>

SaW 19.05.2014 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Aber klar. Geiz ist geil.
Wen interessiert schon das sportliche.

So fett wie unter Funkel wurde seither, meiner Erinnerung nach, nicht mehr investiert.
Da wurde teilweise richtig schön drauf gezahlt, leider ohne die erhoffte Konsequenz.
Man hatte halt viel eingenommen, da kann man eben auch viel ausgeben. Caio, Fenin, Korkmaz..

Was das mit Geiz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Eher das Gegenteil war der Fall und geholfen hats kaum was, das ist das, was man aus meiner Sicht kritisieren/hinterfragen muss.

Sportlich war es gerade am Ende oft harte Kost.
Aber Aufstieg, DFB-Pokal-Finale, Europapokal, oder das legendäre 6:0 gegen Schalke. Die, die das sportliche tatsächlich interessiert, hatten zwischendurch schon auch eine Menge Spaß. So ists ja nun auch nicht.

Und ich finde tatsächlich auch, dass Veh überproportional von der grandiosen Hinserie letzte Saison und der teilweise berauschenden Euroleague-Saison profitiert hat, wenn es darum geht, dass seine Arbeit beurteilt wird. Es sei ihm gegönnt, schließlich hat er phasenweise tolle Erfolge erzielt. Aber Offensivfußball habe ich persönlich doch auch schon eine ganze Weile nicht mehr von uns gesehen in der Bundesliga. An dem Punkt kann ich HB zustimmen.

Man wird überall Licht und Schatten finden. Mal mehr, mal weniger. Kommt aber auch ein bisschen darauf an, worauf man sich konzentriert.
#
HarryHirsch schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr schönes Interview mit HB. Gut das wir ihn  haben.
Der Hinweis auf Funkel passt genau. Gerade jetzt... Es war an der Zeit das dies endlich mal erwähnt wird.

Allerdings hätte ich mir noch zwei Sachen vom VV gewünscht. Den Hinweis darauf, dass wir quasi noch nie Abfindungen gezahlt haben ( Spitzenreiter Spitzenreiter , hey, hey) und außerdem mal einen deutlich erhobenen Zeigefinger " Remember the Ohms" Es sind schließlich schon wieder drei Wochen ins Land gegangen. Der Hesse braucht das. Regelmäßig. Sonst hebt er ab.  

Wobei ich bei dem Thema Abfindungen endlich mal eine Nachfrage eines Journalisten erwarten würde. Skibbes Vertrag würde im Winter verlängert - warum soll der nur 3 Monatsgehälter als Abfindung bekommen haben? Und Reimann hat sogar gg die Eintracht geklagt (ich glaube wegen Aufstiegsprämie). Wurde nicht auch Funkels Vertrag im Winter vor seinem Abgang verlängert?

Ein Lügenbaron der Herri

Weil Skibbe nur Vertrag für Liga1 hatte...
Weil Funel eine Auflösung zugestimmt hatte
Reimann? Wie war denn das Ergebnis der Klage?
#
MrBoccia schrieb:
Funkel hat selbst gekündigt. Jawoll. Wer was anderes behauptet, will dem grossen Vorsitzenden bloss an den Oldtimer fahren.

Wohl eher FF. Dem VV kann das doch egal sein, auch wenn er immer noch leicht verknallt zu sein scheint in den guten Friedhelm.
Ich kann an dem Vorgang, dass man seinen langjährigen Trainer selbst bei der Entlassung noch schützen möchte jedenfalls nix finden, worüber ich mich aufregen würde. Eher annerschdarum.

Eben so viel Fingerspitzengefühl hätte ich mir bei der Veh-Entlassungsverkündigungs-Aktion durchaus gewünscht.

Aber Andy hat Recht..
#
Tube schrieb:
Aber Andy hat Recht..

Blödsinn.

Ich geh jetzt polieren.  
#
ChaosAdler schrieb:
1f-Lösung, wie die FR schreibt? Naja ok bis zur 1z-Lösung haben wir ja noch etwas zeit  

Die saugen sich doch die Kandidaten selbst aus den Fingern und nöhlen dann rum wie die kleinen Kinner.

Bislang war dieser eklige Roger Schmidt gewünscht. Nach dessen Kehrtwende zu den Pillen -passt er auch besser hin- ist Bernd Schuster und R. di Matteo sowie T. Fink in der Verlosung. Das nun ständig neue Namen aufs Tablett kommen, liegt doch eindeutig daran, dass die Herren Redakteure ihre Praktikanten zu uns ins Forum schicken und jeden neuen Erguss dann als Top-Neuigkeit verhökern wollen.
#
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass Hertha BSC den Lizenzspieler-Etat auf 31 Millionen erhöhen kann und dann noch einen valetin Stocker für 5 Millionen kauft. Die waren oder sind doch hochverschuldet und ich dachte das 60 Millionen Paket sollte zum Tilgen der Schulden sein. Dafür, dass Sie vor 2 Jahren, nach unserem Aufstieg am Abgrund standen, haben Sie gänzlich aufgeholt. Nicht das uns nun auch noch die Hertha überholt. Bin ja schon froh, dass wir im TV Ranking Nürnberg übehrolten, durch deren Abstieg.
#
naggedei schrieb:
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass Hertha BSC den Lizenzspieler-Etat auf 31 Millionen erhöhen kann und dann noch einen valetin Stocker für 5 Millionen kauft. Die waren oder sind doch hochverschuldet und ich dachte das 60 Millionen Paket sollte zum Tilgen der Schulden sein. Dafür, dass Sie vor 2 Jahren, nach unserem Aufstieg am Abgrund standen, haben Sie gänzlich aufgeholt. Nicht das uns nun auch noch die Hertha überholt. Bin ja schon froh, dass wir im TV Ranking Nürnberg übehrolten, durch deren Abstieg.

die verprassen grade die Ramos-Kohle
#
prothurk schrieb:
ChaosAdler schrieb:
1f-Lösung, wie die FR schreibt? Naja ok bis zur 1z-Lösung haben wir ja noch etwas zeit  

Die saugen sich doch die Kandidaten selbst aus den Fingern und nöhlen dann rum wie die kleinen Kinner.

Bislang war dieser eklige Roger Schmidt gewünscht. Nach dessen Kehrtwende zu den Pillen -passt er auch besser hin- ist Bernd Schuster und R. di Matteo sowie T. Fink in der Verlosung. Das nun ständig neue Namen aufs Tablett kommen, liegt doch eindeutig daran, dass die Herren Redakteure ihre Praktikanten zu uns ins Forum schicken und jeden neuen Erguss dann als Top-Neuigkeit verhökern wollen.  

geht nur bis zur 1s Lösung. Dies wäre dann die Schließung des Unternehmens.  
#
planscher08 schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man zu Saisonbeginn immer noch kein Trainer hat?

Spielertrainer Alex Meier \o/
#
HerrMagister schrieb:
planscher08 schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man zu Saisonbeginn immer noch kein Trainer hat?

Spielertrainer Alex Meier \o/

oder Heribert übernimmt persönlich das Ruder  
#
MrBoccia schrieb:
naggedei schrieb:

die verprassen grade die Ramos-Kohle

Ich habe es gerade nochmals recherchiert. 10 Millionen. Mmh okay, dann investieren die halt die 10 Millionen wieder in Neuzugänge und bekommen Ihren Lasogga noch zurück.
#
Vieleicht kommt der Funkel ja wircklich wieder zurück weil der HB ihn soooo in den Fokus als tollen trainer hebt     Ist dann der HOCHKARÄTER!
#
DeMuerte schrieb:
ChaosAdler schrieb:

Bis dahin müssen aber Kilchendurst & Steinewitz noch ein bissi büffeln.  

Ob die das schaffen??
#
ChaosAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
ChaosAdler schrieb:

Ob die das schaffen??  

Die müffeln vielleicht.
#
HB in der FNP schrieb:

Halten sie es für möglich, dass er Joselu mitnimmt?

BRUCHHAGEN: Gut, dass sie das fragen. Ich habe in den letzten Tagen so viele haltlose Unterstellungen gelesen, dass ich mir keine Mühe gebe, auf solche Spekulationen einzugehen. Zum speziellen Fall Joselu kann ich nichts sagen.

Wie soll man das denn interpretieren?
#
Morsche in die gut gelaunte Runde!

Mit einem Croissant, lecker Käffchen, danach Kippchen, lässt sich auch ein Montagmorgen ohne Neuigkeiten aushalten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr schönes Interview mit HB. Gut das wir ihn  haben.
Der Hinweis auf Funkel passt genau. Gerade jetzt... Es war an der Zeit das dies endlich mal erwähnt wird.

Allerdings hätte ich mir noch zwei Sachen vom VV gewünscht. Den Hinweis darauf, dass wir quasi noch nie Abfindungen gezahlt haben ( Spitzenreiter Spitzenreiter , hey, hey) und außerdem mal einen deutlich erhobenen Zeigefinger " Remember the Ohms" Es sind schließlich schon wieder drei Wochen ins Land gegangen. Der Hesse braucht das. Regelmäßig. Sonst hebt er ab.  

Wobei ich bei dem Thema Abfindungen endlich mal eine Nachfrage eines Journalisten erwarten würde. Skibbes Vertrag würde im Winter verlängert - warum soll der nur 3 Monatsgehälter als Abfindung bekommen haben? Und Reimann hat sogar gg die Eintracht geklagt (ich glaube wegen Aufstiegsprämie). Wurde nicht auch Funkels Vertrag im Winter vor seinem Abgang verlängert?

Ein Lügenbaron der Herri

Weil Skibbe nur Vertrag für Liga1 hatte...
Weil Funel eine Auflösung zugestimmt hatte
Reimann? Wie war denn das Ergebnis der Klage?

Zudem hatten Skibbe und Friedhelm im selben Jahr wieder neue Jobs.
#
Schön auch der Verweis HBs darauf, dass man AV eine Spielweise durchgehen ließ für die FF abgestraft worden wäre. Es war unter FF zwar oft ein übles Gegurke aber gekippt ist die Stimmung eigentlich erst als er bei knappen Rückständen permanent defensiv eingewechselt hat, damit das Torverhältnis nicht schlechter wird. Ebendies wirft man ihm auch heute noch in Berlin vor.

Da sollte HB m.E. mal etwas reflektierter an die Sache rangehen.
#
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aber klar. Geiz ist geil.
Wen interessiert schon das sportliche.

So fett wie unter Funkel wurde seither, meiner Erinnerung nach, nicht mehr investiert.
Da wurde teilweise richtig schön drauf gezahlt, leider ohne die erhoffte Konsequenz.
Man hatte halt viel eingenommen, da kann man eben auch viel ausgeben. Caio, Fenin, Korkmaz..

Was das mit Geiz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Eher das Gegenteil war der Fall und geholfen hats kaum was, das ist das, was man aus meiner Sicht kritisieren/hinterfragen muss.

Sportlich war es gerade am Ende oft harte Kost.
Aber Aufstieg, DFB-Pokal-Finale, Europapokal, oder das legendäre 6:0 gegen Schalke. Die, die das sportliche tatsächlich interessiert, hatten zwischendurch schon auch eine Menge Spaß. So ists ja nun auch nicht.

Und ich finde tatsächlich auch, dass Veh überproportional von der grandiosen Hinserie letzte Saison und der teilweise berauschenden Euroleague-Saison profitiert hat, wenn es darum geht, dass seine Arbeit beurteilt wird. Es sei ihm gegönnt, schließlich hat er phasenweise tolle Erfolge erzielt. Aber Offensivfußball habe ich persönlich doch auch schon eine ganze Weile nicht mehr von uns gesehen in der Bundesliga. An dem Punkt kann ich HB zustimmen.

Man wird überall Licht und Schatten finden. Mal mehr, mal weniger. Kommt aber auch ein bisschen darauf an, worauf man sich konzentriert.

ich bin ja nun alles andere als ein Funkel-Fan, aber...

Caio war ein Alleingang von Hölzenbein und Bruchhagen und wurde gegen den Willen von Friedhelm Funkel verpflichtet.

Und dass sich Korkmaz zweimal hintereinander den Mittelfuss bricht, ist jetzt auch nicht ganz so die Schuld des Trainers. Da war die Eintracht sogar recht clever und hat vor dem großen Turnier zugeschlagen.

Das große Problem bei der Eintracht ist doch, dass weder junge noch ausländische Spieler umfangreich betreut werden! Das spielte beim Scheitern von Caio und Fenin definitiv eine große Rolle.

Beste Beispiele aktuell scheinen ja Inui und Kadlec zu sein.
Den Spielern als Verein nur die Probleme aufzeigen aber nicht helfen, diese abzustellen ist von Vereinsseite grob fahrlässig.  Ich dachte immer das wäre der Job vom Falkenhain, der sich doch Lizenzspielerbetreuer schimpft.

#
ChaosAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
ChaosAdler schrieb:

Ob die das schaffen??  

"Zeitnah" schaffen die das jedenfalls nicht

Teilen