Das war sie also, die Saison 13/14. Platz 13 zum Ende. Aber wo steht die Eintracht wirklich?
Als Aufsteiger hat sich die SGE letztes Jahr überraschend in die EL gespielt mit überfallartigem Fußbal, mit unglaublich tollen Spielen, mit Spaß am Fußball. Die jetztige Saison war die Bewährungsprobe. Kann man wirklich da oben mitspielen? Oder war es nur ein positiver Ausrutscher?
Ich bin der Meinung, die Mannschaft hat sich gut geschlagen. Sie hat in drei Wettbewerben gespielt, hat in der EL überzeugt und auch im Pokal mehr als ordentlich abgeschnitten, auch wenn man bis auf den BVB recht einfache Gegner hatte. In der Bundesliga hat man dagegen nicht so sehr überzeugt. Gerade spielerische war dort viel viel Luft nach oben. Die letzten Spiele waren dafür bezeichnend. Aber trotzdem halte ich diese Saison für sehr erfolgreich. Wir hatten viel Pech mit Verletzungen, Spieler, die letzte Saison in bestechender Form waren, sind diese Saison in ein Loch gefallen. Aber das kann alles passieren. Natürlich hätte man sich gerade in den letzten Spielen mehr Einsatz gewünscht, aber ich denke, die Spieler sind einfach kaputt, körperlich und mental. Jetzt gilt es sich zu regenerieren und nächstes Jahr neu anzugreifen. Ich bin davon überzeugt, dass dies gelingen wird.
Keine Mannschaft dort unten hat so viele Spiele gemacht wie wir und doch haben wir relativ sicher die Klasse gehalten. Trotz den letzten Spielen bin ich stolz auf die Mannschaft, die sich durch die anstrengende Saison gekämpft hat. Gerade für die Spiele in der EL bin ich dankbar. Das war das Highlight für uns Fans. Auch auf euch bin ich stolz für den megamäßigen Support diese Sainson. Gerade wenn ich an das Spiel in Bordeaux denke bekomme ich Gänsehaut. Oder auch in Porto, wo ich selbst vor Ort sein konnte. Das war unglaublich.
Was bleibt ist, dass man den Klassenerhalt geschafft hat. Ob man ohne EL besser darstehen würde, weiß ich nicht. Das ist aber auch egal, denn die Emotionen und Erlebnisse rund um Europa waren viel zu geil um sie in Frage zu stellen.
Jetzt kommt ein neuer Trainer. Ein neuer frischer Wind und die Chance ein bisschen weiter nach oben zu schielen.
Ich finde es falsch die gesamte Situation jetzt nur nach den letzten Spielen zu beurteilen, auch wenn ich auch froh bin, dass es vorbei ist. Das wäre ungerecht. Man muss es immer im Verhältnis sehen, was nicht heißen soll, dass man die schlechten Leistungen schön redet.
Aber ingesamt überwiegen doch die positiven Momente, wenn ich auf die letzte Saison zurückblicke.
Ich stimme Dir weitgehend zu. 1. Obergeile Europaliga: das Tollste seit vielen vielen Jahre (Waaahhhnnnsinn). Extradank an Mannschaft, Trainer und die Fans. 2. Pokal: mindestens überdurchschnittlich. 3. BL: Trotz phasenweiser blöder Ergebnisse - Tore in den letzten Minuten, unglückliche oder durch Schiedsrichter beeinflusste Niederlagen - am Ende mit acht Punkten vor dem 16.Platz. Weil ich genau das befürchtet habe, was durch die Zusatzbelastung Europa auch eingetreten ist, bin ich am Ende mit dem BL-Platz durchaus zufrieden, zumindest erleichtert.
Womit ich aber garnicht einverstanden bin, sind die letzten Spiele, in denen wieder einmal eine miserable Einstellung zutagetrat. Warum kriegen wir das nicht genauso hin wie z.B. Hannover? Mit dieser Einstellung befürchte ich bei Krisensituationen in der nächsten Saison nichts Gutes. Dazu kommt, dass ich keine Spieler sehe, die da Abhilfe schaffen könnten. Aber die Frage Spieler und vor allem Nachwuchs sind ein anderes Thema.
Meiner Meinung nach überstrahlt die Euro League vieles!
Bundesliga: Das Startprogramm war der Hammer. Gegen Bayern und Dortmund gings knapp an Punkten vorbei. Die ganzen verloren Punkte in den letzten Minuten ließen wohl irgendwie den Schluss zu, dass es nicht nur Pech war. Auch wenn die 86 Minute ein ***** ist. Irgendwie bekam man die Kurve zwischen der Euro League und der Bundesliga nicht wirklich. Offensiv Fußball war nicht mehr zu sehen, Tore waren Mangelware. 15 Punkte in der Hinrunde.... Au Backe.
Die Wintervorbereitung war wohl intensiver und es ging besser los! Auch als dann im neuen Jahr das Aus in der Euro League kam, gings in der Bu-Li bergauf. Man sah teilweise gut organisiertes Spiel und Punkte wurden eingefahren. Dann war irgendwie wider die Luft raus und ein Spiel der besseren Sorte ging 1:4 verloren. Glücklicherweise holte man genug Punkte und die drei letzten der Liga waren so schlecht, dass 36 Punkte für Platz 13 reichen! Viele Tore wurden auch in der Rückrunde nicht geschossen! Insgesamt hatten wir viele Verletzte und nicht unbedingt eine glückliche Runde. Irgendwie fehlte zu oft die offensive Spielidee!
Euro League: Die Qualifikation ging relativ leicht durch. Aber im Heimspiel war schonst sehen, dass man die Sache nicht zu leicht nehmen durfte. Gruppenphase: Vom Namen her waren die Gegner nicht leicht aber machbar. Dass es so leicht wird hätte wohl niemand gedacht. Trotz allem gabs auch hier schlechte Spiele. Tel Aviv war richtig mies und in Bordeaux wurde zwar gewonnen, aber gut gespielt hat man da auch nicht. Die Zwischenrunde, oder wie auch immer das heißt, wurde erreicht und man bekam als Gruppenerster einen CL Absteiger. Das Spiel in Porto war nicht berauschen, aber irgendwie schaffte man ein 2:2! Dann zu Hause gegen Porto: Wahnsinn, was die Jungs können, wenn sie wollen. Ein unglaublich tolles Spiel mit tollen Spielzügen und Toren und einem besch..... Ende!
DFB-Pokal: Das Losglück war auf unserer Seite und man spielte sich souverän ins Viertelfinale! Vom ersten guten Gegner wurde man dann knapp geschlagen.
Insgesamt denke ich die Euro League kam zu früh und hat uns die Euro League gekostet, wenn ihr wisst was ich meine.
Einige haben sich von den Erfolgen in Europa wohl doch sehr blenden lassen! Trotzdem kann man zufrieden sein, eben weil es eine ungewohnte Belastung für die Spieler war, aber mehr noch, weil wir so viel Verletzte hatten. Allerdings habe ich von dem viel herbeigeredeten Offensiv-Fußball der Eintracht in dieser Saison nicht viel gesehen.
Schade auch, dass einige Spieler ohne Verletzung in der Versenkung verschwunden sind. Inui, Kadlec zum Beispiel.
Ich denke die Mannschaft kann es auch in dieser Zusammenstellung besser!
Also: Neuer Angriff mit neuem Trainer im nächsten Jahr! Ich hoffe auf einen Trainer, der unsere jungen Talente aufbaut und BuLi reif macht und die gestanden Spieler trotzdem noch ein Stück weiter bringt!
In der Liga hätten es trotz Doppelbelastung mit ein wenig mehr Konzentration und Fortune durchaus 8 -10 Punkte mehr sein können. Wenn ich alleine an die Spiele in der Hinrunde gegen Freiburg, Hamburg, Nürnberg etc. denke.. Gut, man kann es teilweise auf die Doppelbelastung und auch auf ein wenig Verletzungspech schieben.. und leider auch an Armin Veh, der es wohl in der Sommervorbereitung in Sachen Kondition und Kraft ein wenig schleifen ließ.. Das muss er sich u.a. vorwerfen lassen.. Er hat es ja dann zum Glück in der Wintervorbereitung wieder korrigiert.. Dazu gab es natürlich die fantastischen EL-Auftritte.. Mit Bordeaux dem absoluten Highlight.. Leider haben wir es gegen Porto dann, nach zwei guten Spielen, nicht geschafft weiterzukommen.. Auch hier wäre durchaus noch eine Runde möglich gewesen.. Schade... Fazit : Wir haben das Mindestziel mit dem Klassenerhalt geschafft.. Aber leider auch nicht mehr.. Es war insgesamt eine äußerst durchwachsene Saison.. Nicht desaströs, aber auch nicht sonderlich gut.. Würde eine 3 mit einem gaaaanz langen Minus als Benotung geben.. ,-)
Es bleibt zu hoffen, dass wir in der nächsten Saison mit einem neuen motivierten Trainer, dazu mit der ein oder anderen gescheiten Verstärkung wieder eine bessere Saison spielen. Ein genaues Ziel für nächste Saison kann man, da noch vieles offen ist bzgl. Trainer und Spielerpersonal, noch nicht genau definieren..
Die Saison war durchwachsen. Die Europaleague war aber das Sahnebonbon, das vieles wettgemacht hat. Deshalb auch von mir ein Danke - die Saison bleibt mit vielen schönen Bildern in positiver Erinnerung. DFB-Pokal war leider nicht viel.
In großem und ganzen kann man mit der Saison durchaus zufrieden sein. Platz 13, DFB Pokal Viertelfinale und el fast Achtelfinale ist ok. Aber wie die Mannschaft in manchen Spielen (Freiburg, Leverkusen, heute,...) gespielt hat war wirklich unter aller sau und so wird man nächstes jahr auch keine grosse Rolle spielen. Bin auch klar dagegen für einen Mann wie Joselu 3-4mio den hoppis zu schenken. Klar arbeitet gut nach hinten aber es fehlt auch die konstantz.
Platz 13, punktgleich mit dem 14. Nach den beiden Absteigern die wenigsten Tore in der BL erzielt, noch weniger als der HSV. Zwei, vielleicht sogar 3 Leistungsträger verlassen den Verein. Wem und warum sollte ich da danken?.
gizzi schrieb: Platz 13, punktgleich mit dem 14. Nach den beiden Absteigern die wenigsten Tore in der BL erzielt, noch weniger als der HSV. Zwei, vielleicht sogar 3 Leistungsträger verlassen den Verein. Wem und warum sollte ich da danken?.
Bin mit der Saison absolut nicht zufrieden! Ich freue mich, dass der Klassenerhalt geschafft wurde, das ist aber auch schon Alles!
16 Niderlagen in einer Saison, fast jedes 2. Spiel verloren! Null Torgefahr bei Standarts! Selbst Mannschaften wie Freiburg und Augsburg waren uns spielerich überlegen! Unsere Abwahr war mit ein, zwei Körpertäuschungen ausgespielt! Der Trapp hat nur ne durchwachsene Saison gespielt und Gegentore kassiert, die er letztes Jahr noch gehalten hätte! Insgesamt nur 36 Punkte geholt und nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen!
Adler-Fan79 schrieb: Bin mit der Saison absolut nicht zufrieden! Ich freue mich, dass der Klassenerhalt geschafft wurde, das ist aber auch schon Alles!
16 Niderlagen in einer Saison, fast jedes 2. Spiel verloren! Null Torgefahr bei Standarts! Selbst Mannschaften wie Freiburg und Augsburg waren uns spielerich überlegen! Unsere Abwahr war mit ein, zwei Körpertäuschungen ausgespielt! Der Trapp hat nur ne durchwachsene Saison gespielt und Gegentore kassiert, die er letztes Jahr noch gehalten hätte! Insgesamt nur 36 Punkte geholt und nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen!
Hoffen wir auf eine bessere nächste Saison!
Sehe ich absolut genauso. 40 Punkte hätten es schon sein müssen.
Zumal die Mannschaft schon vorm erreichten Saisonziel frühzeitig abschaltete. Die letzten 5 Spiele waren wichtig und wurden hergeschenkt.
Sonst könnten wir nächste Saison hoffnungsvoller entgegenblicken.
Aber das gute ist, nächste Saison gibt es einen Neustart mit wichtigen neuen Spielern und mit einem neuen Trainer.
Nein!!!! Kann es nicht nachvollziehen, dass man Spieler nach dem Bl-Spiel gegen Leverkusen und Augsburg auch noch abklatscht. Das was die Spieler den Fans gegen Leverkusen angeboten haben, schlägt de Fass echt den Boden aus, mehr als eineabsolute Frechheit. Indem man solche Leistung auch noch beklatscht......*kopfschüttel.
Aber so ist es seit Jahren in Frankfurt, wenn der Klassenerhalt geschafft wurde, dann werden Spiele und viele Millionen Euro verspielt auf eine Art und Weise, die man einfach nicht mehr tolerieren kann. mal Trapp ausgenommen, hätte ich jeden Spieler gnadenlos ausgepfiffen. Mnache Spieler könnten sich auch bei mireinen anderen verein suchen
Auch ich sage Danke für eine Reihe von überragenden Erlebnissen die ich nicht vergessen werde und die für mich selbstverständlich die unglücklichen bis unmotivierten Auftritte in der Bundesliga überstrahlen.
Man sieht es ja schon die gesamte Rückrunde, dass weitestgehend diejenigen die in Europa dabei waren sehr positiv der Mannschaft und dem Trainer gegenüberstehen während die "Gelegenheitsstadiongänger" (auch nicht ganz unverständlicherweise) eher unzufrieden sind.
Klar war das sportlich insgesamt keine Spitzensaison. Aber eben auch keine sonderlich schlechte. Und wer auch nur eine dieser Europatouren mitgemacht hat der kann meiner Meinung nach unmöglich von einer negativen Saison sprechen. Das war einfach Weltklasse, in allen Bereichen. Das war Eintracht durch und durch und das hat mich persönlich nach einigen Jahren der leichten Entfremdung wieder deutlich näher an den Verein heran rücken lassen. Unabhängig von Personalien oder schlechten Spielen: Diese Saison hat mir bewiesen wie sehr der Verein und die Fanszene und alles drum herum lebt und wieviel herzblut da immernoch trotz Event und Kommerz drin steckt. Dafür DANKE!
BerlinerAdler2 schrieb: ... mal Trapp ausgenommen, hätte ich jeden Spieler gnadenlos ausgepfiffen. Mnache Spieler könnten sich auch bei mireinen anderen verein suchen
Ich vermute das "hätte" bezieht sich darauf, wenn du irgendwann mal ins Stadion gehen würdest.
Schon lustig dass die Pseudo-TV-Fans immer am lautesten meckern.....
Eigentlich fand ich die Leistung vöiilg in Ordnung.
Wären da nicht die letzten schwachen Vorstellungen gewesen. Das hatte nichts mehr mit dem erfrischenden Fussball aus dem letzten Jahr zu tun, den wir übrigens auch in dieser Saison ein paar Mal bewundern durften.
Passend dazu fällt mein Danke auch eher halbherzig aus
Ich befürchte, die nächste Saison wird richtig hart.
Als Aufsteiger hat sich die SGE letztes Jahr überraschend in die EL gespielt mit überfallartigem Fußbal, mit unglaublich tollen Spielen, mit Spaß am Fußball. Die jetztige Saison war die Bewährungsprobe. Kann man wirklich da oben mitspielen? Oder war es nur ein positiver Ausrutscher?
Ich bin der Meinung, die Mannschaft hat sich gut geschlagen. Sie hat in drei Wettbewerben gespielt, hat in der EL überzeugt und auch im Pokal mehr als ordentlich abgeschnitten, auch wenn man bis auf den BVB recht einfache Gegner hatte. In der Bundesliga hat man dagegen nicht so sehr überzeugt. Gerade spielerische war dort viel viel Luft nach oben. Die letzten Spiele waren dafür bezeichnend. Aber trotzdem halte ich diese Saison für sehr erfolgreich.
Wir hatten viel Pech mit Verletzungen, Spieler, die letzte Saison in bestechender Form waren, sind diese Saison in ein Loch gefallen. Aber das kann alles passieren. Natürlich hätte man sich gerade in den letzten Spielen mehr Einsatz gewünscht, aber ich denke, die Spieler sind einfach kaputt, körperlich und mental. Jetzt gilt es sich zu regenerieren und nächstes Jahr neu anzugreifen. Ich bin davon überzeugt, dass dies gelingen wird.
Keine Mannschaft dort unten hat so viele Spiele gemacht wie wir und doch haben wir relativ sicher die Klasse gehalten.
Trotz den letzten Spielen bin ich stolz auf die Mannschaft, die sich durch die anstrengende Saison gekämpft hat. Gerade für die Spiele in der EL bin ich dankbar. Das war das Highlight für uns Fans. Auch auf euch bin ich stolz für den megamäßigen Support diese Sainson. Gerade wenn ich an das Spiel in Bordeaux denke bekomme ich Gänsehaut. Oder auch in Porto, wo ich selbst vor Ort sein konnte. Das war unglaublich.
Was bleibt ist, dass man den Klassenerhalt geschafft hat. Ob man ohne EL besser darstehen würde, weiß ich nicht. Das ist aber auch egal, denn die Emotionen und Erlebnisse rund um Europa waren viel zu geil um sie in Frage zu stellen.
Jetzt kommt ein neuer Trainer. Ein neuer frischer Wind und die Chance ein bisschen weiter nach oben zu schielen.
Ich finde es falsch die gesamte Situation jetzt nur nach den letzten Spielen zu beurteilen, auch wenn ich auch froh bin, dass es vorbei ist. Das wäre ungerecht. Man muss es immer im Verhältnis sehen, was nicht heißen soll, dass man die schlechten Leistungen schön redet.
Aber ingesamt überwiegen doch die positiven Momente, wenn ich auf die letzte Saison zurückblicke.
Danke Eintracht! Forza SGE!
1. Obergeile Europaliga: das Tollste seit vielen vielen Jahre (Waaahhhnnnsinn). Extradank an Mannschaft, Trainer und die Fans.
2. Pokal: mindestens überdurchschnittlich.
3. BL: Trotz phasenweiser blöder Ergebnisse - Tore in den letzten Minuten, unglückliche oder durch Schiedsrichter beeinflusste Niederlagen - am Ende mit acht Punkten vor dem 16.Platz. Weil ich genau das befürchtet habe, was durch die Zusatzbelastung Europa auch eingetreten ist, bin ich am Ende mit dem BL-Platz durchaus zufrieden, zumindest erleichtert.
Womit ich aber garnicht einverstanden bin, sind die letzten Spiele, in denen wieder einmal eine miserable Einstellung zutagetrat. Warum kriegen wir das nicht genauso hin wie z.B. Hannover? Mit dieser Einstellung befürchte ich bei Krisensituationen in der nächsten Saison nichts Gutes. Dazu kommt, dass ich keine Spieler sehe, die da Abhilfe schaffen könnten. Aber die Frage Spieler und vor allem Nachwuchs sind ein anderes Thema.
Meiner Meinung nach überstrahlt die Euro League vieles!
Bundesliga:
Das Startprogramm war der Hammer.
Gegen Bayern und Dortmund gings knapp an Punkten vorbei.
Die ganzen verloren Punkte in den letzten Minuten ließen wohl irgendwie
den Schluss zu, dass es nicht nur Pech war. Auch wenn die 86 Minute ein ***** ist.
Irgendwie bekam man die Kurve zwischen der Euro League und der Bundesliga nicht wirklich.
Offensiv Fußball war nicht mehr zu sehen, Tore waren Mangelware.
15 Punkte in der Hinrunde.... Au Backe.
Die Wintervorbereitung war wohl intensiver und es ging besser los!
Auch als dann im neuen Jahr das Aus in der Euro League kam, gings in der Bu-Li bergauf. Man sah teilweise gut organisiertes Spiel und Punkte wurden eingefahren.
Dann war irgendwie wider die Luft raus und ein Spiel der besseren Sorte ging 1:4 verloren. Glücklicherweise holte man genug Punkte und die drei letzten der Liga waren so schlecht, dass 36 Punkte für Platz 13 reichen!
Viele Tore wurden auch in der Rückrunde nicht geschossen!
Insgesamt hatten wir viele Verletzte und nicht unbedingt eine glückliche Runde.
Irgendwie fehlte zu oft die offensive Spielidee!
Euro League:
Die Qualifikation ging relativ leicht durch.
Aber im Heimspiel war schonst sehen, dass man die Sache nicht zu leicht nehmen durfte.
Gruppenphase: Vom Namen her waren die Gegner nicht leicht aber machbar.
Dass es so leicht wird hätte wohl niemand gedacht. Trotz allem gabs auch hier schlechte Spiele.
Tel Aviv war richtig mies und in Bordeaux wurde zwar gewonnen, aber gut gespielt hat man da auch nicht.
Die Zwischenrunde, oder wie auch immer das heißt, wurde erreicht und man bekam als Gruppenerster einen CL Absteiger.
Das Spiel in Porto war nicht berauschen, aber irgendwie schaffte man ein 2:2!
Dann zu Hause gegen Porto: Wahnsinn, was die Jungs können, wenn sie wollen.
Ein unglaublich tolles Spiel mit tollen Spielzügen und Toren und einem besch..... Ende!
DFB-Pokal:
Das Losglück war auf unserer Seite und man spielte sich souverän ins Viertelfinale! Vom ersten guten Gegner wurde man dann knapp geschlagen.
Insgesamt denke ich die Euro League kam zu früh und hat uns die Euro League gekostet, wenn ihr wisst was ich meine.
Einige haben sich von den Erfolgen in Europa wohl doch sehr blenden lassen!
Trotzdem kann man zufrieden sein, eben weil es eine ungewohnte Belastung für die Spieler war, aber mehr noch, weil wir so viel Verletzte hatten.
Allerdings habe ich von dem viel herbeigeredeten Offensiv-Fußball der Eintracht in dieser Saison nicht viel gesehen.
Schade auch, dass einige Spieler ohne Verletzung in der Versenkung verschwunden sind. Inui, Kadlec zum Beispiel.
Ich denke die Mannschaft kann es auch in dieser Zusammenstellung besser!
Also:
Neuer Angriff mit neuem Trainer im nächsten Jahr!
Ich hoffe auf einen Trainer, der unsere jungen Talente aufbaut und BuLi reif macht und die gestanden Spieler trotzdem noch ein Stück weiter bringt!
Deswegen war die Saison in der Bundesliga unter meinen Erwartungen.
und Fortune durchaus 8 -10 Punkte mehr sein können. Wenn ich alleine
an die Spiele in der Hinrunde gegen Freiburg, Hamburg, Nürnberg etc.
denke.. Gut, man kann es teilweise auf die Doppelbelastung und
auch auf ein wenig Verletzungspech schieben..
und leider auch an Armin Veh, der es wohl in der Sommervorbereitung
in Sachen Kondition und Kraft ein wenig schleifen ließ..
Das muss er sich u.a. vorwerfen lassen..
Er hat es ja dann zum Glück in der Wintervorbereitung wieder korrigiert..
Dazu gab es natürlich die fantastischen EL-Auftritte.. Mit Bordeaux dem
absoluten Highlight.. Leider haben wir es gegen Porto dann, nach zwei guten Spielen,
nicht geschafft weiterzukommen.. Auch hier wäre durchaus noch
eine Runde möglich gewesen.. Schade...
Fazit :
Wir haben das Mindestziel mit dem Klassenerhalt geschafft.. Aber leider auch
nicht mehr.. Es war insgesamt eine äußerst durchwachsene Saison..
Nicht desaströs, aber auch nicht sonderlich gut.. Würde eine 3 mit einem
gaaaanz langen Minus als Benotung geben.. ,-)
Es bleibt zu hoffen, dass wir in der nächsten Saison mit einem neuen
motivierten Trainer, dazu mit der ein oder anderen gescheiten Verstärkung
wieder eine bessere Saison spielen. Ein genaues Ziel für nächste Saison kann man,
da noch vieles offen ist bzgl. Trainer und Spielerpersonal, noch nicht genau definieren..
Die Europaleague war aber das Sahnebonbon, das vieles wettgemacht hat.
Deshalb auch von mir ein Danke - die Saison bleibt mit vielen schönen Bildern in positiver Erinnerung. DFB-Pokal war leider nicht viel.
Platz 13, DFB Pokal Viertelfinale und el fast Achtelfinale ist ok.
Aber wie die Mannschaft in manchen Spielen (Freiburg, Leverkusen, heute,...) gespielt hat war wirklich unter aller sau und so wird man nächstes jahr auch keine grosse Rolle spielen.
Bin auch klar dagegen für einen Mann wie Joselu 3-4mio den hoppis zu schenken. Klar arbeitet gut nach hinten aber es fehlt auch die konstantz.
Nach den beiden Absteigern die wenigsten Tore in der BL erzielt, noch weniger als der HSV.
Zwei, vielleicht sogar 3 Leistungsträger verlassen den Verein.
Wem und warum sollte ich da danken?.
Deiner Mudder......
16 Niderlagen in einer Saison, fast jedes 2. Spiel verloren!
Null Torgefahr bei Standarts!
Selbst Mannschaften wie Freiburg und Augsburg waren uns spielerich überlegen!
Unsere Abwahr war mit ein, zwei Körpertäuschungen ausgespielt!
Der Trapp hat nur ne durchwachsene Saison gespielt und Gegentore kassiert, die er letztes Jahr noch gehalten hätte!
Insgesamt nur 36 Punkte geholt und nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen!
Hoffen wir auf eine bessere nächste Saison!
Sehe ich absolut genauso.
40 Punkte hätten es schon sein müssen.
Zumal die Mannschaft schon vorm erreichten Saisonziel frühzeitig abschaltete.
Die letzten 5 Spiele waren wichtig und wurden hergeschenkt.
Sonst könnten wir nächste Saison hoffnungsvoller entgegenblicken.
Aber das gute ist, nächste Saison gibt es einen Neustart mit wichtigen neuen Spielern und mit einem neuen Trainer.
Aber so ist es seit Jahren in Frankfurt, wenn der Klassenerhalt geschafft wurde, dann werden Spiele und viele Millionen Euro verspielt auf eine Art und Weise, die man einfach nicht mehr tolerieren kann. mal Trapp ausgenommen, hätte ich jeden Spieler gnadenlos ausgepfiffen. Mnache Spieler könnten sich auch bei mireinen anderen verein suchen
Man sieht es ja schon die gesamte Rückrunde, dass weitestgehend diejenigen die in Europa dabei waren sehr positiv der Mannschaft und dem Trainer gegenüberstehen während die "Gelegenheitsstadiongänger" (auch nicht ganz unverständlicherweise) eher unzufrieden sind.
Klar war das sportlich insgesamt keine Spitzensaison. Aber eben auch keine sonderlich schlechte. Und wer auch nur eine dieser Europatouren mitgemacht hat der kann meiner Meinung nach unmöglich von einer negativen Saison sprechen. Das war einfach Weltklasse, in allen Bereichen. Das war Eintracht durch und durch und das hat mich persönlich nach einigen Jahren der leichten Entfremdung wieder deutlich näher an den Verein heran rücken lassen. Unabhängig von Personalien oder schlechten Spielen: Diese Saison hat mir bewiesen wie sehr der Verein und die Fanszene und alles drum herum lebt und wieviel herzblut da immernoch trotz Event und Kommerz drin steckt. Dafür DANKE!
Ich vermute das "hätte" bezieht sich darauf, wenn du irgendwann mal ins Stadion gehen würdest.
Schon lustig dass die Pseudo-TV-Fans immer am lautesten meckern.....
Manche User sollten sich ein anderes Forum suchen...
Am besten die Telefonseelsorge
Wären da nicht die letzten schwachen Vorstellungen gewesen. Das hatte nichts mehr mit dem erfrischenden Fussball aus dem letzten Jahr zu tun, den wir übrigens auch in dieser Saison ein paar Mal bewundern durften.
Passend dazu fällt mein Danke auch eher halbherzig aus
Ich befürchte, die nächste Saison wird richtig hart.