Afrigaaner schrieb: Das fand ich interessant. Ist es doch deckungsgleich mit dem was ich for 3 Tage schrieb.
Egal wer die Bundestagswahl heute gewinnt, die künftige Bundesregierung muss sich in den kommenden Jahren vor allem mit den gravierenden Folgen der Rezession und der Staatsverschuldung auseinandersetzen. Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz befürchtet in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", dass den Bürgern demnächst "eine gepfefferte Rechnung präsentiert" werde.
Franz fordert Reform der internationalen Finanzarchitektur Der Wirtschaftsweise benennt für die künftige Regierung drei vordringliche Ziele: Zum einen fordert er einen Reform der internationalen Finanzmarktarchitektur. Überdies plädiert er für Reformen in der Bildungspolitik.
Heulen und Zähneklappern Sorgen bereitet dem Ökonomen aber vor allem die hohe Neuverschuldung, die die Regierung seiner Auffassung nach unbedingt zurückführen müsse. Ein Weg zum Abbau der Schulden sind Ausgabenkürzungen. Doch die seien "erfahrungsgemäß politisch extrem schwierig durchzusetzen". Franz fürchtet, dass es deswegen zu Steuererhöhungen kommt. "Die Aufschreie und das Heulen der Betroffenen kann ich mir schon jetzt lebhaft ausmalen", sagte der Wirtschaftsforscher der Zeitung.
Mehrwertsteuer heißer Kandidat für Steuererhöhungen Heißer Kandidat ist nach Einschätzung des Ökonomen die Mehrwertsteuer. Franz kritisierte in einem Interview mit dem "Mannheimer Morgen" "irrwitzige Sonderregelungen" beim ermäßigten Satz von sieben Prozent und nannte als Beispiel die künstliche Tierbesamung. "Das ist fast schon ein Lachplatte." Deshalb müsse der kommende Finanzminister "gründlich durchforsten" - mit Folgen für den Steuerzahler in Deutschland.
Und was waehle ich jetzt?
FDP oder CDU natürlich, die senken die Steuern doch nur! Das ist so sicher wie das amen in der Kirche....
reggaetyp schrieb: Mal eine völlig ernst gemeinte Frage: Darf man besoffen wählen?
Also ich war schon mal besoffen wählen....am nächsten Tag wußt ich nur net mehr was ich gewählt hatte und ich muss wohl die Wahlhelfer nen Ohr abgekaut haben....wurde mir berichtet...
Aber mal ganz unabhängig von jeglichen Inhalten: Wenn da heute Abend ein Pirat zwischen den bedröppelt dreinblickenden Merkel und Westerwelle sitzen wäre das wohl der lustigste Moment der Deutschen Fernsehgeschichte.
du erinnerst dich an die umfragen vor der letzten wahl? oder an die vor stoibers niederlage? so richtig gut lagen die am schluß nicht mit ihren prognosen.
du erinnerst dich an die umfragen vor der letzten wahl? oder an die vor stoibers niederlage? so richtig gut lagen die am schluß nicht mit ihren prognosen.
Hatte ich bereits mind. zweimal erwähnt, dass schwarz-gelb bis kurz vor Wahl in diesem Jahr wie auch 2005 die (knappe) Mehrheit hatte. Und am Wahlabend gabs dann lange Gesichter - und die wirds wohl wieder geben.
Und die Prognosen haben gepasst, alles lief darauf hinaus, dass der Vorsprung schmilzt!
FDP oder CDU natürlich, die senken die Steuern doch nur! Das ist so sicher wie das amen in der Kirche....
Ja - auch dann, wenn Du noch kurz vor 18.00 in's Wahllokal fällst.
Quelle: Eigene Erfahrung.
Also ich war schon mal besoffen wählen....am nächsten Tag wußt ich nur net mehr was ich gewählt hatte und ich muss wohl die Wahlhelfer nen Ohr abgekaut haben....wurde mir berichtet...
Ja ja damals wars ....
Und jetzt willst das revidieren?
Wie soll ich das den revidieren? Oder meinst Du, ich sollte mich jetzt vor jeder Wahl zuschütten - der Tradition halber?
Umfrage vom 10.06.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 14% = 49%
SPD: 25%, Grüne: 12%, Linke: 10% = 47%
Umfrage vom 29.07.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 15% = 50%
SPD: 24%, Grüne: 11%, Linke: 11% = 46%
Umfrage vom 02.09.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 14% = 49%
SPD: 24%, Grüne: 11%, Linke: 11% = 46%
Umfrage vom 17.09.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 13% = 48%
SPD: 25%, Grüne: 11%, Linke: 12% = 48%
Ich sehe da nie eine Mehrheit für r-r-g!
Und darf ich mich jetzt besaufen, obwohl ich heute nicht wählen gehe?
NEIN!
Der Ede war schon einer.
"Sie steigen quasi am Hauptbahnhof ins Flugzeug, in 10 Minuten sind sie, äh, am..."
Hatte ich bereits mind. zweimal erwähnt, dass schwarz-gelb bis kurz vor Wahl in diesem Jahr wie auch 2005 die (knappe) Mehrheit hatte. Und am Wahlabend gabs dann lange Gesichter - und die wirds wohl wieder geben.
Und die Prognosen haben gepasst, alles lief darauf hinaus, dass der Vorsprung schmilzt!
Nicht mal mit lecker Wein aus Mützendorf?
@ Gazellefänger
Nur weil Du weiter weg wohnst, kannst Du trotzdem leise posten und wirst gehört.
Besoffen wählen? Eh man nicht zur Wahl geht, soll man es lieber besoffen tun.
Gehts auch ohne Schreien?
schönen tag noch
Volltreffer