>

Es gab mal Zeiten

#
wow, die letzten beiträge zeigen mal wieder das niveau einiger user in diesem forum. der thread über unsere "eintracht" hat wohl nur ein paar minuten gewirkt. es wäre schön wenn man sich nur weil man anderer meinung ist nicht gleich die keule über den schädel haut. wir leben ja schließlich nicht mehr in der steinzeit. o.k. ihr duffis?

riech mal!
was isn des?
a-a!  
#
kreuzbuerger schrieb:
für mich persönlich ist ja nun auch das zufällige gemeinsame interesse am gleichen fußballverein noch kein beginn einer wunderbaren freundschaft. und scheiße wird in allen lager geschwätzt, müssen wir uns auch nix vormachen. aber vlt. (und das geht jetzt nicht explizit an dich) wärs mal n ansatz, dass man nicht denkt, durch einen forumsbetrag irgendwas zu verändern. vieles erscheint mir hier genauso festgebacken, wie meine rückenmuskulatur - und die schmerzt...


Diesem deinem Beitrag kann ich durchaus zustimmen, man muss sich nicht mögen, nur weil man auch in Schwarz-Rot rumläuft. Und zu den Forumsbeiträgen - ich nehme mich selbst nicht sonderlich ernst, bekomme aber Plaque, wenn ich so Absonderungen wie von Schlusskonferenz lese - der meint das nämlich ernst.
#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:


Ja wir sind vielleicht gespalten, aber nicht im pro oder Contra Funkel, Caio, Meier und all diesen Dingen, sondern wir erleben eine Spaltung der Interessen.


Sorry aber das sehe ich anders. Die Spaltung passiert hier nicht bei den Interessen sondern den Positionen. Das Interesse ist bei allen gleich, die Eintracht letztendllich möglichst erfolgreich zu sehen und mit Spaß zum Fussball zu gehen. Die Positionen sind anders besetzt, der eine möchte es so, der andere so erreichen. Deshalb gibt es hier den Streit, weil vollkommen sinnfrei um verschiedene Positionen gestritten wird und nicht die Interessen im Vordergrund stehen. Jeder meint, dass seine Position der Weisheit letzter Schluss ist und so wird argumentiert. Und letztendlich ist noch das Streiten an sich sehr wichtig, das Forum ist mittlerweile dazu da, die Postionen möglichst so zu vertreten, dass die Gegenposition irgendwie vor allen anderen bloßgestellt wird. Das scheint einigen/vielen ein innerer Vorbeimarsch zu sein und ich spreche hier nicht von SDB im Gegenteil.

tobago


Da muss ich Dir sehr recht geben! Im Großen und Ganzen sind doch die verschiedenen Dispute nur die berühmte Diskussion ums "halb volle oder halb leere Wasserglas"! Bedenklich ist leider nur, wie diese "Diskussionen" immer ausufern müssen!
Mehr GELASSENHEIT und mehr EINTRACHT würde uns allen sehr gut zu Gesichte stehn!
Danke Herr Beverungen, Sie haben mir sehr aus der Seele gesprochen!
#
Beverungen schrieb:
Es gab mal Zeiten, da hing die Lizenz der Eintracht am seidenen Faden


Ist es nicht das, was unsere Eintracht ausmacht?! Wir sind alles Masochisten. Wenn ich bei meinen bewussten Erinnerungen anfange, 1. Stadionerlebnis: SGE-Düsseldorf 1983, im Radio(!) Duisburg-Eintracht Relegation 0:5 etc. Der besagte LIVE-Ticker, mit Zusage der Helaba, die Absage, der Server, der zum Einsturz gebracht wurde, Adi auf der Unionbank, so viele Dinge... Du hast es geschrieben. Diesen Verein kann man nicht lieben, man muß!

Grüße von Mauritius bzw Eschborn.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Was ist an dem Beitrag neu ?
Was soll er uns sagen ?

Es gab auch mal Zeiten da hat es Spass gemacht dem Fusball der SGE zuzusehen. Diese Zeiten sind vorbei, genau wie die der Lizenzangst.

Und selbst zu Zeiten der 2. Liga, ohne Geld und gute Spieler haben wir nicht 7 Monate am Stück fast nur verloren !

So und nun schlagt auf mich ein    



Also du bist hier völlig falsch.
Dies ist ein besinnlicher Thread für Schulterklopfer, die gemeinsam Singen und sich freuen, dass sie besser sind als die anderen.
Kritische Töne bitte an der Garderobe abgeben.



Für die "kritischen Töne" danke ich dir und deiner Gefolgschaft ausdrücklich. Was wären wir ohne sie? Bitte weitermachen.

Irgendwann in etwa 65 Jahren wird man der Welt beweisen können: nicht alle waren so, es gab Widerstand damals!
#
Tja Bernie, langsam reichts.
Das sehe ich ähnlich, wenn vielleicht auch ganz anders als du.
#
Fantastisch geschrieben, Respekt!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Viel-Poster hier, denn größtenteils sind die Themen doch nur leeres Geschwafel....und wenn ich seh, welche Ausmaße der mittlerweile zweite (!) Caio-Thread annimmt, krieg ich das absolute Kotzen....!
#
Tomasch schrieb:
Fantastisch geschrieben, Respekt!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Viel-Poster hier, denn größtenteils sind die Themen doch nur leeres Geschwafel....und wenn ich seh, welche Ausmaße der mittlerweile zweite (!) Caio-Thread annimmt, krieg ich das absolute Kotzen....!


Naja, da ist es doch umso schöner, dass du mit gutem Beispiel vorangehst und so richtig was Lesenwertes raushaust!
Danke schön und weiter so!
#
gereizt schrieb:
Es gab mal Zeiten... Pft. Ich war schon immer unzufrieden. Immer schon!! Das lass ich mir doch nicht wegnehmen. Nix. Und von dem Beve da schon mal erst recht nicht. So! Könnt ich mich aufregen.

Hab ich schon immer. Immer schon! Der is zu lahm, der bringt nix und den kannste in der Pfeife rauchen. Was macht denn der, warum wechselt der dann nicht und warum denn den. Herrje. Und kaum hab ich mich auf die Kapp auf der Bank eingeschossen, war die schon wieder weg. Aber egal, dann eben die neue Kapp. Hauptsache aufregen. Das war schön, ständig neue Kappen!

Heut ist blöd. Was hab ich mich schon über die neue Kapp aufgeregt. Aber als über die selben Sachen, da fällt mir nix neues mehr ein. Macht mich unzufrieden. Könnt ich mich aufregen über meine Unzufriedenheit.

Und dann spielen die auch als den selben Krempel da unten, aber immer andere. Hinten dicht und vorn hilft der Jan, Johnny, Sascha, Markus, Arie und wie da all heißen. Egal, treffen ja eh nix. Und nen fehlerfreien Pass, ha, guck euch doch den Willi, Du-Ri, Ervin, Ivica blabla mal an. Immer dasselbe. Könnt mich aufregen, dass ich mich darüber nicht mehr aufrege.  

Nur auf den Bruchhagen ist Verlass, wenn der sagt, er ist unaufgeregt, dann reg ich mich so richtig auf! Und wenn der dann noch einen drauf legt mit dem Beton, ja dann platzt mir der Kragen. Das ist schön. Eintracht!!


   
Sehr schön! Da fallen mir auch immer die 1.000 Trainer auf der Gegentribüne ein...immer ein bisschen so wie in der Muppetsshow...auch das gehört zur Eintracht!
#
sCarecrow schrieb:
Tomasch schrieb:
Fantastisch geschrieben, Respekt!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Viel-Poster hier, denn größtenteils sind die Themen doch nur leeres Geschwafel....und wenn ich seh, welche Ausmaße der mittlerweile zweite (!) Caio-Thread annimmt, krieg ich das absolute Kotzen....!


Naja, da ist es doch umso schöner, dass du mit gutem Beispiel vorangehst und so richtig was Lesenwertes raushaust!
Danke schön und weiter so!


..musst du eigentlich alles kommentieren, überlies es doch wenn es dir nicht zusagt, alles das was du nicht haben willst, das machst du gerade selbst..
#
Seufz. Leute, ein so schöne Eingangspost. Beschäftigt sich eigentlich noch jemand damit? -ohne Worte-
#
ruhrpottkumpel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tomasch schrieb:
Fantastisch geschrieben, Respekt!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Viel-Poster hier, denn größtenteils sind die Themen doch nur leeres Geschwafel....und wenn ich seh, welche Ausmaße der mittlerweile zweite (!) Caio-Thread annimmt, krieg ich das absolute Kotzen....!


Naja, da ist es doch umso schöner, dass du mit gutem Beispiel vorangehst und so richtig was Lesenwertes raushaust!
Danke schön und weiter so!


..musst du eigentlich alles kommentieren, überlies es doch wenn es dir nicht zusagt, alles das was du nicht haben willst, das machst du gerade selbst..



...and on, and on, and on...
#
Schade, durch die Kindereien einiger User gehen hier im Thread einige sehr lesenswerte Beiträge und Antworten leider verloren. Ich wäre dafür, dass ihr euch am Waldrand trefft und eure Gefühle füreinander wie Männer darlegt - ohne die anderen User darunter leiden zu lassen.

Das sind die Momente in denen ich hier..........nein ich lasse das. Niveau ist keine Hautcreme......
#
FelixGnadenlos schrieb:
Schade, durch die Kindereien einiger User gehen hier im Thread einige sehr lesenswerte Beiträge und Antworten leider verloren. Ich wäre dafür, dass ihr euch am Waldrand trefft und eure Gefühle füreinander wie Männer darlegt - ohne die anderen User darunter leiden zu lassen.

Das sind die Momente in denen ich hier..........nein ich lasse das. Niveau ist keine Hautcreme......


Ach, komm!
Sprich dich doch aus!

Was genau ist denn in diesem Thread lesenswert?
Außer dem Eingangsposting, dem Einwurf des Busstoppers und dem des Würzburgers?

Etwa die 200 "Axel, das hast du soooo supadupa mega toll gemacht!".
Oder die ganz elitären "Axel, das hast du sooooo supadupa mega toll gemacht und alle anderen Beiträge sind totaaaal dooooof"?

Mir ist durchaus bewusst, dass ich die gewaltige Lobhudelei störe, aber wenigstens bin ich mir der Rolle des schwarzen Schaafs bewusst und "reflektiere" hier eben ein wenig.
Und du musst doch wohl zugeben, dass es wohl den Gipfel der Sinnfreiheit erreicht, wenn mich jemand auf mein Fehlverhalten hinweist, in dem er haargenau dasselbe macht.
Entschuldige mich bitte sehr, aber diese "Lustigkeit" kann ich nicht ungewürdigt lassen!
#
Meinetwegen:
Morgen bekommt Beve dann am Waldrand erstmal richtig aufs Maul.

Bis dahin lache ich über so einige hier. Bedanken für den Text darf man sich ja leider nicht mehr. Und auf FF oder HB einzuschlagen habe ich irgendwie auch keinen Bock.
Ich schau dann jetzt erstmal ne Runde in den Spiegel und verbrenne anschließend meine Dauerkarte, ziehe mich aus dem Forum zurück und breite meine Selbstgerechtigkeit erst wieder bei der nächsten grundlegenden Entscheidung des VV oder des AR aus.
Bis zum schwarzen Tag des jüngsten Gerüchts.
#
Vielen Dank Beve

Thomas

Eintracht im Herzen
#
Auswärtssieg  

Darf ich noch was zu Beves Eingangspost sagen ?  Ich denke, wir sind in etwa wieder da angekommen, wo wir schon vor unserem ersten Abstieg waren. Da war die Stimmung auf den Tribünen ähnlich. Da wurde gemeckert, obwohl wir meistens einen Europapokalplatz belegten.  Da wurde auch, selbst im G-Block, mehr über den Fehlpaß des eigenen Spielers geschimpft als über den Gegner.
Wahrscheinlich ist es eine Geißel des Erfolges, das wir den Erfolg heute nicht mehr als solchen zu würdigen wissen.
Früher haben wir uns lediglich nicht in einer schon anmaßenden Art als "die besten Fans der Liga" bezeichnet, was heute noch mancher tut, obwohl er in 90 Minuten kein einziges Mal anfeuert, höchstens zehnmal "Funkel raus" oder "Caio" ruft.  

Ja Beve, in der zweiten Liga hatten wir 'ne tolle Zeit. Absteigen möchte ich trotzdem nicht mehr....
#
Ach ja, ich sehe Beve´s Kritik nicht speziell auf Frankfurt gerichtet. Dieses Verloren-gehen des Geistes scheint mir eher ein generelles Problem in unserer Gesellschaft zu sein.

Worauf ich noch mal ein Lob ausgeben wollte ist dieser Satz:

"Müssen wir so tun, als wüssten wir mehr als der liebe Gott - und hier permanent jeden Stein drei Mal umdrehen, um eine Bestätigung für unsere Meinung zu finden, um sich unserer eigenen Identität zu vergewissern?"

Aber wie gesagt, das ist ja nicht nur hier so.
Ansonsten fällt es mir schwer, da groß was zu Beves´ Beitrag zu schreiben, da ich noch zu jung bin um einen Weitblick auf die Vergangenheit und das Aktuelle zu haben. Und diese Kleinkriege hier brauchen wir auch nicht, das hat Beve mit seinem Beitrag nicht verdient. Wobei... Eigentlich wird seine Kritik ja hier nur bestätigt. So gesehen, erfüllt das vielleicht doch wieder seinen Zweck.

Und so beende ich ebenfalls den Beitrag mit einem...

Auswärtssieg!
#
Guter Beitrag, gibts nichts dran zu meckern. Wie eigentlich bei sämtlichen Posts von dir, nur leider glaube ich, dass der "Appell" wie so oft hier im Forum ungehört bleibt und zum Teil ist selbst dieser Thread schon wieder ein Beispiel dafür.
#
MEIN LEBEN DIR VERMACHT
JEDEN TAG UND JEDE NACHT
FORZA SGE...SCHWARZ ...


Teilen