>

SaW 29.04.14 - Gebabbel

#
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?
#
Cadred schrieb:
Einen Trainervertrag für mehr als 1 Jahr hatte zuletzt Skibbe, ich hoffe das der neue Trainer dann mehr Unterstützung von der Führungsetage bekommt, als eben jener.  


Ich finds völlig überflüssig jetzt eine Vertragsdauer festzulegen. Das sollen die dann mit dem Trainer aushandeln. Oder hätten wir Schmidt nicht genommen, wenn er gesagt hätte: Nee, danke, ich mach nur noch Jahresverträge! ???
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber drei Spieltage vor Schluss die große Angst haben, dass der HSV wieder allen Wahrscheinlichkeiten noch drei Spiele gewinnt?


Geht ja nicht nur darum. Ein Sieg hätte uns (noch) keinen Platz gebracht. Mit einer Niederlage hätten wir aber 3 Plätze verloren. Und wenn wir annehmen, dass die 4 Mannschaften mit den 36 Punkten in den letzten beiden gleich viele Punkte holen, sind das auch am Ende 3 Plätze.

Sprich 3 Millionen mehr im nächsten Jahr und auf 5 Jahre gesehen sogar 10,5  Millionen.


Und diesen Gedankengang hatten Spieler und Trainer unmittelbar in dem Moment als Modeste vom Platz gestellt wurde?  


Nachdem Oczipka für Aigner eingewechselt wurde musste doch jedem klar sein, dass es von der Taktik im Grunde nur noch darum ging, nicht zu verlieren.

Außerdem ging bei EF mehr oder weniger in Halbzeit 2 gar nichts nach vorne.
Dafür hat man auch als Spieler ein Gespür und dabei ist es doch egal, ob man sogar einen Mann mehr auf dem Platz hat.

Während des Spieles habe ich mich über die letzten 5min auch etwas geärgert,
aber im nachhinein gesehen war das doch irgendwie logisch.

EF wollte nicht mehr und Hoffenheim konnte nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?


Nein, als ich Bierhoff gelesen habe bekam ich Augenreizung!
#
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?

Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?


Nein, als ich Bierhoff gelesen habe bekam ich Augenreizung!



War eher Geschockt von dem was ein Fußballspieler so alles können soll, nach dem Trommelwirbel hab ich dann mit Podolski gerechnet!
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?

Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"


wer 26 Semester für ein Diplom Kaufmann braucht muss gut sein  
#
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?

Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"


wer 26 Semester für ein Diplom Kaufmann braucht muss gut sein    


Immerhin nur etwas mehr als er für die 2. Klasse gebraucht hat. Als er in die 3. Klasse kam, durfte er schon seinen ersten Profivertrag selber unterschreiben, nachdem sein Papa ihm aufgeschrieben hat, wie sein Name geschrieben wird.
#
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?

Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"


wer 26 Semester für ein Diplom Kaufmann braucht muss gut sein    


Ja liebe Philosophiestudenten, ihr habt richtig gelesen, manche sind echt nach nur 26 Semestern fertig
#
MrBoccia schrieb:
Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"


Also eigentlich finde ich HB ja doch ganz gut.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habt ihr mal gesehen, wer Bierhoff vorgeschlagen hat?


Nein, als ich Bierhoff gelesen habe bekam ich Augenreizung!




Bierhoffs L'Oreal Shampoo brennt in der Tat höllisch ...    
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bierhoff wurde vorgeschlagen? Vermutlich bloss als Drohung "wenn ihr den Heribert nicht mehr wollt, bekommt ihr den Bierhoff"


Also eigentlich finde ich HB ja doch ganz gut.



     
#
Tube schrieb:
Tube schrieb:
Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.

Und bekommen derzeit gepflegt 10 Mios mehr aus dem Topf der Fernsehgelder als wir.


Und haben eine Top-Jugendarbeit. Die bringen regelmäßig gute Leute aus der eigenen Jugend raus. Schaut man sich den aktuellen Kader an, kommen folgende Spieler aus der eigenen Jugend: Ter Stegen, Younes, Jantschke, Herrmann, Korb... (teilweise echte Eigengewächse, andererseits im Jugendalter verpflichtet, z.B. Marin)
Talentierte Spieler wie Kramer, Rupp, Hrgota, Neustädter u.A. werden verpflichtet und entwickeln sich dort gut.
#
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
Tube schrieb:
Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.

Und bekommen derzeit gepflegt 10 Mios mehr aus dem Topf der Fernsehgelder als wir.


Und haben eine Top-Jugendarbeit. Die bringen regelmäßig gute Leute aus der eigenen Jugend raus. Schaut man sich den aktuellen Kader an, kommen folgende Spieler aus der eigenen Jugend: Ter Stegen, Younes, Jantschke, Herrmann, Korb... (teilweise echte Eigengewächse, andererseits im Jugendalter verpflichtet, z.B. Marin)
Talentierte Spieler wie Kramer, Rupp, Hrgota, Neustädter u.A. werden verpflichtet und entwickeln sich dort gut.


Hier muss man aber auch anmerken, dass die Verpflichtung von Favre sehr sehr wichtig war, bis zu seiner Verpflichtung gings da ja auch drunter und drüber.
Absoluter Toptrainer.
#
Fireye schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber drei Spieltage vor Schluss die große Angst haben, dass der HSV wieder allen Wahrscheinlichkeiten noch drei Spiele gewinnt?


Geht ja nicht nur darum. Ein Sieg hätte uns (noch) keinen Platz gebracht. Mit einer Niederlage hätten wir aber 3 Plätze verloren. Und wenn wir annehmen, dass die 4 Mannschaften mit den 36 Punkten in den letzten beiden gleich viele Punkte holen, sind das auch am Ende 3 Plätze.

Sprich 3 Millionen mehr im nächsten Jahr und auf 5 Jahre gesehen sogar 10,5  Millionen.


Und diesen Gedankengang hatten Spieler und Trainer unmittelbar in dem Moment als Modeste vom Platz gestellt wurde?  


Nachdem Oczipka für Aigner eingewechselt wurde musste doch jedem klar sein, dass es von der Taktik im Grunde nur noch darum ging, nicht zu verlieren.

Außerdem ging bei EF mehr oder weniger in Halbzeit 2 gar nichts nach vorne.
Dafür hat man auch als Spieler ein Gespür und dabei ist es doch egal, ob man sogar einen Mann mehr auf dem Platz hat.

Während des Spieles habe ich mich über die letzten 5min auch etwas geärgert,
aber im nachhinein gesehen war das doch irgendwie logisch.

EF wollte nicht mehr und Hoffenheim konnte nicht mehr.




Jo, sage ja auch, dass die letzten 5 Minuten zu der Mentalität in vielen Spielen der Saison passt. Die ganze zweite Halbzeit war es ja schon das gleiche. Auch hier verstehe ich nicht, warum man sich zurückgezogen hat, anstatt an der guten ersten Halbzeit enzuknüpfen. Weniger zugelassen hat man dadurch auch nicht wirklich, als in Halbzeit 1.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fireye schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber drei Spieltage vor Schluss die große Angst haben, dass der HSV wieder allen Wahrscheinlichkeiten noch drei Spiele gewinnt?


Geht ja nicht nur darum. Ein Sieg hätte uns (noch) keinen Platz gebracht. Mit einer Niederlage hätten wir aber 3 Plätze verloren. Und wenn wir annehmen, dass die 4 Mannschaften mit den 36 Punkten in den letzten beiden gleich viele Punkte holen, sind das auch am Ende 3 Plätze.

Sprich 3 Millionen mehr im nächsten Jahr und auf 5 Jahre gesehen sogar 10,5  Millionen.


Und diesen Gedankengang hatten Spieler und Trainer unmittelbar in dem Moment als Modeste vom Platz gestellt wurde?  


Nachdem Oczipka für Aigner eingewechselt wurde musste doch jedem klar sein, dass es von der Taktik im Grunde nur noch darum ging, nicht zu verlieren.

Außerdem ging bei EF mehr oder weniger in Halbzeit 2 gar nichts nach vorne.
Dafür hat man auch als Spieler ein Gespür und dabei ist es doch egal, ob man sogar einen Mann mehr auf dem Platz hat.

Während des Spieles habe ich mich über die letzten 5min auch etwas geärgert,
aber im nachhinein gesehen war das doch irgendwie logisch.

EF wollte nicht mehr und Hoffenheim konnte nicht mehr.




Jo, sage ja auch, dass die letzten 5 Minuten zu der Mentalität in vielen Spielen der Saison passt. Die ganze zweite Halbzeit war es ja schon das gleiche. Auch hier verstehe ich nicht, warum man sich zurückgezogen hat, anstatt an der guten ersten Halbzeit enzuknüpfen. Weniger zugelassen hat man dadurch auch nicht wirklich, als in Halbzeit 1.  


Weil der Person, die die Taktik vorgibt, die finanzielle Ausstattung von EF in den nächsten Jahren vollkommen egal ist.
#
der-edelfan schrieb:
…genau deshalb sollten die Weichen in der AG frühzeitig gestellt werden, d.h. über kurz od lang Holzer als Aufsichtsratsvorsitzenden positionieren und anschliessend die nachfolge von Bruchhagen klären, was sollte sein Nachfolger für Eigenschaften haben, gehen wir mal davon aus , dass Hübner Sportdirektor bleibt und sich weiterhin um die trainer-/Spielerverpflichtungen und dass restliche Tagesgeschäft kümmert.
Also sollte meiner Meinung nach der Vorstandsvorsitzende folgende Eigenschaften besitzen:

- wirtschaftliche  Kompetenz
- sehr gut in Umgang und aquiese von Sponsoren und Investoren
- Fussballerischer Sachverstand im Idealfall ehemaliger Profi
- bestens vernetzt in In- und Ausland
- bereits angesehener Funktionär
- erfahren und sehr gut im Umgang mit Medien
-etc etc.

zufällig fällt mir da ein name ein….trommelwirbel…babababa:

                                   Oliver Bierhoff!!!

Vertrag bis 2016  passt, solange die wm nicht total verkackt wird und er füher den dfb verlässt, zudem lust auf eine neu Herausforderung!

von oben angefangen:

- Holzer
- Bierhoff
- Hellmann
- Hübner
- Trainer X ergibt rosige Zukunft





Also wenn, dann richtig:

- Niersbach
- Bierhoff
- Meier (der Michael vom BVB als Finanzvorstand)
- Flick (für Hübner)
- Löw ... ergibt rosige Zukunft  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
der-edelfan schrieb:
…genau deshalb sollten die Weichen in der AG frühzeitig gestellt werden, d.h. über kurz od lang Holzer als Aufsichtsratsvorsitzenden positionieren und anschliessend die nachfolge von Bruchhagen klären, was sollte sein Nachfolger für Eigenschaften haben, gehen wir mal davon aus , dass Hübner Sportdirektor bleibt und sich weiterhin um die trainer-/Spielerverpflichtungen und dass restliche Tagesgeschäft kümmert.
Also sollte meiner Meinung nach der Vorstandsvorsitzende folgende Eigenschaften besitzen:

- wirtschaftliche  Kompetenz
- sehr gut in Umgang und aquiese von Sponsoren und Investoren
- Fussballerischer Sachverstand im Idealfall ehemaliger Profi
- bestens vernetzt in In- und Ausland
- bereits angesehener Funktionär
- erfahren und sehr gut im Umgang mit Medien
-etc etc.

zufällig fällt mir da ein name ein….trommelwirbel…babababa:

                                   Oliver Bierhoff!!!

Vertrag bis 2016  passt, solange die wm nicht total verkackt wird und er füher den dfb verlässt, zudem lust auf eine neu Herausforderung!

von oben angefangen:

- Holzer
- Bierhoff
- Hellmann
- Hübner
- Trainer X ergibt rosige Zukunft





Also wenn, dann richtig:

- Niersbach
- Bierhoff
- Meier (der Michael vom BVB als Finanzvorstand)
- Flick (für Hübner)
- Löw ... ergibt rosige Zukunft  



Du hast Mayer-Vorfelder vergessen.
#
Tube schrieb:
Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.

Bitte auch mal klarstellen, dass in Frankfurt der Preis für Bauland bei etwa dem 3-4fachen im vergleich zu Mönchengladbach liegt. Gladbach beim Bau vom Land und von der Stadt teilweise subventioniert (durch Bürgschaften etc). Zudem war der alte Bökelberg auch schon im Besitz der Fohlen, d.h. die Infrastruktur des Vereins ist gänzlich eine andere.

Vielleicht sollten wir heute das SAW ind WWW umbenennen, was wäre wenn
1. wir in den letzten Minuten in Hoffenheim mehr auf Angriff gespielt hätten
2. wir ein eigenes Stadion hätten
3. Skippy früher entlassen worden wäre oder mehr Rückhalt (bis zum erbrechen) gehbt hätte

Lieber Bruno schick uns bitte einen neuen Trainer, damit wir den Blick wieder vorwärts und nicht nach hinten oder zur Seite richten. Galdbach, Mainz, Augsburg, alle besser, alles einfacher und schöner.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
der-edelfan schrieb:
…genau deshalb sollten die Weichen in der AG frühzeitig gestellt werden, d.h. über kurz od lang Holzer als Aufsichtsratsvorsitzenden positionieren und anschliessend die nachfolge von Bruchhagen klären, was sollte sein Nachfolger für Eigenschaften haben, gehen wir mal davon aus , dass Hübner Sportdirektor bleibt und sich weiterhin um die trainer-/Spielerverpflichtungen und dass restliche Tagesgeschäft kümmert.
Also sollte meiner Meinung nach der Vorstandsvorsitzende folgende Eigenschaften besitzen:

- wirtschaftliche  Kompetenz
- sehr gut in Umgang und aquiese von Sponsoren und Investoren
- Fussballerischer Sachverstand im Idealfall ehemaliger Profi
- bestens vernetzt in In- und Ausland
- bereits angesehener Funktionär
- erfahren und sehr gut im Umgang mit Medien
-etc etc.

zufällig fällt mir da ein name ein….trommelwirbel…babababa:

                                   Oliver Bierhoff!!!

Vertrag bis 2016  passt, solange die wm nicht total verkackt wird und er füher den dfb verlässt, zudem lust auf eine neu Herausforderung!

von oben angefangen:

- Holzer
- Bierhoff
- Hellmann
- Hübner
- Trainer X ergibt rosige Zukunft





Also wenn, dann richtig:

- Niersbach
- Bierhoff
- Meier (der Michael vom BVB als Finanzvorstand)
- Flick (für Hübner)
- Löw ... ergibt rosige Zukunft  



Rotzig schreibt man so!


Teilen