Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (33. Spieltag 03.05.14, 15:30 Uhr)

#
Willkommen zum letzten Heimspiel der Saison gegen Bayer 04 Leverkusen

Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, hofft man auf ein munteres Spiel und kein fragwürdiges verschieben des Balles wie in den letzten Minuten gegen Hoffenheim. Für Leverkusen steht die Teilnahme an der Championsleague auf dem Spiel. Im Hinblick auf den letzten Spieltag sind die Spiele in Freiburg (gegen Schalke ) und dieses hier recht brisant, zumindest was die Endergebnisse betrifft. Schalke hat vor diesem Spieltag drei Punkte Vorsprung auf Leverkusen. Sollte die Werkself heute nicht gewinnen und Schalke holt mindestens einen Punkt, haben die Königsblauen den 3. Platz sicher. Am letzten Spieltag wäre dann der Club aus Nürnberg zu Gast auf Schalke und die enge Freundschaft ist nicht wirklich ein Geheimnis zwischen den Teams, auch wenn es weniger die Trainer/Spieler betrifft. Aber sollte sich der Club mit einem Sieg auf einen Relegationsplatz retten können....Nachtigall....
In der Rückrunde konnte die Werkself nur 18 Punkte bisher erspielen. Die geringe Punkteausbeute hatte zur Folge, dass nach der Niederlage gegen den HSV Hyypiä als Trainer entlassen wurde. Lewandowski hat bis zum Saisonende das Amt inne und bisherigen Ergebnissen bestätigen den Entscheid. Dabei hat sich an den Aufstellungen und der Taktik nicht viel verändert.
Die Spiele gegen Leverkusen waren in den letzten Jahren recht ausgeglichen. Abwechselnd wurden die Punkte mit nach Hause genommen, Remis gab es selten. Das Hinspiel endete 1:0 für uns. Russ netzte ein und Joselu konnte per Elfmeter kurz vor Schluss noch mal eröffnen, zumindest theoretisch. Jedoch stehen mit Leno und Trapp heute die beiden Torhüter auf dem Platz, welche in dieser Saison die meisten Elfmeter gehalten haben (insgesamt 8 zusammen).


Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Celozzi Zambrano Madlung Djakpa
Schwegler Russ
Aigner Meier Rosenthal
Joselu

Bayer 04 Leverkusen

[img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTY54ijeJK9mLdLk2hZw61nrhjCrgPN4ZncW1yk_PsJr0Gd-34i[/img]

Leno
Donati Spahic Toprak Boenisch
Bender Can
Brandt Castro Son
Derdiyok

Trainer ist Sascha Lewandowski.

Der mit der Pfeiff is Dr. Jochen Drees. Schwadroniert wird er von Tobias Christ und Christian Gittelmann. Markus Sinn ist der vierte Offizielle.

Die Liste der Verletzten wird nicht wirklich kürzer. Sowohl auf unserer Seite als auch beim Gast sind wieder Neue hinzugekommen. Jung und Barnetta fallen für heute wohl aus. Madlung und Joselu sind noch mit Fragezeichen versehen, können aber wohl spielen. Bei Leverkusen ist für Stürmer Kiessling die Saison beendet. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel ist der Grund dafür. Der junge Julian Brandt von Bayer feiert heute seinen 18. Geburtstag. Feiern muss er aber woanders....
In der letzten Saison war das Auftaktspiel gegen Bayer, was der Anfang einer grandiosen Saison werden sollte. Auch wenn heute noch nicht gänzlich das letzte Spiel der Saison ist, gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätte niemand was einzuwenden. Lanig wäre auf jeden Fall einsatzbereit...

Noch eine kleine Info zur meiner Person: da ich mich aus dem Forum zurückziehen werde, eröffne ich nach dieser Saison dementsprechend keine Spieltagthreads mehr. Vielleicht findet sich ja jemand anderes, ihn regelmässig zu öffnen. Werde diese paar Zeilen in allen bleibenden Spieltagen rein kopieren um zu gewährleisen, dass es fast jeder mitbekommt der sich für den "Job" interessiert.
#
Dein letzter Heimspiel-STT. DaZke.
#
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZWludHJhLWZhaG4uR0lG[/img]
#
Wechhaun
#
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Saisonheimabschlussparty eine zu gewinnende ist.
#
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Marc-Oliver Kempf (36)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Martin Lanig (13)
Marc Stendera (21)
Joselu (9)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Stefano Celozzi (22)
Pirmin Schwegler (27)
Jan Rosenthal (7)
Vaclav Kadlec (10)
Luca Waldschmidt (37)

   
#
Armin ist der Beste

Startelf Eintracht Frankfurt
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Marc-Oliver Kempf (36)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Martin Lanig (13)
Marc Stendera (21)
Joselu (9)
Eintracht Frankfurt Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Stefano Celozzi (22)
Pirmin Schwegler (27)
Jan Rosenthal (7)
Vaclav Kadlec (10)
Luca Waldschmidt (37)
#
shiiiit ce
#
Schön, dass Stendera mal ne Chance von Beginn an bekommt  
#
Der Tag kann ja nur besser werden.
#
Takashi nicht im Kader?  
#
Kempf und Stendera geil!

Hätte aber lieber Schwegler für russ / lanig gesehen
#
Freut mich für die Jungen!  
Auf ein Sieg für unsere Fans und Armin!!
#
Da bin ich ja mal gespannt wann der erste von abschenken spricht weil nun die ewig geforderten Talente endlich gebracht werden und das könnte gegen Leverkusen durchaus auch in die Hose gehen ... dann wird dem Armin vorgeworfen das ihm die fehlenden Millionen des TV-Rankings am ***** vorbei gehen  ,-)
#
eintrachtffm90 schrieb:
Kempf und Stendera geil!

Hätte aber lieber Schwegler für russ / lanig gesehen  


Ist halt offenbar noch nicht bei 100%
#
das war schön

es war einmal ein veh
der stand vor uns und sagte
ihr habt drei wünsche Frei
wir riefen
wir wollen sofort wieder aufsteigen

wir stiegen auf

ihr habt noch einen zweiten
sagte er
wir sahen ihn an und sagten
wie wäre es wenn wir
europamässig punkte sammeln

wir sagten es lächelnd
vielleicht meinten wir es gar nicht so
aber der wunsch war da

wir spielten in europa

dann rief er
den dritten
ihr müsst euch nun den dritten wünschen

wir hielten nicht an uns
wir wünschten uns
nicht abzusteigen

die wind und flügelspiele
wurden durch das viele europa ganz
lahm
so viele punkte ließ man liegen
so viele spiele waren fern
fern von der alten sehnsucht nach
punkten

aber wir stiegen nicht ab
wir stiegen nicht ab
wir hätten noch einen vierten
sagten wir
wir haben da noch einen vierten
herr veh
wir möchten dass sie bleiben

aber es sind nur drei
drei wünsche hatten wir und alle
hat er erfüllt


#
Cyrillar schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wann der erste von abschenken spricht weil nun die ewig geforderten Talente endlich gebracht werden und das könnte gegen Leverkusen durchaus auch in die Hose gehen ... dann wird dem Armin vorgeworfen das ihm die fehlenden Millionen des TV-Rankings am ***** vorbei gehen  ,-)  


Sowieso klar. Ohne Rode, ohne Bamba, ohne Madlung, ohne Barnetta. Armin schenkt ab. Das sieht doch ein Blinder.
#
Stendera freut mich. Kempf hingegen - ich weiß nicht...

Habe ihn bisher leider Gottes immer als ziemlichen Unsicherheitsfaktor in Erinnerung. Ich hoffe, es liegt daran, dass er fast nur in schwierigen Partien spielen durfte, wo das ganze Team schwächer spielte.
#
veh hält Wort, Top. hätte ich nicht erwartet.
#
Geile Aufstellung, hoffentlich reichts zu nem Punkt. Wünsche den jungen viel Glück!

Danke Armin!


Teilen