>

Lassen "Wir" Augsburg eigentlich gewinnen...?

#
Zu spät...

Tickets und Bus sind schon geordert. Ich hatte mir auch etwas mehr Ehrgeiz der Mannschaft erhofft...

Nun wird es halt ne "wir bringen Armin heim" Party.
Und wir gehen damit sicher das er auch heim geht!
(Kleiner Unterton im letzten Satz)
#
Also ich würde auch nach Augsburg fahren, wenn wir gestern 5:0 verloren hätten. Ich verstehe manche Leute nicht und frage mich manchmal wielange sie (wenn überhaupt) schon zur Eintracht gehen. Auch die Erwartungshaltung von vielen kann man nur belächeln.

Aber dazu ist genug gesagt und da hab ich jetz auch kein Bock drauf. Ich freu mich auf eine letzte Auswärtsfahrt der Saison und bin sicher, dass die meisten Leute die hinfahren werden wissen wie sie die Saison einzuschätzen haben. Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, spielen aber weiterhin erstklassig und können nächstes Jahr neu angreifen. Erstes Ziel wird auch nächste Saison der Klassenerhalt sein, was aber überhaupt net bedeuten muss, dass es nicht zu mehr reichen kann.

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  
#
ist ein öffentliches forum, oder? wenn es dir nicht gefällt, dann les es einfach nicht.
#
Nervenarzt schrieb:
ist ein öffentliches forum, oder? wenn es dir nicht gefällt, dann les es einfach nicht.


Mimimimimi
#
FrancoforteAllez schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ist ein öffentliches forum, oder? wenn es dir nicht gefällt, dann les es einfach nicht.


Mimimimimi  


Er hat ja offenbar auch was gelesen was ihm nicht gefällt. Das habe ich sowieso gerne - schlaue Tipps geben wollen, aber sich selber nicht dran halten ,-)

Abgesehen, was ist das den für eine Logik - wie soll ich wissen, ob mir etwas nicht gefällt, wenn ich es nicht gelesen habe?  
#
mein fehler, sorry das ich dir nicht nach dem mundgeschrieben habe, ist natürlich nicht ok gewesen. dir als oberster forumscheriff gebührt es natürlich das zu beanstanden. nochmal entschuldigung dafür
#
Ich hab mir was überlegt:

Ich ändere meine Meinung und möchte dass Mainz haushoch gewinnt gewinnt und wir mindestens einen Punkt in Augsburg holen.
Denn ich glaube inzwischen, dass Mainz die Euro League nicht verkraften würde.
Das wär für die nächste Saison schwerer zu stemmen als für uns diese Saison.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Also ich würde auch nach Augsburg fahren, wenn wir gestern 5:0 verloren hätten. Ich verstehe manche Leute nicht und frage mich manchmal wielange sie (wenn überhaupt) schon zur Eintracht gehen. Auch die Erwartungshaltung von vielen kann man nur belächeln.

Aber dazu ist genug gesagt und da hab ich jetz auch kein Bock drauf. Ich freu mich auf eine letzte Auswärtsfahrt der Saison und bin sicher, dass die meisten Leute die hinfahren werden wissen wie sie die Saison einzuschätzen haben. Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, spielen aber weiterhin erstklassig und können nächstes Jahr neu angreifen. Erstes Ziel wird auch nächste Saison der Klassenerhalt sein, was aber überhaupt net bedeuten muss, dass es nicht zu mehr reichen kann.

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  





Mein Gott, muss Dein Leben bisher arm an Höhepunkten gewesen sein, wenn Du Deinen Kindern ansonsten nix Aufregenderes zu erzählen hast. Da müssen einem ja Deine Kinder fast leid tun.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich hab mir was überlegt:

Ich ändere meine Meinung und möchte dass Mainz haushoch gewinnt gewinnt und wir mindestens einen Punkt in Augsburg holen.
Denn ich glaube inzwischen, dass Mainz die Euro League nicht verkraften würde.
Das wär für die nächste Saison schwerer zu stemmen als für uns diese Saison.


Das sage ich doch schon seit Wochen. Alternativ können wir uns bestens amüsieren, wenn die Bonbonwerfer sich wieder irgendwo bei einem Verein, der nach "ist das was zu essen" klingt, nach Leibeskräften blamieren.
Wenn M1 in die EL kommt, können wir nur gewinnen  ,-)
#
Nervenarzt schrieb:
mein fehler, sorry das ich dir nicht nach dem mundgeschrieben habe, ist natürlich nicht ok gewesen. dir als oberster forumscheriff gebührt es natürlich das zu beanstanden. nochmal entschuldigung dafür


Ist ja jetzt auch gut. Fahr Du halt nicht nach Augsburg und lass die Eintracht Fans da hinfahren, die hinfahren wollen und alles wird gut.
#
karibik schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  


Mein Gott, muss Dein Leben bisher arm an Höhepunkten gewesen sein, wenn Du Deinen Kindern ansonsten nix Aufregenderes zu erzählen hast. Da müssen einem ja Deine Kinder fast leid tun.


Ich zitiere Dich mal selber kurz aus dem STT:

karibik schrieb:
Hallo "philadlerist",
auf diesem Niveau macht es Spaß, sich auszutauschen.


Zu Deinem Beitrag muss ich aber sagen, dass Dein Zitat hier aber sowas von überhaupt nicht zutrifft.

Man kann seinen Kindern später ja vieles erzählen und ich wüsste nicht, wieso man ihnen solche emotionalen Erlebnisse nicht erzählen dürfte, ohne deshalb ein an Höhepunkten armen Leben gehabt zu haben.

Ich muss meinen Kindern sowas freilich nicht erzählen, weil mein Sohn (alle Kinder die ich habe) alle live am TV bzw. bei den Heimspiel live im Stadion miterlebt hat.

Aber ich persönlich finde es gut, Kindern solche Erlebnisse zu erzählen bzw. besser noch als Aufzeichung zu zeigen. Über seinen Nobelpreis kann man ja dann bei anderer Gelegenheit mit dem Nachwuchs parlieren.  
#
karibik schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Also ich würde auch nach Augsburg fahren, wenn wir gestern 5:0 verloren hätten. Ich verstehe manche Leute nicht und frage mich manchmal wielange sie (wenn überhaupt) schon zur Eintracht gehen. Auch die Erwartungshaltung von vielen kann man nur belächeln.

Aber dazu ist genug gesagt und da hab ich jetz auch kein Bock drauf. Ich freu mich auf eine letzte Auswärtsfahrt der Saison und bin sicher, dass die meisten Leute die hinfahren werden wissen wie sie die Saison einzuschätzen haben. Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, spielen aber weiterhin erstklassig und können nächstes Jahr neu angreifen. Erstes Ziel wird auch nächste Saison der Klassenerhalt sein, was aber überhaupt net bedeuten muss, dass es nicht zu mehr reichen kann.

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  





Mein Gott, muss Dein Leben bisher arm an Höhepunkten gewesen sein, wenn Du Deinen Kindern ansonsten nix Aufregenderes zu erzählen hast. Da müssen einem ja Deine Kinder fast leid tun.



Ich hab dich bisher eigentlich als vernünftigen User wahrgenommen, deswegen hat mich dieser Beitrag von dir auch etwas verwundert. Ich kann dir versprechen, dass ich trotz meiner erst 25 Jahre schon einiges erlebt hab, auch mit der Eintracht. Wo hab ich aber denn bitte geschrieben, dass ich meinen Kindern sonst nix zu erzählen habe ? Steht das irgendwo ? Oder steht da vielleicht einfach nur "davon werde ich meinen Kindern eines Tages erzählen?" Ich weiß ja net wie du das siehst, aber für mich war die EL Saison was besonderes.
Mach dich ma locker, lies richtig und kümmer dich um deinen eigenen Mist, auf dein Mitleid kann ich verzichten!  
#
Ich drücke mich gerne vor Prognosen, weil die tatsächlichen Geschehnisse dann doch anders verlaufen, als man es vorher annehmen konnte.

Zur gestellten Frage: "Lassen wir Augsburg gewinnen,,?" Klare Antwort: NEIN!

Warum: Weil wir momentan als Mannschaft Augsburg in allen Belangen meilenweit unterlegen sind - wir können ihnen nicht im Entferntesten das Wasser reichen! Wir spielen seit Wochen ohne Mut, ohne erkennbares Konzept, wirken in jedem Zweikampf überfordert, fast dem ganzen Team steht mangelndes Selbstvertrauen förmlich ins Gesicht geschrieben, Ballkontrolle ebenso Fehlanzeige wie Abspielstafetten über mehrere Stationen. Weder das Team noch die Einzelspieler konnten ihre Form aus dem Vorjahr auch nur annähend erreichen (Ausnahme Trapp). Und das, obwohl wir doch eigentlich ohne großen Druck in die letzten Spiele gehen konnten.

Nein ich glaube/vermute, da stimmt es aktuell nicht mehr im Team, da scheinen sich innerhalb der Truppe ein paar Sachen abzuspielen, die dem Teamgeist nicht gut tun. Ob da vielleicht untereinander Neid oder zumindest Unruhe aufgekommen ist, wegen jüngster Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen, der U23-Auflösung, keine Ahnung. Auch das Verhältnis "Team/Trainer" kann mMn nicht mehr die gegenseitige Motivationskraft vergangener Tage aufweisen, dafür hat m. E. Veh auch zu viele kleinere Fehler gemacht, die möglicherweise dazu führten, dass er einen Keil zwischen sich und dem ein oder anderen Spieler getrieben hat, worunter final natürlich das Team zu leiden hat.

Diesen Beitrag muss man nicht ganz so ernst nehmen; ich habe einfach meine Gedanken zu Papier gebracht, um nach Ursachen des doch erkennbaren Leistungseinbruches unserer Mannschaft zu suchen. Gegen Augsburg erwarte ich keine Besserung mehr, so dass ich von ihr auch nicht größer enttäuscht werden kann. Alles andere, als eine relativ deutliche Niederlage gegen motivierte Augsburger würde mich daher überraschen.
#
Ich gehe von einer Niederlage in Augsburg aus, aber nicht weil wir die gewinnen lassen. Aber erstens haben wir da noch nie gut ausgesehen, nicht einmal wirklich gegen Illertissen, zweitens geht es für die noch um alles, drittens haben da auch schon ganz andere Mannschaften verloren und viertens sind die den wurmzerfressenen Rasen eher gewohnt als wir.
#
karibik schrieb:
Ob da vielleicht untereinander Neid oder zumindest Unruhe aufgekommen ist, wegen jüngster Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen, der U23-Auflösung, keine Ahnung.  


Man müsste Udo Lattek einmal dazu befragen.
#
Basaltkopp schrieb:
karibik schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  


Mein Gott, muss Dein Leben bisher arm an Höhepunkten gewesen sein, wenn Du Deinen Kindern ansonsten nix Aufregenderes zu erzählen hast. Da müssen einem ja Deine Kinder fast leid tun.


Ich zitiere Dich mal selber kurz aus dem STT:

karibik schrieb:
Hallo "philadlerist",
auf diesem Niveau macht es Spaß, sich auszutauschen.


Zu Deinem Beitrag muss ich aber sagen, dass Dein Zitat hier aber sowas von überhaupt nicht zutrifft.

Man kann seinen Kindern später ja vieles erzählen und ich wüsste nicht, wieso man ihnen solche emotionalen Erlebnisse nicht erzählen dürfte, ohne deshalb ein an Höhepunkten armen Leben gehabt zu haben.

Ich muss meinen Kindern sowas freilich nicht erzählen, weil mein Sohn (alle Kinder die ich habe) alle live am TV bzw. bei den Heimspiel live im Stadion miterlebt hat.

Aber ich persönlich finde es gut, Kindern solche Erlebnisse zu erzählen bzw. besser noch als Aufzeichung zu zeigen. Über seinen Nobelpreis kann man ja dann bei anderer Gelegenheit mit dem Nachwuchs parlieren.    


Naja, dann seit ihr ja schon zu Zweit.

Aber Basalti glaubst Du denn, das war 100%-ig ernst von mir gemeint - schon garnicht wollte ich hier ein Fass aufmachen oder einem auf die Füße treten. Beabsichtigt war lediglich ein "zarter Hinweis", dass man es mit der Euphorie und Veh-Bewunderung auch leicht übertreiben kann; nicht mehr und nicht weniger.
#
Es ist letztlich unerheblich, ob Mainz oder Augsburg in die Europa L. kommt. Als Tabellensiebter müssen die 2. Qualirunden spielen, um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen. Da wird es schon dran scheitern.
Also ich gehe stark davon aus, dass wenn die neue Bundesligasaison beginnt, für beide der Europacup schon fast Geschichte sein dürfte....

Davon abgesehen kann die Eintracht im Moment mit keinem "normalen Bundesligaverein" (vielleicht Nürnberg und Hamburg mal ausgenommen), der noch voll im Trainingsbetrieb steht, mithalten.

Wie ich heute in FR gelesen habe, besteht sogar die Gefahr, dass wir in der Fernsehgeldrangliste noch hinter Augsburg fallen können.
Das sollte im Prinzip noch mal eine Motivation für Profis sein, zumindest alles zu geben. Aber was wird's die Spieler interessieren.

Also Prognose: Klarer Heimsieg für Augsburg.
#
Ehrmantraut schrieb:

Das sollte im Prinzip noch mal eine Motivation für Profis sein, zumindest alles zu geben. Aber was wird's die Spieler interessieren.


Die Prämie. Da wir bekanntermaßen die höchsten variablen Spielerprämien zahlen bzw. die verhältnismäßig geringsten fixen Gehälter, ist das schon Anreiz genug.

Ansonsten kannst Du immer sagen, dass es die Spieler nicht interessiert. Was interessiert z.B. die meisten Spieler ein Abstieg. Viele wären dann eh weg. Also das ist keine Begründung
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Also ich würde auch nach Augsburg fahren, wenn wir gestern 5:0 verloren hätten. Ich verstehe manche Leute nicht und frage mich manchmal wielange sie (wenn überhaupt) schon zur Eintracht gehen. Auch die Erwartungshaltung von vielen kann man nur belächeln.

Aber dazu ist genug gesagt und da hab ich jetz auch kein Bock drauf. Ich freu mich auf eine letzte Auswärtsfahrt der Saison und bin sicher, dass die meisten Leute die hinfahren werden wissen wie sie die Saison einzuschätzen haben. Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, spielen aber weiterhin erstklassig und können nächstes Jahr neu angreifen. Erstes Ziel wird auch nächste Saison der Klassenerhalt sein, was aber überhaupt net bedeuten muss, dass es nicht zu mehr reichen kann.

Was von dieser Saison für immer bleiben wird und wovon ich eines Tages meinen Kindern erzählen werde sind die Erlebnisse rund um die EuroLeague und die Bilder vom Fahne schwenkenden Armin. Er wird auf jeden Fall immer mit einem weinenden Auge zurückblicken und sich gerne an seine Zeit in der geilsten Stadt beim geilsten Verein zurückerinnern.  





Ich respektiere deine Meinung und ich weiß auch das einige Fans die selbe Ansicht haben.
Ich persönlich habe schon erwartet bzw. wäre ich Zufrieden wenn man diese Saison 40 Punkte geholt hätte und das die Mannschaft bis zum Schluß im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gibt. Das was man in den letzten Wochen sieht, würde ich aber als austrudeln der Saison bezeichnen.
Wenigstens hat man das Minimalziel Klassenerhalt erreicht.
Die Euroleaque wird natürlich als positives Ereignis in Erinnerung bleiben.
#
Davon abgesehen kann die Eintracht im Moment mit keinem "normalen Bundesligaverein" (vielleicht Nürnberg und Hamburg mal ausgenommen), der noch voll im Trainingsbetrieb steht, mithalten.

leider Wahr! Was die letzten Spiele nach dem Mainz Spiel betrifft ist das echt erschreckend…

Denke das wird eine ganz klare Niederlage….


Teilen