>

SAW-Gebabbel 14.05.2014

#
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.    



Nur nicht sachlich werden und immer schön Phrasen raushauen, mit denen Du von jedem Stammtisch vertrieben würdest.  

Kannst Du nicht wenigstens einmal was vernünftiges schreiben?
#
mickmuck schrieb:

ich gebe dir recht, dass grundsätzlich noch genug zeit ist. allerdings ist das ganze eine kette. und da könnte es halt sein, dass potentielle neuzugänge nicht so lange warten wollen.  


Da hast Du nicht unrecht. Ich habe aber schon letzte Woche geschrieben, dass ich von BH und HB erwarte, dass spätestens an den Tagen nach den Rele-Spielen (wer weiß, Kramer war ja auch ein Mini-Kandidat) eine Entscheidung stehen muss. Vorher werde ich nicht nervös und auch nicht ärgerlich. Natürlich wärs schön, wenn wir die nächsten 2 Tage Vollzug melden können. Alleine schon, weil hier die Unruhe nervt.
#
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?  
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?


Einerseits das und andererseits wird der Trainer nicht schneller gefunden, wenn man seinen Unmut darüber mit permanentem pubertären Genöle äußert.
Na klar wäre es schöner, wenn wir einen Trainer hätten und wenn wir alle schon wüssten wie unser Kader nächste Saison aussieht.
Aber soweit ist noch kein Verein und auch nur die wenigsten, wie beispielsweise Gladbach, sind schon wirklich weiter.
Und die M1er haben auch noch keinen Trainer, obwohl es hier sehr viele Leute gibt, die immer von denen schwärmen, weil die immer alles richtig machen. Und nein, die wissen nicht erst seit Samstag, dass Tuchel nicht mehr will.

Also bleib bitte sachlich, dass Du es kannst hast Du ja bewiesen.  


Ich bin doch die personifizierte Sachlichkeit und wer was anderes behauptet lügt!
#
da setzt sich dann HB durch…Willkommen Bernd Schuster….
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?    


Wenn HB Schuster will, warum hat man ihn noch nicht unter Vertrag?
#
SGE_Werner schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.    


Wasn Quatsch. Aber es ist der 14. Mai. Die laufende Saison ist vier Tage rum. Mainz hat auch noch keinen neuen Trainer und die wissen über Tuchels Aufhör-Absichten seit Dezember.

Es ist unwahrscheinlich, dass es überhaupt Auswirkungen auf unseren sportlichen Erfolg hat, ob wir einen neuen Trainer am 10. Mai oder am 17. Mai präsentieren. Wir haben in der Zweitliga-Saison es gepackt, Sportdirektor und Trainer zu verpflichten innerhalb von knapp vier Wochen, dazu noch unzählige Spieler, der Saisonbeginn war Mitte Juli und wir sind am Ende souverän aufgestiegen.

Ich kann es auch kurz fassen: Worin sehen die Fans ein Problem, dass wir am 14. Mai noch keinen neuen Trainer für die neue Saison haben?  


Das nach einem bald halben Jahr seit der Absage von Veh kein neuer Trainer vorgestellt werden kann ist m.E. verherend. Nicht nur weil Teile der Mannschaft, gerade jene die evtl mit einem Wechsel liebäugeln, nicht wissen wie es bei EF weitergeht (Stichwort Perspektive). Auch neue Spieler sollen verpflichtet werden, ohne Trainer eher suboptimal obwohl immer betont wurde dass Bruno das auch alleine durchziehen könne. Von diesem Standpunkt ist man ja bereits auch öffentlich abgewichen.

Sorry aber das alles ist nicht professionell, auch im Hinblick darauf, dass man sich anscheinend intern nicht im Stande ist zu einigen. Auch das (öffentliche) versteifen auf nur einen Trainer (RS) und das festhalten an diesen weil er angeblich eine mündliche Zusage gegeben hat ist nicht nur blauäugig sondern dumm. EF gibt dieser Tage einfach kein gutes Bild ab und ich denke man wird seinem eigenen Anspruch, jedenfalls den nach aussen kommunizierten, einfach nicht gerecht.
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?


Einerseits das und andererseits wird der Trainer nicht schneller gefunden, wenn man seinen Unmut darüber mit permanentem pubertären Genöle äußert.
Na klar wäre es schöner, wenn wir einen Trainer hätten und wenn wir alle schon wüssten wie unser Kader nächste Saison aussieht.
Aber soweit ist noch kein Verein und auch nur die wenigsten, wie beispielsweise Gladbach, sind schon wirklich weiter.
Und die M1er haben auch noch keinen Trainer, obwohl es hier sehr viele Leute gibt, die immer von denen schwärmen, weil die immer alles richtig machen. Und nein, die wissen nicht erst seit Samstag, dass Tuchel nicht mehr will.

Also bleib bitte sachlich, dass Du es kannst hast Du ja bewiesen.  


Ich bin doch die personifizierte Sachlichkeit und wer was anderes behauptet lügt!  


Du weisst aber schon, dass ich mit dem meisten Hyundai gemeint habe?
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?    


Wenn HB Schuster will, warum hat man ihn noch nicht unter Vertrag?


Weil HB nicht der Bestimmer ist?    
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?    


Wenn HB Schuster will, warum hat man ihn noch nicht unter Vertrag?


Weil HB nicht der Bestimmer ist?      


Siehst du  
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?    


Wenn HB Schuster will, warum hat man ihn noch nicht unter Vertrag?


Weil HB nicht der Bestimmer ist?      


Siehst du    


Was soll ich sehen? Dass Du nur Unsinn schreibst?
#
Christian schrieb:
Das Jung Interview beim hr hört sich nicht sehr gut an.
Er spricht da, auf die Frage nach dem "Umweg über Wolfsburg" bei der Heimfahrt, von:
"Erst mal haben wir noch ... da muss ich noch mal hören, ob ich da mitfahren muss"

"Dann fahren wir mit der Mannschaft noch mal weg...und machen da noch einen schönen Abschluss."

Endet mit dem Klassiker.
"Und dann schauen wir mal was die Zukunft bringt."

Diese "erst mal" und "noch mal" in der wiederholten Form auf diese Frage, implizieren ja, dass eine veränderte Situation geschaffen wird. Desweiteren hatte er sich im letzten Jahr bei solchen Fragen klar bekannt "Ich bin hier und bleibe hier. Die Eintracht ist mein erster Ansprechspartner.[was im Fussballdeutsch übrigens nix anderes heißt als:"Ich hab gar kein Angebot"].



Sofern die in der FR genannten Zahlen stimmen (Wolfsburg bietet Jung 20 Mio für 4 Jahre) wäre Jung bescheuert, wenn er nicht wechseln würde. Und ich könnte ihm das auch nicht übel nehmen.
#
Doomsday schrieb:
... EF gibt dieser Tage einfach kein gutes Bild ab und ich denke man wird seinem eigenen Anspruch, jedenfalls den nach aussen kommunizierten, einfach nicht gerecht.


Jeder am Profifussball nur halbwegs Interessierte kann erkennen, dass die Eintrachtgremien hinter den Kulissen offenbar uneins sind, wie es in der Trainerfrage nach Schmidts Absage weitergeht. Meine klare Meinung: Hier sollten einzig  Vorstandschef HB und Bruno Hübner einen klaren Kompentenzrahmen (finanziell) bekommen und innerhalb diesem agieren können.

Raushalten sollten sich Hellmann, Fischer, Bender und andere Räte, die haben nämlich vom Fussball alle keine Ahnung! Und ein "Trainerwunschkonzert" aus dem AR heraus können wir schon mal gar net' gebrauchen!
#
hr-offline schon wieder mal mit einem Eigendementi. Entweder sollten die deutlich schneller woanders abschreiben oder noch langsamer, dann schreibt man inhaltlich direkt das Dementi und schenkt sich die Falschmeldung davor.
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.


Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt, dass der AR sein Urteil einstimmig fällen muss?    


Wenn HB Schuster will, warum hat man ihn noch nicht unter Vertrag?


Weil HB nicht der Bestimmer ist?      


Siehst du    


Was soll ich sehen? Dass Du nur Unsinn schreibst?


Ich hab nur geschrieben das bei Fink und Schuster unstimmigkeit herscht und was ist wenn man sich nicht drauf einigt. Wo ist das Unsinn? Di Matteo sagt eh nicht zu.
#
Wenn die TV Geld Rangliste so stimmt ... wird mir SCHLECHT von dem Graupengekicke und den blutleeren Auftritten die in Regelmässigkeit am Ende einer jeden Saison bei uns passieren.

Mainz und Freiburg 7-8 Mio von uns weg ....      
#
Doomsday schrieb:
Auch das (öffentliche) versteifen auf nur einen Trainer (RS) und das festhalten an diesen weil er angeblich eine mündliche Zusage gegeben hat ist nicht nur blauäugig sondern dumm.  


Das öffentliche Interesse wurde meines Wissens zuerst in Österreich gemeldet und kam daher meines Wissen nicht von Seiten der Eintracht. Und ein Vorgehen, über das Du gar keine näheren Infos hast, als blauäugig und dumm zu bezeichnen, ist schon arg dreist.

So oberflächlich und eindimensional wie Du hier schreibst, bist doch hoffentlich nicht bei der Ausübung Deines Berufs?  
#
hm, es besteht doch auch die möglichkeit das der neue trainer schon fix ist, es aber noch nicht öffentlich gemacht werden kann.

Man es den Spielern aber sehr wohl schon gesagt hat und sie zum stillschweigen verdonnert wurden.
#
Die Situation in M1 ist schon etwas anders als bei uns:

1. Tuchel will nicht mehr und das war lange bekannt. Trainer haben sie trotzdem noch keinen!

Alles richtig, nur kommt es da nicht raus und jetzt gibt es auch keine Wasserstandsmeldungen. Ein Interview von Heidel in dem er sagt, dass sie wieder einen finden werden, der passt und das war es!

2. Ich bin kein M1-Experte, aber wenn ich das richtig sehe, geht denen diese Saison von den Leistungsträgern maximal Chuopo-Moting flöten, oder?
Bei uns sind Rode und Schwegler weg, Jung auf dem Sprung, Barnetta und Joselu sehr unsicher.

Kurzum: Beide Vereine haben noch Arbeit vor sich, aber die Eintracht definitiv wesentlich mehr!

Aber das heißt ja nicht, dass es nicht gut werden kann! Also hoffe ich einfach auf einen guten Trainer und gute Neuzugänge, die uns einen Mittelfeldplatz bescheren und zwischendurch mal Hoffnung auf einen EL-Platz aufkommen lassen ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
hr-offline schon wieder mal mit einem Eigendementi. Entweder sollten die deutlich schneller woanders abschreiben oder noch langsamer, dann schreibt man inhaltlich direkt das Dementi und schenkt sich die Falschmeldung davor.


HR ist Qualitätsjournalismus pur! Ich bin froh, dass für sowas meine GEZ Gelder rausgeworfen werden!


Teilen