>

Gesichtsscanner in Stadien

#
Harvey schrieb:
Wenn einem dadurch die ganze Betatscherei vor dem Stadion erspart bleiben würde hätte das auch Vorteile.

dafür kann man ja selbst sorgen
#
Das Projekt wurde schon vor einigen Jahren am Mainzer HBF durchgeführt. Wenn man die Rolltreppe hinunter fuhr, wurde man von der Kamera erfasst und abgescannt.
#
Harvey schrieb:
Wenn einem dadurch die ganze Betatscherei vor dem Stadion erspart bleiben würde hätte das auch Vorteile.

Welche Vorteile wären das?
#
propain schrieb:
Harvey schrieb:

Das erklärt er dir sobald er den Zusammenhang zwischen Durchsuchung nach Gegenständen und Gesichtsscannung herausgefunden hat. Kann aber sicher dauern wenn man Äbbel und Birne vergleicht....
#
giordani schrieb:
propain schrieb:
Harvey schrieb:

Das erklärt er dir sobald er den Zusammenhang zwischen Durchsuchung nach Gegenständen und Gesichtsscannung herausgefunden hat. Kann aber sicher dauern wenn man Äbbel und Birne vergleicht....

Gesichts- & Nacktscanner-Kombo -> Das ist die Zukunft.

Soo! muss Technik (und ich dachte schlimmer als "geil ist geil" gehts nich mehr ,-) )
#
propain schrieb:
Harvey schrieb:

Na, das man nicht mehr betatscht wird.
#
Harvey schrieb:
propain schrieb:
Harvey schrieb:

Weil ich schon 2x gelesen habe, dass du den Unterschied nicht verstehst, erbarme ich mich kurz um dir die Welt zu klären: Der Gesichtsscanner scannt dein GESICHT - wie der Name sagt. Wenn 'se dein Gesicht gescannt haben, erspart dir das trotzdem nicht die obligatorische Durchsuchung, weil was sagt dein Gesicht darüber aus was du in den Taschen hast? Die müssen trotzdem kontrolliert werden. Das Ding ist einfach nur, dass es - wenn man den Scheiß legalisiert kriegt - einfach nur alle Türen & Toren öffnet die scheiß Dinger an jedem x-beliebigen Ort aufzustellen, damit der Staat immer ganz genau weiß, wann ich mir gerade meine Kippe anzünde, mein Bier trinke, wo ich einkaufen gehe blabla.
#
und wenn ich dann noch ein Zweitgesicht (wie bei Mission Impossible) in der Tasche habe, welches scannen die dann?
SWenn ich mit meinem Gesicht im Stadion bin, kommt dann ein Weiterer mit dem Gleichen auch noch rein? Was passiert bei Mehrlingen?
#
Maintal_3112 schrieb:
Harvey schrieb:
propain schrieb:
Harvey schrieb:

Weil ich schon 2x gelesen habe, dass du den Unterschied nicht verstehst, erbarme ich mich kurz um dir die Welt zu klären: Der Gesichtsscanner scannt dein GESICHT - wie der Name sagt. Wenn 'se dein Gesicht gescannt haben, erspart dir das trotzdem nicht die obligatorische Durchsuchung, weil was sagt dein Gesicht darüber aus was du in den Taschen hast? Die müssen trotzdem kontrolliert werden. Das Ding ist einfach nur, dass es - wenn man den Scheiß legalisiert kriegt - einfach nur alle Türen & Toren öffnet die scheiß Dinger an jedem x-beliebigen Ort aufzustellen, damit der Staat immer ganz genau weiß, wann ich mir gerade meine Kippe anzünde, mein Bier trinke, wo ich einkaufen gehe blabla.  

Die, die die Scanner wollen glauben dass man Kriminelle an der Kopfform erkennen kann... Lombroso läßt grüßen.
#
"Gesichtskontrolle..... durchgefallen!"
#
Es gibt Menschen, die so was ernsthaft gut finden. Unfassbar.
#
reggaetyp schrieb:

Wurde das heute durchgeführt?  
Ich war leider nicht da und danke für Deine/Eure Rückmeldungen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Um Gottes Willen. Natürlich nicht. Dafür gibt es doch auch weder die technischen noch die juristischen Voraussetzungen.
#
reggaetyp schrieb:

was erwartest - gibt ja auch heute noch Leute die "Heil" schreien
#
reggaetyp schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Um Gottes Willen. Natürlich nicht. Dafür gibt es doch auch weder die technischen noch die juristischen Voraussetzungen.

Gut so und Danke für die Rückmeldung. Ich bin aufgrund des Titels etwas erschreckt.
#
Jetzt stellt euch mal vor, die verknüpfen eure Dauerkarten mit einem Iris-Scan.
Jetzt seid Ihr ein Spiel verhindert (Herzinfarkt, Beulenpest, auf der Flucht vor dem Finanzamt...), möchtet eure DK aberr verleihen. Dann müsst Ihr euch ein Auge ausreißen, damit euer begünstgter Kumpel mit eurer DK ins Stadion kann....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Jetzt stellt euch mal vor, die verknüpfen eure Dauerkarten mit einem Iris-Scan.
Jetzt seid Ihr ein Spiel verhindert (Herzinfarkt, Beulenpest, auf der Flucht vor dem Finanzamt...), möchtet eure DK aberr verleihen. Dann müsst Ihr euch ein Auge ausreißen, damit euer begünstgter Kumpel mit eurer DK ins Stadion kann....

Alle DK Inhaber laufen ab naechster Saison mit Augenklappe rum...  
#
SGE_77 schrieb:

Alle DK Inhaber laufen ab naechster Saison mit Augenklappe rum...    

Auch das hätte doch einen positiven Nebeneffekt - DK Besitzer müßten nicht mehr so lange warten und ihre DK in der Jacke suchen. Die Augenklappe reicht völlig und könnte bei Nachfragen problemlos zum nachgucken gelüftet werden.

Teilen