adleralder schrieb: was solls, ich tank eh immer für 20 Euro.
Nicht mehr lange! Beid en mesiten Tankstellen hast du ne Mindestabnahme von 5 Litern .. könnte bald eng werden
Dann kann er halt nur tanken, wo die Mindestabnahme nur 2 Liter ist.
EU-Kommision - wenn ich das schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaaren auf. Denen hat der DFB zu verdanken, dass sie nicht die senilsten und bescheuertsten Deppen der Welt sind!
Wird aber eh nicht kommen. Nie im Leben stimmen alle 27 dafür. Und selbst wenn, kann jedes Land die Bestimmung nach eigenen Vorstellungen umsetzen.
Blöd hat die Meldung gebracht, in schöner Blöd-Manier und alle anderen sind darauf angesprungen.
Habe mir letztens beim Toyota-Händler die Hybrid-Modelle Prius und Auris angeschaut. Ist höchstens was für Leute, die nicht viel Stauraum brauchen. Ein Großeinkauf mit diversen Getränkekisten oder eine Urlaubsfahrt mit Gepäck für drei Personen ist da nicht drinn.
Johann_Gambolputty schrieb: Habe mir letztens beim Toyota-Händler die Hybrid-Modelle Prius und Auris angeschaut. Ist höchstens was für Leute, die nicht viel Stauraum brauchen. Ein Großeinkauf mit diversen Getränkekisten oder eine Urlaubsfahrt mit Gepäck für drei Personen ist da nicht drinn.
Dann lass Frau und Kind daheim, dann wird auch der Urlaub schön
Interessante Taktik: "Ihr wisst ja, ich würd' euch ja gerne mitnehmen und es tut mir in der Seele weh, allein zu fahren aber was soll ich machen, der kleine Kofferraum..."
Na was glaubst Du, wie die Waren in die Läden kommen und womit der ÖPNV seine Busse und Bahnen betankt? Bei den jetzt schon sehr hohen Dieselpreisen wundert es mich eigentlich, dass sich das heute noch nicht auf die Warenpreise durchgeschlagen hat. Sollte diese exorbitante Erhöhung aber tatsächlich so umgesetzt werden, wird dies nicht mehr durch andere Posten in der Preiskalkulation aufzufangen sein.
Jugger schrieb: Na was glaubst Du, wie die Waren in die Läden kommen und womit der ÖPNV seine Busse und Bahnen betankt? Bei den jetzt schon sehr hohen Dieselpreisen wundert es mich eigentlich, dass sich das heute noch nicht auf die Warenpreise durchgeschlagen hat. Sollte diese exorbitante Erhöhung aber tatsächlich so umgesetzt werden, wird dies nicht mehr durch andere Posten in der Preiskalkulation aufzufangen sein.
Liegt daran, dass der Speditions- respektive Frachtführermarkt hart umkämpft ist, die Kosten werden daher nicht oder nur im geringen Maße an den Kunden weitergegeben. Familiär bedingt weiß ich was in der Branche los ist, eine solch exorbitante Erhöhung wie sie derzeit kolporiert wird hätte m.E. desaströse Folgen, gerade für die relativ vielen "Kleinen", auf die als Subunternehmer der "Großen" am Ende die Kosten abgewälzt werden.
Die sogenannte Ökosteuer wurde eingeführt um den Verbraucher zu einem umweltverträglichen Verhalten zu bewegen. Zum Anderen sollten alternative Technologien gefördert werden... klingt doch gut
Aktuell werden jährlich über 20 Mrd. € Ökosteuer eingenommen wobei davon nicht mal 1% in alternative Energien fließen.
Mehr als 3/4 gehen in die Rentenversicherung und das sollte uns doch stolz machen
welt.de schrieb: Vom Votum der Abgeordneten geht ein Signal an den EU-Rat der Finanzminister aus, der den mit Übergangsfristen bis 2023 ausgestatteten Vorschlag von EU-Steuerkommissar Algirdas Semeta annehmen muss – allerdings einstimmig. Deutschland hat bereits sein klares Nein signalisiert.
Nur zum Verständniss.. der Vorschlag kommt also nur einstimmig durch?
Da hierdurch sämtliche Lieferkosten steigen würden, können wir uns schonmal auf weitere Preisanstiege in fast jedem Bereich gefasst machen. Vielen Dank an die EU-Planungsbehörden.
smoKe89 schrieb: Da hierdurch sämtliche Lieferkosten steigen würden, können wir uns schonmal auf weitere Preisanstiege in fast jedem Bereich gefasst machen. Vielen Dank an die EU-Planungsbehörden.
lesen post #35....nach denken....dann schreiben oder auch net...
Dann kann er halt nur tanken, wo die Mindestabnahme nur 2 Liter ist.
EU-Kommision - wenn ich das schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaaren auf. Denen hat der DFB zu verdanken, dass sie nicht die senilsten und bescheuertsten Deppen der Welt sind!
Wird aber eh nicht kommen. Nie im Leben stimmen alle 27 dafür. Und selbst wenn, kann jedes Land die Bestimmung nach eigenen Vorstellungen umsetzen.
Blöd hat die Meldung gebracht, in schöner Blöd-Manier und alle anderen sind darauf angesprungen.
Ich bin ganz entspannt!
Interessante Taktik: "Ihr wisst ja, ich würd' euch ja gerne mitnehmen und es tut mir in der Seele weh, allein zu fahren aber was soll ich machen, der kleine Kofferraum..."
Naja so wie einer vom ADAC sagte kommt die Preiserhöhung (wenn die überhaupt kommt) erst 2020...
Den gesamten Warenverkehr mit'm Fahrrad oder ÖPNV? Gute Idee!
Hier (und auch sonst überall) haben die sich einige über ihre private teure Tankrechnung beschwert, darum ging es.
Wenn das umgesetzt wird, werden sich alle - auch die Radfahrer - noch über ihre privaten Was-weiß-ich-nicht-Rechnungen beschweren.
In wiefern?
Liegt daran, dass der Speditions- respektive Frachtführermarkt hart umkämpft ist, die Kosten werden daher nicht oder nur im geringen Maße an den Kunden weitergegeben. Familiär bedingt weiß ich was in der Branche los ist, eine solch exorbitante Erhöhung wie sie derzeit kolporiert wird hätte m.E. desaströse Folgen, gerade für die relativ vielen "Kleinen", auf die als Subunternehmer der "Großen" am Ende die Kosten abgewälzt werden.
Aktuell werden jährlich über 20 Mrd. € Ökosteuer eingenommen wobei davon nicht mal 1% in alternative Energien fließen.
Mehr als 3/4 gehen in die Rentenversicherung und das sollte uns doch stolz machen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106190126/EU-Parlament-will-Diesel-Steuer-um-22-Cent-anheben.html
Und bei Gelegenheit mache ich mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Artikel. Oder irgendwer den es interessiert
deine andere mõhre brauchste ja auch nur noch zum wasser lassen...
Nur zum Verständniss.. der Vorschlag kommt also nur einstimmig durch?
lesen post #35....nach denken....dann schreiben oder auch net...