>

SaW 13.05.2014 - Vorstandssitzung und der 13., da kann es nur Fink werden - Gebabbel.

#
süss. "Herzensangelegenheit". Der letzte vor Veh, der das geschwätzt hat, geht jetzt den spannenden Weg der TSG mit.
#
...ach ja...und ausserdem war nur von einem "Hochkaräter" die Rede. Was auch immer man darunter verstehen mag!
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.

Ja und, aber das belgt doch meine These.

nein, da du von "keiner Perspektive" schreibst
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


Was ist den bisher belegt? Nix!
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier? Ist nicht böse gemeint,die Eintracht kann ja nicht wirklich was dafür das sich weder Stadt noch ansässige Industrie vom Hype der letzten zwei Jahre haben anstecken lassen und ihren Teil dazu beitragen den Verein weiter nach vorne zu bringen.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist,das er dort gleich für 2 Jahre unterschrieben hat,während er bei uns eben darauf gepocht hat "immer" nur einen 1-Jahres Vertrag zu unterschreiben.Sei`s drum,wünsch ihm trotzdem alles Gute.
#
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
da muss ich dem hyundai mal recht geben. ich finde, dass der hübner zu viel erzählt. auch wenn die intention klar scheint, er will dadurch eine positive stimmung erzeugen.  


Positive Stimmung gerne.
Die soll er erstmal bei neuen Trainer erzeugen.

Anscheinend hat er es ja schon geschafft Di matteo weich zu babbeln,
wenn der schon 5 andere Angebote sofort abgelehnt hat.


Das Problem ist, bei unseren Fans ist die Erwartungshaltung dann zu groß,
wenn man solche Aussagen macht.





Ich möchte keinen Trainer, der weichgebabbelt wird und Eintracht vielleicht wieder nur als Übergangsstation sieht, sondern einen der richtig Bock auf die Eintracht hat, der hier etwas aufbauen will und Spuren hinterlassen möchte.

Di Matteo und Schuster erinnern mich an Toptrainer a la Scala in Dortmund. Toller Name, aber nix gerissen. Bis so ein Klopp daherkam und den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Aber an solche Trainer wird bei unseren Oberen ja nicht gedacht. Wir brauchen auch hier einen 'Hochkaräter'.


Seh ich ganz genau so

Was nutzt es im Endeffekt hier "große Namen" zu kolportieren wenn am Ende nix bei rum kommt.

Sprich Trainer welche sich nur mit vermeintlichen "Hochkäratern" locken lassen sind mMn hier völlig fehl am Platz.

Umgangssprachlich nennt man das auch "mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber man kann das Bein nicht heben"

Mir wäre eine Lösung mit einem jungen und unverbrauchten Trainer auch viel lieber. Allein schon aus dem Grund, das dieser einfach besser zu unserem Verein respektive unserer Mannschaft passt.

Das man Breitenreiter dem vernehmen nach noch nicht mal kontaktiert hat finde ich in dem Zusammenhang ziemlich fahrlässig.

BTW: stimme ich auch H30 zu, dass Bruno & Bruchhagen besser erstmal die Klappe halten sollten bevor irgend etwas fix ist.

Der Bruchhagen labert irgendwas von einer Entscheidung bis Donnerstag und Bruno Hübner sagt nach eigenem Bekunden dann wieder, dass das ganze Prozedere auch noch bis Anfang nächste Woche dauern kann.

"Zeitnah" allez  

Was hier momentan abgeht erinnert zuweilen an übelste "Ohms Zeiten".


Das halte ich aber mal für stark übertrieben!


Sicher habe ich mit meinem Abschlußzitat etwas übertrieben.

Nur mir schwant nix gutes wenn ich das alles so lese. Zumal, wenn das mit den ganzen "Hochkarätern" schief geht, wir wieder ganz schnell auf der Schnauze liegen.

Mir ist halt immer noch das Jahr 2002 geläufig, als uns die Großkotzerei aus der Vergangenheit fast die Lizenz gekostet hat.

Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte. Nun aber wo solche Namen wie Di Mateo & Schuster herumgeistern, man plötzlich mit "Hochkaratigem" locken will.

Sorry, aber für mich ist das eine Abkehr von unserer eigenlichen Philosofie und passt irgendwie überhaupt nicht in unser Bild.



Du hast doch sicherlich mitbekommen, daß Veh beim VfB von einer "Herzensangelegenheit" spricht und Bruchhagen zeigte sich selbst überrascht davon, daß Veh zum VfB geht. Vielleicht wäre es auch bei einigen angebracht, nicht jedes irgendwo veröffentlichte Wort auf die "Goldwaage" zu legen!


Naja, ich kann nur das auf die Waage legen was ich auch selbst gehört bzw. gesehen habe.

Hübner hat es doch gestern Abend im "Heimspielbeitrag" selbst alles so kommuniziert.

Und sorry, das ist nun mal meine Meinung. Die werde ich doch noch äußern dürfen, oder?
#
Die Trainersuche erinnert mich an unsere Stürmersuche! da wurde auch en "Hochkaräter" versprochen und am Ende kam Dorge Kouemaha!
#
MrBoccia schrieb:
süss. "Herzensangelegenheit". Der letzte vor Veh, der das geschwätzt hat, geht jetzt den spannenden Weg der TSG mit.


Tja...Profifussball halt!
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


ich bin mittlerweile sehr sicher, dass veh nicht wegen der fehlenden perspektive gegangen ist. der hat gemerkt, dass er hier mit seinem latein am ende ist. dann trennt man sich lieber im guten.

öffentlich hätte ich das an seiner stelle aber auch nicht als grund angegeben, wenn ich noch weiter als trainer arbeiten wollte.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.

Ja und, aber das belgt doch meine These.

nein, da du von "keiner Perspektive" schreibst


ok, dann nene es keine ausreichenden Perspektiven
#
JoeSkeleton schrieb:
andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier?

bei Paderborn. Und Köln. Vermutlich noch in Freiburg. Und Augsburg. Und dann kommt der Breite Haufen von denen, die in etwa gleichauf liegen dürften (Hannover, Hertha, Bremen, etc.). Stuttgart kann klar mehr bieten als wir, alleine der letzte Abstieg (Danke, Micha!) hat uns gewaltig zurückgeworfen.
#
mickmuck schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


ich bin mittlerweile sehr sicher, dass veh nicht wegen der fehlenden perspektive gegangen ist. der hat gemerkt, dass er hier mit seinem latein am ende ist. dann trennt man sich lieber im guten.

öffentlich hätte ich das an seiner stelle aber auch nicht als grund angegeben, wenn ich noch weiter als trainer arbeiten wollte.  


Das glaube ich auch! So ratlos, wie er und das Team in einigen Spielen gewirkt haben, mag das durchaus zutreffen!
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier? Ist nicht böse gemeint,die Eintracht kann ja nicht wirklich was dafür das sich weder Stadt noch ansässige Industrie vom Hype der letzten zwei Jahre haben anstecken lassen und ihren Teil dazu beitragen den Verein weiter nach vorne zu bringen.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist,das er dort gleich für 2 Jahre unterschrieben hat,während er bei uns eben darauf gepocht hat "immer" nur einen 1-Jahres Vertrag zu unterschreiben.Sei`s drum,wünsch ihm trotzdem alles Gute.


das ist doch unsinn, ein großteil der vereine wäre froh, wenn sie unsere finanziellen perspektiven hätten.
#
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


Was ist den bisher belegt? Nix!


der konjunktiv
#
MrBoccia schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier?

bei Paderborn. Und Köln. Vermutlich noch in Freiburg. Und Augsburg. Und dann kommt der Breite Haufen von denen, die in etwa gleichauf liegen dürften (Hannover, Hertha, Bremen, etc.). Stuttgart kann klar mehr bieten als wir, alleine der letzte Abstieg (Danke, Micha!) hat uns gewaltig zurückgeworfen.


Der HSV kann, sofern er nicht hoffentlich doch absteigt, auch mehr bieten. Wie auch immer das geht.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier?

bei Paderborn. Und Köln. Vermutlich noch in Freiburg. Und Augsburg. Und dann kommt der Breite Haufen von denen, die in etwa gleichauf liegen dürften (Hannover, Hertha, Bremen, etc.). Stuttgart kann klar mehr bieten als wir, alleine der letzte Abstieg (Danke, Micha!) hat uns gewaltig zurückgeworfen.

Der HSV kann, sofern er nicht hoffentlich doch absteigt, auch mehr bieten. Wie auch immer das geht.

Dankt dem Gurkenkönig!
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


Das klingt so als wäre Di Matteo ein Wunderheiler und Veh nur ein Apotheker.
Was hat den Di Matteo schon gross gerissen, dass er hier so hoch sterilisiert (ja das stimmt so) wird? Jaja. Champions League und so. Aber trotzdem. Im Grunde genommen ist er ein unbeschribenes Blatt. 1 Jahr dritte Liga. 2 Jahre zweite Liga. CL-Sieger. Ich finde nicht, dass der liebe Roooobeeeert über Veh steht.
#
Aragorn schrieb:
...ach ja...und ausserdem war nur von einem "Hochkaräter" die Rede. Was auch immer man darunter verstehen mag!


Es geht doch auch noch um die Laufzeit des Trainers. Bei Di Mateo (Achtung noch ein Hochkaräter ) soll man einen längerfristigen Vertrag anstreben.

Nun was dann passiert sofern diese "Mission" in die Hose geht kannst du dir doch sicher vorstellen.

Für den Fall wird das sicher nicht gleich unseren Ruin bedeuten, aber unser zukünftiges Budget ganz sicher empfindlich schmälern.

Aber wie gesagt, das ist nur meine subjektive Meinung zu dem ganzen. Man kann das sicher auch anders sehen und ich würde mich natürlich freuen wenn mich Bruno da eines besseren belehrt bzw. er im Endeffekt alles richtig macht.
#
HeinzGründel schrieb:
Eine Philosophie ist nur solange eine Philosophie solange der Verantwortliche glaubt sie würde den eigenen  ***** retten.


... bzw. fest davon überzeugt ist, dass es sich tatsächlich dabei um eine solche handelt, er also versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen.
#
mickmuck schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Komisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, das man Veh angeblich keine Perspektiven aufzeigen konnte.

das stimmt so nicht. Die Perspektive, die man Veh aufzeigte, passte nicht zu seinen Ansprüchen. Die er ja jetzt in Stuttgart erfüllt sieht.



Ja und, aber das belgt doch meine These. Sprich wenn es für den Veh schon nicht gelangt hat, warum soll es denn jetzt für nen Di Matteo reichen?

Das belegt doch, das man sich wohl zu weit von seiner Decke strecken will.


ich bin mittlerweile sehr sicher, dass veh nicht wegen der fehlenden perspektive gegangen ist. der hat gemerkt, dass er hier mit seinem latein am ende ist. dann trennt man sich lieber im guten.

öffentlich hätte ich das an seiner stelle aber auch nicht als grund angegeben, wenn ich noch weiter als trainer arbeiten wollte.  



Das ist genau das was ich gestern schrieb.

Ich denke (kann's natürlich nicht beweisen), dass Veh aufgezeigt hat, was er erreichen möchte, dass man seitens der Eintracht "heraus fand", dass man dafür nicht das Geld habe - und Veh unter diesen Umständen keine Perspektive mehr sah. Vielleicht hat man ihn sogar Gelder für Investitionen versprochen und zog dann das Versprechen zurück.

Ich kann mich irren - aber haette man Veh mehr Freiraum gelassen, ich denke er haette hier mit der Eintracht Grosses erreichen koennen.

Jetzt ist man wieder in der Situation einen geeigneten Trainer finden zu müssen. Sagen wir mal es wir Di Mateo - glaubt hier eigentlich jemand, der möchte keine neuen Spieler? (Und plötzlich ist wieder Geld da)


Teilen