>

Eishockey WM 2012 Finnland/Schweden

#
die sind so peinlich.
#
ohhh mannnnnnnn
Ich werd verrückt.......
Ich glaub da versteht entweder der Trainer die Mannschaft nicht oder die Mannschaft den Trainer.

Da hat mir das letzte Saisonspiel der Löwen besser gefallen.
Und das ist......wie viel Klassen tiefer?
#
Was machen die in den weißen Trikots eigentlich so Hauptberuflich?
...und wo ist der Stefan Raab?
#
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen. Da kann man doch nur sagen, es geht bergauf!!!!!
So wie wir mal bei 60 5:1 verloren haben, aber die 2. HZ 1:0 gewonnen!!!!(Weiss nicht mehr, wer Dieses damals abliess)
#
Eintracht-Er schrieb:
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen. Da kann man doch nur sagen, es geht bergauf!!!!!
So wie wir mal bei 60 5:1 verloren haben, aber die 2. HZ 1:0 gewonnen!!!!(Weiss nicht mehr, wer Dieses damals abliess)


Fanz...

Aber es war glaube ich 2:1.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Da hat mir das letzte Saisonspiel der Löwen besser gefallen.

Da haben mir alle Derbys gegen die Kätzchen besser gefallen  

Da lief ja gar nichts zusammen. Kölliker hat eine funktionierende Mannschaft samt Taktik übernommen. Und nun sieht das aus, als wären die das erste Mal auf Schlittschuhen.  
#
SemperFi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen. Da kann man doch nur sagen, es geht bergauf!!!!!
So wie wir mal bei 60 5:1 verloren haben, aber die 2. HZ 1:0 gewonnen!!!!(Weiss nicht mehr, wer Dieses damals abliess)


Fanz...

Aber es war glaube ich 2:1.


Es war diese Spiel!

Beide nicht ganz richtig  
#
pipapo schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Da hat mir das letzte Saisonspiel der Löwen besser gefallen.

Da haben mir alle Derbys gegen die Kätzchen besser gefallen  

Da lief ja gar nichts zusammen. Kölliker hat eine funktionierende Mannschaft samt Taktik übernommen. Und nun sieht das aus, als wären die das erste Mal auf Schlittschuhen.  



Wieso haben die aber gegen die Russen so gut mitgehalten? Verstehe ich nicht.
#
Ich tippe auf so eine Art Rückrunden-Gen...

@3zu7
@Dirty Harry
Okay, ihr habt mich überzeugt. Auch die Mutter aller Niederlagen muss noch eine Mutter haben.  

Hier ist eine Übersicht aller großen Eishockey-Turniere aus deutscher Sicht. Ist schon ziemlich aufschlussreich.
klick

Und ich dachte mir doch, dass da mal irgendwas mit Norwegen war. Es war bei der Eishockey-WM ´90 in Bern, der Gastgeber fehlte, weil die Schweiz sinnigerweise erst den Aufstieg zum nächsten Turnier schaffte. Egal, Deutschland spielte grottig. In der Vorrunde 7 Spiele, 7 Niederlagen, darunter ein 3:7 (nach 2:7-Rückstand, wichtig!) gegen den haushohen Abstiegsfavoriten Norwegen. Die fehlenden Punkte wurden in die Abstiegsrunde mitgenommen. Dort verlor Deutschland dann das achte Spiel in Folge, bevor es im 9. Spiel gegen Finnland endlich den ersten Punkt gab (1:1). Dadurch wurde der Rückstand auf Norwegen von uneinholbaren 3 Punkten auf 2 verkürzt (Norwwegen hatte seinen dritten Punkt in der Vorrunde ebenfalls gegen sehr, sehr schwache Finnen geholt). Aber was mussten die Deutschen jetzt genau tun, um den Abstieg zu vermeiden? Sie mussten Norwegen mit 4 Toren Unterschied schlagen, weil sonst der direkte Vergleich gegen sie entschieden hätte. Und oh Wunder, nach zwei Dritteln stand es 4:0 für Deutschland. Und kurz vor Schluss stand es dann, na, wie wohl? ... immer noch 4:0!   Norwegen nimmt seinen Goalie vom Eis und spielt gnadenloses Power-Play (wahrscheinlich war es sogar 6:4 wegen einer 2-Minuten-Strafe gegen Deutschland, ich kann´s aber nicht beschwören). Die Scheibe flog pausenlos auf das deutsche Tor, aber immer war irgendwie noch ein deutscher Schläger, Schlittschuh oder Körper dazwischen, dann aber war das Tor für die Norweger doch frei, sie trafen den Pfosten. Deutschland blieb der A-Gruppe erhalten, Norwegen stieg wieder in die B-Gruppe ab. In späteren Jahren erwischte es Deutschland trotzdem, auch wenn die A-Gruppe für die wichtige Wirtschaftsmacht extra vergrößert wurde.

Hier die Ergebnisse der WM ´90 zum Nachlesen. Das härtet etwas ab, glaube ich.
klick
#
Gegen Norwegen sind sie nicht in die Gänge gekommen und sind überrollt worden von hochmotivierten Norwegern.Kann passieren,darf aber nicht passieren.Ich hätte mir von der Mannschaft gegen Tschechien eine Reaktion erhofft.Aber als zur Drittelpause wieder 1:3 stand,da haben sie glaub ich keinen Bock mehr gehabt und wollten das Spiel oder das Turnier irgentwie beenden.
#
Eintracht-Er schrieb:
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen.

8:1 Milan Michalek (Ottawa Senators) musste eigen Tor geben, damit die Deutschen wengiste 1 Tor hatten ,-)   .
Leider, es zeigte sich wieder typisch tschechische Mentalitaet, nach 8 Tor es wollte nicht sich ihr schon schiessen und spielen       . Schade, leider!
#
Kollersfan schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen.

8:1 Milan Michalek (Ottawa Senators) musste eigen Tor geben, damit die Deutschen wengiste 1 Tor hatten ,-)   .
Leider, es zeigte sich wieder typisch tschechische Mentalitaet, nach 8 Tor es wollte nicht sich ihr schon schiessen und spielen       . Schade, leider!


Wir haben ihn gezwungen, das Tor zu machen, das ist doch die wahre Leistung: wir lassen treffen.
#
Die Heimmannschaft im Viertelfinale - und so viele Plätze frei. Interessiert sich da niemand für die Nationalmannschaft?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Die Heimmannschaft im Viertelfinale - und so viele Plätze frei. Interessiert sich da niemand für die Nationalmannschaft?


Ticketpreise...
#
SemperFi schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Die Heimmannschaft im Viertelfinale - und so viele Plätze frei. Interessiert sich da niemand für die Nationalmannschaft?


Ticketpreise...


Oh.. Übel...
#
Tja.... die Tschechen....heimlich still und leise.....

Endspiel Tschechien : Slovakei wäre schön. Aber das gibts ja schon im Halbfinale.
#
Die Tschechen haben die Schweden geschlagen? Oh, und ich sehe gerade, dass Kanada ausgeschieden ist gegen die Slowakei und die Finnen die USA rausgekegelt haben. USA-Russland hätte natürlich auch wieder was gehabt.

Nun, dann werde ich den Finnen mal die Daumen drücken.
yksi, kaksi, kolme  ,-)
#
Kacke, jetzt sind die Schweden auch raus.
Zu wem soll ich denn da überhaupt noch halten?
#
Da hab ich wohl mit meiner Einschätzung der Tschechen vor dem Spiel gegen Norwegen echt falsch gelegen.

Im Moment kann ich echt nicht sagen, wem ich den Titel am ehesten zutraue.
#
Mist. Ich habs heute verpasst,wußte nicht das Viertefinalspiele sind.

Schade. Ich mochte die Schweden

Jetzt werden die Russen wohl im weiteren Verlauf  eine wichtige Rolle spielen.



Teilen