>

Megadeth und die Grammys

#
sge-ma schrieb:
Ok ok ich wollte ja keinem Slayer-Fan auf den Schlips treten .  


Ich bin überhaupt kein Slayerfan

Gruß,
tobago
#
Aber um noch
sge-ma schrieb:
.....
Naja in einem Punkt muss ich dir aber deutlich widersprechen, nämlich dass Megadeth dur ein Metallicaabklatsch sein sollen.Ich behaupte Mal, wäre Mustaine nie bei Metallica gewesen, würde niemand auch nur irgendeine musikalische Ähnlichkeit zwischen Metallica und Megadeth entdecken (abgesehen davon, dass sie beide Thrash spielen). Metallicas Stil war immer - zumindest in den frühen Tagen - sehr aggressiv und auf relativ zugänglichen Songstrukturen aufgebaut, wohinegegen Megadeths Stil eindeutig technischer war und stellenweise (RIP) sogar  leicht progressiv angehaucht.

Ich wollte nicht behaupten, dass Megadeth ein Abklatsch sind sondern, dass sie von vielen so gesehen wurden. Hat wohl viel damit zu tun, dass man Mustaine immer mit Metallica verglichen hat, auch in den verschiedenesten Magazinen. Und wenn ich mich zurückerinnere war früher beim Namen Megadeth bei mir auch immer sofort der Name Metallice im Kopf. Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung von mir und meinem Umfeld. Vielleicht ist es gar nicht allgemeingültig, mir kam es immer so vor.

sge-ma schrieb:
Hier noch zu den Verkaufszahlen:
Peace Sells 1986 auf Platz 76 in den Charts, Reign In Blood im selben Jahr auf 94. Rust In Peace 1990 auf 23, Seasons In The Abyss im selben Jahr auf 40 (according to Wikipedia), jeweils in den USA.  

Das halte ich wirklich für interessant. Mich würden mal die absoluten Verkaufszahlen beider Bands in USA und dem Rest der Welt interessieren. Wenn da Megadeth auch besser abschneidet dann Hut ab, denn auch das hätte ich eher anders eingeschätzt.

Vielleicht sollte einfach von Lemmy und seinen Jungs reden, da kenne ich mich wenigsten aus.  

Gruß,
tobago
#
Auch wenn das kein Slayer vs Megadeth Thread werden soll: die Aussage, dass Slayer mehr Ausschuss produziert hätten als Megadeth finde ich sehr gewagt. Da haben sich beide Bands 10-15 Jahre lang nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Für mich sind die Megadeth-Veröffentlichungen zuwischen "Countdown" und "United Abominations" (15 Jahre auseinander) genauso überflüssig wie alles, was bei Slayer zwischen der "Seasons" und der "God Hates Us All" liegt (11 Jahre auseinander). Andere mögen als erste wieder gute CD "The World Needs a Hero" bzw. "Christ Illusion" zählen. Geschmackssache. 10-15 Jahre Ausschussware sind bei beiden.
#
Aachener_Adler schrieb:
was bei Slayer zwischen der "Seasons" und der "God Hates Us All" liegt (11 Jahre auseinander)


Obwohl ich für mich sagen muss das ich Divine Intervention für sträflich unterschätzt halte. Ich find die richtig gut... aber hier gehts ja eigentlich um den Megadave.  
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
was bei Slayer zwischen der "Seasons" und der "God Hates Us All" liegt (11 Jahre auseinander)


Obwohl ich für mich sagen muss das ich Divine Intervention für sträflich unterschätzt halte. Ich find die richtig gut... aber hier gehts ja eigentlich um den Megadave.    


Ebenso. Die Sound-Produktion war halt nicht die beste.

Wobei es halt damals meine erste Slayer CD war, die ich kaufte (mit 15). Da hab ich vllt nen anderen Bezug, als ältere Semester die mit den alten Slayer Alben groß wurden.  
#
sge-ma schrieb:
...Naja in einem Punkt muss ich dir aber deutlich widersprechen, nämlich dass Megadeth dur ein Metallicaabklatsch sein sollen. Ich behaupte Mal, wäre Mustaine nie bei Metallica gewesen, würde niemand auch nur irgendeine musikalische Ähnlichkeit zwischen Metallica und Megadeth entdecken (abgesehen davon, dass sie beide Thrash spielen)...

Wäre Dave nie bei Metallica gewesen, wäre Metallica nicht da wo sie jetzt sind.
Ganz ehrlich das sieht man auch daran, wie viele Stücke sie noch auf ihren Alben haben, die Dave geschrieben hat. Allein haben sie zu Anfang eben keine besseren hinbekommen.
Dann noch Jason Newsted: Ohne den wären sie auch nie so groß geworden. Welche Alben haben denn die meisten Verkaufszahlen? Die mit Jason. Ohne das perfekt produzierte und vermarktete Black Album wäre Metallica keinen Deut berühmter als Megadeth oder Slayer.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Wäre Dave nie bei Metallica gewesen, wäre Metallica nicht da wo sie jetzt sind.
Ganz ehrlich das sieht man auch daran, wie viele Stücke sie noch auf ihren Alben haben, die Dave geschrieben hat. Allein haben sie zu Anfang eben keine besseren hinbekommen.
Dann noch Jason Newsted: Ohne den wären sie auch nie so groß geworden.  


Deiner Meinung und Megadaves huldigung in Ehren aber das halte ich für ein großes Gerücht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
sge-ma schrieb:
...Naja in einem Punkt muss ich dir aber deutlich widersprechen, nämlich dass Megadeth dur ein Metallicaabklatsch sein sollen. Ich behaupte Mal, wäre Mustaine nie bei Metallica gewesen, würde niemand auch nur irgendeine musikalische Ähnlichkeit zwischen Metallica und Megadeth entdecken (abgesehen davon, dass sie beide Thrash spielen)...

Wäre Dave nie bei Metallica gewesen, wäre Metallica nicht da wo sie jetzt sind.
Ganz ehrlich das sieht man auch daran, wie viele Stücke sie noch auf ihren Alben haben, die Dave geschrieben hat. Allein haben sie zu Anfang eben keine besseren hinbekommen.
Dann noch Jason Newsted: Ohne den wären sie auch nie so groß geworden. Welche Alben haben denn die meisten Verkaufszahlen? Die mit Jason. Ohne das perfekt produzierte und vermarktete Black Album wäre Metallica keinen Deut berühmter als Megadeth oder Slayer.


Jetzt mal nicht übertreiben. Schon die Justice war ja auf 9 in den Charts, und die ist ja eigentlich die am schwersten zugängliche Metallicaplatte. Und zu behaupten, dass Jason ein besserer Bassist war als Cliff... nun ja. Auch das mit Dave und seinen Songs ist überhyped: gut, 4 Tracks auf der Kill Em All, 2 auf Ride The Lightning und dann angeblich noch Leper Messiah. Nicht die Welt.
So jetzt aber alle ab in den Spielthread .

[/quote]
#
Ich war nie der große Metallica-Fan und die Justice war die letzte Platte von denen, die ich mir damals gekauft habe. Die Schwarze fand ich als Old School Thrasher schon beim Erscheinen schei*e und alles, was danach kam, hat mich bestätigt. Aber Metallicas Erfolg nur mit Dave Mustaine zu erklären, geht völlig am Ziel vorbei. Ich habe den Eindruck, dass manche Megadeth-Fans gerne mal Metallicas Erfolg herannehmen, um damit zu begründen, was ihr Favorit eigentlich verdient hätte. Lasst's sein. Megadeth hat die Popularität, die sie verdienen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
Ääähm lies bitte nochmal meinen Beitrag.

Da hab ich nichts von allein gesagt.
Aber Dave spielt eine ganz große Rolle.

Aber die größte ein gewissser Bob Rock.
Ganz ehrlich. Dei schwarze war gehypet (schreibt man das so?) ohne Ende.


Teilen