>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...


Als ich das Saisonziel gelesen hatte, wusste ich sofort, dass dieser Artikel für mindestens 50-100 schlimme mimimi-Beiträge gut sein wird.
#
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...


Ich denke, Veh hätte nichts anderes gesagt, wenn er geblieben wäre, Rode, Schwegler und Jung aber gegangen wären - wie jetzt geschehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schön dass Journalisten und Fans wieder selektiv lesen. Zwischen Saisonziel Klassenerhalt und  "sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern" gibt es einen feinen Unterschied.

 


Genau. Wenn am 14. Spieltag der Klassenerhalt gesichert ist bin ich ja auch nicht gänzlich unzufrieden.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...

Hossa :neutral-face  

fangt mir einer den Gründel ein, der euphorisiert ja das ganze Umfeld


Ich wünsche mir jetzt ein Pony das so ca. 30 cm hoch springt. Wäre das in drei bis vier Jahren möglich?
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...

Hossa :neutral-face  

fangt mir einer den Gründel ein, der euphorisiert ja das ganze Umfeld


Ich wünsche mir jetzt ein Pony das so ca. 30 cm hoch springt. Wäre das in drei bis vier Jahren möglich?


Träumer!
#
Naja, was immer Schaaf dazu bewogen hat zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Saisonziel auszugeben (hätte man nicht warten können bis der Lader weitestgehend steht?), so realitätsfern ist das Ziel ja nicht.
Wir sind in einem Jahr des Umbruchs. Leistungsträger der vergangenen Jahre haben uns verlassen, genauso wie der Trainer. Ich denke man tut sich keinen gefallen sich zu große Ziele zu setzen. Gleichwohl hätte ich als Ziel die obere Tabellenhälfte angepeilt (in einem anderen Thread habe ich mal Platz 6-10 geschrieben).
Wichtiger als das ausgegebene Ziel ist mir allerdings, dass die Mannschaft, so sie das Ziel erreicht, sich dann nicht mehr (wie in der Vergangenheit geschehen) ausruht auf diesen Lorbeeren. Da ist Schaaf und natürlich die Mannschaft für mich gefordert.
#
Saisonziel Klassenerhalt ist doch die einzig richtige Zielsetzung.
#
concordia-eagle schrieb:
Kommt der denn jetzt, der verletzungsanfällige, überteuerte, überalterte, japanisch OM, der uns die Klasse halten soll?


wir haben schon einen Hyundaii30..... ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schön dass Journalisten und Fans wieder selektiv lesen. Zwischen Saisonziel Klassenerhalt und  "sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern" gibt es einen feinen Unterschied.

Was soll er sonst sagen? 3 Stammspieler verloren, nachdem man knapp den Klassenerhalt geschafft hat und jetzt direkt Platz 9 ausgeben? Man kann auch mal vorsichtig an die Sache herangehen. Vor allem weil letzte Saison das Ziel Klassenerhalt war. Ging ja dann etwas höher    


Denke auch, dass wir Platz 9 durchaus schaffen koennen und lese in der Aussage vom Schaaf auch nix, was dem widerspricht. Er will sich jetzt verstaendlich Weise nicht vorab zu weit aus dem Fenster lehnen.

Einzig dass die Mannschaft sich bisher bei moderaten Vorgaben oft nicht 200% reingehangeń hat waer ein Problem. Aber jeder wird sich unter einem neuen Trainer beweisen wollen, daher sehe ich das diesmal nicht so kritisch.
#
Doomsday schrieb:
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...


Sicherlich ein ambitioniertes Ziel. Da man es dem gemeinen Zuschauer auch schön spannend machen möchte, tippe ich mal auf Relegation mit Entscheidung im Elfmeterschießen.


Aber nur mit 27 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der gesamten Liga.  

Aber ernsthaft: Was soll man denn in Frankfurt für ein Saisonziel ausgeben? Selbst als wir es in die Europa League geschafft haben, war die Maßgabe von Anfang der Klassenerhalt. Mit einem Etat, der im hinteren Drittel der Liga angesiedelt ist, wäre es vermessen vor der Saison was vom internationalen Geschäft zu blöcken.

Wir haben gerade drei der besten Spieler aus dem Kader verloren und keine Unsummen an Geld zur Verfügung. Da sollte man sich eher auf ein "Übergangsjahr" einstellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...


Als ich das Saisonziel gelesen hatte, wusste ich sofort, dass dieser Artikel für mindestens 50-100 schlimme mimimi-Beiträge gut sein wird.  

Du Optimist  ,-)
#
Mal so ein Gedanke, vieleicht hat jemand die Info mit den 2Mio€ absichtlich gestreut, um andere Interessenten abzuschrecken, so dass man Hasebe in Ruhe ablösefrei eintüten kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schön dass Journalisten und Fans wieder selektiv lesen. Zwischen Saisonziel Klassenerhalt und  "sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern" gibt es einen feinen Unterschied.
 


Jo, frühzeitig und "sobald wie möglich" wurde hier natürlich schön überlesen.

Zwischen gesichertem Mittelfeld und frühzeitigen Klassenerhalt sehe ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Wichtig ist nur, dass danach oder kurz davor das Spielen nicht wieder eingestellt wird oder man darauf beharrt, dass der Klassenerhalt nach wie vor das einzige Ziel ist, wenn man 5 Spieltage vor Schluss 9 Punkte Abstand auf Platz 16 und nur noch 2 Punkte Abstand auf Platz 9 hat.

Bei Lautern wurd 2011 der Klassenerhalt erst am 33 Spieltag endgütlig gesichert. Und die wurden am Ende 7ter, was von nun an zu 85 % für Europa reichen wird.

Viel besser gefällt mir, dass auch attraktiver offensiver Fußball das Ziel sein soll. Das sorgt bei mir eher für Euphorie.
#
AdlerWien schrieb:
DeMuerte schrieb:
AdlerWien schrieb:
DeMuerte schrieb:
AdlerWien schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.

Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.



Hasebe hatte u.a. 2009 schon einen Knorpelschaden im linken Knie. Nun kommt der lädierte Meniskus im rechten Knie noch hinzu. Von daher denke ich schon, das dies für einen 30 jährigen nicht mehr die besten Voraussetzungen sind noch längerfristig auf hohem Niveau zu spielen.

Aber mal unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Hasebe auch gemessen an seinem Alter einfach zu teuer wäre.





Ist halt die Frage inwiefern solche online Diagnosen sinnvoll sind. Theoretisch könnte ihm beim ersten Training das Knie zerbröckeln, aber genauso könnte er hier theoretisch 3 Jahre verletzungsfrei kicken. Ich bin der Meinung,  dass es durchaus bedenklichere Verletzungshistorien gibt. Bei der Ablösesumme bin ich bei dir!


Online Diagnose? Sorry, aber ich kann nur das wiedergeben was ich über seine VL Historie gelesen habe.

Und das ich hier meine Meinung niederschreibe dürfte legitim sein oder? Ich habe ja nicht verlangt das man diese teilt.


Hab ich was verpasst? Ich hatte das Gefühl, dass wir uns hier relativ sachlich austauschen. Mit Online Diagnose meine ich übrigens uns beide. Wir können lediglich (online) nachlesen was Hasebe bisher für Verletzungen hatte und daraus dann unsere Schlüsse ziehen. Wie es in seinem Knie tatsächlich aussieht, weiß de facto nur ein Mediziner, der ihn untersucht hat.

Du bist der Meinung die Verletzungshistorie von Hasebe wäre ärger, ich sehe das anders. Ist beides völlig okay, das ist ja auch der Sinn eines Forums.


Nein du hast nichts verpasst. Außerdem denke ich habe ich bis hierher doch auch sachlich argumentiert .

Das man über eine Meinung auch geteilter Ansicht sein kann versteht sich doch wohl von selbst.

Seine beiden mehr oder minder schweren Verletzungen in Verbindung mit seinem Alter halte in persönlich eben für bedenklich. Und erstrecht, wenn ich die kolportierte Ablösesumme mit einbeziehe.

Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen liegt es mir fern, mich als Online Diagnostiker hervorzutun
#
Die Frage nach dem Saisonziel ist zu diesem Zeitpunkt doch eh schwachsinnig, weil unsere Kaderplanung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage nach dem Saisonziel ist zu diesem Zeitpunkt doch eh schwachsinnig, weil unsere Kaderplanung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.


Stimmt:
kommen so mittelmäßige und zum Teil altersschwache Graupen wie Hasebe und Chandler, ist das Ziel ganz schön hoch gesteckt.
Kommen aber Messi und Ronaldo könnte man evtl. über die Champions league nachdenken....
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage nach dem Saisonziel ist zu diesem Zeitpunkt doch eh schwachsinnig, weil unsere Kaderplanung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.


richtig!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage nach dem Saisonziel ist zu diesem Zeitpunkt doch eh schwachsinnig, weil unsere Kaderplanung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.


Und aus welcher Zeitung wurde abgeschrieben? Naaaaaaa???  
#
Der Herr aus Japan wurde hier von der großen Clubgemeinde unter der ich Tag täglich zu leiden habe, als einer der wenigen gesehen der (vom Verletzungspech abgesehen) recht konstant gute Leistungen abgerufen hat. Bei Chandler gehen die Meinungen dagegen recht auseinander.
Er hat zwar noch Kredit aus seiner Anfangszeit, nach Meinung der meisten hier, hat er sich aber unter den letzten beiden Trainern auf einem niedrigen Niveau eingependelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ihm die BuLi tauglichkeit per se abgesprochen wird. Er hat halt deutlich weniger konstant gespielt als zuvor.

Übereinstimmend sagen die Verwirrten (Clubfans) auch, dass sie froh wären, würde der Chandler bleiben. Bei Hasebe hat das nach dem Abstieg kaum einer geglaubt (außer den Nürnberger Nachrichten   ).
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage nach dem Saisonziel ist zu diesem Zeitpunkt doch eh schwachsinnig, weil unsere Kaderplanung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.


Unabhängig vom Kader, finde ich dass Saisonziel passend.
Man hat diese Saison letztlich dass selbe Ziel gehabt und hat auch so einen Neuanfang vor sich.
Nach oben verbessern kann man es immer noch.


Teilen