>

Bundestagswahl 2009

#
marcelninho85 schrieb:
Oh ja grade die Linke, die ja vor exzellenten Finanzexperten nur so strotzt, hat bestimmt ein super Konzept gegen die Finanzkrise und nicht nur irgendein unrealistisches Gewäsch...

Ich glaube, die Linke kann davon nicht profitieren, weil die Leute wohl eher keine Lust haben sich durch diese komplexe Weltfinanzkrise von ein paar Ahnungslosen führen zu lassen.  

Dann lieber von den Leuten, die sie verursacht haben. ^^
#
@untouchable

und ewig grüsst das Murmeltier

Mach Dir doch mal den Spass und sondiere die Pressemitteilungen bundesdeutscher Organe. Da hast Du dann in jeder Mitteilung ein ebenso 100% zutreffendes Argument, weshalb das versteckte Wahlwerbung ist, wie das von Dir genannte.

Würde zwar Deine wundersame Argumentation mit dem Muselman etc arg verwässern, würde Dir aber auch helfen ein wenig von der Verschwörungsschiene herunter zu kommen. Es gibt User hier im Forum, die sind da übelst hängen geblieben, nicht das es Dich auch erwischt.

3 Grundsätze für entspannteres Geniessen der Vorwahlperioden

1. Parteien führen Wahlkampf. (Ja, das ist nichts besonderes. Nicht besonders originell und nicht besonders ehrlich)

2. Parteien werden Protegiert (Alle, ausnahmslos. Wer dies einseitig anprangert, ist nicht einen Hauch besser)

3. Nicht alles was in diesem Land und auf dieser Welt passiert, hat unmittelbar und ausschliesslich mit der Wahl zu tun.

Nfu & Grüße
#
Verschwörungstheorie? Nö. Es wäre eine Verschwörungstheorei, wenn ich der CDU unterstellen würde, diese Meldungen über wie auch immer geartete Einflussnahme gezielt zu streuen.

Ich glaube nicht, dass das auf "Befehl" der CDU passiert. Ich glaube nur, dass das BKA ein ganz eigenes Interesse daran hat, dass das Innenministerium von einem "Law & Order"-Minister geführt wird, der sich nicht etwa um Kontrolle und Einschränkung des BKA kümmert, sondern stattdessen dessen Position und Macht immer weiter stärkt. Die Partei ist da grundsätzlich ziemlich latte, wie gesagt, ein Schily tat es auch.

Momentan sieht es eben so aus, dass die CDU streng auf Linie ist, die SPD nutzlos in der Gegend rumsteht, während FDP & Grüne (zumindest laut Wahlprogramm) eine eher an Bürgerrechten orientierte Position einnehmen.
#
JaNik schrieb:
Brady schrieb:
JaNik schrieb:
Das ist ja auch der Grund, warum die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - davon nicht profitieren kann.

Da ich mich mit den Linken nicht so beschäftige und den Oskar für einen Schwätzer und Schwanzeinzieher halte..wenn es darauf ankommt...könntest du mir in kurzen Worten bitte erklären...wie dieses Konzept aussieht?

Naja Finanzexperte bin ich auch nicht.

Aber es geht z.B. um eine viel stärkere Aufsicht der Banken. Um staatliche Einmischung in das Bankensystem, um endlich wieder Kredite an KMU vergeben zu können. Um eine Einführung einer Tobin-Steuer, damit kurzfristige Spekulationen und Kursmanipulationen unattraktiver werden. Um ein generelles Verbot von Leerverkäufen, die Rot-Grün mWn erst eingeführt haben.

Was sind denn die Antworten der anderen Parteien auf die Finanzkrise. Da werden Bankenverluste sozialisiert. Und gleichzeitig mit Bürgschaften abgesichert. Wow, das nenne ich mal Anreize für die Banken, sich nun anders zu verhalten.
DaZke für die Ausführung....
#
JaNik schrieb:
Brady schrieb:
JaNik schrieb:
Das ist ja auch der Grund, warum die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - davon nicht profitieren kann.

Da ich mich mit den Linken nicht so beschäftige und den Oskar für einen Schwätzer und Schwanzeinzieher halte..wenn es darauf ankommt...könntest du mir in kurzen Worten bitte erklären...wie dieses Konzept aussieht?

Naja Finanzexperte bin ich auch nicht.

Aber es geht z.B. um eine viel stärkere Aufsicht der Banken. Um staatliche Einmischung in das Bankensystem, um endlich wieder Kredite an KMU vergeben zu können. Um eine Einführung einer Tobin-Steuer, damit kurzfristige Spekulationen und Kursmanipulationen unattraktiver werden. Um ein generelles Verbot von Leerverkäufen, die Rot-Grün mWn erst eingeführt haben.

Was sind denn die Antworten der anderen Parteien auf die Finanzkrise. Da werden Bankenverluste sozialisiert. Und gleichzeitig mit Bürgschaften abgesichert. Wow, das nenne ich mal Anreize für die Banken, sich nun anders zu verhalten.


Vieles von dem was Rot Grün eingeführt hat ( leerverkäufe, unternehmensteuersenkungen etc.) sind kritisierenswert, nur darf man nicht vergessen, dass das alles schwarz/gelb damals noch nicht weit genug ging..

das selbe übrigens bei hartz 4.. jetzt wird der SPD zurecht vorgeworfen dass sie in Ihrer regierungszeit dafür sorgte dass ein Arbeitnehmer der mit 50 arbeitslos wird und keine  Chance auf Neueinstellung aht im Grunde sein gesamtes vermögen verliert um dann in hartz4 und später in Aaltersarmut zu enden ..

wie gesagt nach etlichen jahren berufstätigkeit und unverschuldeter Arbeitslosigkeit.

dass aber Schwarz/gelb gerade das geringe Schonvermögen im Bundesrat in die Gesetzgebung   reinverhandelt hat wird gerne vergessen...
#
Statt wählbare Politik gibt es in Deutschland "Mobilisierungskampagnen"...  


Gott kotzt mich das alles an. Lasst mich einfach in Ruh mit dem Scheiss.
#
3zu7 schrieb:
Statt wählbare Politik gibt es in Deutschland "Mobilisierungskampagnen"...  


Gott kotzt mich das alles an. Lasst mich einfach in Ruh mit dem Scheiss.


natürlich muss man das Gewäsch raussondern was oft anstrengend ist, da geb ich dir Recht. trotzdem halte ich aber Politik oder sagen wir lieber gesellschaftliche Entwicklungen für interessant.

das Wort Konjunkturprogramm hätten viele noch vor 2 Jahren als wirkungslose sozialistische Mottenkiste abgetan. Das grösste Konjunktur paket hat das neoliberale Amerika aufgelegt ( auflegen müssen). die weltweiten Programme haben uns alle wohl vor einer Wiederholung der 1929´er Depression bewahrt..

Bei aller berechtigter Kritik kann man das auch mal positiv erwähnen..  
#
@untouchable

Genau, wie schwierig hatte es das BKA mit dem SPD Mann Otto Schily, hat der doch immer die Grundrechte der Bürger verteidigt......ähm, ne warte mal.....*kopfkratz*

Es ist für das BKA völlig worscht wer gewinnt.
Die SPD ist seit 11 Jahren an der Macht und hat unzählige Verschärfungen durchgesetzt! Die CDU ist genauso drauf, kein Unterschied also!
#
untouchable schrieb:
BKA läutet dann auch den Wahlkampf ein:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hUs_OZjAwmV5w4WGvVVcndj4eiZQ


Die übliche vierteljährliche Panikmache, man will ja neue Bespitzelungsgesetze durchbekommen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@untouchable

Genau, wie schwierig hatte es das BKA mit dem SPD Mann Otto Schily, hat der doch immer die Grundrechte der Bürger verteidigt......ähm, ne warte mal.....*kopfkratz*

Es ist für das BKA völlig worscht wer gewinnt.
Die SPD ist seit 11 Jahren an der Macht und hat unzählige Verschärfungen durchgesetzt! Die CDU ist genauso drauf, kein Unterschied also!


schily und die verschärfungen muss man auch im Lichte des 11. september sehen, ich glaube da haben einige Staaten mit Verschärfungen reagiert..
Die "Law and Order" Partei bleibt schon die CDU trotz Schliiy...

Insofern glaube ich nicht, dass es dem BKA so völlig wurscht ist...
#
Eintracht-Laie schrieb:
@untouchable

Genau, wie schwierig hatte es das BKA mit dem SPD Mann Otto Schily, hat der doch immer die Grundrechte der Bürger verteidigt......ähm, ne warte mal.....*kopfkratz*

Es ist für das BKA völlig worscht wer gewinnt.


Wie wär's wenn du das nächste mal liest was ich schreibe?

Aber gut, noch mal:

Das BKA will keine CDU-Regierung der CDU wegen, sondern weil es momentan die einzige Partei ist, die einen strikten Law & Order-Kurs fährt.

Bei der SPD herrscht seit dem Ende der Ära Schily ein sicherheitspolitisches Vakuum, man irrlichtert wirr durch die Gegend, mal hü, mal hott. Das einzige momentan realistische Szenario einer SPD-geführten Bundesregierung ist eine Ampel, bei der Grüne und FDP gemeinsam ähnlich viel Gewicht in die Waagschale werfen könnten wie die SPD. Da Grüne und FDP deutlich in Richtung Bürgerrechte tendieren ist das in Kombination mit der konfusen SPD für's BKA ein Horrorszenario.

Bei Schwarz-Gelb oder einer Großen Koalition, jeweils mit starker CDU, wird die Politik hingegen deutlich in Richtung "Sicherheit" statt Bürgerrechte gehen, ergo dem BKA zusagen.
#
Der Präsident des BKA ist übrigens SPD-Mitglied. Nur mal so.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Präsident des BKA ist übrigens SPD-Mitglied. Nur mal so.


ja genauso wie ein CDU Mitgleid einer Gewerkschaft angehören oder sogar vorstehen kann und dann auch Gewerkschaftsinteressen vertritt, kann auch ein SPD Mitglied BKA Interessen vertreten ...
#
SGE_Werner schrieb:
Der Präsident des BKA ist übrigens SPD-Mitglied. Nur mal so.


Schily ist auch SPD-Mitglied. Das sagt erstmal relativ wenig über die sicherheitspolitische Position aus. Als BKA-Präsident vertritt er die Interessen des BKA, und mir kann doch niemand erzählen, dass man sich beim BKA wünscht eingeschränkt und viel stärker kontrolliert zu werden. Eben grad kommen die schicken neuen Computer mit der großen "Zensieren"-Taste, wäre doch ein Jammer, wenn die wieder weg müssten.
#
Wie hat euch eigentlich Frau Merkel gestern gefallen?

Bin jetzt kein CDU Fan, war aber ganz ok fand ich.
#
bei dem Kerkraft thema kam sie ganz schön ins schwimmen und die 400 euro nummer war auch nicht grad souverän..

äh wir haben das noch nicht aufgenommen aber ich denk mal drüber nach..
#
untouchable schrieb:
wäre doch ein Jammer, wenn die wieder weg müssten.


Vor allem geht es um Stellen- und sonstige Finanzmittel. Da versucht man immer die Wichtigkeit der eigenen Behörde rauszustellen. Kann davon ein Lied singen.  
#
Keine Stimme den Kriegsparteien -- so einfach ist das.
#
The_Lizard_King schrieb:
Keine Stimme den Kriegsparteien -- so einfach ist das.


zu einfach sogar würde ich sagen ..

zur merkel sendung nochmal..

ich hasse diese Bürger fragen - politiker antworten sendungen

die handgelesenen bürger mit vorher mit der edaktion abgestimmten Fragen sitzen doch meist naturgemäs wie das kaninchen vor der schlange so dass der politiker dann gönnerhaft auf die Probleme der leiben Mitbürger eingeht und sie natürlich immer "versteht" . Der Bürger ist danch froh sich in der live sendung nicht blamiert undverhaspelt zu haben und der politiker ist der .

Nein knallharte Fragen und Nachfragen kritischer Journalisten sind wesentlich besser, informativer, und unterhaltsamer.

TIP: zib 2 abends bei ORF um 22.00 oder über 3 sat. die Interviews sind klasse die Politiker haben echt stress so hart werden sie da rangenommen .

Bei uns gibts leider zu viel arschkrich journalismus
#
municadler schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Keine Stimme den Kriegsparteien -- so einfach ist das.


zu einfach sogar würde ich sagen ..


Würde ich nicht sagen. "Krieg oder Frieden!"


Teilen