>

Bundestagswahl 2009

#
municadler schrieb:

wen würde es nicht ärgern, wenn ein hartz4 Empfänger durch nebenbei Schwarzarbeit mehr verdient als unsreeins mit nem 40 oder 45 Std Job?

Der Busbremser und der reggeatyp finden das offenbar völlig legitim, wenn man ihre Beiträge so liest.

Darüberhinaus hast Du Dich somit in deren Augen auch soeben als Kleingeist geoutet...
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:

wen würde es nicht ärgern, wenn ein hartz4 Empfänger durch nebenbei Schwarzarbeit mehr verdient als unsreeins mit nem 40 oder 45 Std Job?

Der Busbremser und der reggeatyp finden das offenbar völlig legitim, wenn man ihre Beiträge so liest.

Darüberhinaus hast Du Dich somit in deren Augen auch soeben als Kleingeist geoutet...


wenn wir auch in der von mir beschriebenen Konsequenz übereinstimmen, ist ja alles in Butter...
#
Basaltkopp schrieb:
Der Busbremser und der reggeatyp finden das offenbar völlig legitim, wenn man ihre Beiträge so liest.


Vielleicht finden sie es genauso wenig legitim wie die Steuerhinterziehung von einzelnen Spitzenverdienern?
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

In vergleichbaren Jobs in der Wirtschaft sind allerdings unbezahlte Überstunden, nicht genommener Urlaub, Arbeit trotz Krankheit usw. usf. an der Tagesordnung. Das alles kennt ein Beamter nicht.
Niemand sonst geht Freitags um 12.00 Uhr nach Hause.


1. Es gibt in der Tat auch Beamte, die ihren Resturlaub uns sich herschieben.
2. In aller Regel bekommen auch Beamte keine Überstunden bezahlt, Mehrstunden dürfen lediglich abgebummelt werden. Und da sind wir wieder bei 1. - bis die Stunden dann gestrichen werden.
3. Nicht jeder Beamte bleibt daheim, wenn er den sprichwörtlichen Furz quer sitzen hat. Ich gehe auch zum Dienst, wenn ich ziemlich stark erkältet bin, was ich als z.B. als Bauarbeiter im Winter in einem ungeheizten Rohbau wohl eher nicht machen könnte.
4. Haben wir freitags Anwesenheitspflicht bis 14 Uhr, da habe ich persönlich in der freien Wirtschaft schon früher Wochenende gehabt.

Fazit:
Von rein gar nichts eine Ahnung haben und nur die billigsten Stammtischparolen und -vorurteile raushauen. Mein allergrößter Respekt vor dieser Leistung.





Du wirst dann auch bestimmt meinem statement begegnen( war selbst mal DO-Angestellter), daß die Ungleichbehandlung ( besondere treue und Fürsorgepflicht ) schon seit Jahrzehnten nicht mehr zeitgemäß ist( einige wenige Personenkreise ausgenommen).

Leider muß ich zugeben, daß auch ich den Eindruck habe, daß Deine polit. Argumentation mit dem hinweis auf Deine Beamtentätigkeit ein sehr rundes Bild aufzeigt.

Du wirst mir auch bestimmt erklären warum es Sinn macht, daß ausgerechnet Beamte von den sozialen Kahlschlägen unserer Zeit verschont geblieben sind( Unkündbarkeit, keine Entgelt i.S. von Lohnausbeutung, dramatische Absenkung des Rentenniveaus usw,usw.)

Nicht falsch verstehen. Du kannst für ungerechte politik nichts. gleichwohl solltest Du mal über den tellerrand schauen...............
#
hab gar nicht mitbekommen, dass irgendeine partei die bekämpfung der schwarzarbeit auf ihren plakaten stehen hat.

und auch persönliche kleinkriege haben wenig mit der wahl zu tun.

insofern würde ich darum bitten, dass der ball wieder etwas flacher gehalten wird!
#
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !
#
1958 schrieb:
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !


Krankenschestern, Schichtarbeiter, Angestellte in Gastronomie etc....
wenn du sie nicht bekommst, macht eine streichung der selben, um andren Steuergeschenke zu bezahlen die Sache ja nicht besser.

wenn du über den berühmten Tellerrand hinwegblickst, müstest das auch als ungerecht empfinden. Oder ist nur das ungerecht was dir gestrichen wird?
#
1958 schrieb:
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !


Schlimm genug, wenn du keine bekommst.Beispielhaftfür andere Personenkreise stehen Altenpfleger und Krankenschwestern( Früh und Spätdienst und zumindest jedes 2. Wochende Dienst)

Geringes Entgelt, was die letzten Jahre einbricht!! Die Menschen/ Politiker, die für eine Wegnahme der paar Euros Zuschläge sind verdienen am Tag  mehr als die Pflegekräfte im Monat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Menschen/ Politiker, die für eine Wegnahme der paar Euros Zuschläge sind verdienen am Tag mehr als die Pflegekräfte im Monat.


Sowas darf man heutzutage nicht mehr erwähnen -
sonst wird einem gleich "Neid-Debatte" vorgeworfen
#
Habe eben mal aus Spaß an der Freude auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/ mitgemacht.
Das Ergebnis:
1. NPD   never ever!
2. Piratenpartei
3. Republikaner
4. Grüne
5. Linke  
6. FDP
7. SPD
8. CDU/CSU
Schon komisch, dass die großen Parteien wie SPD und Union offensichtlich (zumindest laut dieses Fragebogens) am wenigsten Übereinstimmungen mit meiner politischen Meinung haben. Auch hat mich überrascht, dass potentielle Oppositions-/Koalitionsparteien (Grüne, Linke, FDP) weniger Übereinstimmungen bieten, als die Außenseiterparteien. Besonders erschreckend ist für mich dabei die NPD auf "meinem" 1. Rang, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man diesen Wahl-O-Mat getrost in die Tonne kloppen kann.
#
Dirty-Harry schrieb:

Du wirst mir auch bestimmt erklären warum es Sinn macht, daß ausgerechnet Beamte von den sozialen Kahlschlägen unserer Zeit verschont geblieben sind( Unkündbarkeit, keine Entgelt i.S. von Lohnausbeutung, dramatische Absenkung des Rentenniveaus usw,usw.)


Es ist aber auch nicht so, dass Beamte in den letzten Jahren keine Einschränkungen hinnehmen mussten:
- Streichung des Urlaubsgeldes
- Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%
- anhebung der Wochenarbeitszeit von 38 oder 38,5 (war vor meiner Zeit als Beamter) auf 41 Stunden.

Nur wird das in der Bild ja nicht erwähnt, die stellen den Beamten immer nur als Sündenbock hin, der auf Kosten aller anderen wie die Made im Speck lebt.

Abgesehen davon wird man als Beamter im mittleren Dienst auch nicht wirklich fürstlich entlohnt. Auch ein Preis, den wir für unsere Unkündbarkeit bezahlen.

Aber das hat eigentlich auch wieder nichts mit der Zahl am Sonntag zu tun...
 
#
FrankieVallie schrieb:
Habe eben mal aus Spaß an der Freude auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/ mitgemacht.
Das Ergebnis:
1. NPD   never ever!
2. Piratenpartei
3. Republikaner
4. Grüne
5. Linke  
6. FDP
7. SPD
8. CDU/CSU
Schon komisch, dass die großen Parteien wie SPD und Union offensichtlich (zumindest laut dieses Fragebogens) am wenigsten Übereinstimmungen mit meiner politischen Meinung haben. Auch hat mich überrascht, dass potentielle Oppositions-/Koalitionsparteien (Grüne, Linke, FDP) weniger Übereinstimmungen bieten, als die Außenseiterparteien. Besonders erschreckend ist für mich dabei die NPD auf "meinem" 1. Rang, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man diesen Wahl-O-Mat getrost in die Tonne kloppen kann.


Ich finde diese Auswertung auch grenzwertig.
Ausser, dass ich mit der FDP nix anfangen kann,
kam bei mir nur Müll raus.
Zum Glück weiss ich schon lange was ich wähle
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
"Ich werde keine Koalitionsvereinbarung unterschreiben, die keine Steuersenkung beinhaltet", sagte Seehofer dem "Münchner Merkur".  

Du hälst Dein Niveau. Seehofer ist bei der CDU... Soso...


Das ist ja nun sehr beruhigend, wenn mit ein Anhänger der Union mitteilt, dass die CSU nichts mit der künftigen Regierungspolitik zu tun hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist aber auch nicht so, dass Beamte in den letzten Jahren keine Einschränkungen hinnehmen mussten:
- Streichung des Urlaubsgeldes
- Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%
- anhebung der Wochenarbeitszeit von 38 oder 38,5 (war vor meiner Zeit als Beamter) auf 41 Stunden.


Mir kommen die Tränen. Das ist ja wirklich hart.
Mit welcher Begründung erhalten eigentlich Beamte das doppelte Kindergeld?
Sind deren Kinder wertvoller, weil staatstragend?
#
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Du wirst mir auch bestimmt erklären warum es Sinn macht, daß ausgerechnet Beamte von den sozialen Kahlschlägen unserer Zeit verschont geblieben sind( Unkündbarkeit, keine Entgelt i.S. von Lohnausbeutung, dramatische Absenkung des Rentenniveaus usw,usw.)


Es ist aber auch nicht so, dass Beamte in den letzten Jahren keine Einschränkungen hinnehmen mussten:
- Streichung des Urlaubsgeldes
- Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%
- anhebung der Wochenarbeitszeit von 38 oder 38,5 (war vor meiner Zeit als Beamter) auf 41 Stunden.

Nur wird das in der Bild ja nicht erwähnt, die stellen den Beamten immer nur als Sündenbock hin, der auf Kosten aller anderen wie die Made im Speck lebt.

Abgesehen davon wird man als Beamter im mittleren Dienst auch nicht wirklich fürstlich entlohnt. Auch ein Preis, den wir für unsere Unkündbarkeit bezahlen.

Aber das hat eigentlich auch wieder nichts mit der Zahl am Sonntag zu tun...
 



was Du aufzeigst stimmt. Ich hab sehr wohl mitbekommen, daß auch die Beamten "geblutet" haben.Da sind Sachen gelaufen ,die richtig Übel sind.
Etliche Beamte werden von der Arbeitsbelastung i.s. polit. Verfehlungen regelrecht vernichtet(z.B. Polizisten, Richter usw. usw.).
Da muß z.t. auch angesetzt werden.

Nur ie wirtschaftl. Existenz  und  soziale Absicherung des Beamten ist nie gefährdet.
Das ist auch gut so. Anderen Menschen muß dies aber weitestgehend auch erhalten bleiben oder wieder zugebilligt werden.
#
FrankieVallie schrieb:
Habe eben mal aus Spaß an der Freude auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/ mitgemacht.
Das Ergebnis:
1. NPD   never ever!
2. Piratenpartei
3. Republikaner
4. Grüne
5. Linke  
6. FDP
7. SPD
8. CDU/CSU
Schon komisch, dass die großen Parteien wie SPD und Union offensichtlich (zumindest laut dieses Fragebogens) am wenigsten Übereinstimmungen mit meiner politischen Meinung haben. Auch hat mich überrascht, dass potentielle Oppositions-/Koalitionsparteien (Grüne, Linke, FDP) weniger Übereinstimmungen bieten, als die Außenseiterparteien. Besonders erschreckend ist für mich dabei die NPD auf "meinem" 1. Rang, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man diesen Wahl-O-Mat getrost in die Tonne kloppen kann.


Also was auch immer Du da für Antworten gegeben hast. Ich verstehe so ein Ergebnis nicht.  
Ich habe auch schon mehrere Male diesen Wahlomat verwendet und bei mir kommt genau das raus, was ich erwartet habe und was ich auch wählen werde.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon wird man als Beamter im mittleren Dienst auch nicht wirklich fürstlich entlohnt. Auch ein Preis, den wir für unsere Unkündbarkeit bezahlen.


Das stimmt allerdings. Gilt im übrigen auch für den gehobenen Dienst. In der Industrie lässt sich einiges mehr verdienen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
#
Nur mal so.

Pressemitteilungen zu
14.09.2009 - Immer mehr Schwarzfahrer im Taxigewerbe (Der Westen)
Zum Leidwesen der Taxi-Unternehmer nimmt die Zahl von Privatpersonen zu, die gegen Geld Fahrgäste transportieren, aber keine Abgaben zahlen. Insider vermuten, dass neben den knapp 120 Taxen und den etwa 50 Mietwagen in Mülheim bis zu 50 Privatautos ebenfalls Kunden transportieren. weiterlesen ...

14.09.2009 - Ermittlungen führen zu Verurteilungen (SZON)
Der Fall eines 50-jährigen Ulmer Taxiunternehmers ist am vergangenen Mittwoch vor dem Amts-gericht Ulm verhandelt worden. Der Inhaber zweier Betriebe gestand ein, in 36 Fällen Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt zu haben. Dies ergaben die Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarz-arbeit des Hauptzollamts Ulm. weiterlesen ...
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist aber auch nicht so, dass Beamte in den letzten Jahren keine Einschränkungen hinnehmen mussten:
- Streichung des Urlaubsgeldes
- Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%
- anhebung der Wochenarbeitszeit von 38 oder 38,5 (war vor meiner Zeit als Beamter) auf 41 Stunden.


Mir kommen die Tränen. Das ist ja wirklich hart.
Mit welcher Begründung erhalten eigentlich Beamte das doppelte Kindergeld?
Sind deren Kinder wertvoller, weil staatstragend?





Wie frustriert bist du eigentlich? Das schreit nach einer Therapie!

Weil er Beamter ist, muss er sich jetzt vor dir dafür rechtfertigen das es so ist?  

Du bist von Neid und Frustration zerfressen, mein Beileid!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
"Ich werde keine Koalitionsvereinbarung unterschreiben, die keine Steuersenkung beinhaltet", sagte Seehofer dem "Münchner Merkur".  

Du hälst Dein Niveau. Seehofer ist bei der CDU... Soso...


Das ist ja nun sehr beruhigend, wenn mit ein Anhänger der Union mitteilt, dass die CSU nichts mit der künftigen Regierungspolitik zu tun hat.





Mit CDU Und CSU verhält es sich so :

Im Bundestag sind sie eine (Fraktions)Gemeinschaft ( um als stärkste stärkste Fraktion z.b. den Präsidenten zu stellen und andre Vorteile einzuheimsen.)
Bei Fernsehdebatten wollen sie immer einen von CDU und CSU dahocken haben, weil sie ja 2 verschiedene Parteein sind.


Teilen