>

Bundestagswahl 2009

#
AB-Supporter schrieb:
Jap, habe ich. Und?

Bei Westerwelle ist's schlimm, bei Schröder war's okay?

@Busbremser: Bei der Linken ist's also egal, wenn der Chef auch Chef der SED war, die FDP ist aber Aufgrund des Mr. Telefonica unwählbar?

Ach, egal: 15!    

PS: Ich werde Dir nicht mehr antworten. Hier im Fred gibt's Leute, die an einem Austausch interessiert sind und nicht nur mit irgendwelchen Fragen dazwischen blöcken. Btw: Wie geht's Andrea Fischer?
#
zamusi schrieb:

bamboo bei aller liebe.
ein außenminister der kein englisch spricht?  

dass schröder es auch nicht konnte macht es doch nicht ein stück besser.

In der Tat. Wird halt nur gerne vergessen.

Mal abwarten, ob er wirklich Außenminister wird.
#
reggaetyp schrieb:
Der lebt schließlich selbstverschuldet in Armut. Oder, wenn es nach ganz speziellen Kandidaten geht, liegt er vollgefressen und -gesoffen in der sozialen Hängematte.

Na, wer ist denn dieser Kandidat?

Hast Du eigentlich Frau und Kind(er), für die Du Verantwortung hast und die Du ernähren musst?
Glaubst Du ernsthaft, dass die Linken das ALG II verdoppelt, -dreifacht oder -vierfacht hätten?
#
@bbb Diese "der hat aber auch..."-Argumente ziehen doch nur bei Fanboys. Wie wär es mal mit etwas Substanziellerem. Wo wird uns z.B. Westerwelle in der Außenpolitik voranbringen? Was sind seine Vorzüge auf diesem Terrain gegenüber seinen Vorgängern?
#
yeboah1981 schrieb:
@bbb Diese "der hat aber auch..."-Argumente ziehen doch nur bei Fanboys.

Macht der Busbremser denn was anderes? Uuups auch ein "der hat aber auch..."-Argument

Substanzielles sucht man da auch vergebens.
#
yeboah1981 schrieb:
@bbb Diese "der hat aber auch..."-Argumente ziehen doch nur bei Fanboys. Wie wär es mal mit etwas Substanziellerem. Wo wird uns z.B. Westerwelle in der Außenpolitik voranbringen? Was sind seine Vorzüge auf diesem Terrain gegenüber seinen Vorgängern?

Das 'der hat aber auch..' ist nichtmal ein Argument; es ist eine bloße Feststellung. Die hier übrigens im Zusammenhang mit der SED-Vergangenheit der Linken sehr gerne gebraucht wird.  

Zu Deiner Frage - ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Die FDP hat jedoch eine große Tradition in der Außenpolitik und damit sehr viele Leute, die sich sehr gut damit auskennen. Ist ja nicht so, dass er vom Pförtner über den Abteilungsleiter bis hin zum Minister alles selbst machen muss.

Fischer z.B. haben auch nur die wenigsten zugetraut, dass er seinen Job so gut macht. Steinmeier kann kaum ein Mensch. Und beide hatten keinen Genscher in der Hinterhand.
#
Bigbamboo schrieb:
@Busbremser: Bei der Linken ist's also egal, wenn der Chef auch Chef der SED war

Seit wann ist "in der SED sein" ein Verbrechen? 2½ Millionen DDR-Bürger waren in der SED. Alles Verbrecher?

Bigbamboo schrieb:
PS: Ich werde Dir nicht mehr antworten. Hier im Fred gibt's Leute, die an einem Austausch interessiert sind und nicht nur mit irgendwelchen Fragen dazwischen blöcken.

Och, wie niedlich, der Herr ist pikiert. Du zählst allerdings nicht zu denjenigen, die an einem "Austausch" interessiert sind, "blöckst" stattdessen deine dumpfen  DDR-Parolen hier raus.

Bigbamboo schrieb:
Btw: Wie geht's Andrea Fischer?  

Keine Ahnung, weiß auch nicht, was du mit der willst, dürfte wieder so eine kryptische Frage sein, mit der du zwei Jahre lang hier rumnervst.

Deinen hirnlosen Behauptungen, wie z.B. Chavez wolle "Diktator auf Lebenszeit" werden, werde ich mir allerdings auch künftig erlauben zu widersprechen, ob es dir nun passt oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Na, wer ist denn dieser Kandidat?

Hast Du eigentlich Frau und Kind(er), für die Du Verantwortung hast und die Du ernähren musst?
Glaubst Du ernsthaft, dass die Linken das ALG II verdoppelt, -dreifacht oder -vierfacht hätten?

Der Kandidat ist CHATNIK.
Zweite Frage: Ja.
Dritte Frage: Nein, nicht zwingend. Ich sehe aber ein deutlich größeres Problembewußtsein.
#
Bigbamboo schrieb:
@Busbremser: Bei der Linken ist's also egal, wenn der Chef auch Chef der SED war, die FDP ist aber Aufgrund des Mr. Telefonica unwählbar?

Interessant übrigens, dass du aus meiner Liste gerade den hervorhebst.
Möllemann und Hausmann hatte ich ja schon weggelassen.

Die Zeiten eines Gerhard Baum sind halt lange her...
#
Gebt der neuen Regierung doch wenigstens eine Chance bevor ihr rummault. Caio hat schliesslich auch eine bekommen  
#
Keine Partei wird Wunder vollbringen und ihre ganzen Versprechen halten. Man kann nur das kleinere Übel wählen.
#
Steppenwolf82 schrieb:
Gebt der neuen Regierung doch wenigstens eine Chance bevor ihr rummault. Caio hat schliesslich auch eine bekommen    

hat ja lange gedauert,bis caio hier auftaucht
#
Bigbamboo schrieb:
Das 'der hat aber auch..' ist nichtmal ein Argument; es ist eine bloße Feststellung. Die hier übrigens im Zusammenhang mit der SED-Vergangenheit der Linken sehr gerne gebraucht wird.  

Es mus ja aber nich sein die Diskussion hier allgemein auf das Niveau von geistigen Tieffliegern wie Basaltkopp oder Stoppdenbus zu bringen.

Die Englisch-Kenntnisse sehe ich aber auch nicht so kritisch. Fischer sprach bis '98 auch nur ziemliches Straßen-Englisch, hat dann aber iirc einen Intensiv-Kurs gemacht und danach hat's geklappt. Irgendwo im Hinterkopf dürfte bei Guido ja auch zumindest ein halbwegs ordentliches Schul-Englisch schlummern.
#
Klar, erstmal abwarten. Bin z.B. mal gespannt, mit welchem Nachdruck sich unsere Kanzlerin, wie versprochen, für die Tomin-Steuer einsetzen wird.
Wie der zukünftige Außenminister dafür werben wird, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Das wäre ein Feld, um mich positiv zu überraschen.
#
untouchable schrieb:
Es mus ja aber nich sein die Diskussion hier allgemein auf das Niveau von geistigen Tieffliegern wie Basaltkopp oder Stoppdenbus zu bringen.

Hey, danke für die Blumen. Tut mir leid, wenn ich deinen Intellekt nicht erreiche, aber leider bin ich nur ein minderbemitteltes Arbeiterkind.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich habe geschrieben, hier sei auch nicht alles Gold was glänzt und unterm Strich wäre für mich eine reformierte DDR das bessere System als unser jetziges.

Wie weit hätten denn die Reformen gehen müssen?

In der DDR gabs außer dem lebensnotwendigen doch (fast) nix!

Farbe? Konntest Du haben, im Tausch gegen eine Kloschüssel. Hattest Du keine, gabs auch keine Farbe?

Zwei Apfelsinen im Jahr und am Parteitag Bananen *sing*

Rennpappe - Lieferzeit 10-12 Jahre, freilich keine Farbwahl.

Fast alle Straßen da drüben waren marode.

Wo hatte das System denn was gutes, wo man mit Reformen hätte ansetzen können?

Ich kann mich nur wiederholen: Lies doch mal.

Es erschüttert mich schon ziemlich, wie sehr manche Denkweisen hier schon vom inhumanen System geprägt sind.
Konsum ist das Maß aller Dinge, ideelle Werte stehen ganz weit hinten an, so sie überhaupt noch von Bedeutung sind. Und Menschlichkeit wird allein auf Gewinn und Verlust reduziert.
Das ist Nihilismus in Reinkultur und für diese "Werte" stehen in erster Linie die Liberalen.

Naja aber um mir den ***** abzuwischen vier Wochen auf Toilettenpapier zu warten, das finde ich schon ein wenig seltsam. Dad hat nix mit Konsum zu tun sondern einfach mit nem sauberen *****.
#
yeboah1981 schrieb:
Klar, erstmal abwarten. Bin z.B. mal gespannt, mit welchem Nachdruck sich unsere Kanzlerin, wie versprochen, für die Tomin-Steuer einsetzen wird.
Wie der zukünftige Außenminister dafür werben wird, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Das wäre ein Feld, um mich positiv zu überraschen.

Tomin? Du meinst wohl die Tobin-Steuer. Als IT-ler muss ich wie schon bei der Abgeltungssteuer sagen, sofort her damit.
#
Gerad aufgefallen. Die armen Videotheken leiden ja schon genug.  
#
cityslicker schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Tomin? Du meinst wohl die Tobin-Steuer. Als IT-ler muss ich wie schon bei der Abgeltungssteuer sagen, sofort her damit.

tja, dann wäre das nächste Arbeitsjahr auch gesichert  
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
yeboah1981 schrieb:

tja, dann wäre das nächste Arbeitsjahr auch gesichert    
Könnt ihr Insider mir das bitte mal erklären! Weil die Steuer soviel Zusatzarbeit bei der IT der Banken auslösen würde?

Teilen