Habe so einen damals von einem Kumpel geschenkt bekommen (Der hatte sich einen Amiga 500 angeschafft) mit Datasette und einer Menge Kasetten mit lauter Jump 'n Runs drauf.
Da ich aber nicht so auf Hüpfspiele stehe, habe ich einige Monate später auch auf Amiga 500 "hochgerüstet". Ein Jahr später war das Ding zu einem 2000er mutiert mit Beschleunigerkarte und anderen diversen Tuningteilen.
Seit dem hat mich der Compivirus nicht mehr losgelassen und als es mit Amiga immer mehr bergab ging bin ich schweren Herzens auf die "Dose" umgestiegen.
Trotzdem hat Commodore bei mir Kultstatus und ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich mal was drüber lese.
Ich hatte damals vorm C64 diese Konsole. Das Joypad konnte man auch am 64er anschliessen und mit der 8-Taste hatte man quasi dieses Hin- und Her-Gerrubbel als Dauerfeuer. Ich hatte im 100m Sprint irgendwas mit 8,9 sec
Pffff, Beschiss. Dafür haste heute beim Wettwi***en aber garantiert keine Chance!
Ich hatte damals vorm C64 diese Konsole. Das Joypad konnte man auch am 64er anschliessen und mit der 8-Taste hatte man quasi dieses Hin- und Her-Gerrubbel als Dauerfeuer. Ich hatte im 100m Sprint irgendwas mit 8,9 sec
Pffff, Beschiss. Dafür haste heute beim Wettwi***en aber garantiert keine Chance!
Nö, dafür bin ich im Orgasmus-Vortäuschen ganz groß - und das als Mann
Ich habe damals Nächte damit verbracht, kleine Programme mit "basic" selbst zu programmieren. Heute bin ich froh drüber, denn dies ebnete mir den Einstieg in mein heutiges Verständnis für Programmierungen, in Sachen "Zusammenhänge zu verstehen ohne Informatik studiert zu haben".
California Games World Games Winter Games Superstar Soccer/Eishockey - die 4 min Ladezeit vor und nach dem Spiel waren nervend
Vermeer - Das haben wir mal 36h am Stück gespielt als beim Kumpel die ELtern in Urlaub waren, es gab keine Möglichkeit zu speichern. Irgendwann nachts um 3 hat ein Besoffener die Sicherung rausgehauen und sich totgelacht.
Wir haben uns kurz geärgert, un dann das einzig sinvolle getan:
Wir haben von vorne angefangen.
Ansosnten für zwischendurch:
Snoopy Buck Rogers Giana Sisters Bruce Lee (immer zu zweit und mit dem dicken grünen den schwarzen Ninja verkloppen) Green Berret
Ghost n' Goblins Bruce Lee Giana Sisters Lazy Jones Jumpman Who dares wins World Games Winter Games California Games Moto Cycle Pit Stop James Bond (Live and let die) Blue Max Choplifter Falcon Patrol
und viele, viele mehr, an die ich mich nicht mehr erinnere.
Das gute: Ich habe die Kiste noch bei meinen Eltern irgendwo eingelagert, mit allen drum und dran.
jona_m schrieb: Summer & Winter Games waren einfach zu geil. Eine Freundin hatte so en Ding. Gott, ist das lange her.
Genauso war das auch bei mir. Eine Freundin, die zum Glück auch nur einige Häuser weiter wohnte, hatte so eine Kiste. Eine Zeitlang war ich fast jeden Nachmittag drüben. Summer Games, Winter Games, California Games, Glücksrad...
California Games fand ich so toll, dass ich es mir dann später für meine Sega-Spielkonsole habe schenken lassen
Schlimm war allerdings das Laden von der Datasette wenn es immer wieder "Load Error" hieß. Dann musste der Tonkopf mit dem Minischraubenzieher nachjustiert werden und meistens blieb es nicht nur bei einem Versuch. Das hat tierisch genervt...
Da ich aber nicht so auf Hüpfspiele stehe, habe ich einige Monate später auch auf Amiga 500 "hochgerüstet".
Ein Jahr später war das Ding zu einem 2000er mutiert mit Beschleunigerkarte und anderen diversen Tuningteilen.
Seit dem hat mich der Compivirus nicht mehr losgelassen und als es mit Amiga immer mehr bergab ging bin ich schweren Herzens auf die "Dose" umgestiegen.
Trotzdem hat Commodore bei mir Kultstatus und ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich mal was drüber lese.
Der verliert jetzt immer beim Keksspiel...
Nö, dafür bin ich im Orgasmus-Vortäuschen ganz groß - und das als Mann
20 goto 10
Chris Hülsbeck
Wahnsinn, was er damals aus dem Soundchip rausgekitzelt hat:
R-Type
Shades
Jinks
The Great Giana Sisters
Auf YouTube gibts natürlich noch jede Menge mehr davon.
Ja das hatte ich als Steckmodul, das war echt geil und machte süchtig!!
Aber das habe ich glaube ich am meisten eingetippt
LOAD"Giana Sisters",8,1
syntax error
Ich könnte noch so viel auflisten:
Airwolf
The Last Ninja
Bruce Lee
The way of the exploding fist
International Karate
California Games
Turrican
Da gab es so viel, einiges wurde auch schon genannt wie Green Barret, die ganzen Summer- Wintergames usw.
Das waren noch Zeiten.. ,-)
California Games
World Games
Winter Games
Superstar Soccer/Eishockey - die 4 min Ladezeit vor und nach dem Spiel waren nervend
Vermeer - Das haben wir mal 36h am Stück gespielt als beim Kumpel die ELtern in Urlaub waren, es gab keine Möglichkeit zu speichern. Irgendwann nachts um 3 hat ein Besoffener die Sicherung rausgehauen und sich totgelacht.
Wir haben uns kurz geärgert, un dann das einzig sinvolle getan:
Wir haben von vorne angefangen.
Ansosnten für zwischendurch:
Snoopy
Buck Rogers
Giana Sisters
Bruce Lee (immer zu zweit und mit dem dicken grünen den schwarzen Ninja verkloppen)
Green Berret
Hier meine Klassiker:
Ghost n' Goblins
Bruce Lee
Giana Sisters
Lazy Jones
Jumpman
Who dares wins
World Games
Winter Games
California Games
Moto Cycle
Pit Stop
James Bond (Live and let die)
Blue Max
Choplifter
Falcon Patrol
und viele, viele mehr, an die ich mich nicht mehr erinnere.
Das gute: Ich habe die Kiste noch bei meinen Eltern irgendwo eingelagert, mit allen drum und dran.
Ich glaub ich werde meinen Emulator wieder installieren...
Genauso war das auch bei mir. Eine Freundin, die zum Glück auch nur einige Häuser weiter wohnte, hatte so eine Kiste. Eine Zeitlang war ich fast jeden Nachmittag drüben. Summer Games, Winter Games, California Games, Glücksrad...
California Games fand ich so toll, dass ich es mir dann später für meine Sega-Spielkonsole habe schenken lassen
Waren Wutanfaelle (schlagen auf Tastatur, Joystick zertuemmern) bei Euch eigentlich auch ein Thema??
Ich war damals noch so klein dass ichs auf deutsch ausgesprochen hab