>

Tv-Tipp 19.1.10 22:45 HR 3

#
Sehr schöner Film!

Wobei ich mit aller Bescheidenheit (ähem) berichten kann, dass einer der Zeitzeugen in diesem Film mein Vater war.
#
r.adler schrieb:
Sehr schöner Film!

Wobei ich mit aller Bescheidenheit (ähem) berichten kann, dass einer der Zeitzeugen in diesem Film mein Vater ist.

#
Danke für den TV-Tipp.
#
Auch von mir danke für den Tipp. Tolle Bilder, tolle Zeitzeugen.
#
Wirklich sehr guter Film, noch deutlich besser als der "Tausend Dächer"-Film, der auf dem selben Filmmaterial basiert. Danke für den Hinweis, Uli!
Als nostalgisch auf die Gepflogenheiten des alten Frankfurt zurückgeblickt wurde, haben Miso und ich sofort an die Konsti gedacht...man kann das Schöne auch wiederbeleben.
#
Sehr interessant und echt goldische, sympathische Damen und Herren kamen da zu Wort! Guter TV-Tipp und weiter so HR!
#
Schon nicht ohne wie unsere Stadt früher aussah.
Gut dass uns der Römer und der Dom im Endeffekt dann doch irgendwie erhalten blieben.

Hochwasser in Frankfurt durch den Main bis zum Römerberg, das ist heute sowas von unvorstellbar  

Wie gesagt Schade, dass so eine alte Stadt doch sehr zerstört wurde und kaum was davon übrig blieb, aber ich mag auch das neue Frankfurt, da bin ich schließlich groß geworden.
#
Scheiße, verpasst!

DA
#
Dieser Link darf auch nicht fehlen:
http://www.altfrankfurt.com
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Scheiße, verpasst!

DA


Guckst du online unter dem Heinz-Gründel-Link von Beitrag 1!!!!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Scheiße, verpasst!

DA


So geht's mir auch    - aber (hurra, hurra) - ist aber zum Glück als  Video auf der HR-Page hinterlegt    Ein wirklich wunderbarer Film! Großartig

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_38584127&jmpage=1&type=v&rubrik=47710&jm=1&mediakey=fs/allgemein/20100119_so_war_das_alte_frankfurt

r.adler:   Da hast du aber einen netten Papa - weiß zwar nicht, welcher der Zeitzeugen dein Vater  ist - aber die sind ja alle so, so nett! Echte Frankfurter halt  
#
Hochwasser in Frankfurt von mir im März 86 aufgenommen.
Wie aus meiner Bildunterschrift zu ersehen, war auch damals der Römerberg überflutet.

#
womeninblack schrieb:
Hochwasser in Frankfurt von mir im März 86 aufgenommen.
Wie aus meiner Bildunterschrift zu ersehen, war auch damals der Römerberg überflutet.



wahnsinn
#
womeninblack schrieb:
Hochwasser in Frankfurt von mir im März 86 aufgenommen.
Wie aus meiner Bildunterschrift zu ersehen, war auch damals der Römerberg überflutet.



Neenee, wib, ich kann mich noch an das Hochwasser erinnern, da war der Römer nicht überflutet. Genausowenig bei dem Hochwasser vor 10 Jahren. Das passiert doch sehr selten, und wenn es droht, baut die Feuerwehr Sandsackmauern.
#
Du meinst also, dass der Römerberg net überflutet war?
Dass meine Unterschrift net stimmt?

Das Wasser lief aber wohl doch so weit hoch....oder...??
#
r.adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Hochwasser in Frankfurt von mir im März 86 aufgenommen.
Wie aus meiner Bildunterschrift zu ersehen, war auch damals der Römerberg überflutet.



Neenee, wib, ich kann mich noch an das Hochwasser erinnern, da war der Römer nicht überflutet. Genausowenig bei dem Hochwasser vor 10 Jahren. Das passiert doch sehr selten, und wenn es droht, baut die Feuerwehr Sandsackmauern.



Moment, das Bild ist schwarzweiß, und WIB schrieb "86". Vielleicht hat sie ja das Foto 1886 gemacht.....
#
http://www.hr-online.de/website/index.jsp

Hier kann man ihn nochmal anschauen.
#
da muss ich WIB recht geben, kann mich noch erinnern, es waren Holzstege in den Gassen aufgebaut und das Wasser reichte bis zur untersten Häuserzeile in Höhe der Schirn (also nicht der ganze Römerberg war unter Wasser)
#
Hilarious schrieb:
da muss ich WIB recht geben, kann mich noch erinnern, es waren Holzstege in den Gassen aufgebaut und das Wasser reichte bis zur untersten Häuserzeile in Höhe der Schirn (also nicht der ganze Römerberg war unter Wasser)


Danke....


Teilen