>

"deutsche Justiz will alten Mann verurteilen..." [Prozesse gegen Nazi-Verbrecher]

#
ghostinthemachine schrieb:
Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, daß dieser Mann nicht bereits vor 64 Jahren vor Gericht stand.


Wieviele konnten nach Südamerika flüchten und unbehelligt dort leben? Für was gibt´s eigentlich einen Geheimdienst, der die Leute aufspüren und nach Deutschland verfrachten könnte? Aber auch wenn er 88 ist, seiner STrafe darf er nicht entkommen. Das wäre auch einer für den Todesstrafenthread
#
Breezer schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, daß dieser Mann nicht bereits vor 64 Jahren vor Gericht stand.


Wieviele konnten nach Südamerika flüchten und unbehelligt dort leben? Für was gibt´s eigentlich einen Geheimdienst, der die Leute aufspüren und nach Deutschland verfrachten könnte? Aber auch wenn er 88 ist, seiner STrafe darf er nicht entkommen. Das wäre auch einer für den Todesstrafenthread  


macht der Mossad seit fast 60 Jahren, wenn auch nach Israel, siehe Eichmann und Co.
#
US-Beamte holen mutmaßlichen KZ-Wächter Demjanjuk ab von spiegel.de

Jetzt ist das juristische Tauziehen wohl endgültig beendet: John Demjanjuk wird von den USA nach Deutschland abgeschoben. Beamte der US-Einwanderungsbehörde holten den mutmaßlichen NS-Kriegsverbrecher aus seinem Haus in Cleveland ab - am Dienstag soll er in München ankommen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, daß dieser Mann nicht bereits vor 64 Jahren vor Gericht stand.


genau dies war auch mein erster Gedanke....


....und Himmlers Tochter nimmt sich als Leiterin der "Stillen Hilfe" immer noch persønlich einen SS-Rentner in einem Altenheim nahe Muenchens an. Ekelhafte Welt. Wir "Wessis" haben ganz gut uns selbst betrogen und gut, dass wir nach der Wende wenigstens mit dem Finger gen Ost zeigen konnte - wir waren ja vøllig unabhaengig von der Drecksrechtssprechung dort
#
Breezer schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, daß dieser Mann nicht bereits vor 64 Jahren vor Gericht stand.


Wieviele konnten nach Südamerika flüchten und unbehelligt dort leben? Für was gibt´s eigentlich einen Geheimdienst, der die Leute aufspüren und nach Deutschland verfrachten könnte? Aber auch wenn er 88 ist, seiner STrafe darf er nicht entkommen. Das wäre auch einer für den Todesstrafenthread  


warum? weil er diese gewissenhaft durchgefuehrt hat?
#
mal schauen was das Verfahren bringt....
#
SGE_Werner schrieb:
sacki schrieb:
ziggo84 schrieb:
das so eine drecksau überhaupt noch rechte besitzt ist schon eine frechheit!!!



Ganz gefährliches Denken, noch dazu höchst ironisch bei dem Thema wie ich finde..


Jep. Man kann nicht menschenunwürdiges Verhalten mit menschenunwürdigem Verhalten vergelten. Er gehört einfach vor Gericht, basta.


tja, und manch einem Alt-Nazi gehörte der Titel Bundeskanzler...

werde nie verstehen wie man für Menschen gerechte Strafen fordern kann die selber nie Mitleid hatten oder gezögert haben Juden/Menschen zu ermorden. Wer gedanken los mordert sollte auch genauso sterben
#
Inzwischen ist er in Deutschland angekommen.
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sacki schrieb:
ziggo84 schrieb:
das so eine drecksau überhaupt noch rechte besitzt ist schon eine frechheit!!!



Ganz gefährliches Denken, noch dazu höchst ironisch bei dem Thema wie ich finde..


Jep. Man kann nicht menschenunwürdiges Verhalten mit menschenunwürdigem Verhalten vergelten. Er gehört einfach vor Gericht, basta.


tja, und manch einem Alt-Nazi gehörte der Titel Bundeskanzler...

werde nie verstehen wie man für Menschen gerechte Strafen fordern kann die selber nie Mitleid hatten oder gezögert haben Juden/Menschen zu ermorden. Wer gedanken los mordert sollte auch genauso sterben


Aha. Und ein solches System wäre dann auch nur einen Deut besser als ein solches, in dem Demjanjuk agierte?
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sacki schrieb:
ziggo84 schrieb:
das so eine drecksau überhaupt noch rechte besitzt ist schon eine frechheit!!!



Ganz gefährliches Denken, noch dazu höchst ironisch bei dem Thema wie ich finde..


Jep. Man kann nicht menschenunwürdiges Verhalten mit menschenunwürdigem Verhalten vergelten. Er gehört einfach vor Gericht, basta.


tja, und manch einem Alt-Nazi gehörte der Titel Bundeskanzler...

werde nie verstehen wie man für Menschen gerechte Strafen fordern kann die selber nie Mitleid hatten oder gezögert haben Juden/Menschen zu ermorden. Wer gedanken los mordert sollte auch genauso sterben


Überspitzt geantwortet :

habe nie verstanden wie man sich als Gesellschaft über die gewissenlosen Handlungen Anderer echauffieren kann, wenn man sich danach rumdreht um quasi genauso zu handeln...
#
Isaakson schrieb:
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sacki schrieb:
ziggo84 schrieb:
das so eine drecksau überhaupt noch rechte besitzt ist schon eine frechheit!!!



Ganz gefährliches Denken, noch dazu höchst ironisch bei dem Thema wie ich finde..


Jep. Man kann nicht menschenunwürdiges Verhalten mit menschenunwürdigem Verhalten vergelten. Er gehört einfach vor Gericht, basta.


tja, und manch einem Alt-Nazi gehörte der Titel Bundeskanzler...

werde nie verstehen wie man für Menschen gerechte Strafen fordern kann die selber nie Mitleid hatten oder gezögert haben Juden/Menschen zu ermorden. Wer gedanken los mordert sollte auch genauso sterben


Aha. Und ein solches System wäre dann auch nur einen Deut besser als ein solches, in dem Demjanjuk agierte?


Ich bevorzuge ein System, in dem Mörder mit dem Tod bestraft werden. So ein System muss ja nicht zwangsläufig eine radikale politische Gesinnung haben. Das bedeutet natürlich nicht das jeder selbst gerecht durch die Straßen laufen kann um dort zu richten. Aber das Thema hatten wir hier schon öfters glaub ich...
#
Bonner23 schrieb:

Ich bevorzuge ein System, in dem Mörder mit dem Tod bestraft werden.  

Wenn man jemanden unschuldig hinrichtet hat er halt Pech gehabt, super Sache.
#
sacki schrieb:

habe nie verstanden wie man sich als Gesellschaft über die gewissenlosen Handlungen Anderer echauffieren kann, wenn man sich danach rumdreht um quasi genauso zu handeln...  


Das ist mal ein guter Satz, aber leider ueberlesen oder einfach auch nur nicht verstanden....



naja,
HeinzGruendel koennt so sein Strafenkatalog bekommen:
Das benutzten des Wortes "[bad]*********[/bad]".....finger in de Poppes...usw
#
Die Todesstrafe ist inhuman. Ich verstehe nicht, wer so etwas ernsthaft fordert. Sie dient nur der Befriedigung von Rachegelüsten und hat keinerlei positiven Nutzen, was Verbrechennsprävention angeht.
#
reggaetyp schrieb:
Die Todesstrafe ist inhuman. Ich verstehe nicht, wer so etwas ernsthaft fordert. Sie dient nur der Befriedigung von Rachegelüsten und hat keinerlei positiven Nutzen, was Verbrechennsprävention angeht.


und man stellt sich wiederrum auf dieselbe Stufe mit dem Täter, gut das unser Rechtssystem dem Menschen die Chance auf Besserung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft offenlässt
#
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich bevorzuge ein System, in dem Mörder mit dem Tod bestraft werden.  

Wenn man jemanden unschuldig hinrichtet hat er halt Pech gehabt, super Sache.


die Schuld desjenigen muss zu 100% feststehen, dafür gibt es Mittel und Wege um dies festzustellen.
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Todesstrafe ist inhuman. Ich verstehe nicht, wer so etwas ernsthaft fordert. Sie dient nur der Befriedigung von Rachegelüsten und hat keinerlei positiven Nutzen, was Verbrechennsprävention angeht.


und man stellt sich wiederrum auf dieselbe Stufe mit dem Täter, gut das unser Rechtssystem dem Menschen die Chance auf Besserung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft offenlässt


die Todesstrafe ist inhuman, jemanden umzubringen aus irgendwelchen Gründen also nicht?

Wiedereingliederung in die Gesellschaft, wenn ich das schon höre...
#
Bonner23 schrieb:
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich bevorzuge ein System, in dem Mörder mit dem Tod bestraft werden.  

Wenn man jemanden unschuldig hinrichtet hat er halt Pech gehabt, super Sache.


die Schuld desjenigen muss zu 100% feststehen, dafür gibt es Mittel und Wege um dies festzustellen.


Gibt es niemals, desweiteren haben wir keine Todesstrafe und leben in einem Rechtsstaat, und das ist auch gut so, so sehr er mich auch manchmal ankotzt, uns geht es trotzdem besser als die meisten anderen Menschen in anderen Ländern!
#
Bonner23 schrieb:
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich bevorzuge ein System, in dem Mörder mit dem Tod bestraft werden.  

Wenn man jemanden unschuldig hinrichtet hat er halt Pech gehabt, super Sache.


die Schuld desjenigen muss zu 100% feststehen, dafür gibt es Mittel und Wege um dies festzustellen.


Schuldigung aber was für ein Schwachsinn....Nehmen wir mal die USA dort werden jedes Jahr etliche Menschen zum Tode verurteilt die nichts gemacht haben.....Und wenn sie Pech haben kommt das nie heraus und sie landen auf dem Stuhl...Ich will garnicht wissen wieviele schon sterben mussten nur weil irgendjemand seine Arbeit falsch gemacht hat...Und dann überlege mal wie es den Menschen in 3 Welt  Ländern geht die auch noch die Todesstrafe haben meinste die bekommen nen fairen Prozess..????


Teilen