>

Bundestagswahl 2009

#
Wow, ich habe ein paar Überraschungen auf den hinteren Plätzen erlebt. NPD vor SPD ^^. Aber weite vorneweg geht bei mir die PSG.
#
Wie immer : nette Spielerei, nicht mehr.
Könnte mir jetzt zwischen Grünen,  DKP und SPD was aussuchen. Sind exakt gleich auf.  Dicht gefolgt noch von den Linken.

Sieht ja fast aus, als wäre ich Kommunist  

Aber manche Sachen kommen mir diesmal komisch vor :  z.B. seit wann ist die CDU/CSU "neutral" was die Frage der Studiengebühren angeht ? Das wäre mir neu
#
jetzt wo ich die DKP dazu genommen hab...die sind bei mir gleichauf mit der Linken      
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Linke und Grüne vorn , CDU und FDP weit hinten...alles andere hätte mich jetzt schon arg überrascht      

Bei mir das gleiche.
Dabei müsste ich doch eigentlich mit der FDP deckungsgleich sein.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Linke die wahre SPD ist. Da sind aber 2 Probleme.

a) Das ein oder andere SED Mitglied
b) Wer soll das bezahlen?
#
Afrigaaner schrieb:

Dabei müsste ich doch eigentlich mit der FDP deckungsgleich sein.

Ich glaube fast, auch die allerwenigsten FDP Wähler sind auch nur annähernd mit der Partei deckungsgleich... :neutral-face

Afrigaaner schrieb:

Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Linke die wahre SPD ist. Da sind aber 2 Probleme.

Darum gibt's für mich auch nur die Wahl Rot oder Grün. Geld vermehrt sich nämlich leider nicht, wenn man es ausgibt, das vergisst/verdrängt/verschleiert Die Linke. Solange da keine vernünftigen Finanzierungskonzepte hinter den guten Ideen stehen(und nein, "Reiche besteuern"[die dann eh zum Teil ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen] ist kein vernünftiges Finanzierungskonzept) sind die nicht wählbar.  :neutral-face
#
Afrigaaner schrieb:

a) Ist ein Problem,sicher  
b) Spitzensteuersatz erhöhen, Millionärssteuer,Börsenumsatzssteuer...klassisches linkes Programm  
#
Grüne gefolgt von der SPD.

Wählen werde ich trotzdem keinen von beiden.
#

b) Spitzensteuersatz erhöhen, Millionärssteuer,Börsenumsatzssteuer...klassisches linkes Programm  

Tobin! Millionärssteuer kann man, wie oben beschrieben, vergessen.
#
Bigbamboo schrieb:

Tobin! Millionärssteuer kann man, wie oben beschrieben, vergessen.

Lieber großer Bambus

Du wirst doch auch nicht Deutschland verlassen weil man dir von deinem Vermögen > 1.000.000 5% abzieht

BBB Vermögen 21.000.000 Euro
berücksichtigt werden 20.000.000 Euro (1 Mio Freibetrag)
20.000.000 * 5% = 1.000.000 Euro

Mit dem Geld kann man dann wieder ein paar Minuten Krieg in Afghanistan finanzieren.

Gruß Afrigaaner
#
@Afrigaaner
Blöd nur wenn jedes Jahr 5% abgezogen werden  
Vermögenssteuer ist für den *****, wieso soll der Staat jedes Jahr ein Teil der Kohle bekommen bis nichts mehr da ist?

Lieber halbwegs gerecht die Steuern einziehen und Schlupflöcher stopfen. Wenn die Kohle beim verdienen schon richtig versteuert wurde, wieso dann später nochmal???
(Dies betrifft nicht Sachen wie Zinseinkünfte aus dem Vermögen!)
#
wie erwartet - die Linken ganz hinten
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Afrigaaner
Blöd nur wenn jedes Jahr 5% abgezogen werden  
Vermögenssteuer ist für den *****, wieso soll der Staat jedes Jahr ein Teil der Kohle bekommen bis nichts mehr da ist?

Lieber halbwegs gerecht die Steuern einziehen und Schlupflöcher stopfen. Wenn die Kohle beim verdienen schon richtig versteuert wurde, wieso dann später nochmal???
(Dies betrifft nicht Sachen wie Zinseinkünfte aus dem Vermögen!)

BBB ist auf der Flucht nach SA ,-)

Ich habe das eigenntlich gar nicht verteidgt - weil ich nicht weis, wie man es handeln soll.

Die Schlupflöcher schließen, die Subventionen gegen 0 fahren (für mich gibt's ja auch keine). Einfache Steuerberechnung.
#
1. Piraten
2. FDP
3. Grüne

Linke mit SPD und CDU weit abgeschlagen  

Ich muss gestehen, ich weiß dieses Jahr noch nicht wen ich wähle.
Wenn ich wüsste, dass meine Stimme für die Piraten den Unterschied zwischen 4,9% und 5,0% macht, wär die Entscheidung klar...
#
Luzbert schrieb:
1. Piraten
2. FDP
3. Grüne

Linke mit SPD und CDU weit abgeschlagen  

Ich muss gestehen, ich weiß dieses Jahr noch nicht wen ich wähle.
Wenn ich wüsste, dass meine Stimme für die Piraten den Unterschied zwischen 4,9% und 5,0% macht, wär die Entscheidung klar...

Wenn jeder so denkt, kriegen die keine 5%  

Heute Bogen abgeholt für die Briefwahl. Bin unterwegs wenn die Wahl stattfindet  
#
Hm, mit Piraten und SPD gleich zwei Splitterparteien unter den ersten Drei. Wird schwierig.
#
Luzbert schrieb:

Das ist das größte Problem der Piratenpartei. Viele Leute, die inhaltlich mit den Piraten auf einer Linie sind haben genau diese Angst, ihre Stimme zu "vergeuden" weil sie es eh nicht über die 5% schaffen. Wenn die Leute aber aus diesem Grund ihr Kreuz woanders machen schaffen sie es nie über die 5%. Teufelskreis.
#
untouchable schrieb:
Luzbert schrieb:

Das ist das größte Problem der Piratenpartei. Viele Leute, die inhaltlich mit den Piraten auf einer Linie sind haben genau diese Angst, ihre Stimme zu "vergeuden" weil sie es eh nicht über die 5% schaffen. Wenn die Leute aber aus diesem Grund ihr Kreuz woanders machen schaffen sie es nie über die 5%. Teufelskreis.

mein vater hat vor 30 jahren zu mir gesagt: "wenn du deine stimme den grünen gibst kannst du auch gleich zu hause bleiben."

er hat sich geirrt.
#
Afrigaaner schrieb:

Komisch.
Als die Linke vor 2 Jahren von einem Konjunkturprogramm über 50 Milliarden sprach, hieß es auch allenthalben "Wer soll das bezahlen".

Da haben wir inzwischen ja wohl mehr rausgehauen....
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Komisch.
Als die Linke vor 2 Jahren von einem Konjunkturprogramm über 50 Milliarden sprach, hieß es auch allenthalben "Wer soll das bezahlen".

Da haben wir inzwischen ja wohl mehr rausgehauen....

und die reichen hauen ja eh alle in die Schweiz ab ,wenn die Linke die Steuer auf das Niveau der Ära Kohl anhebt...schon klar. Die Amis haben in der Weltwirtschaftskrise damals ihre Milliardäre am patriotischen Kragen gepackt und die Steuern hochgeschraubt....man die Amis,das sind vielleicht Kommunisten  ,-)
#
und die reichen hauen ja eh alle in die Schweiz ab ,wenn die Linke die Steuer auf das Niveau der Ära Kohl anhebt...schon klar.

Ebenso wie eine Börsenumsatzsteuer zum sofortigen Bankrott aller Börsen führt. London sei da ein warnendes Beispiel.

Teilen