>

Waldbesetzung in Kelsterbach

#
Ich glaube es gibt hier ja noch gar kein Thema dazu

Auf jeden Fall, fĂŒr alle dies noch nicht wissen:

Seit einigen Wochen wird der Kelsterbacher Wald besetzt, um den Protest gegen den geplanten Flughafenausbau kundzutun. Derzeit findet eine Aktionswoche statt.

Die BesetzerInnen leben in einem selbstgebauten Camp mit Zelten, HĂŒtten, BĂ€nken, SchlafplĂ€tzen etc. und bereiten ihr Essen selber zu bzw holen es sich aus dem Supermarkt.

Ich war gestern dort und kann euch sagen, es ist einfach toll dort  

Es herrscht eine klasse Stimmung und man fĂŒhlt sich wie in einer großen Familie.

FĂŒr Essen und Trinken etc. ist gesorgt, ihr mĂŒsst einfach fragen!

Also, wenn ihr auch gegen den Flughafenausbau seid, dann stattet dem Camp doch auch mal einen Besuch ab

Wenn ihr dort sogar ĂŒber lĂ€ngere Zeit bleiben wollt oder einfach mal ĂŒbernachten wollt, einfach Zelt mitnehmen  

Alle weiteren Infos gibts hier:

http://waldbesetzung.blogsport.de/
#
Coool, Wald ist toll! Vllt geh ich nÀchste Woche mal hin!
#
Knueller schrieb:
Coool, Wald ist toll! Vllt geh ich nÀchste Woche mal hin!

#
Danke fĂŒr die Info. Davon hatte ich bislang nichts gehört.

Als Neu-Isenburger sind wir direkt betroffen.Werde es mir ansehen.
#
Und ergĂ€nzend möchte ich anmerken: Klasse , daß sich Leute fĂŒr eine Position öffentlich einsetzen.  Passiert insgesamt in unserer sich wandelnden Gesellschaft viel zu wenig.
#
Wenn ich davon höre, habe ich immer die Bilder von '81 im Kopf. Und es wird wieder so kommen.
http://www.hr-online.de/website/specials/startbahn_west/index.jsp
#
WĂ€re fĂŒr die Protestanten nur gut gewesen, wenn sie die Aktion vorher an die Öffentlichkeit gebracht hĂ€tten.

Mir scheint nĂ€mlich, außer sie selber, weiß niemand von dieser Aktion.  
#
eagleadler schrieb:

Die BesetzerInnen leben in einem selbstgebauten Camp mit Zelten, HĂŒtten, BĂ€nken, SchlafplĂ€tzen etc. und bereiten ihr Essen selber zu bzw holen es sich aus dem Supermarkt.

ist das örtliche Ordnungsamt schon verstÀndigt wegen Wild-Camping?  

mal ernsthaft, warum werden solche Veranstaltungen geduldet (so schauts ja aus) und Obdachlose und Àhnliche Genossen penibel von einem Ort zum nÀchsten vertrieben? Guter alter Rechtsstaat...
#
Bonner23 schrieb:
eagleadler schrieb:

mal ernsthaft, warum werden solche Veranstaltungen geduldet (so schauts ja aus) und Obdachlose und Àhnliche Genossen penibel von einem Ort zum nÀchsten vertrieben? Guter alter Rechtsstaat...

100% agree.
#
Bonner23 schrieb:
eagleadler schrieb:

Ich denke mal, weil der Waldbesitzer zustÀndig ist. Wird zwar Staatswald sein (also Wald in Landesbesitz), aber wenn das zustÀndige Forstamt nix dagegen hat, kann eigentlich kein Ordnungsdienst was machen. Glaube ich!
#
Der_Papa schrieb:
WĂ€re fĂŒr die Protestanten nur gut gewesen, wenn sie die Aktion vorher an die Öffentlichkeit gebracht hĂ€tten.

Nein, davon wurde schon vor einigen Wochen im TV berichtet.
#
monk schrieb:
Der_Papa schrieb:

Nein, davon wurde schon vor einigen Wochen im TV berichtet.

auch in verschiedenen Zeitungen stands
#
HĂŒttendorf light! Die Zeit lĂ€sst sich nicht zurĂŒckdrehen. Damals herrschte Krieg im Wald und es hat nix genutzt. Wen soll das jetzt beeindrucken? Aber macht bestimmt ein gutes GefĂŒhl.
#
adlerDA schrieb:
http://www.proflughafen.de/

Zu der Aktion einfach nur :    
#
adlerDA schrieb:

Ganz meiner Meinung. Schade um das StĂŒck Wald an der Stelle aber er eird ja anderweitig neu aufgeforstet. Ich hab meinen Arbeitsplatz dort und wĂŒrde ihn auch gerne in der Zukunft gesichert halten.

Ich kann die Gegner ja ein wenig verstehen. Aber der Wald sichert mir keinen Arbeitslatz und fĂŒllt meinen Geldbeutel damit ich mir auch mal was zu futtern kaufen kann.
#
Vael schrieb:
adlerDA schrieb:

Ganz meiner Meinung. Schade um das StĂŒck Wald an der Stelle aber er eird ja anderweitig neu aufgeforstet.

Ach ja? Wo denn?

Ich hab meinen Arbeitsplatz dort und wĂŒrde ihn auch gerne in der Zukunft gesichert halten.

Was hat das denn damit zu tun? Es soll eine neue Landebahn gebaut werden und nicht eine abgerissen werden sodass du deinen Arbeitsplatz verlierst.

Ich kann die Gegner ja ein wenig verstehen. Aber der Wald sichert mir keinen Arbeitslatz und fĂŒllt meinen Geldbeutel damit ich mir auch mal was zu futtern kaufen kann.

Jaja hauptsache dir gehts gut gell? Du behĂ€lst deinen Arbeitsplatz UND eine neue Startbahn soll gebaut werden, damit Fraport noch n paar Milliarden mehr im Jahr verdient, so siehts aus. Der LĂ€rm wĂŒrde noch unertrĂ€glicher werden als er schon ist, ganz zu schweigen von dem erheblich erhöhten COÂČ Verbrauch. Der Wald hat einen Anspruch da zu sein.

neue ArbeitsplĂ€tze ist euer einziges Argument fĂŒr den Bau und diese ArbeitsplĂ€tze können genau so gut in z.B. erneuerbare Energien gesteckt werden.

Generell finde ich diese Diskussionen immer sehr witzig. Es soll Leute geben die kapieren einfach nicht, dass es Konzerne gibt, denen (Achtung jetzt kommts) Gewinnmaximierung ja von grĂ¶ĂŸerer Bedeutung sein soll als Umwelt, Ruhe und Mensch

Sowas solls wirklich geben.

Was hat Fraport nochmal nach der Startbahn West gesagt? Es wird nie wieder eine neue Landebahn gebaut...
#
eagleadler schrieb:

Jaja hauptsache dir gehts gut gell?

Ist das nicht legitim?
#
pipapo schrieb:
eagleadler schrieb:

Jaja hauptsache dir gehts gut gell?

Ist das nicht legitim?

ich finds nicht gut abgesehen davon dass fĂŒr ihn kein Nachteil entstehen wĂŒrde, wenn die Landebahn nicht gebaut werden wĂŒrde
#
eagleadler schrieb:

ich finds nicht gut abgesehen davon dass fĂŒr ihn kein Nachteil entstehen wĂŒrde, wenn die Landebahn nicht gebaut werden wĂŒrde

Achso...ggf. seinen Job verlieren ist kein Nachteil?

Teilen