>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
adler1807 schrieb:
Ordner überrannt, Verletzte, Rasen zerstört, Tor zerstört. Bei Dortmund nennen die Medien das feiern...        


na klar, da gabs auch verletzte, das kann keine randale sein.
sonst wären ja die pyro-shows am ende vielleicht keine?  

deutsche presse, halt ....
#
Frankfurt ist halt Cracknutten, Bänker, Flughafen und Fußballhooligans.
Dortmund ist halt hmmm iwie nix + Fußballmeister.

Meister = Feiern, ergo muss es ne Feier sein.
#
Es gäbe nach so einem Spieltag ganz sicher viele sinnvolle Themen zu besprechen. Und diese Sendung mit Frau Hohen-Müllerstein nutzt die wertvolle Sendezeit dafür, um über ein Verein im Niemandsland Hoppenheim zu labern...

bezeichnend
#
Leopard schrieb:
Es gäbe nach so einem Spieltag ganz sicher viele sinnvolle Themen zu besprechen. Und diese Sendung mit Frau Hohen-Müllerstein nutzt die wertvolle Sendezeit dafür, um über ein Verein im Niemandsland Hoppenheim zu labern...

bezeichnend


Ja, das ist wirklich der Knaller...  
#
Leopard schrieb:
Es gäbe nach so einem Spieltag ganz sicher viele sinnvolle Themen zu besprechen. Und diese Sendung mit Frau Hohen-Müllerstein nutzt die wertvolle Sendezeit dafür, um über ein Verein im Niemandsland Hoppenheim zu labern...

bezeichnend


Ist ja nun nix neues, dass Dietmars Spielzeug ein Liebling des ZDF ist.
#
und für sowas zahlt man auch noch Gebühren.....
#
Ich finde es bedenklich, was mittlerweile im TV zum Thema Sportberichterstattung zu sehen ist. Ich hole jetzt aufgrund der heute wieder mal ärgerlichen Erfahrungen (Radio-Konferenz, Sportschau + ASS) zum Rundumschlag aus

Die sonntägliche ZDF-Sportreportage war früher mal eine richtig gute Hintergrundsendung, mittlerweile reiht sie sich in's Genre der FCB-Hofberichterstattung ein. Da kann man eigentlich nur noch ab und zu auf WDR Sport Inside schauen (montags, glaube ich).

Zum ASS: Die Müller-Hohenstein schafft es, bei jedem Studiogast die falschen Fragen zu stellen. Zu weich, zu anbiedernd. Und das 'Analysieren' bei den Länderspielen gemeinsam mit Olli Kahn ist sowieso ein Hohn.

Die Torwand hat für mich den Kultstatus ab dem Moment verloren, als man anfing, 'Gegner' nur noch aufgrund ihrer Jugend (Zielgruppen-Marketing) einzuladen. Prima - manchmal schaffen die sogar 1 Treffer, aber Hauptsache, die Frisur ist cool und die Hose hängt in der Kniekehle...

Dieser 3D-Analyse-Quatsch im ASS: Fünf Minuten volksverblödende Animationsfilm-Idiotie, die für einen Menschen mit ein bisschen Fussballsachverstand beleidigend ist.

Apropos Beleidigung: Wegen den Quiz-Spielen im Rahmen der von SAT.1 übertragenen europäischen Wettbewerbe erwäge ich den Weg vor den Europäischen Gerichtshof. Von den auf SAT.1 und Kabel1 brabbelnden Kommentatoren ganz abgesehen...

Ach ja, Privatfernsehen: 30 Minuten Vorberichterstattung bei einer SAT.1-Champions-League-Partie bedeuten 5 Minuten Fussball (meistens Kerner + Beckenbauer) und 25 Minuten Werbung...

Der grösste Schock heute war aber der Moderator der ARD-Sportschau: wieso darf dieser unsägliche Matthias Opdenhövel Sport präsentieren? Ich bin schon immer an die Decke gegangen, wenn sich dieser Knallkopp im Winter von den Skisprungschanzen gemeldet hat... Sind die TV-Anstalten wirklich der Meinung, wir wollen solche Typen sehen?

Prost & gute Nacht!
#
Opdenhövel finde ich noch okay. Beim Rest gebe ich Dir Recht.
#
Danke Hackentrick,

du hast mir aus der Seele gesprochen.
Den Herrn Opdenhövel braucht man bei Sportsendungen wirklich nicht, der soll sein Unwesen weiter bei Pro7 mit dem S. Raab treiben.

Gruß
#
siggi63 schrieb:
Danke Hackentrick,

du hast mir aus der Seele gesprochen.
Den Herrn Opdenhövel braucht man bei Sportsendungen wirklich nicht, der soll sein Unwesen weiter bei Pro7 mit dem S. Raab treiben.

Gruß


also ich find den um welten besser als den voll idioten beckmann, der hat nämlich von fussball ganz genau 0 ahnung.

dem beckman mekrt man auch immer an, dass jeder verein ausser bayern und dortmund eigentlich zu "niedrig" sind für ihn, um drüber zu reden.

ein widerlicher kerl...
#
Mal ganz ehrlich, wirklich gute Sportreporter gibt es im Deutschen Fernsehen sehr wenige. Da muss man sich schon anstrengen um einen nennen zu können. Mir fallen im Moment nur die ein, die ich nicht mehr hören bzw. sehen kann oder will.

Gruß
#
Sie Spitze der gestrigen Komentartoren-Riege belegt für mich "Altmeister" Marcell Reif mit seinem Kommentaren bei der Schalenübergabe an den BVB.
Als dann "We are the Champions" gespielt wurde, bezeichnete er den Klassiker als altbacken und abgenudelt und forderte auf endlich mal ein anderes Stück für solche Anlässe zu finden!
Als dann "We are the Champions" von der BVB-Version des Pippi-Liedes abgelöst wurde, war er hörbar erfreut darüber!    
#
Ich wollte gerade sagen... Oppenhövel hat mehr Ahnung von Fußball, als die gesamte restliche ARD Riege zusammen. Der macht seine Sache doch echt gut und wird auch zurecht gelobt.
Bei dem rest muss ich dir allerdings recht geben. Besonders deutlich wird das, wenn es um Kommentatoren geht (Reif...)
Aber es gibt ja zum Glück unabhängige Berichterstatter wie 90elf, die einen klasse Job machen und als Printmedium bspw die 11 Freunde.
#
CasMag schrieb:
Ich wollte gerade sagen... Oppenhövel hat mehr Ahnung von Fußball, als die gesamte restliche ARD Riege zusammen. Der macht seine Sache doch echt gut und wird auch zurecht gelobt.
Bei dem rest muss ich dir allerdings recht geben. Besonders deutlich wird das, wenn es um Kommentatoren geht (Reif...)
Aber es gibt ja zum Glück unabhängige Berichterstatter wie 90elf, die einen klasse Job machen und als Printmedium bspw die 11 Freunde.


naja, bei 90elf hat der kommentator letztens den rösler in den himmel gelobt und sich über armin veh muckiert, der den rösler ja angeblich "heftigst beleidigt" haben soll. da fragt man sich schon, ob der mitbekommen hat, wie die ganze sache abgelaufen war.

aber sonst hast du recht, die sind da net soo schlecht bei 90elf
#
Die 90elf Reporter sind halt durch die Bank weg nicht neutral, sondern Fans, das hört und das ist auch ok.

Zeigler kann man sich ab und an noch mal ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=NsOSpVbVbss
#
Hackentrick schrieb:
Ich finde es bedenklich, was mittlerweile im TV zum Thema Sportberichterstattung zu sehen ist. Ich hole jetzt aufgrund der heute wieder mal ärgerlichen Erfahrungen (Radio-Konferenz, Sportschau + ASS) zum Rundumschlag aus

Die sonntägliche ZDF-Sportreportage war früher mal eine richtig gute Hintergrundsendung, mittlerweile reiht sie sich in's Genre der FCB-Hofberichterstattung ein. Da kann man eigentlich nur noch ab und zu auf WDR Sport Inside schauen (montags, glaube ich).

Zum ASS: Die Müller-Hohenstein schafft es, bei jedem Studiogast die falschen Fragen zu stellen. Zu weich, zu anbiedernd. Und das 'Analysieren' bei den Länderspielen gemeinsam mit Olli Kahn ist sowieso ein Hohn.

Die Torwand hat für mich den Kultstatus ab dem Moment verloren, als man anfing, 'Gegner' nur noch aufgrund ihrer Jugend (Zielgruppen-Marketing) einzuladen. Prima - manchmal schaffen die sogar 1 Treffer, aber Hauptsache, die Frisur ist cool und die Hose hängt in der Kniekehle...

Dieser 3D-Analyse-Quatsch im ASS: Fünf Minuten volksverblödende Animationsfilm-Idiotie, die für einen Menschen mit ein bisschen Fussballsachverstand beleidigend ist.

Apropos Beleidigung: Wegen den Quiz-Spielen im Rahmen der von SAT.1 übertragenen europäischen Wettbewerbe erwäge ich den Weg vor den Europäischen Gerichtshof. Von den auf SAT.1 und Kabel1 brabbelnden Kommentatoren ganz abgesehen...

Ach ja, Privatfernsehen: 30 Minuten Vorberichterstattung bei einer SAT.1-Champions-League-Partie bedeuten 5 Minuten Fussball (meistens Kerner + Beckenbauer) und 25 Minuten Werbung...

Der grösste Schock heute war aber der Moderator der ARD-Sportschau: wieso darf dieser unsägliche Matthias Opdenhövel Sport präsentieren? Ich bin schon immer an die Decke gegangen, wenn sich dieser Knallkopp im Winter von den Skisprungschanzen gemeldet hat... Sind die TV-Anstalten wirklich der Meinung, wir wollen solche Typen sehen?

Prost & gute Nacht!  


Ich gebe dir in allen Punkten recht. Dieser Opdenhövel ist für mich ein unsäglicher Selbstdarsteller, der in mir heftige Aggressionen auslöst. Mir hat im Winter der Dieter Thoma jedes mal leid getan, dass der mit so einem Deppen zusammenarbeiten muss.

Positive Beispiele für vernünftige Sportberichterstattung findet man glücklicherweise auch noch und ich finde auffällig oft auf dem Sender Eurosport. Da steht erstaunlicherweise oft der Sport an sich im Mittelpunkt und es wird auf Gelaber und Selbstdarstellung weitgehend verzichtet. Sei es Wintersport, Leichtathletik, Radsport oder was auch immer... So geht's doch auch.
#
Pissnelke schrieb:
Es geht auch anders:

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html


Ein Superkommentar!

...sondern eine spontane Dummheit, die eine eigene Dynamik entwickelte...

Genau das war es aus meiner Sicht. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte mich Gestern schon riesig über die Kommentare aufgeregt. Hertha sei "in Todesangst" gewesen, die Polizei bat eindringlich die Berliner auf den Rasen zurückzukehren "um ein Blutbad" zu verhindern.
Diese Sensationgeilheit ist einfach nur schrecklich.
Der Kraft z.B. lief gänzlich unaufgeregt durch die feiernden (!!) D´df Richtung Kabine und 3 Bengaloschwänger "zerstören"den Sport..
#
Kameruner schrieb:
Pissnelke schrieb:
Es geht auch anders:

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html


Ein Superkommentar!

...sondern eine spontane Dummheit, die eine eigene Dynamik entwickelte...

Genau das war es aus meiner Sicht. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte mich Gestern schon riesig über die Kommentare aufgeregt. Hertha sei "in Todesangst" gewesen, die Polizei bat eindringlich die Berliner auf den Rasen zurückzukehren "um ein Blutbad" zu verhindern.
Diese Sensationgeilheit ist einfach nur schrecklich.
Der Kraft z.B. lief gänzlich unaufgeregt durch die feiernden (!!) D´df Richtung Kabine und 3 Bengaloschwänger "zerstören"den Sport..


Sehe ich auch so. Und wirklich ein guter differenzierter Kommentar von dem ARD-Menschen, das man das noch erleben darf!

@ Hackentrick: Gebe dir in allen Punkten Recht, bis auf Opdenhövel der macht seine Sache bislang ganz gut.

Das Duo Beckmann/Scholl hat gestern mal wieder seine Unfähigkeit bewiesen, die zwei haben zu dieser 'hochgeschriebenen Horrornacht' auch so einiges Beigetragen, Scholl hat glaub ich 5 mal erwähnt wie "geschockt" er doch ist. 'Überrascht', 'perplex' ob des verfrühten Platzsturms hätte es besser getroffen, meinetwegen auch geschockt über die Blödheit der F95-Fans, aber ohne reißerische Superlative scheint es nicht mehr zu gehen in der Medienlandschaft, das ist auch ein Teil des Problems das völlig außer Acht gelassen wird.
#
Eben bei Bundesliga Aktuell im DSF. Es ging um die Geschehnisse gestern in Chemnitz. Und was wurde als "Archivmaterial" während des Berichts gezeigt? Unser Stadion und wie Polizisten aussenrum laufen, keine Ahnung, wann dar war. Aber jedenfalls total aus dem Kontext gegriffen, da es ja noch nicht mal um uns ging. Naja, zwar nicht so wichtig, aber trotzdem doof.


Teilen