Pro Maut. Dann müssen nämlich alle bezahlen, die die Autobahnen nutzen. Auch z. B. unsere ausländischen Nachbarn, bei denen wir bezahlen müssen!
Aber mich würde mal etwas völlig anderes interessieren: Warum dürfen denn polnische Fahrzeuge, deren Besitzer in Deutschland leben und hier gemeldet sind, mit polnischen Nummernschildern durch die Gegend fahren ? Das heißt, die Fahrzeuge sind nicht in Deutschland versichert :neutral-face . Das sollte auch mal geändert werden.
Absolut genau meine Meinung. Gerade die Schweizer sind diejenigen, die immer mal kostenlos nach Deutschland auf die Autobahn fahren, um dort ihre Autos auszutesten (wenn man mal in einschlägige Autoforen schaut).
Ganau, wenn es die bösen schweizer Heizer nicht gäbe, dann sähen die BAB um Frankfurt besser aus....oder so
Autobahnmaut wäre schon OK, klares Verursacherprinzip. Die Reflexe "Freie Fahrt für Besserverdienende" sind mal wieder erheiternd. Schnelle Fahrt auf der Autobahn ist für manche Autojünger doch ein Grundrecht
Ihr vergesst aber alle, dass die Leute dennoch gerne Auto fahren - der Verkehr verlagert sich dann auf die Bundestraßen und verstopft die Städte. Von daher darf das Mautsystem keinesfalls so gestaltet werden, wie es momentan für die LKWs gehandhabt wird. Eher eine Vignette nach dem Prinzip der Schweizer oder Österreicher wäre da sinnvoll.
bund und länderpolitik haben die grünen schon immer getrennt, wie andere parteien auch. und oskar hat die spd im bund erfolglgreich abgeschossen: mission completed. was soll er da noch? ein parteisoldat war er noch nie.
ich bezweifle aber, dass er erwartet hat im saarland jamaika den boden zu bereiten.
Und alles kam, wie es einige (ich auch) erwartet haben. Alles Lüge. Was ist eigentlich von den großartigen Versprechen der FDP übrig geblieben?
Stimmt die Vorgängerregierung hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ja aber das hätte ich dem Westerwelle, Solms etc. sagen können. Und dabei habe ich so gut wie keine Ahnung.
So jetzt führt man die Maut ein. Eine Idee die mir schon vor 20 Jahren kam. Nur wer denkt, damit wird die Infrastruktur ausgebaut, der ist noch naiver als ich. Damit wir eines der vielen Haushaltslöcher gestopft.
Zwischenzeitlich wurde hier auch über China und wer da kauft nimmt den Deutschen ihre Arbeitsplätze weg. Wer von euch schon mal in China war, der weis, ein Großteil sogenannter Deutschen Ware wird da produziert. Wer schon mal von Shanghai nach Changzhou gefahren ist. Sah auf einer Länge von 150KM eine Fabrik an der anderen gereit. Bosch, Mercedes, Wuerth, OBI (ja die gibts in China auch), Siemens usw. und sofort.
Wer dann wie ich Laminatbodenhersteller besucht (um keinen Ärger zu bekommen nenne ich nicht die Produkte) da sieht man von allen Europaeischen Hersteller, die Boxen, made in Germany, made in Austria, made in France etc. Viele der Chinese stellen für Europäer her.
Ja und dann noch die Solarenergie. Das Elektroauto - Alles Thema wo die Chinesen uns um Jahren voraus sind. Ich werde mir eine Wind-Solaranlage kaufen 2 KW soll reichen um mein Haus mit Strom zu versorgen, Kostenpunkt ca. 2500 Euro.
Wahrscheinlich kann man die Anlage in 2 Jahren in D kaufen - mit irgend welchen Baberli drauf die einem suggestieren das käme aus D.
Seltsam. Passt so garnicht zur Grünen Bundespolitik.
Ne, überhaupt nicht seltsam. Die Grünen sind der CDU und der FDP näher als den Linken. Besonders wenn man Grüne/FDP betrachtet. Deren Klientel sind doch beide hauptsächlich Akademiker. Ne, die Grünen sind nicht so blöd sich auf ewig an die SPD/Linke zu binden, warum auch?
Sich freuen, die Abkehr von der Bundespolitik diente doch eh nur dazu sicherzustellen, dass die Grünen auch ja nicht auf die Idee Rot-Rot-Grün kommen. Der kriegt doch Panik wenn er mit seinem Linken Haufen plötzlich regieren soll.
Im Übrigen ist das aber schon krass, wie bereitwillig Schwarz-Gelb da auf die Grünen Positionen umgeschwenkt sind. 5,9% und die kriegen die Studiengebühren weg, die Schulreform, Bekenntnis zum Atomausstieg - nicht schlecht verhandelt.
Sich freuen, die Abkehr von der Bundespolitik diente doch eh nur dazu sicherzustellen, dass die Grünen auch ja nicht auf die Idee Rot-Rot-Grün kommen. Der kriegt doch Panik wenn er mit seinem Linken Haufen plötzlich regieren soll.
Im Übrigen ist das aber schon krass, wie bereitwillig Schwarz-Gelb da auf die Grünen Positionen umgeschwenkt sind. 5,9% und die kriegen die Studiengebühren weg, die Schulreform, Bekenntnis zum Atomausstieg - nicht schlecht verhandelt.
Hab im Radio gehört, die Schulreform würde u.a. beinhalten, daß bis zum 7. Schuljahr jeder schüler versetzt wird .
Hab im Radio gehört, die Schulreform würde u.a. beinhalten, daß bis zum 7. Schuljahr jeder schüler versetzt wird .
Und das bringt ohne zusätzliche Förderung was? Das diese Schüler irgendwann frustriert zu Hause bleiben und die Klassen endlich kleiner werden? Toll. :neutral-face
.... Im Übrigen ist das aber schon krass, wie bereitwillig Schwarz-Gelb da auf die Grünen Positionen umgeschwenkt sind. 5,9% und die kriegen die Studiengebühren weg, die Schulreform, Bekenntnis zum Atomausstieg - nicht schlecht verhandelt.
Ich habe gehört das nennt man Demokratie!
Ich finde es gut dass die CDU es mit den Grünen versuchen. Hilft Gräben auf beiden Seiten zu verringern. Besser als eine Grosse Koalition auf jeden Fall.
Und das bringt ohne zusätzliche Förderung was? Das diese Schüler irgendwann frustriert zu Hause bleiben und die Klassen endlich kleiner werden? Toll. :neutral-face
War auch verwundert, so ganz erschlie0t sich dies mir nicht.........
Es gibt eine ganze Menge sehr stichhaltiger Studien in dem Bereich, die besagen, dass Sitzenbleiben dem Staat zwar eine ganze Menge kostet, den jeweiligen Schülern aber nicht wirklich etwas bringt, im Gegenteil sie eher in eine Richtung drängt in der man schulische Inhalte komplett ablehnt.
Es gibt eine ganze Menge sehr stichhaltiger Studien in dem Bereich, die besagen, dass Sitzenbleiben dem Staat zwar eine ganze Menge kostet, den jeweiligen Schülern aber nicht wirklich etwas bringt, im Gegenteil sie eher in eine Richtung drängt in der man schulische Inhalte komplett ablehnt.
Und wie viele Studien gibt es darüber, was mit Schülern passiert, die jahrelang nicht im Unterricht mitkommen und überfordert sind? :neutral-face
Und wie viele Studien gibt es darüber, was mit Schülern passiert, die jahrelang nicht im Unterricht mitkommen und überfordert sind? :neutral-face
Weiß ich nicht, zeig mir doch mal eine?! Abgesehen davon: ist es etwa die einzige Möglichkeit dem entgegen zu wirken bzw. in dem Fall ja eher darauf zu reagieren, in dem man die Schüler die Klasse wiederholen lässt? Wohl kaum, und zudem ist es eine, die scheinbar nicht viel bringt...
Was macht denn Oskar jetzt?
Aber mich würde mal etwas völlig anderes interessieren: Warum dürfen denn polnische Fahrzeuge, deren Besitzer in Deutschland leben und hier gemeldet sind, mit polnischen Nummernschildern durch die Gegend fahren ? Das heißt, die Fahrzeuge sind nicht in Deutschland versichert :neutral-face . Das sollte auch mal geändert werden.
Ihr vergesst aber alle, dass die Leute dennoch gerne Auto fahren - der Verkehr verlagert sich dann auf die Bundestraßen und verstopft die Städte.
Von daher darf das Mautsystem keinesfalls so gestaltet werden, wie es momentan für die LKWs gehandhabt wird. Eher eine Vignette nach dem Prinzip der Schweizer oder Österreicher wäre da sinnvoll.
Und das jetzt...wo SDB ins Saarland ziehen wollte...
Seltsam.
Passt so garnicht zur Grünen Bundespolitik.
bund und länderpolitik haben die grünen schon immer getrennt, wie andere parteien auch. und oskar hat die spd im bund erfolglgreich abgeschossen: mission completed. was soll er da noch? ein parteisoldat war er noch nie.
ich bezweifle aber, dass er erwartet hat im saarland jamaika den boden zu bereiten.
der mann der könig sein wollte...
Und alles kam, wie es einige (ich auch) erwartet haben. Alles Lüge. Was ist eigentlich von den großartigen Versprechen der FDP übrig geblieben?
Stimmt die Vorgängerregierung hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ja aber das hätte ich dem Westerwelle, Solms etc. sagen können. Und dabei habe ich so gut wie keine Ahnung.
So jetzt führt man die Maut ein. Eine Idee die mir schon vor 20 Jahren kam. Nur wer denkt, damit wird die Infrastruktur ausgebaut, der ist noch naiver als ich. Damit wir eines der vielen Haushaltslöcher gestopft.
Zwischenzeitlich wurde hier auch über China und wer da kauft nimmt den Deutschen ihre Arbeitsplätze weg. Wer von euch schon mal in China war, der weis, ein Großteil sogenannter Deutschen Ware wird da produziert. Wer schon mal von Shanghai nach Changzhou gefahren ist. Sah auf einer Länge von 150KM eine Fabrik an der anderen gereit. Bosch, Mercedes, Wuerth, OBI (ja die gibts in China auch), Siemens usw. und sofort.
Wer dann wie ich Laminatbodenhersteller besucht (um keinen Ärger zu bekommen nenne ich nicht die Produkte) da sieht man von allen Europaeischen Hersteller, die Boxen, made in Germany, made in Austria, made in France etc. Viele der Chinese stellen für Europäer her.
Ja und dann noch die Solarenergie. Das Elektroauto - Alles Thema wo die Chinesen uns um Jahren voraus sind. Ich werde mir eine Wind-Solaranlage kaufen 2 KW soll reichen um mein Haus mit Strom zu versorgen, Kostenpunkt ca. 2500 Euro.
Wahrscheinlich kann man die Anlage in 2 Jahren in D kaufen - mit irgend welchen Baberli drauf die einem suggestieren das käme aus D.
Gruß Afrigaaner
" Steuersenkungen" und " Mehr Netto vom Brutto" waren die klaren Ankündigungen der jetzigen Regierung.
Warten wir s ab !!
Ne, überhaupt nicht seltsam.
Die Grünen sind der CDU und der FDP näher als den Linken. Besonders wenn man Grüne/FDP betrachtet. Deren Klientel sind doch beide hauptsächlich Akademiker.
Ne, die Grünen sind nicht so blöd sich auf ewig an die SPD/Linke zu binden, warum auch?
Ich habe gehört das nennt man Demokratie!
Ich finde es gut dass die CDU es mit den Grünen versuchen. Hilft Gräben auf beiden Seiten zu verringern.
Besser als eine Grosse Koalition auf jeden Fall.
Das ist nicht korrekt.
Die KFZ-Steuer ist nicht zweckgebunden.
1-6 Klasse Grundschule (genannt Primarschule), alle gemeinsam
danach entweder "Stadtteilschule", d.h. integrierte Gesamtschule mit allen Abschlüssen bis zum Abi nach der 13. Klasse
oder Gymnasium, Abi nach der 12. Klasse
Sitzenbleiben gibt's nicht mehr, stattdessen verpflichtende Förderung für schlechtere Schüler.
Klassengröße maximal 25, in "Problembezirken" maximal 20.
Weiß ich nicht, zeig mir doch mal eine?!
Abgesehen davon: ist es etwa die einzige Möglichkeit dem entgegen zu wirken bzw. in dem Fall ja eher darauf zu reagieren, in dem man die Schüler die Klasse wiederholen lässt? Wohl kaum, und zudem ist es eine, die scheinbar nicht viel bringt...