>

Waldbesetzung in Kelsterbach

#
crusher schrieb:
Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.
Ich glaube nicht, dass MUC das größte Problem für FRA wäre. Die werden auch noch lange für ihren Ausbau kämpfen müssen... Gefährlicher ist Dubai (Dubai World Central Al Maktoum International Airport ). Die bauen ihren Hub für 120 Mio PAXE...
#
juherbst schrieb:
crusher schrieb:
Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.
Ich glaube nicht, dass MUC das größte Problem für FRA wäre. Die werden auch noch lange für ihren Ausbau kämpfen müssen... Gefährlicher ist Dubai (Dubai World Central Al Maktoum International Airport ). Die bauen ihren Hub für 120 Mio PAXE...



Ist aber den Göttern seis gedankt sehr sehr weit weg. In Europa gibbet da nur drei Größen. LHR, CDG und halt FRA. Das Problem allerdings ist, das FRA an der Grenze des machbaren agiert, wärend CSG und LHR fröhlich am ausbauen sind. Wir müssen da was tun, sonst wird halt ausgelagert. Dann kannste halt von FRA nur noch an die beiden anderen HUBS ansteuern und von da aus über den Teich.
#
Vael schrieb:
juherbst schrieb:
crusher schrieb:
Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.
Ich glaube nicht, dass MUC das größte Problem für FRA wäre. Die werden auch noch lange für ihren Ausbau kämpfen müssen... Gefährlicher ist Dubai (Dubai World Central Al Maktoum International Airport ). Die bauen ihren Hub für 120 Mio PAXE...



Ist aber den Göttern seis gedankt sehr sehr weit weg. In Europa gibbet da nur drei Größen. LHR, CDG und halt FRA. Das Problem allerdings ist, das FRA an der Grenze des machbaren agiert, wärend CDG und LHR fröhlich am ausbauen sind. Wir müssen da was tun, sonst wird halt ausgelagert. Dann kannste halt von FRA nur noch an die beiden anderen HUBS ansteuern und von da aus über den Teich.  


So dimmts :/ Editfunktion allez
#
Was machen wir eigentlich mit unserem riesigen topmodernen Flughafen wenn in ein paar Jährchen das Kerosin leer ist?
#
Vael schrieb:
juherbst schrieb:
crusher schrieb:
Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.
Ich glaube nicht, dass MUC das größte Problem für FRA wäre. Die werden auch noch lange für ihren Ausbau kämpfen müssen... Gefährlicher ist Dubai (Dubai World Central Al Maktoum International Airport ). Die bauen ihren Hub für 120 Mio PAXE...



Ist aber den Göttern seis gedankt sehr sehr weit weg. In Europa gibbet da nur drei Größen. LHR, CDG und halt FRA. Das Problem allerdings ist, das FRA an der Grenze des machbaren agiert, wärend CDG und LHR fröhlich am ausbauen sind. Wir müssen da was tun, sonst wird halt ausgelagert. Dann kannste halt von FRA nur noch an die beiden anderen HUBS ansteuern und von da aus über den Teich.  
Aber Dubai liegt Hub-technisch einfach günstiger... Umso dringender ist der Ausbau!
#
HessiP schrieb:
Was machen wir eigentlich mit unserem riesigen topmodernen Flughafen wenn in ein paar Jährchen das Kerosin leer ist?  


Dann wird mit Wasserstoff oder sonst was geflogen. Experimentiert wird sogar schon mit Slarflugzeugen. Sie fliegen sogar schon, nur, sie sind noch Jahrzehnte weit weg von irgend welcher Serienreife.
#
HessiP schrieb:
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?  


Versteh ich auch nicht!

Wenn gar keine neue Landebahn zur Diskussion stehen würde, würdest du ihn doch auch behalten oder? Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Fraport irgend n Scheiß von wegen angeblich viel höherer Kosten als Anlass dafür nehmen könnte, leute zu entlassen, das kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn liegts nur daran, dass Fraport einfach nur auf Gewinnmaximierung aus ist und deshalb Leute entlässt und bestimmt nicht, weil keine neue Landebahn gebaut würde.

Es gibt eben Leute, die lassen sich ewig von Konzernen verarschen und es gibt Leute denen gehts auf n Sack wenn Wälder vernichtet werden damit Konzerne sich ne goldene Nase verdienen!

Gegen den Flughafenausbau!
#
wenns eh nur darum geht, dass irgendwelche leute umsteigen müssen, böte sich doch auch hahn an...
#
kreuzbuerger schrieb:
wenns eh nur darum geht, dass irgendwelche leute umsteigen müssen, böte sich doch auch hahn an...


...oder Egelsbach...  

Joh, die Leute kommen auf Rhein-Main an und werden zum Umsteigen mit dem Bus nach Hahn geschaukelt. Bissi absurd, findest Du nicht? Damit hätte sich Rhein-Main auch sehr schnell für den internationalen Flugverkehr disqualifiziert.
#
PRO Flughafenausbau!!!
#
kreuzbuerger schrieb:
wenns eh nur darum geht, dass irgendwelche leute umsteigen müssen, böte sich doch auch hahn an...


Warst Du schon mal in Hahn?
#
Audrey schrieb:
Joh, die Leute kommen auf Rhein-Main an und werden zum Umsteigen mit dem Bus nach Hahn geschaukelt. Bissi absurd, findest Du nicht?


absurd finde ich eher deine eindimensionalen geistigen tiefflüge...

#
HeinzGründel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
wenns eh nur darum geht, dass irgendwelche leute umsteigen müssen, böte sich doch auch hahn an...


Warst Du schon mal in Hahn?


einmal, ja. und jetzt?
#
kreuzbuerger schrieb:
Audrey schrieb:
Joh, die Leute kommen auf Rhein-Main an und werden zum Umsteigen mit dem Bus nach Hahn geschaukelt. Bissi absurd, findest Du nicht?


absurd finde ich eher deine eindimensionalen geistigen tiefflüge...





Schätzelein, nicht alles, was Dein offenbar recht eingeschränkter Horizont nicht geistig umsetzen kann, ist unweigerlich eindimensional.
Bist Du eigentlich der offizielle BK-Ersatz oder warum glaubst Du, mich ständig anpissen zu müssen?
#
#
Audrey schrieb:
...
Joh, die Leute kommen auf Rhein-Main an und werden zum Umsteigen mit dem Bus nach Hahn geschaukelt. Bissi absurd, findest Du nicht? Damit hätte sich Rhein-Main auch sehr schnell für den internationalen Flugverkehr disqualifiziert.


Mit einer Transrapid-Verbindung wäre das durchaus eine Option.

Allerdings finde ich es schon ganz lustig, wenn die ganzen Ausbaugegner einen Ausbau in Hahn befürworten. Heiliger St. Fraport-ian, verschon' mein Haus, zünd' andre an.
#
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
wenns eh nur darum geht, dass irgendwelche leute umsteigen müssen, böte sich doch auch hahn an...


Warst Du schon mal in Hahn?


einmal, ja. und jetzt?



Also was Kreuzbuerger heute für sinnlose Sachen schreibt, ist ja nicht mehr auszuhalten...

Hahn....du warst also schon mal da und schlägst trotzdem so was vor?
Da würd ich dir empfehlen, gleich nochmal hinzufahren und dir den Flughafen nochmal anzugucken....

Und die Frage, warum die Arbeitsplätze verloren gehen, ist ja schon beantwortet worden.

PRO Flughafenausbau....    
#
Bigbamboo schrieb:

Allerdings finde ich es schon ganz lustig, wenn die ganzen Ausbaugegner einen Ausbau in Hahn befürworten. Heiliger St. Fraport-ian, verschon' mein Haus, zünd' andre an.



 
#
hm... warum gehen sie eigentlich verloren, diese arbeitsplätze? weil das ein argument ist, das immer zieht, wenn man gerne etwas durchdrücken möchte, was aber auch unangenehm für andere sein könnte? arbeitsplätze arbeitsplätze arbeitsplätze. und achja, die arbeitsplätze. mann, auch ne eindimensionale argumentation, oder? es ist schon unglaublich in unserer zeit, da kann man eine ganze nation für sich gewinnen, wenn man das zauberwort arbeitsplatz benutzt...
#
oezdem schrieb:
hm... warum gehen sie eigentlich verloren, diese arbeitsplätze? weil das ein argument ist, das immer zieht, wenn man gerne etwas durchdrücken möchte, was aber auch unangenehm für andere sein könnte? arbeitsplätze arbeitsplätze arbeitsplätze. und achja, die arbeitsplätze. mann, auch ne eindimensionale argumentation, oder? es ist schon unglaublich in unserer zeit, da kann man eine ganze nation für sich gewinnen, wenn man das zauberwort arbeitsplatz benutzt...  


Setz mal mit Volkswirtschaft und der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland auseinander und poste dann wieder hier!


Teilen