>

Der neue Trainer oder auf der Suche nach der Nachhaltigkeit

#
tschüss, samsa
#
JanMaurer schrieb:
Macht euch mal keinen kopp leude,

Ich überlege ernsthaft den Trainerschein zu machen und hier das Zepter in den Sand zu setzen. Unter meiner Führung wird sicher kein Spieler nur noch so über den Platz schleichen. Wenn man die Jungs nach Niederlagen mit der Westkurve erstmal ordentlich durch den Stadtwald jagen würde, würde man hier den ein oder anderen Punkt mehr ernten und schon garkein Spiel einfach so abschenken. Was mir bei uns auch gewaltig auf den guten Geist geht ist, dass hier mal das ein oder andere taktische foul her muss, wenns gefährlich wird, das hab ich diese saison zu häufig vermisst, aber bei unseren gegnern gegen uns häufiger beobachtet. Ich glaub der Veh ist einfach zu gutmütig gewesen und hat zu lange an schlechten Spielern festgehalten und diese immer wieder mit Einwechslungen aufgeheitert, sowas gibts bei mir nicht, da spielt der beste und da wird gas gegeben und der gegner attackiert, dass der sich aus 10m Entfernung schon in die Hose scheisst. Wir könnten auch spezielle Kampffrisuren einführen, dass unsere Spieler noch aggressiver aussehen. Wie gesagt einfach dem gegner klarmachen, dass es bei uns nix zu holen gibt!


Geil.
Ich bin dafür.
#
Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwie wie immer, bei der Eintracht, läuft! Es werden Namen wie Bernd Schuster und Roberto Di Matteo gehandelt, und am Ende wird´s dann Thorsten Fink!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwie wie immer, bei der Eintracht, läuft! Es werden Namen wie Bernd Schuster und Roberto Di Matteo gehandelt, und am Ende wird´s dann Thorsten Fink!  


Letzteren schnappen uns doch die Glubberer mit etwas Glück vor der Nase weg  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch naheliegender fände ich es, die individuellen Anforderungen an die vorhandenen Profis nach oben zu schrauben. In jeder Hinsicht. Denn die Kluft zwischen dem, was sie wirklich können und dem, was sie nur zu oft abliefern, ist unnötig groß.
Als erstes würde ich mal sagen: diese Kluft muss zugelaufen werden.    


Mit dem "zulaufen" hast Du recht, ich habe auch dem Eindruck, dass da schon ein Nachholbedarf besteht.
Richtiges "Pressing" habe ich bei EF immer noch nicht gesehen.

Aber "nur mehr laufen" wird auch in der Zukunft nicht reichen, um sich unter den ersten 10 mit Blick auf Platz 5-7 zu etablieren.

Aktuell ist es doch wieder so, dass vor den "Offensiv-Künsten" von EF keiner in der Bundesliga mehr Angst haben muss.

Das war zu Beginn der Saison 12/13 aber der Fall.
Da ist auch im Spiel nach vorne mal was Überraschendes passiert.
Schwegler, Rode, sowie Oczipka, Inui und auch Aigner haben viele Zweikämpfe "1 gegen 1" und auch schon mal "1 gegen 2" gewonnen, und damit Druck auf den Gegner ausgeübt.
Das hat man diese Saison, aus welchen Gründen auch immer, leider so gut wie nie gesehen.

Die ersten beiden sind nicht mehr da, und bei den anderen muss man doch die berechtigten Zweifel haben, ob sie auf Dauer wirklich die Qualität haben, die sie damals gezeigt haben.
Bezüglich der Qualität habe ich auch bei Kadlec, Rosenthal und Djakba so meine Zweifel.

Entsprechend wird es nicht reichen, nur die Anforderungen an die vorhandenen Profis hochzuschrauben.

Es ist dringend notwendig zumindest Schwegler, Rode und eventuell leider auch Jung, gleichwertig zu ersetzen.
#
Fireye schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch naheliegender fände ich es, die individuellen Anforderungen an die vorhandenen Profis nach oben zu schrauben. In jeder Hinsicht. Denn die Kluft zwischen dem, was sie wirklich können und dem, was sie nur zu oft abliefern, ist unnötig groß.
Als erstes würde ich mal sagen: diese Kluft muss zugelaufen werden.    


Mit dem "zulaufen" hast Du recht, ich habe auch dem Eindruck, dass da schon ein Nachholbedarf besteht.
Richtiges "Pressing" habe ich bei EF immer noch nicht gesehen.

Aber "nur mehr laufen" wird auch in der Zukunft nicht reichen, um sich unter den ersten 10 mit Blick auf Platz 5-7 zu etablieren.

Aktuell ist es doch wieder so, dass vor den "Offensiv-Künsten" von EF keiner in der Bundesliga mehr Angst haben muss.

Das war zu Beginn der Saison 12/13 aber der Fall.
Da ist auch im Spiel nach vorne mal was Überraschendes passiert.
Schwegler, Rode, sowie Oczipka, Inui und auch Aigner haben viele Zweikämpfe "1 gegen 1" und auch schon mal "1 gegen 2" gewonnen, und damit Druck auf den Gegner ausgeübt.
Das hat man diese Saison, aus welchen Gründen auch immer, leider so gut wie nie gesehen.

Die ersten beiden sind nicht mehr da, und bei den anderen muss man doch die berechtigten Zweifel haben, ob sie auf Dauer wirklich die Qualität haben, die sie damals gezeigt haben.
Bezüglich der Qualität habe ich auch bei Kadlec, Rosenthal und Djakba so meine Zweifel.

Entsprechend wird es nicht reichen, nur die Anforderungen an die vorhandenen Profis hochzuschrauben.

Es ist dringend notwendig zumindest Schwegler, Rode und eventuell leider auch Jung, gleichwertig zu ersetzen.



Natürlich müssen die oben Genannten ersetzt werden. Keine Frage.

Mit "Zulaufen" meine ich allerdings nicht nur das Pressing. Das Spiel gegen den Ball funktioniert meistens immer noch einen Tick besser als das Spiel ohne Ball bei eigenem Ballbesitz. Hier muss der Hebel angesetzt werden.

Und ja, auch mit dem 1 gegen 1 hast du recht. Das wäre mein Hebel Nr. 2.  

Und der dritte die Standards.

Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.


Am End könnten wir 12. werden.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.


Am End könnten wir 12. werden.  


Das muss verhindert werden!  
#
würde ich mir auch wünschen -


- allerdings maße ich mir nicht an, dass bauchgefühl irgendwie begründen zu können. seine hsv-zeit würde ich jedenfalls nicht als maßstab nehmen - da hätte jeder trainer schwierigkeiten bekommen denke ich mir. schuster mochte ich als spieler - als trainer schwer einzuschätzen.
#
Basaltkopp schrieb:
Letzteren schnappen uns doch die Glubberer mit etwas Glück vor der Nase weg  ,-)  


war darauf bezogen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.


Am End könnten wir 12. werden.  


Das muss verhindert werden!    


Das wird nicht passieren, da laut Bruchhagen die Plätze in der Liga zementiert sind. Das sieht man ja an den Europa League Teams der letzten Jahre mit Hannover, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart und Mainz. Das waren auch immer die gleichen Teams!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Natürlich müssen die oben Genannten ersetzt werden. Keine Frage.

Mit "Zulaufen" meine ich allerdings nicht nur das Pressing. Das Spiel gegen den Ball funktioniert meistens immer noch einen Tick besser als das Spiel ohne Ball bei eigenem Ballbesitz. Hier muss der Hebel angesetzt werden.

Und ja, auch mit dem 1 gegen 1 hast du recht. Das wäre mein Hebel Nr. 2.  

Und der dritte die Standards.

Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.


Also bezüglich der Standards habe ich fast das Gefühl:
Entweder einer kann das oder er kann`s halt net !!!

Dafür spricht doch auch, dass bei EF mit Stendera ein 18-jähriger dabei der Beste ist, und der Lewandowski in Dortmund 4 Jahre bis zu seinem ersten Freistoßtor am letzten Samstag geübt hat.
#
Nanami schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wahnsinn, wenn wir uns auf diesen drei Ebenen verbessern würden. Wäre kaum noch auszuhalten.


Am End könnten wir 12. werden.  


Das muss verhindert werden!    


Das wird nicht passieren, da laut Bruchhagen die Plätze in der Liga zementiert sind. Das sieht man ja an den Europa League Teams der letzten Jahre mit Hannover, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart und Mainz. Das waren auch immer die gleichen Teams!  





Nur weil die o.g. Teams ab und an mal in die EL rutschen.....ach was soll´s. Ja, stimmt. Freiburg wird ab sofort regelmäßig um die CL-Plätze mitspielen.....


Teilen