>

Schmerzen in der rechten Brust

#
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Hyundai, bist du's?  
#
r.adler schrieb:
stefank schrieb:
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.  


Mir geht es wie dem Jesus, der unter uns geweilt,
denn alle die mich kennen, die sind von mir geheilt.



Herr Dokter, Herr Dokter stefank! Isch hab Schmerze unnerhalb vom Steiß. Was mach isch denn da?

Bidde schnell antworte!


Da musst du dich an einen Doktor der Arschäologie wenden.
#
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Snuffle82 schrieb:
stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.


Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.


Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.


Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.  


... nein, dem nur Schafe vertrauen. Von denen allerdings hat bislang noch jedes spätestens auf dem Röntgentisch unzweifelhafte Avancen gemacht.
#
schobbe schrieb:
Ab zum Arzt, am besten jetzt noch.

Klingt für mich nach blockierten Wirbeln, aber wie schon gesagt: Abstand nehmen von Ferndiagnosen!

Gute Besserung    



Genau das hätte ich auch geschrieben. Aber Diagnosen im Forum sind ...naja. Geh zum Arzt. (Sollte es auch im Brustbereich und Hals ziehen sofort, heute noch!!)
#
Fummler schrieb:
schobbe schrieb:
Ab zum Arzt, am besten jetzt noch.

Klingt für mich nach blockierten Wirbeln, aber wie schon gesagt: Abstand nehmen von Ferndiagnosen!

Gute Besserung    



Genau das hätte ich auch geschrieben. Aber Diagnosen im Forum sind ...naja. Geh zum Arzt. (Sollte es auch im Brustbereich und Hals ziehen sofort, heute noch!!)


Ich war doch bereits da. Bin gestern Abend noch ins Krankenhaus Höchst gefahren.
#
Fummler schrieb:
schobbe schrieb:
Ab zum Arzt, am besten jetzt noch.

Klingt für mich nach blockierten Wirbeln, aber wie schon gesagt: Abstand nehmen von Ferndiagnosen!

Gute Besserung    



Genau das hätte ich auch geschrieben. Aber Diagnosen im Forum sind ...naja. Geh zum Arzt. (Sollte es auch im Brustbereich und Hals ziehen sofort, heute noch!!)


oder besser noch gestern  
#
Höchster Krankenhaus... zu dem Ding sag ich nichts mehr^^ Abgesehen davon das ich dort zur Welt kam, haben die mir nichts gutes getan Würde nur noch in Hofheim zum KH gehen, also bei notfällen^^
#
firstjoe schrieb:
Höchster Krankenhaus... zu dem Ding sag ich nichts mehr^^ Abgesehen davon das ich dort zur Welt kam, haben die mir nichts gutes getan Würde nur noch in Hofheim zum KH gehen, also bei notfällen^^


Gut, ich war nicht voreingenommen was das KH betrifft und wollte eigentlich nur schnelle Hilfe. Wohne noch nicht so lange hier, und habe nichts schlechtes darüber gehört bisher. Es ist nur 2 Minuten Fahrtweg von mir zu Hause und ich hätte gestern kaum weiter fahren können mit den Problemen. Da ich mich bei meinen sehr seltenen Besuchen in KH aber generell nicht wohl fühle, ist alles für mich gleich.  

PS.: Dort wurde mir ja am Ende trotzdem geholfen. Und mir gehts heute schon bedeutend besser. Trotz Schmerzen kann ich wenigstens wieder sitzen.
#
Na man kann das gewiss auch nicht so veralgemeinern. Die Augenklinik dort hat ansich einen guten Ruf, trotzdem musste ich dank des Oberarztes damals noch zwei mal operiert werden.

Als Bub hab ich auch das ein oder andere erlebt, was als Kind aber sicher mit anderen Augen betrachtet wird. Hauptsache dir gehts am Ende besser

Meine längste Wartezeit dort waren 8 Std. und das als ich einen Termin hattae
#
Ja war gestern auch etwas geschockt über die Wartezeit, als ich 21:45 Uhr da war, und die Dame am Empfang sagte ich sollte mich auf mehrere Stunden Wartezeit einstellen bis ich überhaupt behandelt werden kann und es hier nicht wie beim Hausarzt abläuft so von wegen: Reinkommen, kurz im Wartezimmer sitzen und drankommen. Es waren zum Glück nur 3 Notfallpatinten vor mir da.
War dann doch so 1 1/2 Stunde später an der Reihe, und halt in jedem Zimmer (hier Blutabnahme, dort EKG, dahinten Röntgen, dann warten auf die Diagnose) nochmal 30 Minuten gewartet.
#
firstjoe schrieb:
Na man kann das gewiss auch nicht so veralgemeinern. Die Augenklinik dort hat ansich einen guten Ruf, trotzdem musste ich dank des Oberarztes damals noch zwei mal operiert werden.

Als Bub hab ich auch das ein oder andere erlebt, was als Kind aber sicher mit anderen Augen betrachtet wird. Hauptsache dir gehts am Ende besser

Meine längste Wartezeit dort waren 8 Std. und das als ich einen Termin hattae


Das ist doch in den meisten Krankenhäusern so, es kommt immer drauf an was man hat und welche Abteilung dafür zuständig ist, je nach dem ist die Qualität der Behandlung mal gut und mal weniger gut. Und das mit den Wartezeiten kann schonmal länger dauern, vor allem wenn man bestimmte Aufnahmen machen lassen muss und Notfälle rein kommen. Und gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr Personal abgebaut wird wird es nicht besser werden was Wartezeiten und Betreuung betrifft, da sind wir in Deutschland auf einem schlechten Weg.
#
propain schrieb:
firstjoe schrieb:
Na man kann das gewiss auch nicht so veralgemeinern. Die Augenklinik dort hat ansich einen guten Ruf, trotzdem musste ich dank des Oberarztes damals noch zwei mal operiert werden.

Als Bub hab ich auch das ein oder andere erlebt, was als Kind aber sicher mit anderen Augen betrachtet wird. Hauptsache dir gehts am Ende besser

Meine längste Wartezeit dort waren 8 Std. und das als ich einen Termin hattae


Das ist doch in den meisten Krankenhäusern so, es kommt immer drauf an was man hat und welche Abteilung dafür zuständig ist, je nach dem ist die Qualität der Behandlung mal gut und mal weniger gut. Und das mit den Wartezeiten kann schonmal länger dauern, vor allem wenn man bestimmte Aufnahmen machen lassen muss und Notfälle rein kommen. Und gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr Personal abgebaut wird wird es nicht besser werden was Wartezeiten und Betreuung betrifft, da sind wir in Deutschland auf einem schlechten Weg.


Das ist zwar wahr. Aber unter den schlechten Zuständen haben  in Hessen das  Krankenhaus Höchst und das Kreiskrankenhaus Groß-Gerau einen besonders schlechten Ruf, den ich in beiden Fällen aus eigener Erfahrung nur völlig bestätigen kann.
#
in Höchst hat z.B. die Augenklinik einen exzellenten Ruf. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Da hat u.a. jemand aus Karlsruhe im Wartezimmer gesessen, wegen des Rufes.
#
Libero1975™ schrieb:
in Höchst hat z.B. die Augenklinik einen exzellenten Ruf. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Da hat u.a. jemand aus Karlsruhe im Wartezimmer gesessen, wegen des Rufes.


Sag ich ja. Ändert nichts daran das bei mir gefuscht wurde. Mir war damals bei einem Unfall der Tränenkanal gerissen, weshalb ich dort operiert wurde. Später musste dann ein Bundeswehrarzt feststellen das was falsch zugenäht wurde, weshalb das ganze nochmal gemacht werden musste.

Aber auch Ärzte sind nur Menschen. Für mich sind alle anderen Krankenhäuser im Umkreis eine bessere Wahl Musste zum Glück lange nicht mehr rein...
#
Libero1975™ schrieb:
in Höchst hat z.B. die Augenklinik einen exzellenten Ruf. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Da hat u.a. jemand aus Karlsruhe im Wartezimmer gesessen, wegen des Rufes.


Das habe ich auch schon gehört. Auf der HNO-Station allerdings habe ich einmal mit Strafanzeige gedroht, um die Versorgung meiner damaligen Freundin zu gewährleisten. Und in der Psychatrie habe ich konkret die Staatsanwaltschaft bemühen müssen, um die Persönlichkeitsrechte einer Mandantin durchzusetzen. Ich versichere, dass ich in beiden Fällen vorher geduldig und verständnisvoll an die behandelnden Ärzte appelliert habe.
#
gut, dass du den weg zum kh gegangen bist. wie schon viele hier schrieben: mit atemnot und brustschmerzen immer zum arzt.

nen kollege von mir dachte mal er hat ne verspannung. ich durfte ihm noch aufm ruecken rumlaufen... am naechsten tag ist er ins krankenhaus und die haben ihn (zum glueck) nicht mehr gehen lassen. war ne eingefallene lunge. bin froh, dass er gerade noch rechtzeitig hin ist.

nochmals gute besserung von mir.
#
@1amanatidis8: Gut zu lesen, dass Du Hilfe gefunden hast!

Wäre vielleicht mal ein Hinweis für einen neuen Info-Thread: Welches Krankenhaus im Bedarfsfall?  

Zum Beispiel Sportverletzung: Aus meiner jahrzehntelangen ( ) Amateurkicker-Karriere weiss ich: BG-Unfallklinik sonntagsnachmittags ist Horror. Da sitzen lauter Kollegen aus allen Ligen im Wartebereich (und alle schön im Vereinsdress   ). Ist das heute auch noch so?

Meine Empfehlung bei sonntäglichen, üblen Sportblessuren: Orthopädische Klinik Friedrichsheim (in Ffm.-Niederrad). War immer (sic!) der einzigste Patient und Erstdiagnose/-behandlung war nie falsch!

Mich würde aber zum Beispiel interessieren, wo ich nachts oder am Wochenende mit quälenden Zahnschmerzen hingehe? Einfach zum nächsten Notfallzahnarzt oder gibt es da spezielle Tipps?

#
1amanatidis8 schrieb:
firstjoe schrieb:
Höchster Krankenhaus... zu dem Ding sag ich nichts mehr^^ Abgesehen davon das ich dort zur Welt kam, haben die mir nichts gutes getan Würde nur noch in Hofheim zum KH gehen, also bei notfällen^^


Gut, ich war nicht voreingenommen was das KH betrifft und wollte eigentlich nur schnelle Hilfe. Wohne noch nicht so lange hier, und habe nichts schlechtes darüber gehört bisher. Es ist nur 2 Minuten Fahrtweg von mir zu Hause und ich hätte gestern kaum weiter fahren können mit den Problemen.


Man kann in solchen Fällen übrigens auch den Hörer in die Hand nehmen und die 112 wählen.

Kommt man mit dem Rettungsdienst in die Klinik ist dann z.B. das
1amanatidis8 schrieb:
hier Blutabnahme, dort EKG

auch schon erledigt, was die Wartezeit verkürzt und von einem ordentlichen Rettungsteam bekommt man zudem noch eine Verdachts- bzw. Anfangsdiagnose, was dann wiederum nochmal die Wartezeit in der Klinik verkürzen und/oder im Extremfall sogar Leben retten kann.
#
Hackentrick schrieb:

Mich würde aber zum Beispiel interessieren, wo ich nachts oder am Wochenende mit quälenden Zahnschmerzen hingehe? Einfach zum nächsten Notfallzahnarzt oder gibt es da spezielle Tipps?

 


Ich war schon mehrfach im Carolinum (Uniklinik), die sind wirklich sehr gut.
Der Vorteil, bei schwierigen Sachen (ich hatte mal ne Zyste im Kiefer) kannst du dann gleich von Fachleuten (Chirurgen usw.) weiter behandelt werden.
#
Dann mal weiterhin gute Besserung  


Teilen