>

Enthüllt [US-Depeschen über WikiLeaks veröffentlicht]

#
bernie schrieb:
So, die Überschrift ist geändert, so dass man weiß um was es geht. Wer es diskutieren möchte darf dies hier machen, wer nicht kann es sein lassen.    

Wenn Du jetzt noch Depeschen im Threadtitel korrigieren würdest, könnte ich mich evtl. zu einem Lob hinreißen lassen   ,-)
#
War was?  
#
3zu7 schrieb:
Bis jetzt keine große Überraschung dabei. Hatte mehr erwartet...  

ach komm das Westerwelle inkompetent und eitel ist, ist doch eine wirklich Sensation.. ,-)  ,-)
#
na also die Bemerkungen zu Guido und Angie hoeren sich doch gar nicht mal so falsch an....
#
Ruben schrieb:
na also die Bemerkungen zu Guido und Angie hoeren sich doch gar nicht mal so falsch an....

Das wussten eh alle Deutschen schon. Welch Insider-Infos.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ruben schrieb:

aber das die Ami`s das auch wissen ist doch erstaunlich    
#
Westerwelle ist nicht aggressiv sondern zickig !
#
Was ist denn jetzt im Einzelnen rausgekommen? Westerwelle und Merkel...beide schwul???
#
SGE_Werner schrieb:
Ruben schrieb:

Da gebe ich dir recht!
Mich würde aber interessieren, wie man zu den "Straftaten" steht, die anscheinend einige die das veröffentlichen begehen.

Ist das richtig, also ist die Aufklärung einer Straftat so wichtig, das man selber eine begeht?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Mich würde aber interessieren, wie man zu den "Straftaten" steht, die anscheinend einige die das veröffentlichen begehen.

Für geheime Bankdaten von schweizer Konten, bekommst Du von deutschen Landes-Regierungen einiges geboten. Wie das mit den Depeschen aussieht, weiß ich nicht.
#
Zum angeblichen FDP-Maulwurf sagte Westerwelle: „Ich glaube nicht, dass das stimmt.“ Deshalb wollte der FDP-Chef die Geschichte nach derzeitigem Wissenstand auch nicht weiter „bewerten“.

Bravo Guido, kann mir das auch nicht vorstellen! Der Mann hat seinen Laden nämlich im Griff!

#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Enthüllt - oder was die Amis so von unseren Politikern so denken.

Ist das schlimm?
Oder drücken sie das aus, was Millionen von Deutsche eh schon wussten.

Ist das nun aufrichtiger ehrlicher Journalismus, oder eher Wichtigtuerei?

Bringt es dir und mir etwas, wenn alles aufgedeckt wird, oder sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten?

Gruß Afrigaaner  

ist es nicht immer besser die wahrheit zu kennen?

Ja, aber

wie ich es verstand - so auch die freiheitliche FDP - ist es mitunter eine Straftat - Dinge zu enthüllen.
Und so wie ich es vernahm, droht einem Soldat jetzt 52 Jahre Knast, weil er etwas veröffentlicht hat, was er hätte nicht duerfen.

Der Verbreiter der geheimen US-Datenbanken Manning (zu denen auch das Apache-Video aus Bagdad vom Niederschiessen der Zivilisten und Journalisten gehörte) wurde vom amerikanischen Journalisten und ehemaligen Hacker Adrian Lamo an das FBI verraten (www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-die-quelle-bradley-manning-der-verratene-verraeter-1.1029027). An Wikileaks liegt es also nicht

Ich finde die Reports der Botschaften interessant, aber überraschen tun sie mich nicht. Es ist klar, dass Botschafter & Co. nicht zum Einkaufen bei Aldi und Weiterleiten des Wetterberichts da sind. Botschaften egal welchen Landes sind auch Spionage-Stützpunkte zum Einsammeln aller wichtigen Informationen (inkl. Wirtschaftsspinoge) und Verfassen entsprechender Memos.
#
Es wird derzeit versucht, die neuesten Veröffentlichungen als "Klatsch" herunterzuspielen. Sie haben aber ein Bild über die Arroganz der US-Politiker zu bieten, mit der sie ihre jeweiligen Ansprech-"Partner", wie etwa Westerwelle, der natürlich zu recht als "eitel und inkompetent" beschrieben wird, 'runterputzen. Wie zu erwarten fühlen sich die lächerlich gemachten Politiker hierzulande nicht beleidigt, wenn sie von Merkel bis Seehofer als dumm und unfähig beschrieben werden und halten ihren ***** für weitere Tritte hin. Der als "schräge Wahl" bezeichnete FDP-Entwicklungshilfe-Minister Niebel etwa sieht das Verhältnis zu seinen US-Gesprächs"freunden" weiterhin als "stabil".

Auch nicht wirklich überraschend ist es, wenn zu erfahren ist, wie die USA, namentlich Hillary Clinton anordnete, die Führung der UNO auszuspionieren und ihre Kreditkarteninfos, Telefonregister und ähnliches haben wollte.

Interessanter waren dagegen andere Wikileaks-Veröffentlichungen:

ZB die Veröffentlichung von tausenden geheimen Akten zum Krieg in Afghanistan, in denen von geheimen US-Killerkommandos, getöteten Zivilisten, Vertuschungen und anderen kolonialen Brutalitäten die Rede ist, mit der der Westen das Land seit vielen Jahren überzieht. Wikileaks bekam jahrelange Aufzeichnungen über das Morden in Afghanistan und im Irak in die Hände.

Verständlicherweise werden jetzt einige hysterisch und versuchen Wikileaks-Gründer Assange bloßzustellen, zu kriminalisieren, ihm Sex-Delikte anzuhängen, ihn auf internationale Fahndungslisten zu setzen und die Organisation so zu kriminalisieren, unglaubwürdig zu machen und mit Schmierenkampagnen kleinzukriegen.

Die Regierung des Australiers Assange etwa hat bereits zahlreiche Verfahren gegen ihn laufen und beschuldigt ihn, als "Bürger Australiens bewusst etwas unternommen zu haben, was das Leben der australischen Streitkräfte in Afghanistan gefährdet oder unsere Operation.. untergräbt". Australien hat in Afghanistan ebenso wie Deutschland die Entsendung von Söldnern für die USA auf dem Konto. Dabei haben Australier dort zB 5 Kinder massakriert, was in Australien zu großer Empörung führte.

Assange befindet sich ständig irgendwo auf gepackten Koffern und zieht umher. Nirgendwo in den Ländern der angeblichen Verteidiger der Wahrheit und der Freiheit ist er sicher.

Die Regierung Obama, die sich rühmt, das Land des Schutzes der Wahrheit und der Freiheit anzuführen, verfolgt indes die eigenen Whistleblower gnadenlos und hängt ihnen mehr Ermittlungsverfahren an den Hals, als jede US-Regierung vor ihr.

US-Kriegsminister Robert Gates etwa sieht "dieses Leck mit Blut an den Händen". Und das von einem Heerführer eines Regimes, welches im Blut der afghanischen und irakischen Leichen watet, was die von Wikileaks veröffentlichten US-Akten klar aufzeigen.

Wikileaks handelt angeblich "verantwortungslos", so die auch hier schon zu lesende Linie der bloßgestellten Täter und ihrer Unterstützer.

Bevor WikiLeaks vor einemhalben Jahr die Afghanistan-Tagebücher veröffentlichte, baten sie die US-Regierung um die Namen von Personen, die gefärliche Nachteile zu befürchten hätten, um diese zu schützen und herauszunehmen. Wie auch jetzt weigerten sich die USA und antworteten nicht.

Die Existenz von WikiLeaks ist auch eine Schande für die Mainstream-Medien und ihren Journalismus, der lediglich zusammenlügt, was die Mächtigen ihm diktieren.

Nachdem die Medien jetzt schon wieder von Wikileaks profitieren und ihre Whistleblows veröffentlichen, sollten die Redakteure wenigstens auch alles in ihrer MAcht stehende tun, um Assange zu schützen und ihn vor den Verfolgungen der Geheimagenten der "Freiheitsverteidiger" zu bewahren.

Der gefährliche Journalismus ist der wahre Jurnalismus. Und die Veröffentlichung der Wahrheit sollte das wichtigste für einen Journalisten sein. Natürlich gibt es außer Assange auch noch andere solcher Journalisten. Sie sollten ihn jetzt, wie eir alle, unterstützen.

#
Assange wird eh erstmal von der Bildflaeche verschwinden. Wikileaks muessen andre machen

Er ist der Vergewaltigung angeklagt
#
dawiede schrieb:
Assange wird eh erstmal von der Bildflaeche verschwinden. Wikileaks muessen andre machen

Das gehört auch zu den Verleumdungen. Ich glaube von der Geschichte kein Wort !
#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:

Ich sags mal so: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht stimmt.

Sollte es stimmen, tut es mir sehr leid fuer das Maedel, vor allem, weil sie dadurch muss, obwohl soviele ihr nicht glauben, nur weil dieser Mann ein Dorn im Auge vieler ist...
#
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:

Sollte es stimmen, tut es mir sehr leid fuer das Maedel, vor allem, weil sie dadurch muss, obwohl soviele ihr nicht glauben, nur weil dieser Mann ein Dorn im Auge vieler ist...

Das "arme Mädel" wird dort wo sie durch ihre Kontoauszüge "durch muss" von den mächtigen Verfolgern Assanges und ihren Bankiers auch sicher ganz schlecht behandelt..
#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:

Das "arme Mädel" wird dort wo sie durch ihre Kontoauszüge "durch muss" von den mächtigen Verfolgern Assanges und ihren Bankiers auch sicher ganz schlecht behandelt..

Dir ist klar, dass du hier einen moeglichen Vergewaltiger verteidigst und ein moegliches Opfer in den Dreck ziehst...

Aber das is OT und deine Sache...
...bist ja alt genug
#
dawiede schrieb:
Dir ist klar, dass du hier einen moeglichen Vergewaltiger verteidigst und ein moegliches Opfer in den Dreck ziehst...

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das "moegliche" Opfer ist für mich der angebliche Vergewaltiger. Und die angeblich Vergewaltigte ist unter den Nutznießern.

Du siehst zu viele Hitchcock-Schinken..
#
Pedrogranata schrieb:

Du siehst zu viele Hitchcock-Schinken..

Ich seh die nie, deswegen muss ich raten: es gibt in Wirklichkeit gar keine Vergewaltigungen. Frauen sind selber schuld....oder irgendwie sowas?

Teilen