>

Neuwahl spätestens am 18. März /Bundesversammlung[Einigung auf Gauck als Kandidat]

#
stefank schrieb:
edmund schrieb:
stefank schrieb:
Dass Bosbachs Haltung in der Eurorettungschirmfrage untadelig war, steht außer Frage.  


"Steht außer Frage" ist schon eine coole Formulierung.
Da können wir jetzt nicht merh drüber diskutieren, oder doch?
Ich persönlich halte sämtliche Positionen für tadelnswert und tendenziell vormodern, die die europäischen Nationalstaaten des 19. Jhdt. nicht zu überwinden suchen.    


Noch cooler finde ich meine Formulierung "Haltung". Der geneigte Leser vermag nämlich dadurch zu erkennen, dass Bosbachs Ansicht, Meinung oder Auffassung zur Frage des Rettungsschirms m.E. sehr wohl zu diskutieren sind. Aber eine Haltung, die sich der Parteiräson verweigert, genießt bei mir Respekt, ungeachtet, ob ich der dahinterstehenden Ansicht zustimme.  



100% cool.  
#
Mal vor dem Hintergrund des oben von mir genannten FR Berichts(Der konservative Liberale)ein anderer Gedankengang.

Es verwundert auch insoweit nicht, daß die FDP bei Gauck laut "hier" gerufen hat und aus Gründen der eigenen Profilierung gegenüber dem Koalitionspartner der CDU/Merkel Spielchen gespielt hat.

ich frag mich insoweit, was dies insgesamt für die künftige Zusammenarbeit zw. CDU und FDP bedeutet?

Ich denke, daß dürfte es nach der nächten Bundestagswahl auch dann gewesen sein, wenn die FDP doch noch ein ordentlichess Ergebnis einfahren sollte.Das dürfte wohl ein ganz großer Sargnagel gewesen sein........

ich vermute mal, daß Merkel die FDP jetzt im Rahmen der restlichen Regierungszeit ordentlich rasiert(so was kann sie ja recht gut ,ohne eigenen Schaden zu nehmen)und ihr bezüglich der neuen Legislaturperiode so oder so endgültig den berühmten  Tritt gibt.

Von daher dürften die Weichen noch mehr auf neue Koalitionen(das Wort große Koalition nehme ich ungern in den Mund)gestellt sein ..............
#
Dirty-Harry schrieb:
Von daher dürften die Weichen noch mehr auf neue Koalitionen(das Wort große Koalition nehme ich ungern in den Mund)gestellt sein ..............  


Davon gehe ich auch aus. Würde die SPD eine Rot-Grün-Rote Koaliton anstreben, hätten die sich ja auf diesen Kandidaten einigen können.
#
Da hat sich die FDP einen Bärendienst erwiesen...
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Von daher dürften die Weichen noch mehr auf neue Koalitionen(das Wort große Koalition nehme ich ungern in den Mund)gestellt sein ..............  


Davon gehe ich auch aus. Würde die SPD eine Rot-Grün-Rote Koaliton anstreben, hätten die sich ja auf diesen Kandidaten einigen können.


Des is jetzt aber total witzisch.  
#
Snuffle82 schrieb:
Hanaus OB im FFH-Gespräch: "Wir sind First Lady"

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/9200/nItem/hanaus-ob-im-ffh-gespraech-wir-sind-first-lady.html

Verstehe ich nicht, diese Begeisterung?!  


die hat in der gleichen schule abi gemacht wie meine tochter....zum glück hat der magath auf ner anderen schule in hanau sein abi gemacht...

Ist doch ne schöne sache....würd dein bürgermeister nicht anders machen...
#
Brady schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hanaus OB im FFH-Gespräch: "Wir sind First Lady"

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/9200/nItem/hanaus-ob-im-ffh-gespraech-wir-sind-first-lady.html

Verstehe ich nicht, diese Begeisterung?!  


die hat in der gleichen schule abi gemacht wie meine tochter....zum glück hat der magath auf ner anderen schule in hanau sein abi gemacht...

Ist doch ne schöne sache....würd dein bürgermeister nicht anders machen...


Heißt aber nicht, dass ich es dann verstehen würde.
#
Brady schrieb:
Da hat sich die FDP einen Bärendienst erwiesen...

Auf jeden Fall ist das eine sehr, sehr riskantes Spiel. Alles oder nichts!
#
Ich kann mich ziemlich gut mit Trittins Statement auf SpOn identifizieren.
Vielleicht wird er ja ein Guter.  
#
#
Snuffle82 schrieb:
Hanaus OB im FFH-Gespräch: "Wir sind First Lady"

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/9200/nItem/hanaus-ob-im-ffh-gespraech-wir-sind-first-lady.html

Verstehe ich nicht, diese Begeisterung?!  


Wäre sie aus Offenbach, hätte es gehießen "Wir sind Just Pussies"  
#
Na der Gauck wird schon nicht so schlecht als Präsident. Vielleicht tritt er den Politikern mal ordentlich in den Hintern.
#
Dirty-Harry schrieb:
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
So gings mir auch. Lesenswert, aber leider wohl noch nicht online.
Respekt vor der Lebensleistung, Verständnis für den Schwerpunkt seiner politischen Ansichten, aber all das passt überhaupt nicht in unsere Zeit. 1990 wäre er ein guter Präsident geworden.
#
stefank schrieb:
edmund schrieb:
stefank schrieb:
Dass Bosbachs Haltung in der Eurorettungschirmfrage untadelig war, steht außer Frage.  


"Steht außer Frage" ist schon eine coole Formulierung.
Da können wir jetzt nicht merh drüber diskutieren, oder doch?
Ich persönlich halte sämtliche Positionen für tadelnswert und tendenziell vormodern, die die europäischen Nationalstaaten des 19. Jhdt. nicht zu überwinden suchen.    


Noch cooler finde ich meine Formulierung "Haltung". Der geneigte Leser vermag nämlich dadurch zu erkennen, dass Bosbachs Ansicht, Meinung oder Auffassung zur Frage des Rettungsschirms m.E. sehr wohl zu diskutieren sind. Aber eine Haltung, die sich der Parteiräson verweigert, genießt bei mir Respekt, ungeachtet, ob ich der dahinterstehenden Ansicht zustimme.  



Genau darum ging es. Nicht um den Inhalt sondern um die Haltung.
#
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
So gings mir auch. Lesenswert, aber leider wohl noch nicht online.
Respekt vor der Lebensleistung, Verständnis für den Schwerpunkt seiner politischen Ansichten, aber all das passt überhaupt nicht in unsere Zeit. 1990 wäre er ein guter Präsident geworden.



Tja, dann bleibt ja nur noch die Linke. Die haben schon in den letzten 65 Jahren gezeigt, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
So gings mir auch. Lesenswert, aber leider wohl noch nicht online.
Respekt vor der Lebensleistung, Verständnis für den Schwerpunkt seiner politischen Ansichten, aber all das passt überhaupt nicht in unsere Zeit. 1990 wäre er ein guter Präsident geworden.



Tja, dann bleibt ja nur noch die Linke. Die haben schon in den letzten 65 Jahren gezeigt, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen.
Nöh, war einfach eine schlechte Wahl von SPD und Grünen. Bezeichnend dass sogar die CDU gezaudert hat. Vom Profil her passt er eben eigentlich nur zur FDP.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
So gings mir auch. Lesenswert, aber leider wohl noch nicht online.
Respekt vor der Lebensleistung, Verständnis für den Schwerpunkt seiner politischen Ansichten, aber all das passt überhaupt nicht in unsere Zeit. 1990 wäre er ein guter Präsident geworden.



Tja, dann bleibt ja nur noch die Linke. Die haben schon in den letzten 65 Jahren gezeigt, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen.
Nöh, war einfach eine schlechte Wahl von SPD und Grünen. Bezeichnend dass sogar die CDU gezaudert hat. Vom Profil her passt er eben eigentlich nur zur FDP.



Ich find ihn ja auch net so doll aber ein Präsi, der breit getragen wird, hat auch was.

Und alle sind besser als die unsägliche Gesine. Quelle Bauch.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
So gings mir auch. Lesenswert, aber leider wohl noch nicht online.
Respekt vor der Lebensleistung, Verständnis für den Schwerpunkt seiner politischen Ansichten, aber all das passt überhaupt nicht in unsere Zeit. 1990 wäre er ein guter Präsident geworden.



Tja, dann bleibt ja nur noch die Linke. Die haben schon in den letzten 65 Jahren gezeigt, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen.
Nöh, war einfach eine schlechte Wahl von SPD und Grünen. Bezeichnend dass sogar die CDU gezaudert hat. Vom Profil her passt er eben eigentlich nur zur FDP.



Ich find ihn ja auch net so doll aber ein Präsi, der breit getragen wird, hat auch was.

Und alle sind besser als die unsägliche Gesine. Quelle Bauch.
Wie kommst du denn jetzt auf die?

Mich ärgert halt vor allem diese sinnlose Parteitaktik. Gauck wird 2010 vorgeschlagen, um Schwarz-Gelb zu verführen, anderthalb Jahre später schlägt die CDU Kandidaten vor, die viel weiter links stehen, aber die 3%-Partei bringt wieder Gauck ins Spiel, zu dem SPD und Grüne jetzt natürlich nicht mehr nein sagen können.
Total sinnlos!


Teilen