>

Bundestagswahl 2009

#
Thriceguy schrieb:

War das eigtl ein Freudscher   ?


 ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hat die sogenannte Dienstwagengeschichte auch einige Stimmen gekostet?
Sicherlich keine entscheidenden ,aber hat sie?


bei 22% und 2mio zu den nichtwählern abgewanderten sozen eine eher akademische frage...


akademisch würde ich meine banale Frage nicht nennen ,-) Aber sonst stimme ich Dir zu.

Ich mach mir mur so meine Gedanken über den Einbruch der SPD:

Hartz 4 - mit Abstand noch immer an 1. Stelle
geringe Wahlbeteiligung

und  meine ganz persönliche subjektive Meinung Stimmungen( auch gemachte)-eine von vielen stimmungen war eben die Dienstwagenkiste
#
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?


"der Neid ist a Schwein"


Oh Gott, das abgedroschenste und widerlegbarste aller "Argumente".


ab wieviel einkommen oder vermögen gilt bei dir eigentlich jemand als reich?
#
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?


"der Neid ist a Schwein"


Oh Gott, das abgedroschenste und widerlegbarste aller "Argumente".

Verdienst du eigentlich Geld mit deinem Buli Tippspiel?
#
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!
Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

"der Neid ist a Schwein"
Oh Gott, das abgedroschenste und widerlegbarste aller "Argumente".

schon gemein, dass manche mehr verdienen, manche weniger. Da muss man ja was machen. Gleichschaltung, oder?
#
kreuzbuerger schrieb:

bigspaßmobil?

mal unabhängig von seiner gegenwart war das zu seiner zeit ein AM mit format! etwas, das guido lustig nie erreichen wird!


Bei Kreuzberg im nix kann ich leider keine linke Verballhornung Deines Nicks als Konter liefern. Sorry.

Dann: Bitte die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch.

Übrigens hatte ich beim Steinewerfer und Taxifahrer große Bedenken, dass er den Job als AM gewuppt bekommt - ich hatte ihm das so nicht zugetraut.
#
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?


hättest ruhig wählen gehen können, wenn du schon solche ansichten vertrittst.....
#
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?

Ich hab dir nur ne Frage gestellt....


Ich weiß, habe mich nur gefragt warum ?
Eine Absicht steckt doch dahinter, gell. Oder warum stellst du mir diese Frage, obwohl sie im Zusammenhang mit meiner ersten Frage an den Frankfurter_Bub absolut keinen Sinn ergibt ?
Aber gut, natürlich bin ich absolut nicht dafür, daß jeder das Gleiche verdienen soll, wohingegen andere aber der Meinung sind, daß jeder den gleichen Steuersatz bezahlen soll. Und darum ging es ja ursprünglich, oder !?
#
Bigbamboo schrieb:
Joker1975 schrieb:
Dieser Schmierlappen als Außenminister.... gruselig


Fischer wurde wiedergewählt?  


Leider nicht, denn Fischer hatte Format und er ist Frankfuter

Guido ist einfach schrecklich, viel zu selbstverliebt.
#
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Nein Brady, aber es sollte doch jeder wenigstens soviel verdienen das er sich auch von ernähren kann ohne noch nebenbei Harz IV beantragen zu müssen oder?
#
DeWalli schrieb:
...
Guido ist einfach schrecklich, viel zu selbstverliebt.


Welch Flut an Argumenten.
#
Bigbamboo schrieb:

Übrigens hatte ich beim Steinewerfer und Taxifahrer große Bedenken, dass er den Job als AM gewuppt bekommt - ich hatte ihm das so nicht zugetraut.  


 
das totschlagargument "steineschmeisser und taxifahrer" fehlt noch: in-turnschuhen-in-den-bundestag-geher.
#
Knueller schrieb:

 
das totschlagargument "steineschmeisser und taxifahrer" fehlt noch: in-turnschuhen-in-den-bundestag-geher.

Du konntest aber schon das Zitat und meinen kompletten Beitrag erfassen, oder? Ach, vergiss die Frage.
#
Heute ist ein trauriger Tag, der eine traurige Zukunft bedeutet.
#
Swartzyn schrieb:
Naja das Problem ist ein ganz anderes und ich wundere mich, dass ich immer solche Dinge tiefenpsyschologisch aufarbeiten muss.

Also der gelbe Guido wird unser neuer Außenminister schön und gut. Aber ihr wisst schon wie das abläuft. Es gibt den offiziellen Teil, die verschiedenen Außenminister schütteln sich und anderen Staatschefs die Hände für die obligatorischen Pressebilder und dann?

Ja dann sag ich euch mal wie es los geht. Obama, Putin, deren Minister und alle reden doch bei dir inoffiziellen Veranstaltung, da wo die Politik noch bestimmt wird über die [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]r[/bad]ei. Wie und wann sie welche Alte geknallt haben, klar  so ist es dazwischen werden sich dann schnell mal auf neue Ziele, wie die Abrüstung geeinigt und dann geht es weiter mit den wichtigen Themen.

Und was machen wir jetzt?

Mit dem Guido. Keine Sau will doch da hören, wie er sich mit seinem Mann vergnügt, das interessiert niemanden, außer vielleicht die Franzosen, die sind ja eh alle schwul.

Wir werden außenpolitisch isoliert sein. Auf einer Stufe mit Kasachstan.


#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:

 
das totschlagargument "steineschmeisser und taxifahrer" fehlt noch: in-turnschuhen-in-den-bundestag-geher.

Du konntest aber schon das Zitat und meinen kompletten Beitrag erfassen, oder? Ach, vergiss die Frage.


habs grad nochmal gelesen und festgestellt: der satz war total aus dem zusammenhang gerissen. zusammen mit der linken nickverballhornung ergibt es einen anderen sinn. ich muss einräumen, ich hab dich vollkommen falsch verstanden.
#
Der-Hesse schrieb:
Heute ist ein trauriger Tag, der eine traurige Zukunft bedeutet.


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Hoffentlich sieht die Welt morgen nicht mehr so schwarz-gelb aus....
#
Das positive an dem Wahlergebnis ist, dass sich dieser Kasper Westerwelle ziemlich schnell selbst entzaubern wird jetzt.

Lange wird der sein wahres Gesicht nicht verheimlichen können, wenn er in der Regierungsverantwortung steht.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Heute ist ein trauriger Tag, der eine traurige Zukunft bedeutet.


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Hoffentlich sieht die Welt morgen nicht mehr so schwarz-gelb aus....


ich glaube dagegen hilft dir nur zum gregor zu ziehen...
#
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?


hättest ruhig wählen gehen können, wenn du schon solche ansichten vertrittst.....  


Pass mal auf, Kollege Tuess, ich verrate dir jetzt mal was, was mir hier sicher ganz schlechte Karten bringt. Aber obwohl ich schon fortgeschrittenen Alters bin, leide ich absolut noch nicht an Altersstarrsinn und bin durchaus noch lernfähig und einsichtig.
Ich habe den Fred hier lange und intensiv verfolgt und finde ihn absolut gut und spannend. Er ist für mich sogar eine Wohltat, wobei ich das jetzt nicht  näher erläutern möchte.
Ihr habt mich tatsächlich davon überzeugt, daß ich meine lange gepflegten Gewohnheiten als überzeugter Nichtwähler von einer Sekunde auf die andere über Bord geschmissen habe und gegen meine eigentliche Überzeugung tatsächlich wieder mal gewählt habe. Was, das kannst du dir ja denken.
Gut, natürlich hat es eine grundsätzliche Bereitschaft latent immer gegeben, seit es Gysi hier gibt. Aber letztendlich ausschlaggebend für meinen Sinneswandel seid tatsächlich ihr hier gewesen.


Teilen