>

Bundestagswahl 2009

#
double_pi schrieb:
desweiteren war steinmeier nicht in der damaligen regierung dabei, weshalb ich nicht das problem mit oskar sehe.

frank-walter "kanzleramtsminister" steinmeier?

aber egal, ich sag einfach mal: solange münte parteichef ist, geht nix mit oskar. das muss bei denen ein völlig irrationales no-go sein...
#
lt.commander schrieb:
Ich habe als Bürger einer Demokratie das Recht zu wählen. Das Recht auf freie Wahl ist die Möglichkeit für jeden Bürger die politische Orientierung des Heimatlandes mit zu bestimmen.

Du kannst mir wörtlich abnehmen, das ich brutalst mögliche Aufklärer, Aussageverweigerer und Betrüger nicht im mindesten begrüße. Nur gebe ich mit meiner Stimme nunmal vorrangig meine politische Orientierung wieder, nicht die Sympathie oder Anerkennung gegenüber einzelnen Personen.

So würde ich nicht gegen meine eigene politische Überzeugung wählen, nur weil mir einzelne Personen völlig gegen den Strich gehen. Für mich ist das eben keine Wahl zur Miss Germany, sondern eine Parteien Wahl, eine Richtungswahl. Ein bischen schmutziges Geschäft inklusive.

Wenn es nach mir ginge, sollte jeder Wähler die politische Überzeugung, die politische Orientierung vorne anstellen, wenn es zur Urne geht. Wohlweislich das mancher dadurch Gelder bezieht, die er nicht verdient.

Dir dürfte aber auch nicht entgangen sein, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Partei. Sei es das Gebahren von Finanzminister Weimar in Hessen, von Althaus in Thüringen, von Milbradt in Sachsen, oder wo auch immer. Es häuft sich schon sehr bei diesen Leuten.
Da liegt der Verdacht nahe, dass es diesen nun einmal handelnden Personen gar nicht so sehr um die Umsetzung der von dir gewünschten Politik, als um den persönlichen Vorteil geht.
Wenn es in der CDU mehr Leute vom Schlag eines v.Weizsäcker gäbe, wäre ich politisch immer noch anderer Meinung, könnte die Partei aber als politischen Gegner akzeptieren.
So wie es ist sehe ich die Gefahr, dass dieses Gebahren zu allen anderen Parteien überschwappt und wir von italienischen Verhältnissen nicht mehr weit entfernt sind.
#
kreuzbuerger schrieb:
aber egal, ich sag einfach mal: solange münte parteichef ist, geht nix mit oskar. das muss bei denen ein völlig irrationales no-go sein...

Nicht nur Münte.

Steinmeier und Schröder sind doch das Double von Medwedew und Putin in der SPD, da kann gar nix mit Oskar laufen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Steinmeier und Schröder sind doch das Double von Medwedew und Putin in der SPD, da kann gar nix mit Oskar laufen.
Und zu Putin hat der Schröder mit dem Joschka ja nen guten Kontakt zur Zeit,...
#
Stoppdenbus schrieb:

Nicht nur Münte.

Steinmeier ist die Marionette vom Schröder???
Ne, der Gerd kümmert sich mit dem Fischer doch darum dass das Öl fleissig weiterfliesst (und natürlich die Kohle).
#
Jetzt eine zweiteilige Doku über Joschka auf ZDF-Doku.
#
peter schrieb:
...
fischer mag zwar politisch nicht dass mass allerdinge sein, aber sein "i´m not convinced" vor der un war für mich ein moment der größe wie ich ihn in der deutschen politik selten erlebt habe.
...

Damit dürftest Du aber ziemlich alleine stehen - das hat Fischer nämlich auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt.  
#
Der_Maulwurf schrieb:
Um mal wieder für Fakten zu sorgen: [...]
Zumindest die Top5000 aus dieser Organisation waren definitiv in staatlich organisierte Verbrechen verstrickt.

Danke, endlich trägt mal jemand zur Versachlichung der Diskussion bei!

#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
...
fischer mag zwar politisch nicht dass mass allerdinge sein, aber sein "i´m not convinced" vor der un war für mich ein moment der größe wie ich ihn in der deutschen politik selten erlebt habe.
...

Damit dürftest Du aber ziemlich alleine stehen - das hat Fischer nämlich auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt.  

...wodu recht hast, da hast du recht...
#
Stoppdenbus schrieb:
Wenn es in der CDU mehr Leute vom Schlag eines v.Weizsäcker gäbe, wäre ich politisch immer noch anderer Meinung, könnte die Partei aber als politischen Gegner akzeptieren.
Nur dass RvW jetzt Werbung für die Bildzeitung macht, ist echt übel und hat meine Meinung über ihn ziemlich getrübt. Das hat der doch wirklich nicht nötig. Mir wären ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen.  
Aber im Prinzip bin ich da wirklich beim Lt., man sollte nach Inhalten der Parteien wählen und nicht nach Personen. Es wäre auch schön, wenn die Diskussion hier zu den Wahlprogrammen zurückkehren würde und sich nicht um die Leichen in den Kellern der einzelnen Politiker drehen würde (Vorsicht! Persönliche Meinung!).
#
yeboah1981 schrieb:
Aber im Prinzip bin ich da wirklich beim Lt., man sollte nach Inhalten der Parteien wählen und nicht nach Personen. Es wäre auch schön, wenn die Diskussion hier zu den Wahlprogrammen zurückkehren würde und sich nicht um die Leichen in den Kellern der einzelnen Politiker drehen würde (Vorsicht! Persönliche Meinung!).

Hmmm. Papier ist geduldig. Was nützt das schönste Wahlprogramm, wenn die Leute, die es umsetzen sollen, ganz anderes im Sinn haben?

Ich wette, auch Berlusconis Parteiprogramm liest sich ganz nett (Ich hoffe doch, er kennt sowas).

Es ist unmöglich, das Programm von den Personen zu trennen.

Auf dem Papier war Stalins Sowjetunion die demokratischste aller Demokratien.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Selbstverständlich sind auch hier nicht alle und auch keine Mehrheit der Mitglieder Verbrecher. Bei der Vorgängerorganisation SED war dies jedoch ganz anders.  

2,3 Millionen?

Der_Maulwurf schrieb:
Sicherlich gab es in der CDU einige Leute, welche kriminelle Energien an den Tag legten. Dies war aber eine absolute Minderheit. Von einer kriminellen Vergangenheit der CDU zu sprechen ist nicht nur unwahr, es ist schlicht Verleumdung.

Aha. Bundesinnenminister Kanther, Bundesinnenminister Schäuble, Bundeskanzler Kohl, Ministerpräsident Koch, Ministerpräsident Stoltenberg - absolute Randruppen in der Partei, na klar doch.

Ist, weil Zumwinkel ein Steuerhinterzieher ist, die Post eine kriminelle Vereinigung?

Hat Eintracht Frankfurt, weil Herr Fischer in kriminelle Anlageberatung verwickelt sein soll, eine kriminelle Vergangenheit?

DA

wenn Zumwinkel "nur zum wohle der post, nicht um sich persönlich zu bereichern" diese taten begangen hätte? ja, dann wäre dem so

und wieso sind diese leute noch im amt und vorstand? sicher nicht, weil diese partei sich klar von diesen distanziert hat  
#
Vor dem TV-Duell - Was Steinmeier wirklich denkt  

http://www.youtube.com/watch?v=GL8M79CokAI
#
Mexxter schrieb:
Vor dem TV-Duell - Was Steinmeier wirklich denkt  

http://www.youtube.com/watch?v=GL8M79CokAI

Kannst du das Forum nicht mal mit deiner Wahlkampfhetze gegen die SPD verschonen?
Seid ihr bei der JU eigentlich alle so hilflos verblödet oder hast du das exklusiv? Aber wieso frag ich eigentlich, wenn ich mir den Mißfelder so anhöre...

Wirklich lustig übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=N2eZ09G00gw
#
tutzt schrieb:

Kannst du das Forum nicht mal mit deiner Wahlkampfhetze gegen die CDU verschonen?
Seid ihr bei der Jusos eigentlich alle so hilflos verblödet oder hast du das exklusiv? Aber wieso frag ich eigentlich, wenn ich mir die Nahles so anhöre...

Merkste selbst, nich?
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Kannst du das Forum nicht mal mit deiner Wahlkampfhetze gegen die CDU verschonen?
Seid ihr bei der Jusos eigentlich alle so hilflos verblödet oder hast du das exklusiv? Aber wieso frag ich eigentlich, wenn ich mir die Nahles so anhöre...

Merkste selbst, nich?  

Das bei dir nichts sinnvolles rauskommt ja nichts neues.  :neutral-face
Den Unterschied zwischen den Videos sollte eigentlich aber auch jemand wie du erkennen. Obwohl...evtl. doch zuviel verlangt.
Mit ein wenig lesen der "zahlreichen" Beiträge des Users, bzw. Wahlkampf-Bots, sollte es aber auch bei dir klingeln. Obwohl...evtl. doch immer noch zuviel verlangt.
#
Das Kanzler-Duell haut mich nicht so vom Hocker. Leere Worthülsen auf der einen, übermotivierte Moderatoren auf der anderen Seite. Den Plasberg haben sie heute zwo Liter Blut saufen lassen.
#
Komm macht einfach weiter große Koalition! Mein Gott, die beiden sind ja so austauschbar.
Größte Konfliktfelder:
M:"Der Finanzmarkt muss vor allem international verregelt werden."
S: "Der Finanzmarkt kann nicht nur international verregelt werden. Wir müssen das auch national machen."
M: "Ja, aber vor allem international"

#
069er schrieb:
Das Kanzler-Duell haut mich nicht so vom Hocker. Leere Worthülsen auf der einen, übermotivierte Moderatoren auf der anderen Seite.  

War zu erwarten...

Ich hoffe ja noch auf die groß angekündigete "Mobilisierungskampagne", um noch eine akzeptable Wahlbeteiligung hinzubekommen. Vielleicht schicken die mir ja auch noch meine Benachrichtungskarte. Zur Europawahl habe ich auch keine bekommen. Offenbar bin ich irgendwo als Nichtwähler gelistet...

Schäuble 2.0  
#
pro7: team america world police 22:05 uhr. guter film.

mehr habe ich dieser muppet-show nicht anzumerken.

Teilen