Und schon wieder wird Blödsinn verzapft. Schaaf hat wörtlich gesagt: „Das Ziel für die neue Saison ist es, sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.“ Das heißt also gerade nicht, am 34. Spieltag mit einem hingewürgten 0:0 gerade noch 15. zu werden, sondern möglichst früh sicher unten weg zu sein und dann zu gucken, was man noch erreichen kann. Wenn es dann zu Platz 6 oder 7 reicht, ist das super, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Sehr viel anders gehen die Mainzer, die hier ja inzwischen mancherseits als Vorbild zu gelten scheinen, auch nicht in die Saison.
Wie schonmal woanders gesagt: Bayern und Dortmund will sicherlich auch so früh wie es geht den Klassenerhalt sichern! Von daher ist das ausgegebene Ziel absolut nichtssagend!
Veh hat noch einige andere gefordert und bekommen, Amedick, Brutscher etc. Die Transferbilanz eines Trainers sollte man in der Tat nie unberücksichtigt lassen. An der Stelle auch nochmal kurz erinnert. Ein Skibbe hatte sich vehement für Schwegler´s Verpflichtung eingesetzt. HB meinte damals sinngemäß im Rahmen des Pokers um die Vertragsmodalitäten, er könne nicht verstehen warum so ein Gedoens für einen Sechser gemacht wird.
hatte ich gar nicht mehr so in erinnerung... weiß aber noch, dass ich froh war, als die verpflichtung bekannt gegeben wurde.
auch an diese geschichte kann ich mich kaum erinnern:
"Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen im Trainingslager der Eintracht in Kärnten/Österreich und bestellte den 29-Jährigen zu einem Vier-Augen-Gespräch.
was war geschehen: pröll erklärte, dass er funkels rückhalt nicht gespürt hätte. und dafür rastete er so aus.
so oder so: schon erstaunlich, dass HB auch schon damals schon jeden balkon aufsuchte, um zu seinem volk zu sprechen. fällt mir erst jetzt auf, wahrscheinlich weil es von ihm in den letzten jahren nur noch die beton-theorie, betriebsunfall und wir-sind-so-klein sprüche gibt
Flyer86 schrieb: Wie schonmal woanders gesagt: Bayern und Dortmund will sicherlich auch so früh wie es geht den Klassenerhalt sichern! Von daher ist das ausgegebene Ziel absolut nichtssagend!
Schwachsinn. die Ziele der beiden Vereine implizieren einen früh feststehenden KlassenErhalt, aber es ist nicht das Hauptziel und auch nicht das sekundäre.
Schaaf meinte. wie garantiert schon mehrere User zu erklären versuchten, dass wir mit dem Abstieg weit vor dem dem letzten Spieltag nichts mehr zu tun haben. Und das wäre, zumindest stand heute, unser HAUPTziel.
PitderSGEler schrieb: Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.
Und was hat das ständige Fordern gebracht. Man hat für ne Stange Geld Kaldec geholt den der Trainer unbedingt haben wollte, der dann versauert ist. Man hat einen "jungen" DM ausgeliehen und Tobias Weis geholt (rechte Tasche, linke Tasche!). Man hat sich zur neuen Saison flexibler aufstellen wollen, war aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil.
Und das lässt den Rückschluss zu, dass Fordern nichts bringt? Nur weil Veh mit seinen erforderten Mittel Unsinn angestellt hat?
Auch 2012 hat Veh gefordert. Trapp, Zambrano, Aigner, Inui und Occean. Da hat sich komischerweise keiner beschwert. Und auch in der 2. Liga hat er on top Friend und Mo gefordert und bekommen. Und es war gut so.
Veh hat noch einige andere gefordert und bekommen, Amedick, Brutscher etc. Die Transferbilanz eines Trainers sollte man in der Tat nie unberücksichtigt lassen. An der Stelle auch nochmal kurz erinnert. Ein Skibbe hatte sich vehement für Schwegler´s Verpflichtung eingesetzt. HB meinte damals sinngemäß im Rahmen des Pokers um die Vertragsmodalitäten, er könne nicht verstehen warum so ein Gedoens für einen Sechser gemacht wird.
Mir ging es gar nicht so um die Transfers. Ich gebe dem Pit... recht in sachen Counterpart zu HB. Allerdings klingt mir das ständige Fordern des Trainers zu positiv. Und genau darum geht es mir. 1. Fordern ist gut, allerdings muss man dann auch was bringen. Das war es nämlich aus meiner Sicht nicht immer. Phasenweise hatte ich sogar das Gefühl es wird gefordert, statt vorhandenes zu fördern. 2. HB's Aufgabe ist sicherlich eine ganz ander als die des Trainers oder BH's. Insofern finde ich es viel besser die 3 arbeiten Hand in Hand und in Ruhe zusammen, als ständig die Forderunge von AV lesen zu müssen, der dann mit dem Wort "Perspektivlosigkeit" den Verein aus freien Stücken verlässt um sein Glück beim VFB zu suchen - naja! 3. Schaaf ist ein sehr guter Trainer. Und vielleicht ist das "Hand in Hand" Arbeiten, die sachliche und vor allem interen Kommunikation in unserem Fall vielleicht sogar besser als teilweise dieses Gegeneinander. Manchmal kam es mir bei AV und HB so vor, dass die nur bedingt zusammen passen. Nach außen gaben sie sich immer einig, trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, eigentlich sind sie sich (mind. ein bischen) Spinne feind. Insofern ist ein Counterpart zwar ganz gut für mehr Druck und öffnen der Schatulle, im Endeffekt erhoffe mir vom ruhigen und sachlichen Schaaf, dass dieser dem Erfolg förderlicher ist...
Flyer86 schrieb: Wie schonmal woanders gesagt: Bayern und Dortmund will sicherlich auch so früh wie es geht den Klassenerhalt sichern! Von daher ist das ausgegebene Ziel absolut nichtssagend!
Schwachsinn. die Ziele der beiden Vereine implizieren einen früh feststehenden KlassenErhalt, aber es ist nicht das Hauptziel und auch nicht das sekundäre.
Schaaf meinte. wie garantiert schon mehrere User zu erklären versuchten, dass wir mit dem Abstieg weit vor dem dem letzten Spieltag nichts mehr zu tun haben. Und das wäre, zumindest stand heute, unser HAUPTziel.
Worin unterscheidet sich Deine Aussage mit Meiner?
Dass Du nicht zwischen Haupt- und Nebenzielen unterscheiden kannst. Zumindest kommt es so rüber.
3-6 Spieltage vorm Ende 40 Punkte aufm Konto haben dürfte das Ziel sein, wenn man es denn unbedingt in Zahlen haben möchte.
Dass Du nicht zwischen Haupt- und Nebenzielen unterscheiden kannst. Zumindest kommt es so rüber.
3-6 Spieltage vorm Ende 40 Punkte aufm Konto haben dürfte das Ziel sein, wenn man es denn unbedingt in Zahlen haben möchte.
PitderSGEler schrieb: Schhaf hat eben diese Art, die ich eigentlich wirklich gut leiden kann. Schnoddrig, unaufgeregt, immer fachlich.
Nur hat Veh halt mehr begeistert, mich mehr mitgezogen. Der Bruno kann das auch, nur wirkte der bei den letzten Auftritten stark beansprucht und musste auch schon leider zweimal öffentlich erklären, dass EF eine Niederlage kassiert haben.So entsteht keine Euphorie, die sich m.E. am besten durch einen echten Kracher (Caligiuri, Marin, auch Joselu, oder mein Wunsch Lucas Piazon) entfachen ließe.
Ich finde es eigtl. ganz gut, dass keine Euphorie entsteht. Dann entstehen keine zu hohen Erwartungen.
Mal abgesehen davon, dass die genannten Spieler bei mir persönlich sicher keine große Euphorie entfachen würden. Dafür sind sie dann doch nicht SO gut.
SGE-URNA schrieb: Auch wenn es schwer fällt ob der Schwerfälligkeit eines Einzelnen, seinen "Lonesome Cowboy" Feldzug ruhen zu lassen, kehrt doch bitte wieder zum Thema zurück. Gebabbel über einigermassen seriöse Presseberichte bzgl. EF
Vielen Dank, URNA
Nachtrag: Diskussionen über Bild wurden entfernt (ca. 3 Seiten netto smile:. Weitere Diskussionen über Bild sind unerwünscht.
@hreinsch: Geh mal an die frische Luft
Für Einen, der Anderen rät, "hreinsch" zu ignorieren, springst Du aber auf seine Beiträge ganz schön an!
Man wird sich vielleicht noch überlegen können, ob das Forum hier schon aufgrund seiner Größe und den wirtschaftlichen Interessen des Betreibers Eintracht Frankfurt nicht ganz so rigoros gegen Kommentare vorgehen kann, aber prinzipiell gilt das oben gesagte.
Andere Baustelle: HBs Vorgehen im Fall Trapp halte ich jetzt nicht für ungeschickt. Die Aussage, daß er sich nicht vorstellen könne hier zu klagen (Zwischen-den-Zeilen-Interpretation von mir: Er stellt sich die Gegenseite so vernünftig vor, hier nicht klagen zu müssen), spielt den Ball öffentlichkeitswirksam an den DFB zurück. Das Geschachere um mögliche zukünftige Forderungen aus Spätfolgen von Verletzungen sind zudem in solchen Fällen recht normal, die übernimmt keine Versicherung gerne...
Sehr trefflich von Dir ausgedrückt "Maabootsche". Schon merkwürdig, wie so Mancher an den doch eigentlich klaren Worten vorbei liest, hierzu einen Beitrag verfasst, der dann den Sinn der Aussage umkehrt.
Also ich kann ja den Behrenbeck gut leiden, aber seine Beiträge sind manchmal schon reichlich naiv, oder sagen wir zumindest nichtssagend.
Behrenbeck schrieb: Und es ist Gott sei Dank auch so, dass die Chancen, dass Joselu bei der Eintracht bleibt, weit besser stehen, als viele andere Medien in den letzten Wochen geschrieben haben.
Leider sagt er nicht, worauf sich seine Hoffnung begründet. Ich denke zwar auch, dass Joselu nichts dagegen hätte, in Frankfurt zu bleiben. Er hätte aber sicher auch mindestens genauso wenig dagegen, bei Veh zu bleiben, von dem er weiß, dass er ihn weiterentwickelt und der von seinen Qualitäten überzeugt ist. Und weniger verdienen wird er in Stuttgart sicher auch nicht.
Ich würde mich freuen, wenn er irgendwie bleiben könnte, aber so sehr gut sehe ich unsere Chancen nicht. Hoffenheim wird versuchen, möglichst viel der ursprünglichen Ablöse wieder reinzubekommen und da könnte am Ende Stuttgart die größeren Möglichkeiten haben.
Ich würde mich freuen, wenn er irgendwie bleiben könnte, aber so sehr gut sehe ich unsere Chancen nicht. Hoffenheim wird versuchen, möglichst viel der ursprünglichen Ablöse wieder reinzubekommen und da könnte am Ende Stuttgart die größeren Möglichkeiten haben.
Ich sehe unsere Chancen eigentlich auch nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden. Joselu möchte keinesfalls zurück nach Hoffenheim, was grundsätzlich schonmal eine gute Voraussetzung ist. Zudem möchte er gerne hier bleiben, was er ja immer wieder betont hat, auch nach dem Veh zum VFB gegangen ist. Am Trainer liegt´s also offenbar schon mal nicht in erster Linie . Und dass er bei Hoffenheim mehr verdienen könnte als hier, dürfte ihm auch klar ein. Nur um´s Geld kann es ihm also eigentlich auch nicht gehen.
Und was die Ablöse betrifft, wenn man die Leihgebühr + Gehalt für das letzte Jahr mit einrechnet und dies von der ursprünglichen Ablösesumme abzieht und BH gut verhandelt, kommen wir langsam in Regionen, die wir uns ggf. leisten könnten.
Vorausgesetzt, BH schafft es, die übrigen Transfers alle in Richtung Chandler + Hase B für zusammen 700tsd - 2 Mios. (je nach Quelle) zu gestalten und man ggf. den geplanten EK Anteil doch noch ein klein wenig nach unten schraubt.
Sprich, wenn man ihn wirklich will, halte ich den Transfer durchaus für realisierbar.
Ich sehe unsere Chancen eigentlich auch nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden. Joselu möchte keinesfalls zurück nach Hoffenheim, was grundsätzlich schonmal eine gute Voraussetzung ist. Zudem möchte er gerne hier bleiben, was er ja immer wieder betont hat, auch nach dem Veh zum VFB gegangen ist. Am Trainer liegt´s also offenbar schon mal nicht in erster Linie . Und dass er bei Hoffenheim mehr verdienen könnte als hier, dürfte ihm auch klar ein. Nur um´s Geld kann es ihm also eigentlich auch nicht gehen.
Und was die Ablöse betrifft, wenn man die Leihgebühr + Gehalt für das letzte Jahr mit einrechnet und dies von der ursprünglichen Ablösesumme abzieht und BH gut verhandelt, kommen wir langsam in Regionen, die wir uns ggf. leisten könnten.
Vorausgesetzt, BH schafft es, die übrigen Transfers alle in Richtung Chandler + Hase B für zusammen 700tsd - 2 Mios. (je nach Quelle) zu gestalten und man ggf. den geplanten EK Anteil doch noch ein klein wenig nach unten schraubt.
Sprich, wenn man ihn wirklich will, halte ich den Transfer durchaus für realisierbar.
Habe ich mir heute auch schon überlegt. Zumal man die geplanten Außenspieler nicht sofort holen muss, da genügend zu Verfügung stehen.
Und ich denke, es wird noch etwas Kapital frei, wenn wir noch ein paar Spieler abgeben.
Dilltal_Mimi schrieb: Der HR verwundert mich immer mehr: in dem Artikel "Der nette Herr Schaaf" ist von einem unterbesetzten Mittelfeld die Rede.
Flum, Russ, Meier, Stendera, Lanig, Rosenthal, Inui, Aigner, Ignjovski, und vielleicht sogar Kittel.
Ich würde das nicht unbedingt als unterbesetzt bezeichnen.
Klar sollte man noch ein zwei Stellen verbessern. Aber unterbesetzt ist anders, oder sehe ich das falsch?
Je nachdem. Qualitativ ist das ziemlich dünn. In der zentrale sind wir ja nicht zu wenige. Handlungsbedarf besteht aber schon, weil die Spieler ziemlich ähnlich sind. Eher Zerstörer, statt Aufbauspieler. Und auf den Außen sind wir sogar quantitativ unterbesetzt.
Nichts gegen die Spieler die wir haben, nur die Zusammensetzung der gleichen stimmt mich im Bundesligawettbewerb nachdenklich.
Wenn jemand kommt, muss es ein Typ sein, den wir noch nicht haben bzw. abgegeben haben, wie Schwegler oder Rode. In diesem Zusammenhang verstehe ich das Hasebe Ding auch nicht.
Das heißt also gerade nicht, am 34. Spieltag mit einem hingewürgten 0:0 gerade noch 15. zu werden, sondern möglichst früh sicher unten weg zu sein und dann zu gucken, was man noch erreichen kann. Wenn es dann zu Platz 6 oder 7 reicht, ist das super, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Sehr viel anders gehen die Mainzer, die hier ja inzwischen mancherseits als Vorbild zu gelten scheinen, auch nicht in die Saison.
Das ist doch mal ein griffiger Name!
http://www.tagesspiegel.de/2009-07-17-neuss-bruchhagen-nimmt-eintracht-spieler-in-die-pflicht/1560230.html
hatte ich gar nicht mehr so in erinnerung... weiß aber noch, dass ich froh war, als die verpflichtung bekannt gegeben wurde.
auch an diese geschichte kann ich mich kaum erinnern:
"Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen im Trainingslager der Eintracht in Kärnten/Österreich und bestellte den 29-Jährigen zu einem Vier-Augen-Gespräch.
was war geschehen: pröll erklärte, dass er funkels rückhalt nicht gespürt hätte. und dafür rastete er so aus.
so oder so: schon erstaunlich, dass HB auch schon damals schon jeden balkon aufsuchte, um zu seinem volk zu sprechen. fällt mir erst jetzt auf, wahrscheinlich weil es von ihm in den letzten jahren nur noch die beton-theorie, betriebsunfall und wir-sind-so-klein sprüche gibt
Schaaf meinte. wie garantiert schon mehrere User zu erklären versuchten, dass wir mit dem Abstieg weit vor dem dem letzten Spieltag nichts mehr zu tun haben.
Und das wäre, zumindest stand heute, unser HAUPTziel.
Mir ging es gar nicht so um die Transfers. Ich gebe dem Pit... recht in sachen Counterpart zu HB. Allerdings klingt mir das ständige Fordern des Trainers zu positiv. Und genau darum geht es mir.
1. Fordern ist gut, allerdings muss man dann auch was bringen. Das war es nämlich aus meiner Sicht nicht immer. Phasenweise hatte ich sogar das Gefühl es wird gefordert, statt vorhandenes zu fördern.
2. HB's Aufgabe ist sicherlich eine ganz ander als die des Trainers oder BH's. Insofern finde ich es viel besser die 3 arbeiten Hand in Hand und in Ruhe zusammen, als ständig die Forderunge von AV lesen zu müssen, der dann mit dem Wort "Perspektivlosigkeit" den Verein aus freien Stücken verlässt um sein Glück beim VFB zu suchen - naja!
3. Schaaf ist ein sehr guter Trainer. Und vielleicht ist das "Hand in Hand" Arbeiten, die sachliche und vor allem interen Kommunikation in unserem Fall vielleicht sogar besser als teilweise dieses Gegeneinander. Manchmal kam es mir bei AV und HB so vor, dass die nur bedingt zusammen passen. Nach außen gaben sie sich immer einig, trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, eigentlich sind sie sich (mind. ein bischen) Spinne feind. Insofern ist ein Counterpart zwar ganz gut für mehr Druck und öffnen der Schatulle, im Endeffekt erhoffe mir vom ruhigen und sachlichen Schaaf, dass dieser dem Erfolg förderlicher ist...
...wir werden sehen.
das ist deine interpretation.
Ich finde es eigtl. ganz gut, dass keine Euphorie entsteht. Dann entstehen keine zu hohen Erwartungen.
Mal abgesehen davon, dass die genannten Spieler bei mir persönlich sicher keine große Euphorie entfachen würden. Dafür sind sie dann doch nicht SO gut.
Für Einen, der Anderen rät, "hreinsch" zu ignorieren, springst Du aber auf seine Beiträge ganz schön an!
Sehr trefflich von Dir ausgedrückt "Maabootsche". Schon merkwürdig, wie so Mancher an den doch eigentlich klaren Worten vorbei liest, hierzu einen Beitrag verfasst, der dann den Sinn der Aussage umkehrt.
Leider sagt er nicht, worauf sich seine Hoffnung begründet.
Ich denke zwar auch, dass Joselu nichts dagegen hätte, in Frankfurt zu bleiben. Er hätte aber sicher auch mindestens genauso wenig dagegen, bei Veh zu bleiben, von dem er weiß, dass er ihn weiterentwickelt und der von seinen Qualitäten überzeugt ist. Und weniger verdienen wird er in Stuttgart sicher auch nicht.
Die reimen sich doch alles nur noch zusammen.
Wirkliche Informationen haben die auch nicht.
Nach dem Ablösetheater um Hasebe glaube ich keiner zeitung mehr irgendwas.
War ja vorher schon immer skeptisch.
Und bei den Trainern war es doch ähnlich.
Hauptsache die machen sich bei Ihren Lesern interessant.
Ich sehe unsere Chancen eigentlich auch nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden. Joselu möchte keinesfalls zurück nach Hoffenheim, was grundsätzlich schonmal eine gute Voraussetzung ist. Zudem möchte er gerne hier bleiben, was er ja immer wieder betont hat, auch nach dem Veh zum VFB gegangen ist. Am Trainer liegt´s also offenbar schon mal nicht in erster Linie .
Und dass er bei Hoffenheim mehr verdienen könnte als hier, dürfte ihm auch klar ein. Nur um´s Geld kann es ihm also eigentlich auch nicht gehen.
Habe ich mir heute auch schon überlegt.
Zumal man die geplanten Außenspieler nicht sofort holen muss, da genügend zu Verfügung stehen.
Und ich denke, es wird noch etwas Kapital frei, wenn wir noch ein paar Spieler abgeben.
in dem Artikel "Der nette Herr Schaaf" ist von einem unterbesetzten Mittelfeld die Rede.
Flum, Russ, Meier, Stendera, Lanig, Rosenthal, Inui, Aigner, Ignjovski, und vielleicht sogar Kittel.
Ich würde das nicht unbedingt als unterbesetzt bezeichnen.
Klar sollte man noch ein zwei Stellen verbessern.
Aber unterbesetzt ist anders, oder sehe ich das falsch?
Je nachdem. Qualitativ ist das ziemlich dünn. In der zentrale sind wir ja nicht zu wenige. Handlungsbedarf besteht aber schon, weil die Spieler ziemlich ähnlich sind. Eher Zerstörer, statt Aufbauspieler.
Und auf den Außen sind wir sogar quantitativ unterbesetzt.
Nichts gegen die Spieler die wir haben, nur die Zusammensetzung der gleichen stimmt mich im Bundesligawettbewerb nachdenklich.
Wenn jemand kommt, muss es ein Typ sein, den wir noch nicht haben bzw. abgegeben haben, wie Schwegler oder Rode. In diesem Zusammenhang verstehe ich das Hasebe Ding auch nicht.