Sachs_2 schrieb: Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.
Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.
Mein Gott. Schon mal nachgedacht, wann die Eintracht mal Meister war? Die Meisten hier im Forum waren da noch nicht auf der Welt!
Jetzt kommen hier schon die ersten Hoppel Fans um ihren neuen Söldner zu verteidigen.
Nochmal langsam erklärt Sinsheimer: Wenn mir die sportliche Perspektive wichtig ist, dann wechsele ich von Eintracht Frankfurt nicht nach Sinsheim. Da gehe ich nach Schalke oder was weiss ich wo, selbst VW ist sportlich interessanter als SAP.
Sei konsequent und verzichte auf die Hälfte Deines Gehaltes! Sportlich ist Hoffenheim nicht schlechter als die Eintracht und einkommensmäßig super.
Stimmt mehr Titel und im Gegensatz zu uns spielen sie nächste Saison international. Und in diesem Jahr haben sie Turin nur knapp verpasst, während wir nicht einmal für die EL qualifiziert waren. So ein Ho$$enheim ist eine ganz tolle Sache.
Es ist schon lustig, wie Hoffenheim und oft auch Mainz hier negativ beschrieben werden. Beide sind aufgestiegen und haben alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen. Sportliches, faires Verhalten, liebe Eintracht Fans, sieht anders aus.
Sachs_2 schrieb: Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.
Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.
Mein Gott. Schon mal nachgedacht, wann die Eintracht mal Meister war? Die Meisten hier im Forum waren da noch nicht auf der Welt!
Jetzt kommen hier schon die ersten Hoppel Fans um ihren neuen Söldner zu verteidigen.
Nochmal langsam erklärt Sinsheimer: Wenn mir die sportliche Perspektive wichtig ist, dann wechsele ich von Eintracht Frankfurt nicht nach Sinsheim. Da gehe ich nach Schalke oder was weiss ich wo, selbst VW ist sportlich interessanter als SAP.
Sei konsequent und verzichte auf die Hälfte Deines Gehaltes! Sportlich ist Hoffenheim nicht schlechter als die Eintracht und einkommensmäßig super.
Stimmt mehr Titel und im Gegensatz zu uns spielen sie nächste Saison international. Und in diesem Jahr haben sie Turin nur knapp verpasst, während wir nicht einmal für die EL qualifiziert waren. So ein Ho$$enheim ist eine ganz tolle Sache.
Es ist schon lustig, wie Hoffenheim und oft auch Mainz hier negativ beschrieben werden. Beide sind aufgestiegen und haben alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen. Sportliches, faires Verhalten, liebe Eintracht Fans, sieht anders aus.
SGE-URNA schrieb: . Bei einem 12-jährigen, der 3 Schwegler Trikots im Schrank hat.....
Jetzt stehen wir also ohne unser standard DM Schwegler/Rode der beiden Erfolgsjahre "Aufstieg" und "EL-Quali" da.
Was ich aber bei beiden, bei Pirmin aber mehr - gerade auch noch als Kapitän - vermisst habe, war, dass mal einer der beiden an einem beschissenen ! Tag der Mannschaft, erkennbar und dauerhaft, gar noch wiederholt, "vorneweg" ging.
Ja, Pirmin hat mehrfach vollen und mehr Einsatz gezeigt, als "normal", hat sich fitspritzen lassen, Carbon-Panzer usw. - aber hat er sich und hat er der Mannschaft damit denn immer einen Gefallen getan? Und war es schlau vom Trainer ihn für sooo wichtig zu erklären, dass er fitgespritz auflaufen musste?
M.a.W. die neue Saison wird auf jeden Fall eine typische Eintracht Saison, was immer das heißen wird
Also langweilig wird es hier 2014 nicht - da bin ich mir sicher ,-)
Hasenfuss schrieb: Es ist schon lustig, wie Hoffenheim und oft auch Mainz hier negativ beschrieben werden. Beide sind aufgestiegen und haben alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen. Sportliches, faires Verhalten, liebe Eintracht Fans, sieht anders aus.
Ich verstehe den Beitrag nicht. Bis auf Hamburg sind irgendwie alle schon mal aufgestiegen. Und was meinst Du mit "alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen"? Mainz hat sich das sportlich erarbeitet (und tun das immer noch - das verdient Respekt) und die positive Außendarstellung gebührenfinanziert frei Haus bekommen. Hoffenheim hat sich rein gar nichts selbst erarbeitet. Und jetzt? War diese Feststellung unsportlich?
realdeal schrieb: Ich habe nix persönlich gegen Schwegler. Das er sich angeschlagen hat Fitspritzen lassen um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen, soll nicht vergessen werden. Man sieht aber auch bei ihm das es nur um die Kohle geht im Profifussball. Interessant fand ich die Bemerkung gestern von H.B. der sinngemäß sagte "Wir mußten schon letztes Jahr viel Geld in die Hand nehmen um den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen ". Das zeigt ja auch wo bei ihm die Prioritäten liegen. Das er als Kapitän nicht den Mut gehabt hat seinen Wechsel vor dem letzten Heimspiel den Fans und den Verantwortlichen mitzuteilen zeigt mir das er zumindest ein schlechtes Gewissen hat vielleicht auch zuwenig Charakter. Ich hätte von unseren Kapitän ein anders Verhalten erwartet.
Die Kritik an der Art des Abgangs kann ich ja sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Das "Nur um Kohle" Argument ist dagegen fast schon heuchlerisch. Ich geb offen zu, wenn mir die Konkurrenz einen ordentlichen Aufschlag auf mein Salär bietet, liegt morgen meine Kündigung auf dem Tisch vom Chef.
Ich will für mich garnicht ausschließen das ich für mehr Kohle auch gewechselt wäre, das wäre sogar sehr wahrscheinlich, aber der Grund ist nunmal die Kohle.. Was ich aber für mich ausschließen kann ist zu einem dieses ganze rumgesülze wegen Wertschätzung und Herzensangelegenheit. Denn eines sollte Schwegler nie vergessen er hat der SGE auch sehr viel zu verdanken, als er zu uns kam war in Leverkusen nur Ersatzspieler und da überhaupt keine Rolle gespielt. Hier wurde er zum Stammspieler und Kapitän und dann so ein Abgang. Eines kannst du mir glauben ich hätte mich nicht so verabschiedet
Etwas Gutes hat der Wechsel von Schwegler doch auch. Das jährliche Gezocke um seine Ausstiegsklausel und das Rätselraten "bleibt er oder geht er?" hat ein Ende.
Nachteilig ist natürlich, dass dem Forum ein Thema für die Sommerpause abgeht. ,-)
Du sprichst uns mit liebe Eintracht Fans an. Damit bestätigst Du meine Vermutung, dass Du nicht zu diesem Personenkreis zählst.
DOCH! Wenn man sieht wie der aufspielt, dann würde uns der sehr gut tun. Ich denke schon das sich Bruno Hübner ärgert das er den hat gehen lassen weil er nicht wußte was Pirmin vor hat. Ich warte mal auf das erste Interview von Pirmin in Hoffenheim. Da wird dann bestimmt über HB und BH hergezogen....
Hasenfuss schrieb: Es ist schon lustig, wie Hoffenheim und oft auch Mainz hier negativ beschrieben werden. Beide sind aufgestiegen und haben alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen. Sportliches, faires Verhalten, liebe Eintracht Fans, sieht anders aus.
Ich verstehe den Beitrag nicht. Bis auf Hamburg sind irgendwie alle schon mal aufgestiegen. Und was meinst Du mit "alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen"? Mainz hat sich das sportlich erarbeitet (und tun das immer noch - das verdient Respekt) und die positive Außendarstellung gebührenfinanziert frei Haus bekommen. Hoffenheim hat sich rein gar nichts selbst erarbeitet. Und jetzt? War diese Feststellung unsportlich?
Ho$$enheim hat ja bisher auch rein gar nichts erreicht, trotz Finanzspritzen in dreistelliger Millionenhöhe seit Bundesligaaufstieg. Die haben also alle Zeit der Welt und wir müssen zwingend international spielen, bei der Stadionmiete und dem Vermarkter?
Was ich aber für mich ausschließen kann ist zu einem dieses ganze rumgesülze wegen Wertschätzung und Herzensangelegenheit. Denn eines sollte Schwegler nie vergessen er hat der SGE auch sehr viel zu verdanken, als er zu uns kam war in Leverkusen nur Ersatzspieler und da überhaupt keine Rolle gespielt. Hier wurde er zum Stammspieler und Kapitän und dann so ein Abgang. Eines kannst du mir glauben ich hätte mich nicht so verabschiedet
Wem hat er das denn dann zu verdanken, dass er sich dahin gearbeitet hat? Das ist doch alles nur deshalb passiert weil er die richtige Leistung gebracht und sich seinen Status selbst erarbeitet, ihm wurde doch nichts geschenkt.
DOCH! Wenn man sieht wie der aufspielt, dann würde uns der sehr gut tun. Ich denke schon das sich Bruno Hübner ärgert das er den hat gehen lassen weil er nicht wußte was Pirmin vor hat. Ich warte mal auf das erste Interview von Pirmin in Hoffenheim. Da wird dann bestimmt über HB und BH hergezogen....
Ich sehe das anders! Es war der Wunsch von Bakalorz die Eintracht zu verlassen. Dem Wunsch wurde entsprochen. Ich maße mir hier jedenfalls nicht an, sein Leistungsvermögen anhand von Kurzeinsätzen zu beurteilen und das er in der 2. Liga gute Leistungen zeigt hat nichts mit der 1. Liga zutun. Leistungstechnisch würde ich Paderborn ähnlich einschätzen wie Braunschweig.
Finde er hat sich in den Jahren super entwickelt und auch echt viel geleistet. Nicht abzusprechen ist das er doch recht häufig Verletzungen hatte, wo man später merkte das er schon ne Zeit braucht um Fit zu werden. Zweite Liga und auch letztes Jahr blieb er da zum Glück verschont. Das er diese Serie trotzdem so auf die Zähne beißt und sich spritzen lässt ist aller Ehren wert. Haben allerdings Jungs wie Amanatidis auch gemacht. Irgendwie sind solche Spieler deswegen ja auch Capitanos!
Trotzdem ist die Art und Weiße des Abgangs gerade für den Kapitän nicht schön. Stand sicher vor dem Spiel Sonntag schon fest. Wechseln darf man gerne, daher ja auch die Klausel. Wenig verständnis habe ich für den neuen Verein! Schalke und Wolfsburg sind Teams mit Ambitionen, International vertreten. Hoffenheim ist ein graue Maus Verein. Keine Fans, keine Stimmung, keine Stadt und in der Tabelle quasi genauso schlecht wie wir. Mit etwas Glück und ohne Euro League wären wir vermutlich erneut vor denen gelandet. Geld will der Hopp ja auch rausziehen, sprich auch da wird es sicher nicht besser.
Immer wieder lustig, dass Leute, deren größtes abgewickeltes Geschäft allenfalls der große Wocheneinkauf ist, hier den Profis erzählen wollen, wie Verträge gestaltet werden müssen.
Also, ich denke da bei diversen Leuten eher an den morgendlichen Besuch auf dem Lokus.
Dann etwas weniger zweideutig. Bei dem einen oder anderen zweifel ich stark, dass sie ohne fremde Hilfe eine Pfandflasche korrekt in den Lehrgutautomaten schieben können und anschließend daran denken den Pfandbon zu entnehmen.
Was ich aber für mich ausschließen kann ist zu einem dieses ganze rumgesülze wegen Wertschätzung und Herzensangelegenheit. Denn eines sollte Schwegler nie vergessen er hat der SGE auch sehr viel zu verdanken, als er zu uns kam war in Leverkusen nur Ersatzspieler und da überhaupt keine Rolle gespielt. Hier wurde er zum Stammspieler und Kapitän und dann so ein Abgang. Eines kannst du mir glauben ich hätte mich nicht so verabschiedet
Wem hat er das denn dann zu verdanken, dass er sich dahin gearbeitet hat? Das ist doch alles nur deshalb passiert weil er die richtige Leistung gebracht und sich seinen Status selbst erarbeitet, ihm wurde doch nichts geschenkt.
Gruß, tobago
In Leverkusen hätte er arbeiten können wie ein Berseker und wäre nicht zumZug gekommen. Erst hier hat er seine Chance bekommen und hier bei der SGE ist er auch nach schwachen Leistungen erneut aufgestellt worden. Nochmal, jeder Spieler kann wechseln wenn er die Möglichkeit dazu hat. Es kommt darauf an wie.
Es ist schon lustig, wie Hoffenheim und oft auch Mainz hier negativ beschrieben werden. Beide sind aufgestiegen und haben alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen.
Sportliches, faires Verhalten, liebe Eintracht Fans, sieht anders aus.
Mainz ist wohl kaum mit Hoffenheim vergleichbar!
Jetzt stehen wir also ohne unser standard DM Schwegler/Rode der beiden Erfolgsjahre "Aufstieg" und "EL-Quali" da.
Was ich aber bei beiden, bei Pirmin aber mehr - gerade auch noch als Kapitän - vermisst habe, war, dass mal einer der beiden an einem beschissenen ! Tag der Mannschaft, erkennbar und dauerhaft, gar noch wiederholt, "vorneweg" ging.
Ja, Pirmin hat mehrfach vollen und mehr Einsatz gezeigt, als "normal", hat sich fitspritzen lassen, Carbon-Panzer usw. - aber hat er sich und hat er der Mannschaft damit denn immer einen Gefallen getan? Und war es schlau vom Trainer ihn für sooo wichtig zu erklären, dass er fitgespritz auflaufen musste?
M.a.W. die neue Saison wird auf jeden Fall eine typische Eintracht Saison, was immer das heißen wird
Also langweilig wird es hier 2014 nicht - da bin ich mir sicher ,-)
Und Pirmin nach Hoffenheim? Wenn`s schee macht
Ich verstehe den Beitrag nicht. Bis auf Hamburg sind irgendwie alle schon mal aufgestiegen. Und was meinst Du mit "alle Zeit der Welt irgendwann mal international zu spielen"?
Mainz hat sich das sportlich erarbeitet (und tun das immer noch - das verdient Respekt) und die positive Außendarstellung gebührenfinanziert frei Haus bekommen. Hoffenheim hat sich rein gar nichts selbst erarbeitet.
Und jetzt? War diese Feststellung unsportlich?
Ich finde beide scheisse
Gruß,
tobago
Ich will für mich garnicht ausschließen das ich für mehr Kohle auch gewechselt wäre, das wäre sogar sehr wahrscheinlich, aber der Grund ist nunmal die Kohle..
Was ich aber für mich ausschließen kann ist zu einem dieses ganze rumgesülze wegen Wertschätzung und Herzensangelegenheit.
Denn eines sollte Schwegler nie vergessen er hat der SGE auch sehr viel zu verdanken, als er zu uns kam war in Leverkusen nur Ersatzspieler und da überhaupt keine Rolle gespielt.
Hier wurde er zum Stammspieler und Kapitän und dann so ein Abgang.
Eines kannst du mir glauben ich hätte mich nicht so verabschiedet
Nachteilig ist natürlich, dass dem Forum ein Thema für die Sommerpause abgeht. ,-)
Du sprichst uns mit liebe Eintracht Fans an. Damit bestätigst Du meine Vermutung, dass Du nicht zu diesem Personenkreis zählst.
Sportlich fair wäre es gewesen, wenn Herr Hopp keine 350 Millionen rein gebuttert hätte...
DOCH! Wenn man sieht wie der aufspielt, dann würde uns der sehr gut tun.
Ich denke schon das sich Bruno Hübner ärgert das er den hat gehen lassen weil er nicht wußte was Pirmin vor hat.
Ich warte mal auf das erste Interview von Pirmin in Hoffenheim. Da wird dann bestimmt über HB und BH hergezogen....
Ho$$enheim hat ja bisher auch rein gar nichts erreicht, trotz Finanzspritzen in dreistelliger Millionenhöhe seit Bundesligaaufstieg. Die haben also alle Zeit der Welt und wir müssen zwingend international spielen, bei der Stadionmiete und dem Vermarkter?
Gruß,
tobago
Sportlich? Hoffenheim hat sich in Liga 2 für über 20 Millionen verstärkt. So viel dürften sie seitdem nicht mit Zuschauern eingenommen haben. Sehr sportlich aufgestiegen. Auch sportlich war dies:
http://www.tagesspiegel.de/sport/beschallungsaffaere-hoffenheim-berichtet-von-vier-schall-attacken/4501446.html
Hoffenheim mit sportlich zu verbinden ist einfach schwach! Und schwach sag ich, um keine ***-Wörter zu nutzen.
[EDIT(littlecrow/06.05.14) Link ersetzt.]
Dann würde das Dreckskaff immer noch in der RL oder OL kicken und niemand hier würde es kennen. Zu recht!
Ich sehe das anders! Es war der Wunsch von Bakalorz die Eintracht zu verlassen. Dem Wunsch wurde entsprochen. Ich maße mir hier jedenfalls nicht an, sein Leistungsvermögen anhand von Kurzeinsätzen zu beurteilen und das er in der 2. Liga gute Leistungen zeigt hat nichts mit der 1. Liga zutun. Leistungstechnisch würde ich Paderborn ähnlich einschätzen wie Braunschweig.
Und Kanickelfuss wär auch nicht hier...genauso wie die Friseuse...
Das er diese Serie trotzdem so auf die Zähne beißt und sich spritzen lässt ist aller Ehren wert. Haben allerdings Jungs wie Amanatidis auch gemacht. Irgendwie sind solche Spieler deswegen ja auch Capitanos!
Trotzdem ist die Art und Weiße des Abgangs gerade für den Kapitän nicht schön. Stand sicher vor dem Spiel Sonntag schon fest. Wechseln darf man gerne, daher ja auch die Klausel. Wenig verständnis habe ich für den neuen Verein!
Schalke und Wolfsburg sind Teams mit Ambitionen, International vertreten. Hoffenheim ist ein graue Maus Verein. Keine Fans, keine Stimmung, keine Stadt und in der Tabelle quasi genauso schlecht wie wir. Mit etwas Glück und ohne Euro League wären wir vermutlich erneut vor denen gelandet. Geld will der Hopp ja auch rausziehen, sprich auch da wird es sicher nicht besser.
Aber gut, Reisende soll man ja nicht aufhalten
Du, ich hab rein gar nichts gegen Zweideutigkeit
In Leverkusen hätte er arbeiten können wie ein Berseker und wäre nicht zumZug gekommen. Erst hier hat er seine Chance bekommen und hier bei der SGE ist er auch nach schwachen Leistungen erneut aufgestellt worden.
Nochmal, jeder Spieler kann wechseln wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Es kommt darauf an wie.