>

Landtagswahl in Sachsen - Anhalt am 20.03.11

#
Die arme FDP.

Und jetzt noch hoffen, dass die NPD tatsächlich nicht reinkommt!!
#
Die nächste "Ichbewegmichnicht" Große Koalition...genau das brauch das Land...
#
Insgesamt doch alles in Ordnung....

Zur NPD und FDP:  
#
°o° schrieb:


Vielmehr sollten die Leute langsam begreifen, dass wenn CDU/FDP Mist bauen, die SPD/Grünen schon lange keine Alternative mehr sind und umgekehrt genauso!


Das Problem ist das auch die Linke nicht wirklich eine Alternative ist und es in Deutschland keine weitere Alternative zur Vergügung gibt in Moment. Sehr viele sagen sich denn: Ich geh nicht erst zur Wahl.
#
general_chang schrieb:
Das Problem ist das auch die Linke nicht wirklich eine Alternative ist und es in Deutschland keine weitere Alternative zur Vergügung gibt in Moment. Sehr viele sagen sich denn: Ich geh nicht erst zur Wahl.  


My dear Dr. Watson: Das erklärt sowohl die hohe Wahlbeteiligung als auch, dass die Linke zweitstärkste Fraktion ist.
#
stefank schrieb:
general_chang schrieb:
Das Problem ist das auch die Linke nicht wirklich eine Alternative ist und es in Deutschland keine weitere Alternative zur Vergügung gibt in Moment. Sehr viele sagen sich denn: Ich geh nicht erst zur Wahl.  


My dear Dr. Watson: Das erklärt sowohl die hohe Wahlbeteiligung als auch, dass die Linke zweitstärkste Fraktion ist.


Ich würde nun 53% nicht als hohe Wahlbeteiligung bezeichnen. Im MDR hieß es das es immer noch eine der schlechtesten Wahlbeteiligung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist.

Und nur weil die Linke 2. stärkste Fraktion ist, heißt es ja nicht das sie ne vernüftige Alternative ist.
#
Eine 8-9% höhere Wahlbeteiligung halte ich schon für sehr überraschend. Sind immerhin 20% mehr als letztes Mal.
#
general_chang schrieb:

Ich würde nun 53% nicht als hohe Wahlbeteiligung bezeichnen. Im MDR hieß es das es immer noch eine der schlechtesten Wahlbeteiligung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist.
Und nur weil die Linke 2. stärkste Fraktion ist, heißt es ja nicht das sie ne vernüftige Alternative ist.  


1. Die Wahlbeteiligung ist tatsächlich ausbaufähig. Sie lag übrigens zur Wende bei der ersten freien Wahl bei ca. 93 %. Andererseits, von 44 % auf 53 %, das hat schon was....

2. Die Linke ist trotz einiger Achtungserfolge immer noch eine Regionalpartei Ost. Obwohl auf Bundesebene ausschließlich auf Daueropposition gebürstet, da nicht fähig, dort Verantwortung zu übernehmen, gibt es sogar schon Koalitionen zwischen CDU und den LINKEN auf kommunaler Ebene in den neuen Ländern. Und der Beifall der LINKEN für unsere Staatsratsvorsitzende im Bundestag für die Enthaltung im UNO-Sicherheitsrat (immer schön den Weg des geringsten Widerstands) lässt für die Zukunft ja alle Optionen offen      
#
Hm. Alles beim Alten beinahe.

Aber, wenn ich mir so die FDP anschaue... Meine Güte, wenn ich noch hinter der NPD landen würde und nur knapp vor den Freien Wählern, da würd ich mir Gedanken machen.

Ausgezählt sind gut ein Fünftel. Noch ist die NPD über 5 %, aber wohl auch, weil die Orte zuerst kommen und dann die Städte.

Und die wählen nicht so oft NPD. Überraschend stark bisher die Tierschutzpartei mit 1,5 %. Die Piraten bei 1,1. Dürfte noch etwas steigen, also die Piraten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ausgezählt sind gut ein Fünftel. Noch ist die NPD über 5 %, aber wohl auch, weil die Orte zuerst kommen und dann die Städte.


NPD derzeit bei 4,7 %, Tendenz stagnierend. Die bleiben draussen     !

Trotzdem erschreckend, weil knapp trotz höherer Wahlbeteiligung...

Läge die unter 50 %, hätte es passieren können...
#
Jeder 6. männliche Erstwähler hat in Sachsen Anhalt NPD gewählt !

(Obwohl...ich hatte bei meiner Erstwahl die Zweitstimme auch einer Klientelpartei gegeben...hoffe, das Alter macht weiser... )
#
Wenn ich mir die Hackfressen gerade auf ARD ansehe, da konnte man schön sehen wie der CDU/CSU/FDP der ***** auf Grundeis geht. Solche arroganten Schnösel wie die drei habe ich echt noch nie gesehen. EKELHAHFT!
#
Die NPD zieht jetzt sicher nicht mehr ein. Gute Nachricht.
#
... und die Linke schon wieder unter 98%.

Seit 22 Jahren ist da echt der Wurm drin.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
... und die Linke schon wieder unter 98%.

Seit 22 Jahren ist da echt der Wurm drin.    


|(

witzisch...
#
Es gibt eine linke Mehrheit und die SPD macht sich wieder zum Affen. Diese Partei enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr. Die Linke ist eben staerker als die SPD in Sachsen-Anhalt, was soll das Theater. "Nur wenn wir den MP stellen etc."

Viel Spaß als Juniorpartner der CDU.
#
Morphium schrieb:
Es gibt eine linke Mehrheit und die SPD macht sich wieder zum Affen. Diese Partei enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr. Die Linke ist eben staerker als die SPD in Sachsen-Anhalt, was soll das Theater. "Nur wenn wir den MP stellen etc."

Viel Spaß als Juniorpartner der CDU.  


Die wollen eben ganz einfache demokratische Spielregeln nicht akzeptieren. In Berlin bekam die SPD damals mehr Prozent, deswegen darf sie auch den Ministerpräsidenten stellen, ist doch ganz klar.

Dass die SPD schon lange nicht mehr sozialdemokratisch ist, will ich hier jetzt nicht ausführen, das müsste jeder sehen können, der einigermaßen kritisch ist.
#
Ich hätt ja gern mal nen MP von den Linken gehabt...
#
Brady schrieb:
Ich hätt ja gern mal nen MP von den Linken gehabt...


Das Kontingent an Katastrophen für das Jahr 2011 ist aber langsam mal aufgebraucht!
#
Brady schrieb:
Ich hätt ja gern mal nen MP von den Linken gehabt...


Na herzlichen Dank!    Du musst es ja nicht aushalten...

So schlecht war die Arbeit von CDU/SPD (Böhmer/ Bullerjahn) in Sachsen-Anhakt unter den gegebenen Verhältnissen übrigens  nicht, dass muss man auch mal ehrlich zugeben.
Mich würde mal das Wahlergebniss ohne die Naturkatastrophe in Japan interessieren. Glaub kaum, dass die Grünen so gut abgeschnitten hätten.

Die Bürger von Sachsen-Anhalt haben auch ein klares Bekenntnis gegen die NPD abgegeben, was ich auch gut finde, wenn man bedenkt, welchen Aufwand in Sachen Wahlwerbung von dieser Dreckspartei betrieben wurde.


Teilen