>

Bundestagswahl 2009

#
Brady schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Das positive an dem Wahlergebnis ist, dass sich dieser Kasper Westerwelle ziemlich schnell selbst entzaubern wird jetzt.

Lange wird der sein wahres Gesicht nicht verheimlichen können, wenn er in der Regierungsverantwortung steht.

Was ist denn sein wahres Gesicht? Isses Akne frei?


Nicht wirklich.
Klick
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Nein Brady, aber es sollte doch jeder wenigstens soviel verdienen das er sich auch von ernähren kann ohne noch nebenbei Harz IV beantragen zu müssen oder?
Seh ich auch so....
Und hab dich noch nie gemocht...


Na wenigsten bist du ehrlich. Mag dich ja auch nicht du Brathähnchen  
#
Bigbamboo schrieb:
Thriceguy schrieb:
[Ja schon, aber der war fundiert und spricht eigentlich für sich. Außenminister muss ja nicht gleich Außenseiter sein, oder? Das funktioniert eben nicht. Außerdem, wenn der im Ausland wieder mit seinem 18%-Gelabere anfängt und sich da einer mit in Deutschland geläufigen Zahlencodes auskennt    

Man, man - die weißt aber schon, wie lange diese Projekt 18 Geschichte her ist? Ferner fand ich das gar keine schlechte Idee, wenngleich auch schlecht umgesetzt: Einfach mal die Hürde höher legen. Übrigens genau das, was viele von Funkel nach dem Sieg in Leverkusen gefordert haben.


Okay ich gebe zu: ein alter Hut. Aber ich kanns mir dennoch nicht verkneifen. Um ehrlich zu sein: Als ich Dolly auf Plakaten habe Werbung für die FDP machen sehen, konnte ich die Jungs einfach nicht mehr ernst nehmen. Seitdem haben die für mich nunmal den Status einer Spaß-Partei. Ist vlt nicht fair und nicht angebracht, aber ich kann das einfach nicht vergessen.
#
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!
Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

"der Neid ist a Schwein"
Oh Gott, das abgedroschenste und widerlegbarste aller "Argumente".

schon gemein, dass manche mehr verdienen, manche weniger. Da muss man ja was machen. Gleichschaltung, oder?


Auf so einen Blödsinn habe ich eben schon dem Kollegen Brady die enntsprechende Antwort gegeben. Kannste nachlesen.
#
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?


hättest ruhig wählen gehen können, wenn du schon solche ansichten vertrittst.....  


Pass mal auf, Kollege Tuess, ich verrate dir jetzt mal was, was mir hier sicher ganz schlechte Karten bringt. Aber obwohl ich schon fortgeschrittenen Alters bin, leide ich absolut noch nicht an Altersstarrsinn und bin durchaus noch lernfähig und einsichtig.
Ich habe den Fred hier lange und intensiv verfolgt und finde ihn absolut gut und spannend. Er ist für mich sogar eine Wohltat, wobei ich das jetzt nicht  näher erläutern möchte.
Ihr habt mich tatsächlich davon überzeugt, daß ich meine lange gepflegten Gewohnheiten als überzeugter Nichtwähler von einer Sekunde auf die andere über Bord geschmissen habe und gegen meine eigentliche Überzeugung tatsächlich wieder mal gewählt habe. Was, das kannst du dir ja denken.
Gut, natürlich hat es eine grundsätzliche Bereitschaft latent immer gegeben, seit es Gysi hier gibt. Aber letztendlich ausschlaggebend für meinen Sinneswandel seid tatsächlich ihr hier gewesen.


Na dann kannst du wenigstens nicht sagen, du hättest nicht versucht schwarz/gelb zu verhindern.

Was mich interessieren würde...waren es die Ansichten der schwarz/gelben-Anhänger, die dich zum Wählen bewogen haben oder die der rot/rot/grünen ecke, die dich sozusagen positiv motiviert haben?


Wenn ich schon mal wählen gehe, dann sicher nicht, um irgend etwas zu verhindern, sondern weil ich eine Überzeugung habe, die sich mit der von denen deckt, die ich wähle.
Diese Aufforderungen, wählen zu gehen, allein um dies oder das zu verhindern, halte ich so mit für den größten Blödsinn, der in diesem Land verzapft wird.

Und überzeugt haben mich alle hier.
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

bigspaßmobil?

mal unabhängig von seiner gegenwart war das zu seiner zeit ein AM mit format! etwas, das guido lustig nie erreichen wird!


Bei Kreuzberg im nix kann ich leider keine linke Verballhornung Deines Nicks als Konter liefern. Sorry.

Dann: Bitte die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch.

Übrigens hatte ich beim Steinewerfer und Taxifahrer große Bedenken, dass er den Job als AM gewuppt bekommt - ich hatte ihm das so nicht zugetraut.  


naja, im unterschied zum spaßguido konnte man bei fischer schon im laufe seiner politischen karriere tugenden beobachten, die einem in dem job weiterhelfen könnten.

aber hey, wie schon erwähnt werd ich hin und wieder lachen und mich manchesmal fremdschämen für ne flachpfeife, die meinen kulturkreis nach außen hin vertritt.



davon abgesehen, interessiere ich mich eh hauptsächlich für "mein" wahlergebnis (erststimmen in xberg/fhain/pberg-ost):

SPD:16,7 CDU: 11,4 LINKE: 17,6  Grüne: 46,9 FDP: 4,0 Sonstige: 3,4
#
Kennt jemand ne gute Übersicht, wo man sehen kann, wer über die Zweitstimme aus den einzelnen Parteien ins Parlament eingezogen ist (wenns dann ensgültig ist)?
#
Auch ich bin doch ziemlich erschrocken bei dem eindeutigen Ergebnis. Mein Fazit aus der Wahl: Die Leute wollen belogen werden. Sieht man besonders daran, dass mit der Linken und der FDP die Parteien die meisten Stimmen dazugewonnen haben, die  Versprechen abgegeben haben die nicht wirklich umsetzbar sind. Ich persönlich denke in der derzeitigen Kriese wären 4 weitere Jahre Große Koalition nicht das schlechteste gewesen. Eine CDU die die Wirtschaft voran treibt zusammen mit dem sozialen Gewissen der SPD.

Vom Frankfurter Bub, der hier am stärksten die FDP verteidigt hätte ich dann gern noch die ein oder andere Erklärung:

Thema Mindestlohn:
Was ist an einem Mindestlohn falsch? Macht es einen Unterschied für dich als Verbraucher, ob du minimal Standart an Lebensqualität über den Verbrauchspreis oder versteckt über Steuern zahlst?
Ist es dann nicht angebrachter den Menschen einen Lohn zu zahlen, von dem sie leben können, damit sie ihre Ehre aufrecht erhalten können und eben nicht zum Amt rennen müssen?
Und wieso soll der Staat bitte Dumpinglöhne unterstützen?
Wieso soll die Allgemeinheit für die bessere Billanz zahlen?
Ich sehe da keine Berechtigung drin.


Thema Steuersenkungen

Meint wirklich einer, der Staat hat bei dieser Verschuldung etwas zu verschenke hat? Das was er uns auf der einen Seite gibt, nimmt er uns mit einer anderen Hand wieder. Und glaubst du wirklich ein Arbeitnehmer, der Brutto 1.800 Euro verdient kann bei einer Lohnsteuerentlastung von 0,2% wirklich viel mehr konsumieren?


Naja hoffen wir mal, dass die CDU (oder zumindest deren linker Flügel) nicht auf alle Forderungen der FDP eingeht. Für Merkel könnten das harte 4 Jahre werden. Sie muss die FDP bei Laune halten und zudem hat sie im eigenen Lager genug die nur darauf warten an ihrem Stuhl sägen zu können.

Lassen wir uns überraschen was die nächsten 4 Jahre bringen.
#
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:

Klare Antwort: Nein.
Machst du mit ?

Keine Zeit...muss Geld verdienen...


Na, dann will ich dich nicht weiter dabei stören.
#
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:

Klare Antwort: Nein.
Machst du mit ?

Keine Zeit...muss Geld verdienen...


Na, dann will ich dich nicht weiter dabei stören.


du hast ihn bereits ein vermögen gekostet. aber er hats ja.  
#
Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, hat übrigens kein Bundestagsmandat. Das gibt's auch nur bei denen. Das ist eine Partei, deren Basis wieder mit den Spitzenpolitikern noch mit den Wählern was zu tun hat.
#
weder, nicht wieder.
#
DM-SGE schrieb:
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?


hättest ruhig wählen gehen können, wenn du schon solche ansichten vertrittst.....  


Pass mal auf, Kollege Tuess, ich verrate dir jetzt mal was, was mir hier sicher ganz schlechte Karten bringt. Aber obwohl ich schon fortgeschrittenen Alters bin, leide ich absolut noch nicht an Altersstarrsinn und bin durchaus noch lernfähig und einsichtig.
Ich habe den Fred hier lange und intensiv verfolgt und finde ihn absolut gut und spannend. Er ist für mich sogar eine Wohltat, wobei ich das jetzt nicht  näher erläutern möchte.
Ihr habt mich tatsächlich davon überzeugt, daß ich meine lange gepflegten Gewohnheiten als überzeugter Nichtwähler von einer Sekunde auf die andere über Bord geschmissen habe und gegen meine eigentliche Überzeugung tatsächlich wieder mal gewählt habe. Was, das kannst du dir ja denken.
Gut, natürlich hat es eine grundsätzliche Bereitschaft latent immer gegeben, seit es Gysi hier gibt. Aber letztendlich ausschlaggebend für meinen Sinneswandel seid tatsächlich ihr hier gewesen.


Na dann kannst du wenigstens nicht sagen, du hättest nicht versucht schwarz/gelb zu verhindern.

Was mich interessieren würde...waren es die Ansichten der schwarz/gelben-Anhänger, die dich zum Wählen bewogen haben oder die der rot/rot/grünen ecke, die dich sozusagen positiv motiviert haben?


Wenn ich schon mal wählen gehe, dann sicher nicht, um irgend etwas zu verhindern, sondern weil ich eine Überzeugung habe, die sich mit der von denen deckt, die ich wähle.
Diese Aufforderungen, wählen zu gehen, allein um dies oder das zu verhindern, halte ich so mit für den größten Blödsinn, der in diesem Land verzapft wird.

Und überzeugt haben mich alle hier.


Da stimme ich dir zu. Auch ich habe das gewählt, was mich inhaltlich überzeugt hat. Dennoch war es für mich sehr wichtig diese Koalition durch meine Stimme verhindern zu können, gerade weil ich ja anderer Auffassung bin.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich frage mich, warum man nun 'Spaß-Schwesterwelle' nicht erstmal machen lässt, sondern sofort davon ausgeht, dass er Deutschland lächerlich machen wird?


viel anner wahl haben wir jetzt eh net mehr, außer den kerl mal machen zu lassen.

aber woher deine zuversicht kommt, dass einer, der außer beim scheiße blubbern nix weiter kann, als widerworte des gegenübers zu unterdrücken, das int. parkett rocken kann, muss ich ja net verstehen. übrigens ist das eine eigenschaft, die ihn eher nicht so sehr qualifiziert...
#
untouchable schrieb:
Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, hat übrigens kein Bundestagsmandat. Das gibt's auch nur bei denen. Das ist eine Partei, deren Basis wieder mit den Spitzenpolitikern noch mit den Wählern was zu tun hat.


dafür hat er ghetto-kontakte.  
#
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tuess schrieb:
DM-SGE schrieb:
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!


Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

Soll jeder das Gleiche verdienen?


Hab' ich das gesagt ?


hättest ruhig wählen gehen können, wenn du schon solche ansichten vertrittst.....  


Pass mal auf, Kollege Tuess, ich verrate dir jetzt mal was, was mir hier sicher ganz schlechte Karten bringt. Aber obwohl ich schon fortgeschrittenen Alters bin, leide ich absolut noch nicht an Altersstarrsinn und bin durchaus noch lernfähig und einsichtig.
Ich habe den Fred hier lange und intensiv verfolgt und finde ihn absolut gut und spannend. Er ist für mich sogar eine Wohltat, wobei ich das jetzt nicht  näher erläutern möchte.
Ihr habt mich tatsächlich davon überzeugt, daß ich meine lange gepflegten Gewohnheiten als überzeugter Nichtwähler von einer Sekunde auf die andere über Bord geschmissen habe und gegen meine eigentliche Überzeugung tatsächlich wieder mal gewählt habe. Was, das kannst du dir ja denken.
Gut, natürlich hat es eine grundsätzliche Bereitschaft latent immer gegeben, seit es Gysi hier gibt. Aber letztendlich ausschlaggebend für meinen Sinneswandel seid tatsächlich ihr hier gewesen.


Na dann kannst du wenigstens nicht sagen, du hättest nicht versucht schwarz/gelb zu verhindern.

Was mich interessieren würde...waren es die Ansichten der schwarz/gelben-Anhänger, die dich zum Wählen bewogen haben oder die der rot/rot/grünen ecke, die dich sozusagen positiv motiviert haben?


Wenn ich schon mal wählen gehe, dann sicher nicht, um irgend etwas zu verhindern, sondern weil ich eine Überzeugung habe, die sich mit der von denen deckt, die ich wähle.
Diese Aufforderungen, wählen zu gehen, allein um dies oder das zu verhindern, halte ich so mit für den größten Blödsinn, der in diesem Land verzapft wird.

Und überzeugt haben mich alle hier.


Da stimme ich dir zu. Auch ich habe das gewählt, was mich inhaltlich überzeugt hat. Dennoch war es für mich sehr wichtig diese Koalition durch meine Stimme verhindern zu können, gerade weil ich ja anderer Auffassung bin.


Das dumme ist nur, und da bin ich wieder bei meiner Überzeugung als langjähriger Nichtwähler, daß aus dem Grund, größeres Übel zu verhindern, viele gegen ihre Überzeugung das kleinere Übel wählen, obwohl das auch  groß genug ist.
So lange das so ist und nicht noch viel mehr Leute einer Wahl fern bleiben, wird sich hier nichts verändern und die Parteien werden sich immer noch mehr angleichen, bis wir wieder eine Einheitspartei in Deutschland haben. Nur dann keine sozialistische mehr, sondern eine absolutistische.
#
Wenigstens gute Nachrichten für den Flughafen, der unter der CDU keine Probleme haben wird, weiter zu wachsen  
#
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
findest du das fair reiche mehr zu besteuern als normale oder geringverdiener? ich nicht!
Mal anders gefragt:
Findest du es fair, daß Reiche so viel mehr Geld haben (oft sogar nicht mal selbst verdient) als Normal- oder Geringverdiener, wobei Letztere zunehmend nicht mal ihren Lebensunterhalt von ihrem Lohn bestreiten können ?

"der Neid ist a Schwein"
Oh Gott, das abgedroschenste und widerlegbarste aller "Argumente".
schon gemein, dass manche mehr verdienen, manche weniger. Da muss man ja was machen. Gleichschaltung, oder?
Auf so einen Blödsinn habe ich eben schon dem Kollegen Brady die enntsprechende Antwort gegeben. Kannste nachlesen.

Richtig. Alles was einem nicht ins Meinungsbild passt, wird mal als Blödsinn bezeichnet. Bravo.
#
Ich bin sehr zufrieden mit diesem eindeutigen Ergebnis. Ich hab keine Einzelpersonen gewählt, deswegen ist mir relativ egal wer Außenminister wird und wer Kanzlerin bleibt.

Ich erwarte ein Ende des Terrorwahns à la Schäuble und hoffe auf FDP-Minister in Innen- und Justizministerium. Ich erwarte eine Begrenzung der jährlichen StaatsNEUverschuldung und hoffe auf eine Reduzierung in die Neuverschuldungsdimensionen der Wirtschaftsboomjahre 06-08. Ich erwarte, dass im Zweifelsfall eher investiert statt konsumiert wird und hoffe auf einen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung.

Von der FDP erwarte ich insbesondere, dass sie ihre Wahlversprechen umsetzt und eine Politik für die Mitte macht. Es wurde genug über winzige Ich-AGs und Riesenkonzerne diskutiert und über Hartz4-Empfänger und steinreiche Manager. Die Wirtschaft wird vom deutschen Mittelstand getragen, die Mittelschicht ist das Rückgrat der deutschen Gesellschaft. Die Mitte muss gestärkt und nicht vernachlässigt werden!
#
emjott schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem eindeutigen Ergebnis. Ich hab keine Einzelpersonen gewählt, deswegen ist mir relativ egal wer Außenminister wird und wer Kanzlerin bleibt.

Ich erwarte ein Ende des Terrorwahns à la Schäuble und hoffe auf FDP-Minister in Innen- und Justizministerium. Ich erwarte eine Begrenzung der jährlichen StaatsNEUverschuldung und hoffe auf eine Reduzierung in die Neuverschuldungsdimensionen der Wirtschaftsboomjahre 06-08. Ich erwarte, dass im Zweifelsfall eher investiert statt konsumiert wird und hoffe auf einen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung.

Von der FDP erwarte ich insbesondere, dass sie ihre Wahlversprechen umsetzt und eine Politik für die Mitte macht. Es wurde genug über winzige Ich-AGs und Riesenkonzerne diskutiert und über Hartz4-Empfänger und steinreiche Manager. Die Wirtschaft wird vom deutschen Mittelstand getragen, die Mittelschicht ist das Rückgrat der deutschen Gesellschaft. Die Mitte muss gestärkt und nicht vernachlässigt werden!


Die einzige Frage ist nur noch... WELCHER Mittelstand? Der ist doch in den letzten Jahrzehnten zu einem nichts zusammen geschrumpft. Es wird eher mal zeit den kleinen Mann wieder ein wenig aufzurichten, damit er den Mittelstand wieder aufzubauen. Aber die Hoffnung ist nun dahin...  


Teilen