>

Scheinehe - Frage an die Anwälte

#
CaioMania schrieb:
also ne "katalogbestellung" oder dergleichen war das nicht.

da gabs ein richtiges kennenlernen, die Absicht zu heiraten etc.
und der arme Kerl hat halt wirklich gedacht, dass sie ihn liebt.

die einen werden sagen, blöde gelaufen, aber für den Kerl ist das sicher mehr als "blöde gelaufen"

und zu der frage von fantomas: ja natürlich spielt der rachegedanke eine rolle. ich finde einfach, dass menschen, die aus einem politisch und gesellschaftlich instabilen land in ein land wie Deutschland kommen, dankbar dafür sein sollten.
dankbar dafür, dass sie diese Möglichkeit bekommen haben. und das sage ich als Ausländer, also bitte keine Rassismus-vorwürfe jetzt.

umso trauriger finde ich es, wenn Leute darauf scheissen und sich nehmen was sie bekommen und verarschen was das zeug hält.

ich meine man muss sich mal diesen Gedanken überlegen: einen anderen menschen KOMPLETT zu verarschen, sein leben teilweise zu zerstören, ihn auch psychisch schwer anzuknocken. und das alles "nur", damit man dann in einem land leben kann, in dem es ein paar Freiheiten und Möglichkeiten mehr gibt.

das finde ich halt krass, und ich finde, dass dadurch der rachegedanke des nach-hause-shickens zwar vielleicht nicht richtig, durchaus aber verständlich ist...


Ich kann es natürlich verstehen das für deinen Freund da eine Welt zusammen bricht und die Wut groß ist.

Ich weiß jetzt nicht aus welchem Land die Frau kommt, aber ich würde gerne was dazu sagen.
Du meintest das die Frau dankbar sein sollte das sie nach Deutschland kommen kann weil sie hier mehr Möglichkeiten und Freiheit hätte.
Dem stimme ich nicht zu.
Ich selber habe einen Freund aus Vietnam und lebt seit vielen vielen Jahren in Deutschland. Er hatte vor wenigen Jahren eine Vietnamesin geheiratet und sie nach Deutschland geholt.
Ich sage dir, sie ist nicht glücklich hier zu sein.
Ihre Freunde, ordentliches Wetter, gesellschaftliches Leben, freies tun und Handeln usw. zurückgelassen.

Ich selber bin auch momentan in einem Land was man als wirtschaftlich instabil Bezeichnen würde. Aber ich muß zu geben das ich mich hier viel freier fühle als in Deutschland.

Natürlich ist in Deutschland der verdienst bei der Arbeit höher aber dafür sind auch die Kosten Astronom.  
Auch hat man in Deutschland Rückhalt vom Staat.

Aber ich wage zu behaupten das Leute mit einer normalen Arbeit  in einem Entwicklungsland glücklicher sind als gleichgestellte hier in Deutschland.

Auch wenn ich die Umstände nicht kenne, tut es mir für deinen Freund leid.
Aber Rachegedanken sollten jetzt nicht das Handeln beeinflussen.

Wie es schon gesagt wurde, Scheidung einreichen und weg. Er soll sich um sich selbst kümmern als zu überlegen wie er sie am besten abschieben kann.
#
CaioMania schrieb:
also ne "katalogbestellung" oder dergleichen war das nicht.

da gabs ein richtiges kennenlernen, die Absicht zu heiraten etc.
und der arme Kerl hat halt wirklich gedacht, dass sie ihn liebt.

die einen werden sagen, blöde gelaufen, aber für den Kerl ist das sicher mehr als "blöde gelaufen"

und zu der frage von fantomas: ja natürlich spielt der rachegedanke eine rolle. ich finde einfach, dass menschen, die aus einem politisch und gesellschaftlich instabilen land in ein land wie Deutschland kommen, dankbar dafür sein sollten.
dankbar dafür, dass sie diese Möglichkeit bekommen haben. und das sage ich als Ausländer, also bitte keine Rassismus-vorwürfe jetzt.

umso trauriger finde ich es, wenn Leute darauf scheissen und sich nehmen was sie bekommen und verarschen was das zeug hält.

ich meine man muss sich mal diesen Gedanken überlegen: einen anderen menschen KOMPLETT zu verarschen, sein leben teilweise zu zerstören, ihn auch psychisch schwer anzuknocken. und das alles "nur", damit man dann in einem land leben kann, in dem es ein paar Freiheiten und Möglichkeiten mehr gibt.

das finde ich halt krass, und ich finde, dass dadurch der rachegedanke des nach-hause-shickens zwar vielleicht nicht richtig, durchaus aber verständlich ist...


Scheidungen sind leider oft davon geprägt, daß ein Teil psych. oder auch finanz. gebeutelt zurück bleibt.Das ist nicht schön.

aber der Ansatz: Dankbarkeit, daß man aus einem wirtschaftl. unsicheren Land zufällig per Ehe nach Deutschland kommen kann, ist ein Argument, daß für eine gleichberechtigte Ehe denkbar ungeeignet ist.

Und selbst wenn sie es darauf angelegt haben sollte(wir können, wollen, dürfen es niemals abschl. beurteilen, und die Ausländerbehörde wird sich da im Rahmen eines Rosenkrieges auch sehr schwer tun) hat er sich doch aus freien Stücken darauf eingelassen.

bei allem Mitgefühl für den gebeutelten und evtl. auch verarschten Freund. Die Hexenverbrennung des Mittelalters(wo die Alte, wenn sie nicht mehr gespurt hat, auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden ist)ist vorbei.

Irgendwie gilt dies für mich abgewandelt hier für die Ausländerbehörde. Ist die Tante undankbar und kostet mich mehr Geld oder Nerven als gedacht und mir lieb ist. schleif ich sie an den Haaren zur Ausländerbehörde........

Dein Freund hat einfach Pg(Pech gehabt)
#
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Also ist das Argument mit dem hier unglücklichen Thailänder hinfällig.

Anders wäre es, wenn sie aus Zwang hierher gekommen wäre, so war es aber nicht. Sie wollte es und hat es von Anfang an drauf angelegt, den Kerl zu verarschen, nur aufgrund der Aufenthaltserlaubnis.

und DAS ist für mich ein absoluter No-Go.
#
CaioMania schrieb:

umso trauriger finde ich es, wenn Leute darauf scheissen und sich nehmen was sie bekommen und verarschen was das zeug hält.



Momentema, jetzt verwechselst Du aber diese Frauen.
Was du da beschreibst, ist DIE Grundeigenschaft deutscher Politiker.
#
Brady schrieb:
schobbe schrieb:
Shmiddy schrieb:
gibt's bei solchen katalogbestellungen aus dem (fern-)ostblock eigentlich kein rückgaberecht?    


gibts bei solchen menschenverachtenden Kommentaren nicht mal ne Auszeit?  

Ohhh die pc polizei ist wieder unterwegs..    


brady sei dank wurde ich doch nicht aus dem forum ausgesperrt  
#
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....
#
CaioMania schrieb:
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.

Weil es eben (auch in anderen Konstellationen, z.B. dem von-unten-nach-oben-Heiraten) eine denkbar ungeeignete Basis für ein partnerschaftliches Verhältnis ist, wenn einer schonmal immer in einer gewissen "Bringschuld" ist.

CaioMania schrieb:
Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar.

Wie kommst du überhaupt darauf? Dazu hast du noch nichts geschrieben.

Nicht alles was einer / eine Seite so sieht ist nach objektiver Beurteilung wirklich so.

CaioMania schrieb:
Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Auch hier wieder die Frage wie du darauf kommst, dass das von Anfang an Plan war bzw. sie so handeln wird?
#
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
CaioMania schrieb:
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.

Weil es eben (auch in anderen Konstellationen, z.B. dem von-unten-nach-oben-Heiraten) eine denkbar ungeeignete Basis für ein partnerschaftliches Verhältnis ist, wenn einer schonmal immer in einer gewissen "Bringschuld" ist.

CaioMania schrieb:
Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar.

Wie kommst du überhaupt darauf? Dazu hast du noch nichts geschrieben.

Nicht alles was einer / eine Seite so sieht ist nach objektiver Beurteilung wirklich so.

CaioMania schrieb:
Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Auch hier wieder die Frage wie du darauf kommst, dass das von Anfang an Plan war bzw. sie so handeln wird?


Weil sie das so schon selber gesagt hat, nur um dir einen Grund zu nennen. Das hat sie schon einige Tage, nachdem sie nach Deutschland gekommen ist so geäußert: "Ich will nur mein Visum haben, und dann schieß ich ihn ab."

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Dinge, die das ganz einfach zeigen. Diese will ich aber aus Respekt nicht unbedingt öffentlich machen. Ich habe bislang alles in einer Weise beschrieben, dass ich den Sachverhalt schildern konnte, gleichzeitig aber nicht zu viel unnötiges, privates preisgeben musste. Und dabei Solls bleiben.

Wenn ihr mir glaubt, wunderbar, ansonsten is mir das auch schnuppe. Die Beteiligten wissen, wie es ist., das ist das wichtigste.

Trotzdem schonmal danke für die anderen konstruktiven Antworten.
#
CaioMania schrieb:
entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ich denke, genau das ist mit subjektivem Eindruck gemeint^^
#
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...


Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.
#
juherbst schrieb:
CaioMania schrieb:
entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ich denke, genau das ist mit subjektivem Eindruck gemeint^^


so ziemlich
#
CaioMania schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
CaioMania schrieb:
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.

Weil es eben (auch in anderen Konstellationen, z.B. dem von-unten-nach-oben-Heiraten) eine denkbar ungeeignete Basis für ein partnerschaftliches Verhältnis ist, wenn einer schonmal immer in einer gewissen "Bringschuld" ist.

CaioMania schrieb:
Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar.

Wie kommst du überhaupt darauf? Dazu hast du noch nichts geschrieben.

Nicht alles was einer / eine Seite so sieht ist nach objektiver Beurteilung wirklich so.

CaioMania schrieb:
Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Auch hier wieder die Frage wie du darauf kommst, dass das von Anfang an Plan war bzw. sie so handeln wird?


Weil sie das so schon selber gesagt hat, nur um dir einen Grund zu nennen. Das hat sie schon einige Tage, nachdem sie nach Deutschland gekommen ist so geäußert: "Ich will nur mein Visum haben, und dann schieß ich ihn ab."

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Dinge, die das ganz einfach zeigen. Diese will ich aber aus Respekt nicht unbedingt öffentlich machen. Ich habe bislang alles in einer Weise beschrieben, dass ich den Sachverhalt schildern konnte, gleichzeitig aber nicht zu viel unnötiges, privates preisgeben musste. Und dabei Solls bleiben.

Wenn ihr mir glaubt, wunderbar, ansonsten is mir das auch schnuppe. Die Beteiligten wissen, wie es ist., das ist das wichtigste.

Trotzdem schonmal danke für die anderen konstruktiven Antworten.


Gerngeschehen. Bitte bedenk insofern auch, daß so ein angedachter Rosenkrieg mit Ausländerbehörde sehr viel Ärger, Zeit und evtl. auch Geld kostet, was sich am Ende genau ins Gegenteil verkehrt und keine der beiden Parteien hat etwas davon .

Das Argument fehlende Dankbarkeit und vermeintlich erschlichene Aufenthaltserlaubnis kann auch schlafende Hunde wecken.

Die eine Seite fängt in eine Richtung an.... die Gegenseite kontert:"Er  meinte ,ich wäre undankbar in diesem schönen Land und hat mich sehr schlecht behandelt. Gewalt usw."

Viel Spaß was dann insgesamt  noch kommt an Aufwand ,Kraft und Nerven.

Scheidung und gut ist es. Alles weitere bringt nichts.

Diese Kraft und Hingabe ist besser in die Suche nach einer netten und geeigneten neuen Partnerin eingebracht  
#
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...


Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.

Und wiedermal kann man stefank einfach nur zustimmen - wie er ja auch in der ersten Antwort hier schon alles wesentliche gesagt hat...
#
juherbst schrieb:
CaioMania schrieb:
entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ich denke, genau das ist mit subjektivem Eindruck gemeint^^


boah. hier muss man einem ja alles vorgekaut servieren.

ich bin so ziemlich in der Sache drinne, ohne aber jegliches Interesse an irgendeiner Sache zu haben. Wut oder Zorn verspüre ich nicht. Ich sehe lediglich die Fakten und kann also gut beurteilen, wer hier das Opfer und wer hier der Täter ist.

Ein Interesse an der Ausweisung der Dame hab ich nicht, sondern ich frage nur, um zu erfahren, wie die Rechtslage ist.

Also hört auf, mir zu erzählen, ich würde das alles zu subjektiv sehen.
#
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...


Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.


Gerade von dir als Juristen, das sagt zumindest dein Profil, würde ich hochwertigere Aussagen erwarten. Auch dein (respektables) Alter sollte das fördern. Ist bei dir aber wohl nicht zu holen.
Also viel Spaß noch bei deiner weiteren Abgabe von verbalem Gerümpel hier.
#
CaioMania schrieb:
juherbst schrieb:
CaioMania schrieb:
entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ich denke, genau das ist mit subjektivem Eindruck gemeint^^


boah. hier muss man einem ja alles vorgekaut servieren.

ich bin so ziemlich in der Sache drinne, ohne aber jegliches Interesse an irgendeiner Sache zu haben. Wut oder Zorn verspüre ich nicht. Ich sehe lediglich die Fakten und kann also gut beurteilen, wer hier das Opfer und wer hier der Täter ist. (...)
.


Das allerdings wage ich allein auf Grund der Wahl der Begrifflickeiten "Täter" und "Opfer" zu bezweifeln.
#
CaioMania schrieb:
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...


Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.


Gerade von dir als Juristen, das sagt zumindest dein Profil, würde ich hochwertigere Aussagen erwarten. Auch dein (respektables) Alter sollte das fördern. Ist bei dir aber wohl nicht zu holen.
Also viel Spaß noch bei deiner weiteren Abgabe von verbalem Gerümpel hier.


#
CaioMania schrieb:
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.


Du ließt hier im D&D selten nach, was?
Die Reaktionen hier sind absolut typisch.
Die Dame kommt aus dem Ausland, also MUSS sie ein netter und liebenswerter Mensch sein, auf jedem Fall aber hat sie natürlich jedes Recht hier zu sein, weil...ja..weil eben. Keinesfalls kann es sich um eine eigensüchtige, gewissenlose Asoziale handeln, die gibts nur in Deutschland, naja, noch in den USA, bei Bedarf auch in anderen "westlichen" Ländern.  
#
CaioMania schrieb:
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."


Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....



entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...


Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.


Gerade von dir als Juristen, das sagt zumindest dein Profil, würde ich hochwertigere Aussagen erwarten. Auch dein (respektables) Alter sollte das fördern. Ist bei dir aber wohl nicht zu holen.
Also viel Spaß noch bei deiner weiteren Abgabe von verbalem Gerümpel hier.


Gut, dann gerne Klartext. Rechtsberatung in Sachen rachsüchtiger Denunziation bei der Ausländerbehörde würde ich selbst dann nicht leisten, wenn ich dafür bezahlt würde.


Teilen