>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Was hat der eingentlich positives erreicht?



Dem Flughafen geht es gut, weil man auch noch nachts landen kann?



Zum Frankfurter Flughafen nur so viel:

Weil 17 Flüge (wird wohl bald noch gesenkt werde) pro Nacht erlaubt sind, geht es dem Frankfurter Flughafen gut? Meines Wissens wollen die Lufthansa und Co. sehr viel mehr Flüge haben und drohen immer wieder mit Abgang nach München. Im Übrigen muss man Koch in diesem Fall wieder Wortbruch vorwerfen, weil er früher immer gesagt hat, dass ein Flughafenausbau nur mit einem Nachtflugverbot gemacht wird.

Letztlich ist mir das ziemlich egal, da meine Familie davon nicht betroffen ist. Und wenn die Menschen aus den betroffenen Regionen regelmäßig der CDU ihre Stimme geben, scheinen sie mit der Politik auch einverstanden zu sein.

Ich sehe da aber keine wirklichen Verdienste von Koch...
#
Schranz76 schrieb:
Motorcity schrieb:
Schranz76 schrieb:
Und Koch gehörte eben eher zu denen, die diese Verschwendung in manchen Bereichen angehen wollte.


Selbst wenn dies den Tatsachen entsprechen würde, haben 10 Jahre in Amt und Unwürden - samt einer vollen Legislaturperiode mit absoluter Mehrheit - also nicht ausgereicht, um aus "angehen wollen" ein "angegangen ist" zu machen? Na in dem Fall war der Rücktritt ja wirklich nur konsequent und geradlinig, nachdem er Deiner Argumentation zufolge derart versagt hat...



Die Verschwendung war bundespolitisch gemeint, von daher hat er wenig Einfluß gehabt.

In Hessen hat er definitiv eine gute Arbeit geleistet, wir sind nach wie vor eines der leistungsstärksten BL.  


http://www.randzone-online.de/?p=5468

definitiv!
#
Mainhattan00 schrieb:
Koch hat auch in Sachen Verschuldung eine Armutsbilanz vorzuweisen:

http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/finanzen-personal-steuern/landesdaten/finanzen-personal/land/schuldenstand-und-pro-kopf-verschuldung-des-landes-hessen/index.html


Optimale Voraussetzungen um in der Wirtschaft einen führenden Posten zu belegen

tobago
#
Ich meine gelesen zu haben dass der LFA ein gutes Stück zu dieser Pro Kopf Verschuldung beigetragen hat, könnte da aber auch etwas durcheinander werfen.

Wird dann sicher jemand richtig stellen können.
#
Damit ist Merkel jetzt wohl völlig unumstrittene Herrscherin in der CDU. Endlich hat sie den Dicken voll ersetzt. Gelernt ist gelernt. Die Machtgier, wie das "Wer nix macht, macht nix verkehrt".

Ich werd Koch sicher keine Träne nachweinen, seine politischen Inhalte hatten nur sehr wenige Überschneidungen mit meinen und menschlich fand ich ihn immer ätzend.
Und ein warmes Plätzchen in der Wirtschaft ist - wie sooft- sicher schon bereit gehalten... :neutral-face
#
pipapo schrieb:
Ich meine gelesen zu haben dass der LFA ein gutes Stück zu dieser Pro Kopf Verschuldung beigetragen hat, könnte da aber auch etwas durcheinander werfen.

Wird dann sicher jemand richtig stellen können.


LFA ist sehr hoch für Hessen, 2,5 Mrd. pro Jahr, wenn ich richtig die Zahlen deute.
#
tutzt schrieb:
Damit ist Merkel jetzt wohl völlig unumstrittene Herrscherin in der CDU. Endlich hat sie den Dicken voll ersetzt. Gelernt ist gelernt. Die Machtgier, wie das "Wer nix macht, macht nix verkehrt".

Ich werd Koch sicher keine Träne nachweinen, seine politischen Inhalte hatten nur sehr wenige Überschneidungen mit meinen und menschlich fand ich ihn immer ätzend.
Und ein warmes Plätzchen in der Wirtschaft ist - wie sooft- sicher schon bereit gehalten... :neutral-face



merkel muß jetzt eigentlich nur noch die csu von der backe bekommen. dann ist sie fein raus.
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Motorcity schrieb:
Schranz76 schrieb:
Und Koch gehörte eben eher zu denen, die diese Verschwendung in manchen Bereichen angehen wollte.


Selbst wenn dies den Tatsachen entsprechen würde, haben 10 Jahre in Amt und Unwürden - samt einer vollen Legislaturperiode mit absoluter Mehrheit - also nicht ausgereicht, um aus "angehen wollen" ein "angegangen ist" zu machen? Na in dem Fall war der Rücktritt ja wirklich nur konsequent und geradlinig, nachdem er Deiner Argumentation zufolge derart versagt hat...



Die Verschwendung war bundespolitisch gemeint, von daher hat er wenig Einfluß gehabt.

In Hessen hat er definitiv eine gute Arbeit geleistet, wir sind nach wie vor eines der leistungsstärksten BL.  


http://www.randzone-online.de/?p=5468

definitiv!


auf wessen Kosten????....
boa,wie einer an dem noch was Positives finden kann...dieser verlogene Drecksack,der geht doch für sein Ego über Leichen.Der macht(e) die Landespolitik nicht alleine.Kenne wenige,die so eklig sind wie der in der deutschen Politiklandschaft,und das will was heissen.Komm nicht klar damit,Koch und gute Arbeit in einem Satz
das ist ein brutalstmöglicher Asso (sry)
#
Mal ne allgemeine Frage wo wir schon beim Thema Politik sind. Wieviel Teuros müsste Deutschland eigentlich einsparen damit wir mal keine Neuverschuldung haben ?

Wir zahlen doch seit eh und je nur die Zinsen ab, aber der Schuldenberg wird immer grösser.

Ist es überhaupt noch realistisch das wir jemals von den Schulden runterkommen ? Im Grunde läuft doch dir Uhr als weiter Richtung Bankrott, oder nicht ?
#
_Nightwish_ schrieb:
Mal ne allgemeine Frage wo wir schon beim Thema Politik sind. Wieviel Teuros müsste Deutschland eigentlich einsparen damit wir mal keine Neuverschuldung haben ?

Wir zahlen doch seit eh und je nur die Zinsen ab, aber der Schuldenberg wird immer grösser.

Ist es überhaupt noch realistisch das wir jemals von den Schulden runterkommen ? Im Grunde läuft doch dir Uhr als weiter Richtung Bankrott, oder nicht ?


Grad gefunden : Steuerzahlerbund-Chef Däke: „Selbst wenn wir jetzt anfangen würden, jeden Monat eine Milliarde Euro Schulden zu tilgen, wäre Deutschland erst in etwa 138 Jahren schuldenfrei.”

Erschreckend...
#
Von seinem Politischen Auftritt her mag ich ihn nicht und bin froh, dass er NIEMALS Kanzler wird. Ansonsten habe ich ihn mal bei einem eher juristischen Vortrag in Marburg gehört, wo ich ihn auf jeden Fall als sehr Kompetent und durchaus nicht unsympathisch empfand.
#
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Motorcity schrieb:
Schranz76 schrieb:
Und Koch gehörte eben eher zu denen, die diese Verschwendung in manchen Bereichen angehen wollte.


Selbst wenn dies den Tatsachen entsprechen würde, haben 10 Jahre in Amt und Unwürden - samt einer vollen Legislaturperiode mit absoluter Mehrheit - also nicht ausgereicht, um aus "angehen wollen" ein "angegangen ist" zu machen? Na in dem Fall war der Rücktritt ja wirklich nur konsequent und geradlinig, nachdem er Deiner Argumentation zufolge derart versagt hat...



Die Verschwendung war bundespolitisch gemeint, von daher hat er wenig Einfluß gehabt.

In Hessen hat er definitiv eine gute Arbeit geleistet, wir sind nach wie vor eines der leistungsstärksten BL.  


http://www.randzone-online.de/?p=5468

definitiv!


auf wessen Kosten????....
boa,wie einer an dem noch was Positives finden kann...dieser verlogene Drecksack,der geht doch für sein Ego über Leichen.Der macht(e) die Landespolitik nicht alleine.Kenne wenige,die so eklig sind wie der in der deutschen Politiklandschaft,und das will was heissen.Komm nicht klar damit,Koch und gute Arbeit in einem Satz
das ist ein brutalstmöglicher Asso (sry)


ironie ist ironie ist ironie...

küsschen.
#
... und wieder treibt der Schranz eine Diskussion vor sich her.

Leute, der "gute" Schranz braucht doch keine realen Verdienste des Koch um ihn gut zu finden, da reicht es doch, dass der Koch mit seiner Ausländerhetze und seinem Randgruppen ausgegrenze den wurstförmigen braunen Bereich im Kopf des Schranz anspricht.  

Was will man von so einem "Feierabend-Nazi"   wie Schranz erwarten, der MUSS den Koch doch gut finden!
#
Der Koch geht nach Griechenland in die Politik,denn da muss ma richtig aufgeräumt werden!Die langhaarigen Bombenleger faulenzen doch den ganzen Tag nur
#
Ich habe bis heute nie einem Politiker auch nur eine Träne nachgeweint wenn er abgetreten ist.

Es ist doch immer das gleiche Spiel, der Nachfolger oder die nachfolgende Partei machen dann auch wieder die dollsten Versprechungen und wenn sie diese dann nicht einhalten können wird als Ausrede gebracht das man nicht innerhalb kürzerster Zeit das was der Vorgänger kaputt gemacht hat wieder aufbauen könnten.

Das es nicht schlimmer kommen kann ist Quatsch, schlimmer geht immer.

The same procedure as every year...
#
geil, das Toupet als Nachfolger. Da hat sogar TSG wieder ne Chance. Herrlich!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Von seinem Politischen Auftritt her mag ich ihn nicht und bin froh, dass er NIEMALS Kanzler wird. Ansonsten habe ich ihn mal bei einem eher juristischen Vortrag in Marburg gehört, wo ich ihn auf jeden Fall als sehr Kompetent und durchaus nicht unsympathisch empfand.

Er kann Leute im Rahmen von Veranstaltungen für sich einnehmen. Das habe ich auch schon gehört.
#
Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass Koch an einer im Moment extrem schwächelnden Merkel gescheitert ist. Denn dass er höhere Aufgaben wahrnehmen wollte als nur das Ministeramt in Hessen das ist unstrittig und die Anläufe hatte er diverse Male unternommen. Seine Flucht in die Wirtschaft ist zwar konsequent auf der einen Seite, denn er sieht sein persönliches Weiterkommen wohl auf diesem Weg für besser umsetzbar, aber für mich ist es ein schlechtes Zeichen. Nicht dass ich Koch gerne in der Bundesregierung hätte, aber wenn selbst er als wirklich starke und ehrgeizige Persönlichkeit gegen eine fast am Boden liegende Bundeskanzlerin aufgibt, dann ist das für mich ein schlechtes Zeichen für die gesamte Republik. Die Kanzlerin des Zögerns und der fehlenden Entscheidungen wird unser Land weiter ins Trudeln bringen und ihre Kritiker in den eigenen Reihen werden weniger. Merz, Koch wer ist der nächste der sich die Zähne an ihr ausbeißt, vielleicht Wulff?

tobago
#


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.  


Teilen