>

SAW Gebabbel 08.05

#
Adlersupporter schrieb:
...  Von mir aus darf er gerne kommen, wenn er nicht überweite Strecken so defensiv und destruktiv spielen lässt, wie in den letzten CL - Spielen mit Chelsea vor zwei Jahren..  ,-)
...


Die 2 Monate bis zum Finale dahoam hat nicht wirklich er die Taktik vorgegeben - Die Spieler wollten Villas-Boas weghaben und di Matteo hat nur das spielen lassen, was Terry und Lempard wollten. Als er es in der neuen Saison offensiver versuchen wollte, sind ihm dieselben Spieler wieder in den Rücken gefallen wie bei seinem Vorgänger, der auch eher offensiver spielen lassen wollte.
Bei seinen anderen Stationen war das alles längst nicht defensiv dahergebracht wie bei diesem Auswärtsspiel im CL-Finale gegen sehr offensiv spielende Bayern.

Wenn er kommt - was ich mittlerweile auch hoffe - wird er sich erst mal die Spieler anschauen, dann vielleicht mit BH noch zwei, drei Verstärkungen holen (was mit dem Geld halt geht) und dann sicher das Grundsystem bauen, das mit unseren Spielern am besten funktioniert. So hat er es auch bei West Bromwich Albion gemacht und ist mit kleinem Etat aufgestiegen.

Ich glaube, er passt wie die Faust aufs Auge zur Eintracht.
Also her mit dem Mann!
#
philadlerist schrieb:
gizzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schönes Interview von Bruchhagen.

Zu Löw:

Der Mann ist der schlimmste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte.

Wenn der nicht immer so viel Dusel hätte, wäre der schon lange kein Trainer mehr.

Das Wort Trainer ist eigentlich eine Beleidigung im Zusammenhang mit Löw.




Löw ist eine der großen Luftnummern im deutschen Profifussball.

Ohne seinen Spezi Jürgen Klinsmann wäre er nicht das geworden was er heute ist, sondern wahrscheinlich noch nicht mal Platzwart in Offenbach.


Ist jetzt nicht so, dass ich ein Fan von Löw wäre.
Ich denke er hat die von Klinsmann gelegte Spur nahezu perfekt weitergeführt, was die vielen Aufgaben des Bundestrainers mit und gegen den DFB angeht.
Durch die beiden hat sich tatsächlich viel getan bzw vieles wurde verstärkt oder katalysiert.
Seit ein paar Jahren allerdings steht er Spielermäßig besser da, als fast alle Bundestrainer vor ihm, selbst bei der kleinen Verletztenliste und den zwei drei Kappen, die meiner Meinung nach nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben.
Aber egal, er hat 16 - 18 Spieler der höchsten internationalen Klasse und noch ein paar tolle Talente hinten dran. Es fehlt leider ein Top-Mittelstürmer a la Lewandowski und ein Weltklasse Linksverteidiger, aber mit den Spieler die er hat, kann man auch mal ein Turnier gewinnen
Gut zweimal 0:1 gegen Spanien, die nicht unbedingt spielerisch, aber mentalitätsmäßig auf den Punkt fitter waren. Und eine echte Losernummer gegen Italien - aber gegen die hat ja auch noch kein anderer deutscher Nationaltrainer bei einer WM was geholt.

Wenn die WM in Europa wäre, würde ich sogar sagen: mit den Spielern muss er es schaffen können. Bei dem Klima in Brasilien - mit den beschissensten Spielorten, die man losen konnte - kann es allerdings schon sein, dass da der eine oder andere Spieler nicht mit zurecht kommt. (umso unverständlicher warum der immer so perfekt organisierende DFB die Mannschaft nicht schon drei Wochen vorher darunter schickt, damit sie sich besser akklimatisieren können)

lange Absätze, tiefer Sinn: Er hat kein echte Ausrede. Er hat die Spieler, jetzt muss er die beste Mannschaft daraus bauen und auch mal beweisen, dass er nicht nur die Position des BT ausfüllt, sondern auch mal mit strategischen und taktischen Finessen kommt, mit denen man Brasilien, Spanien oder endlich mal Italien auch schlagen kann. HF ist Pflicht! Aber wenn er ein großer Trainer sein will, dann muss er jetzt endlich was gewinnen!

Ich glaube aber genau daran wird er scheitern. Der Bayern-Block wird das Pep-System spielen wollen und Löw hat wahrscheinlich nicht die richtige Idee, wie man davon das Gute nehmen und es mit Kloppos Hauruck-Pressing und den Fähigkeiten eines Özil kombinieren kann.
Und - man kann es nicht oft genug sagen - ohne Frankfurter im Kader wird das eh nix! Das ist schonmal der größte strategische Fehler worweg!


Liest sich flüssig was Du schreibst und vieles ergibt Sinn, bzw. teile ich deine Meinung größtenteils.
Damit meine ich in  erster Linie, das dass HF Pflicht ist und das wir derzeit mit die stärksten Spieler weltweit haben.
Was Löw mE aber zur Luftnummer macht, ist die Tatsache das viele dieser Spieler nicht nominiert.
Bei einigen Namen frage ich mich wirklich ob hier persönliche Sympathien, oder aber "darüber hinaus" gehendes der Grund für Nominierungen sind.
#
Jung tendiert eher zu VW? Was ist los mit unseren Jungs? Klar mag ich Schalke nicht, aber ich kann schon verstehen wenn man da hinwechselt.
#
DeWalli schrieb:
Jung tendiert eher zu VW? Was ist los mit unseren Jungs? Klar mag ich Schalke nicht, aber ich kann schon verstehen wenn man da hinwechselt.


Hab mich auch schon gefragt was unsere Spieler ins Wasser geschüttet bekommen haben.  
#
sepo schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Jung hat doch bestimmt eine Ausstiegsklausel für umme?!

Wenn nicht, kann er ab 8.000.000 € gehen.


Ich geb direkt 10 Euro, wenn du gehst. Deal?


Ich leg noch 10 drauf!
#
philadlerist schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
philadlerist schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Knueller schrieb:
Wieviele Sprachen spricht di Matteo denn jetzt eigentlich fließend? Mittlerweile ist die Presse bei sechs angekommen.



Gestern stand irgendwo ein Duzend. Da wollte wohl einer ein halbes Duzend schreiben.


Schwyzzerdütsch, Badensisch, Elsässisch, Lichtensteinerisch, Eisdielerisch, Franzmännisch und Eurenglisch, sowie gutes und schlechtes Deutsch!
Als Italiener hat man aber auch einen lateinischen Sprachstamm, so dass vielleicht noch Rumänisch, Spanisch, Portugiesisch, Vatikanisch und Räto dazukommen - das wär ja dann ein Dutzend!
 



Was?? Nicht mal letztebürgisch?

Der Mann ist raus!


Jetzt noch mal richtig:
Das fällt in der Liste unter schlechtes Deutsch!

 


Toopert  ,-)
#
Axxit schrieb:
philadlerist schrieb:
gizzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schönes Interview von Bruchhagen.

Zu Löw:

Der Mann ist der schlimmste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte.

Wenn der nicht immer so viel Dusel hätte, wäre der schon lange kein Trainer mehr.

Das Wort Trainer ist eigentlich eine Beleidigung im Zusammenhang mit Löw.




Löw ist eine der großen Luftnummern im deutschen Profifussball.

Ohne seinen Spezi Jürgen Klinsmann wäre er nicht das geworden was er heute ist, sondern wahrscheinlich noch nicht mal Platzwart in Offenbach.


Ist jetzt nicht so, dass ich ein Fan von Löw wäre.
Ich denke er hat die von Klinsmann gelegte Spur nahezu perfekt weitergeführt, was die vielen Aufgaben des Bundestrainers mit und gegen den DFB angeht.
Durch die beiden hat sich tatsächlich viel getan bzw vieles wurde verstärkt oder katalysiert.
Seit ein paar Jahren allerdings steht er Spielermäßig besser da, als fast alle Bundestrainer vor ihm, selbst bei der kleinen Verletztenliste und den zwei drei Kappen, die meiner Meinung nach nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben.
Aber egal, er hat 16 - 18 Spieler der höchsten internationalen Klasse und noch ein paar tolle Talente hinten dran. Es fehlt leider ein Top-Mittelstürmer a la Lewandowski und ein Weltklasse Linksverteidiger, aber mit den Spieler die er hat, kann man auch mal ein Turnier gewinnen
Gut zweimal 0:1 gegen Spanien, die nicht unbedingt spielerisch, aber mentalitätsmäßig auf den Punkt fitter waren. Und eine echte Losernummer gegen Italien - aber gegen die hat ja auch noch kein anderer deutscher Nationaltrainer bei einer WM was geholt.

Wenn die WM in Europa wäre, würde ich sogar sagen: mit den Spielern muss er es schaffen können. Bei dem Klima in Brasilien - mit den beschissensten Spielorten, die man losen konnte - kann es allerdings schon sein, dass da der eine oder andere Spieler nicht mit zurecht kommt. (umso unverständlicher warum der immer so perfekt organisierende DFB die Mannschaft nicht schon drei Wochen vorher darunter schickt, damit sie sich besser akklimatisieren können)

lange Absätze, tiefer Sinn: Er hat kein echte Ausrede. Er hat die Spieler, jetzt muss er die beste Mannschaft daraus bauen und auch mal beweisen, dass er nicht nur die Position des BT ausfüllt, sondern auch mal mit strategischen und taktischen Finessen kommt, mit denen man Brasilien, Spanien oder endlich mal Italien auch schlagen kann. HF ist Pflicht! Aber wenn er ein großer Trainer sein will, dann muss er jetzt endlich was gewinnen!

Ich glaube aber genau daran wird er scheitern. Der Bayern-Block wird das Pep-System spielen wollen und Löw hat wahrscheinlich nicht die richtige Idee, wie man davon das Gute nehmen und es mit Kloppos Hauruck-Pressing und den Fähigkeiten eines Özil kombinieren kann.
Und - man kann es nicht oft genug sagen - ohne Frankfurter im Kader wird das eh nix! Das ist schonmal der größte strategische Fehler worweg!


Liest sich flüssig was Du schreibst und vieles ergibt Sinn, bzw. teile ich deine Meinung größtenteils.
Damit meine ich in  erster Linie, das dass HF Pflicht ist und das wir derzeit mit die stärksten Spieler weltweit haben.
Was Löw mE aber zur Luftnummer macht, ist die Tatsache das viele dieser Spieler nicht nominiert.
Bei einigen Namen frage ich mich wirklich ob hier persönliche Sympathien, oder aber "darüber hinaus" gehendes der Grund für Nominierungen sind.


Dass er auf links hinten blanke Not hat, sieht man an der dreifachnominierung Schmelzer (eher nicht internationale Klasse), Durm (ja, geht so nach den ersten Eindrücken) und Jansen (gehtma gahhh nicht), Da sollte er lieber versuchen in den vier Wochen aus Emre Can einen LV zu machen, das würde mehr bringen.
Oder Lahm wieder auf LV und Jung rechts
Ganz vorne drin hätte ich ja gerne den Lasogga als Back-up gesehen, aber der war echt zu oft verletzt, um sich da drauf verlassen zu können.

Aber welche Spieler würdest Du denn noch mitnehmen?
#
Adlersupporter schrieb:
Der heutige FR - Artikel über di Matteo hört sich ja wirklich nicht schlecht
an.. Von mir aus darf er gerne kommen, wenn er nicht überweite Strecken so
defensiv und destruktiv spielen lässt, wie in den letzten CL - Spielen mit
Chelsea vor zwei Jahren..  ,-)

Aber ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass di Matteo ab
Sommer hier Trainer wird.. Glaube immer noch so ein bißchen an eine
"Nebelkerze".. ,-)  


... was hat denn dieser  Herr "Nebelkerze" eigentlich vorzuweisen ? Den will ich hier nicht, da könnten wir ja gleich den jetzt veirfachen Familenvater holen    
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Der heutige FR - Artikel über di Matteo hört sich ja wirklich nicht schlecht
an.. Von mir aus darf er gerne kommen, wenn er nicht überweite Strecken so
defensiv und destruktiv spielen lässt, wie in den letzten CL - Spielen mit
Chelsea vor zwei Jahren..  ,-)

Aber ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass di Matteo ab
Sommer hier Trainer wird.. Glaube immer noch so ein bißchen an eine
"Nebelkerze".. ,-)  


... was hat denn dieser  Herr "Nebelkerze" eigentlich vorzuweisen ? Den will ich hier nicht, da könnten wir ja gleich den jetzt veirfachen Familenvater holen    


Aufjedenfall schonmal nicht männlich  
#
naggedei schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Der heutige FR - Artikel über di Matteo hört sich ja wirklich nicht schlecht
an.. Von mir aus darf er gerne kommen, wenn er nicht überweite Strecken so
defensiv und destruktiv spielen lässt, wie in den letzten CL - Spielen mit
Chelsea vor zwei Jahren..  ,-)

Aber ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass di Matteo ab
Sommer hier Trainer wird.. Glaube immer noch so ein bißchen an eine
"Nebelkerze".. ,-)  


... was hat denn dieser  Herr "Nebelkerze" eigentlich vorzuweisen ? Den will ich hier nicht, da könnten wir ja gleich den jetzt veirfachen Familenvater holen    


Aufjedenfall schonmal nicht männlich    


... sozusagen französische Verhältnisse  
#
daß Yakin ein Trainerkandidat ist, ist seit 2 (?)Tagen bekannt. Den Wiesbadener Nachrichten anscheinend erst heute
#
Tafelberg schrieb:
daß Yakin ein Trainerkandidat ist, ist seit 2 (?)Tagen bekannt. Den Wiesbadener Nachrichten anscheinend erst heute  


Ich lach mich schlapp!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Sieht alles ziemlich nach einem Neuanfang aus! Nun gut. Ich gehe diesen Weg mit. Zur Not auch in die 2. Liga.  


zumindest deine Kommentare sind bereits eine Liga darunter angekommen...


Teilen