>

Ypsilanti gegen Koch....

#
Also mir is es piep egal wer gegen RoKo gewinnt, hautsache irgendjemand gewinnt.
Also meine Stimme hat die Ypsilanti jetzt schon..

RoKo muss weg egal wie!!!
#
da sollte die spd aber ein dickes kreuz in den kalender machen.... nicht das die anmeldeunterlagen der fr. ypsilanti nicht fristgerecht eingereicht wurden....
#
Koch is zwar unsympathisch wie sonstwas, aber der Kerl hat Ahnung, das muss man ihm lassen. Für die Position des Landeschefs brauchts nunmal keinen der mit den Leuten gut kann oder irgendwie medientauglich ist, sondern jemand der Kompetenz hat, und die hat er von allen Alternativen mit Abstand am meisten.
Glaub zwar net, dass es wieder für ne CDU-Alleinregierung reicht, aber schwarz-gelb von 99 bis 03 war so ziemlich die erfolgreichste Regierung die Hessen bisher hatte. Und das sag ich obwohl ich nicht der allergrößte Freund der FDP bin.
Frag mich immer noch wie die rot-grünen Ideologieverblendeten es unter Eichel geschafft hatten, die Invesitionen in die Zukunft (Bildung, Hochschulbau, Verkehr) auf Rekordtief zu haben und trotzdem Schulden zu machen wie keine andere Regierung. Und damals waren die Zahlungen in den sinnlosen LFA auch nicht höher als heute, eher sogar noch niedriger (schwankt halt immer mit den Jahren n bischen).
Also ich bin für schwarz-gelb und für Koch, zur Not auch nochmal nur schwarz. Auf jeden Fall aber gegen rot-grün!
#
Ich hab mir grad diesen Thread von Beitrag 1 bis 99 durchgelesen.

Die Diskussionskultuer ist ja teilweise grausam, aber da will ich nicht weiter draufeingehen, denn am besten gefaellt mir
Maxnutzlast,
der zu Beginn des Forums schreibt,
dass Koch Hessen nach oben gebracht hat, nach jahrelanger Misswirtschaft der rot-gruenen Regierung.
Im weiteren Verlauf verteidigt er dann Zahlen, die gegen Koch sprechen in  einer Wirtschaftskrise, die ihn gestoppt hat,
womit dann Koch doch nicht Hessen nach vorne gebracht hat nach jahrelanger rot-gruener Misswirtschaft,
obwohl wie im weiteren Verlauf der Diskussion uns es ja auch unter rot-gruen sehr gut ging.
Aber das ist alles nicht so wichtig, denn eigentlich ist er gar kein Koch-Juenger.

Bin ich der einzige, der das nicht kapiert?
#
CrazyMassi schrieb:

.....
Außerdem hassen ihn viele Beamten wegen der Erhöhung der Arbeitszeiz (z.B mein Vater)...  

Beamte sollten sich mal nicht so aufregen!
Andere Menschen müßen auch länger arbeiten, um z.B. ihren Job zu erhalten.....naja, sowas kein ein unkündbarer Beamter wohl kaum nachvollziehen.  :neutral-face
#
Eintracht-Laie schrieb:
CrazyMassi schrieb:

.....
Außerdem hassen ihn viele Beamten wegen der Erhöhung der Arbeitszeiz (z.B mein Vater)...  

Beamte sollten sich mal nicht so aufregen!
Andere Menschen müßen auch länger arbeiten, um z.B. ihren Job zu erhalten.....naja, sowas kein ein unkündbarer Beamter wohl kaum nachvollziehen.  :neutral-face  

Immer die gleiche Nummer.... der unkündbare Beamte! Wie gut gut dass Du so viel Ahnung vom ÖD hast!! Die "Laune" der Landesbeamten ist auf dem Nullpunkt! Und wenn's gar nicht mehr geht, dann wirste mit Geld vom RoKo bestochen bzw. wird es versucht! Auch wenn ich mir einen anderen Spitzenkandidaten gewünscht hätte, aber trotzdem: 2x SPD!  
#
Koch an den Herd!
#
ladychaos schrieb:

....
Immer die gleiche Nummer.... der unkündbare Beamte! Wie gut gut dass Du so viel Ahnung vom ÖD hast!!  

Wie??? Sind sie es nicht mehr?
Mir ist bekannt das es Angestellte im ÖD gibt die kündbar sind....wir reden aber von Beamten, oder etwa nicht?
#
Vorschlag zur Güte: Der öffentliche Dienst bietet höhere Sicherheit als die "freie" Wirtschaft, dafür wird dort auch i.d.R. besser bezahlt.

Das Beste daran ist aber: Koch können wir kündigen. Das sollten wir auch tun.
Anders als mein Vorredner empfehle ich: Beidhändig grün!
#
edmund schrieb:

Bloß nicht grün, die können in Hessen ja fast noch weniger als die SPD in Wiesbaden.  Wenn ich mir anschaue, bzw. anhöre was da aus der Opposition kommt *schüttel*
Koch mit absoluter Mehrheit muß nicht sein, CDU + FDP ist in meinen Augen das Optimale.
#
Eintracht-Laie schrieb:
edmund schrieb:

Bloß nicht grün, die können in Hessen ja fast noch weniger als die SPD in Wiesbaden.  Wenn ich mir anschaue, bzw. anhöre was da aus der Opposition kommt *schüttel*
Koch mit absoluter Mehrheit muß nicht sein, CDU + FDP ist in meinen Augen das Optimale.

genau so!  
#
Rohne schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

genau so!  

Das unterschreibe ich auch, eine Opposition, die nur aus Prinzip "gegen alles" ist brauch ich nicht an der Regierung.

CDU+FDP solls werden, absolute Mehrheit tut auch net gut.
#
hauptsache Koch is weg, deshalb rot-rot! Auch wenn ich von denen nix halte...
#
Fußballverrückter schrieb:
Wer bitte schön ist rot-rot?
#
Denke mal er meint SPD und Linke Liste.
#
Fußballverrückter schrieb:

Mhm, Du meinst also die können nix, wünscht Dir aber trotzdem dass sie die Geschicke Hessens leiten?
Naja....
#
sorry war schon spät... wollte eig nur einmal rot schreiben (also SPD)... jetz im Nachhinein könnt man es allerdings auch als Erst- und Zweitstimme SPD interpretieren

Ich halte insofern nichts von der SPD, dass ich nicht denke, dass sie das Land Hessen maßgeblich vorranbringen könnte, aber ich halte immernoch mehr von der SPD als von der CDU. Kochs Politik finde ich in vielen Punkten unmöglich.
#
peter schrieb:
natürlich war diese form des cdu-wahlkampfes erfolgreich.

erstens wurden die medien sehr geschickt genutzt um dieses thema ganz dick aufzublasen, sowohl pro, als auch con. dem wähler wurde geschickt sugeriert, dass man das "ausländerproblem" lösen wolle.

zweitens wurden die rechten wähler fast komplett einkassiert.

ich halte koch für einen gerissenen karrieristen, der sehr genau weis was er tut. seine antriebsfedern sind machtgewinn und machterhalt. damit steht er in der hessischen oder gar deutschen politik nicht alleine, solche personen gibt es in jeder partei.

aber, und das war mein ausgangspunkt, seine mittel sind in meinen augen unmoralisch und die kann man mir auch nicht schönreden. wer mit den mitteln einverstanden ist und sie auch noch zu verteidigen sucht, der soll das mal machen. ich bin damit nicht einverstanden.

und zum thema parteispenden: es hat schon einen grund, warum parteispenden ab einer gewissen höhe ausgewiesen werden müssen. damit soll zu große einflußnahme unterbunden oder zumindest sichtbar gemacht werden. erlaubt sind sie. wer sie also verschleiert, verheimlicht und über ausländische konten fließen lässt um sie verdeckt im wahlkampf nutzen zu können der handelt in meinen augen nicht nur anti-demokratisch sondern entgegen entsprechende gesetze und damit kriminell. und wird schon irgendwelche gründe haben so zu handeln.

wenn also herr koch tatsächlich nichts gewußt haben sollte (was ich, ehrlich gesagt nur für sehr schwer vorstellbar halte), dann war er nichts desdotrotz der politisch verantwortliche. und als solcher zumindest überfordert.

ich schließe mich da einem vorredner an, das kann er nicht mehr gut machen, egal wie seine politik aussieht und wie erfolgreich sie ist (worüber man auch zumindest sehr geteilter meinung sein kann).

peter

Die Kreise schliessen sich Zufälle des R.K.oder wie musizieren die Prinzen "Du musst ein Schwein sei in dieser Welt ..."

Zitat aus der FR
„Roland Koch macht jetzt Kasse und kann den Hals nicht voll genug kriegen“, kritisierte der hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth am Mittwoch. Er erinnerte an die schwarzen Kassen der hessischen CDU in früheren Jahren. Damals sei Geld über die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) geflossen, die inzwischen in der UBS aufgegangen sei. „Da schließt sich der Kreis“, meinte Roth.
#
Ffm60ziger schrieb:
Die Kreise schliessen sich Zufälle des R.K.oder wie musizieren die Prinzen "Du musst ein Schwein sei in dieser Welt ..."

Zitat aus der FR
„Roland Koch macht jetzt Kasse und kann den Hals nicht voll genug kriegen“, kritisierte der hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth am Mittwoch. Er erinnerte an die schwarzen Kassen der hessischen CDU in früheren Jahren. Damals sei Geld über die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) geflossen, die inzwischen in der UBS aufgegangen sei. „Da schließt sich der Kreis“, meinte Roth.

Weil die CDU vor 20 Jahren Konten bei der SBG hatte, soll Koch da jetzt in den Aufsichtsrat berufen worden sein?

Uh. Gut, dass jemand sowas endlich mal aufklärt.  

Teilen