>

Schmerzen in der rechten Brust

#
Gude, da hier im Forum ja alle möglichen Berufsgruppen vertreten sind suche ich kurzfristig Rat. Habe den ganzen Tag schon Schmerzen in der rechten Brust. Diese machen sich bemerkbar durch brutales stechen beim einatmen das ich nur flach atmen kann. Habe nicht gehoben oder dergleichen. Inzwischenkann ich nur noch schwer aufrecht Sitzen. Alle Liegepositionen sind unmöglich und ich werde Nachts sicher nicht zum Schlafen kommen. Werde morgen direkt zum Arzt gehen. Kann mir jemand sagen was mich erwartet oder was es sein kann?  
#
Das Wichtigste hast Du ja schon geschrieben: Geh zum Arzt. Falls es schlimmer wird, würde ich heute noch gehen !

Von Diagnosen hier und generell im Internet würde ich abraten. Das verunsichert nur und kann niemals den Arztbesuch ersetzen.

Gute Besserung !
#
Ab zum Arzt, am besten jetzt noch.

Klingt für mich nach blockierten Wirbeln, aber wie schon gesagt: Abstand nehmen von Ferndiagnosen!

Gute Besserung  
#
Mittelbucher schrieb:
Das Wichtigste hast Du ja schon geschrieben: Geh zum Arzt. Falls es schlimmer wird, würde ich heute noch gehen !

Von Diagnosen hier und generell im Internet würde ich abraten. Das verunsichert nur und kann niemals den Arztbesuch ersetzen.

Gute Besserung !


Ich gebe dir vollkommen recht, vor allem, was den Gang zum Arzt angeht. Aber wenn das keine angeknackste Rippe ist, dann weiß ich nicht. Hatte das auch schon mal, exakt gleiche Symptome.
#
wenn du nen krankenhaus inner naehe hast, wuerde ich evtl jetzt noch hingehen. ich weiß es nervt, aber sicher ist sicher. mit glueck ists nichts und sie geben dir evtl schmerzmittel und schicken dich wieder nach hause (was ich mal hoffe und vermute).
#
und gute besserung natuerlich!
#

Du solltest nicht morgen (heute?) zum Arzt gehen, sondern jetzt. Atemnot ist schlecht und wie du das beschreibst könnte das ein Spontanpneumothorax sein. Also, nicht hier rum diskutieren, ab zum Arzt oder gleich in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses!
#
r.adler schrieb:

Du solltest nicht morgen (heute?) zum Arzt gehen, sondern jetzt. Atemnot ist schlecht und wie du das beschreibst könnte das ein Spontanpneumothorax sein. Also, nicht hier rum diskutieren, ab zum Arzt oder gleich in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses!


Davon gehe ich auch aus! Unbedingt gut Röntgen lassen.
#
Möchte mich erstmal bei allen hier bedanken die mir geraten haben sofort zum Arzt zu gehen und mir per PN Genesungswünsche geschrieben haben.
Meine Freundin hat mich direkt ins Krankenhaus-Höchst gefahren da ich kaum noch atmen konnte und natürlich panisch wurde.
In der Klinik wurde mir gesagt das es mehrere Stunden dauern wird bis ich zur Untersuchung komme, da kein einiziges Bett mehr frei ist und offiziell hier keiner mehr angenommen wird.
Ich habe dort ne Blutabnahme machen müssen und war beim EKG. Auch zum Röntgen musste ich. Nach 3 Stunden stand dann die Diagnose fest das ich ne Rippenfellentzündung habe. Habe ne Tablette bekommen gg. die Schmerzen, und muss heute nochmal zum Hausarzt für Medikamente und ich muss eine Atemtherapie machen.
Die Nacht war für mich die Hölle. Das ist bisher die schlimmste bzw. schmerzhafteste Erfahrung die ich machen musste. Sollte jemand also mal gleiche Anzeichen haben, wartet nicht bis nichts mehr geht wie ich Depp, sondern tut sofort was dagegen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Sollte jemand also mal gleiche Anzeichen haben, wartet nicht bis nichts mehr geht wie ich Depp, sondern tut sofort was dagegen.


Den Satz finde ich extrem wichtig, mit Atemnot sollte man echt nicht spaßen.

Gute Besserung, ich hoffe du kriegst schnell Medikamente und die Schmerzen gehen weg.
#
gute besserung, hatte ich letztes jahr nach dem auswärtsspiel in köln auch. abends noch den hausarzt angerufen, der kam und hat sofort den rtw angerufen im kkh sagten sie mir dann, verdacht auf herzinfakt, war dann aber doch "nur" ne Rippenfellentzündung. sind wohl annähernd die gleichen anzeichen.. ich bekam auch schmerzmittel und musste mir am nächsten morgen beim hausarzt noch tabletten holen. bei mir wars nach 2 tagen wieder fast gut. wünscht man echt keinem das sind ganz fiese schmerzen. nochmal gute besserung  ,-)
#
Oh je! :neutral-face Dann mal gute Besserung!!!

Das ist echt ekelhaft schmerzhaft. Hatte ich auch mal. Da es am Wochenende war, bin ich auch ins Krankenhaus. In der Notaufnahme der HSK Wiesbaden haben sie mich nur blöd angeguckt und sich gefragt, was ich denn da wolle?! Mein damaliger Freund ist fast ausgerastet. Seit dem hasse ich diese Klinik! Sind dann in die Uniklinik Mainz - Diagnose Rippenfellentzündung, Behandlung, paar Tage später Besserung ...
#
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.
#
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.
#
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.
#
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.




Das war der Brüller heute morgen!  
#
Ich glaube, Ihr wollt mich veräppeln.  

Egal, selbst wenn es ne angeknackste Rippe wäre, könnt man eh nix machen. So!
#
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.  
#
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.  


Mir geht es wie dem Jesus, der unter uns geweilt,
denn alle die mich kennen, die sind von mir geheilt.
#
stefank schrieb:
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.  


Mir geht es wie dem Jesus, der unter uns geweilt,
denn alle die mich kennen, die sind von mir geheilt.



Herr Dokter, Herr Dokter stefank! Isch hab Schmerze unnerhalb vom Steiß. Was mach isch denn da?

Bidde schnell antworte!


Teilen