>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
clakir schrieb:
Also 2 Mio für Hasebe fände ich angesichts seiner sportlichen Leistung in der letzten Saison etwas hoch. Wenn aber andererseits durch seinen Zugang Inuis Motivation (und damit seine Leistung) wieder auf den Stand von 12/13 käme, wäre das Geld gut angelegt.


Was soll das denn für ein Argument sein?
Man verpflichtet einen Japaner, damit der annere Japaner motiviert ist?

Die Motivation sollte ohnehin vorhanden sein, wenn Inui sich nicht (mehr) zu guten Spielen für die Eintracht motivieren kann soll er sein Glück wo anders probieren.
#
Ffm60ziger schrieb:
Das ist doch ein Trick des Mutti-Unterstützers. Hat der in Stuttgart nix zu tun.
FR
"Armin Veh hält Hasebe für stärker als den zur TSG Hoffenheim abwanderten Kapitän Pirmin Schwegler. "


Laut FR hat man Schwegler als zu schwach empfunden und seinen Abgang bewusst in Kauf genommen. Scheinbar ist man über Schweglers Abgang sogar froh.

Für Frankfurter Verhältnisse ist Hasebe ein Hochkaräter.  
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
das klingt alles so nach zweite Liga - Hasebe, Chandler, Gintschek. *schauder*

Naja...zumindest Hasebe und Chandler sind aktuelle Nationalspieler!

von irgendwelchen drittklassigen Graupenländern, die nur bei WM's dabei sind, weil die Länder in ihren viertklassigen Weltregionen fünftklassig sind.


genau, die USA und vor allem Japan sind Graupenländer.  


Im Vergleich zur Fußballweltmacht Österreich auf jeden Fall  
#
schobbe schrieb:
clakir schrieb:
Also 2 Mio für Hasebe fände ich angesichts seiner sportlichen Leistung in der letzten Saison etwas hoch. Wenn aber andererseits durch seinen Zugang Inuis Motivation (und damit seine Leistung) wieder auf den Stand von 12/13 käme, wäre das Geld gut angelegt.


Was soll das denn für ein Argument sein?
Man verpflichtet einen Japaner, damit der annere Japaner motiviert ist?

Die Motivation sollte ohnehin vorhanden sein, wenn Inui sich nicht (mehr) zu guten Spielen für die Eintracht motivieren kann soll er sein Glück wo anders probieren.  


Man verpflichtet Hasebe sicher nicht deswegen. Könnte aber ein angenehmer Nebeneffekt sein. Und wie die Motivation/Leistung "ohnehin vorhanden" sein sollte, haben wir bei Inui ja in dieser Saison gesehen.
#
Wir sollten dann noch Inamoto und Takahara holen, um Hasebe aus seinem Inui-bedingten Leistungstief zu holen
#
Also wenn hasebe der gute Spieler sein soll gute Nacht.

30 Jahre alt und Max. Mittelmäßige saisons gespielt.


Die 2 Millionen sind hoffentlich ein Witz.

Und besser als schwegler. Niemals.

Veh will uns wohl absteigen sehen.

Bin traurig das uns als schwelger Ersatz nicht mehr einfällt als hasebe.

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.
#
Die Verletzungshistorie würde mir schon Sorgen bereiten. Leistungsträger, die nur bei 90% oder ständig verletzt sind, helfen halt auch nicht, siehe Schwegler und Rode letzte Saison. Lieber jemanden mit 80% Potenzial kaufen, der davon 100% auf den Platz bringt, als jemanden mit 95% Potenzial, der nur 50% auf den Platz bringt...
#
Hyundaii30 schrieb:

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun ?

Man, man, man, gehst Du mir mit Deinem Geflenne auf den Geist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn hasebe der gute Spieler sein soll gute Nacht.

30 Jahre alt und Max. Mittelmäßige saisons gespielt.


Die 2 Millionen sind hoffentlich ein Witz.

Und besser als schwegler. Niemals.

Veh will uns wohl absteigen sehen.

Bin traurig das uns als schwelger Ersatz nicht mehr einfällt als hasebe.

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Wie gestern vorhergesagt - Du wirst stündlich schlimmer und hysterischer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn hasebe der gute Spieler sein soll gute Nacht.

30 Jahre alt und Max. Mittelmäßige saisons gespielt.


Die 2 Millionen sind hoffentlich ein Witz.

Und besser als schwegler. Niemals.

Veh will uns wohl absteigen sehen.

Bin traurig das uns als schwelger Ersatz nicht mehr einfällt als hasebe.

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.



das reflexartige Genörgel war zu erwarten. Ich kann mir kein Urteil über die beiden (potentiellen) Neuverpflichtungen erlauben.
#
SGESeph schrieb:
Die Verletzungshistorie würde mir schon Sorgen bereiten. Leistungsträger, die nur bei 90% oder ständig verletzt sind, helfen halt auch nicht, siehe Schwegler und Rode letzte Saison. Lieber jemanden mit 80% Potenzial kaufen, der davon 100% auf den Platz bringt, als jemanden mit 95% Potenzial, der nur 50% auf den Platz bringt...


Hä ? Du hast aber schon nachgeschaut das der alles andere als anfällig ist ?  1 schwere Verletzung ist mit 30 nicht soooo schlecht. Zumal diese Verletzung wohl keine "langzeitfolgen" hat im gegensatz zu nem Kreuzbandriss/Knorpelschaden der die stabilität beeinträchtigt.

Und TM listet normalerweise jede Erkältung und da kommt Hasebe auf ganze 4 Einträge davon ein dubioser Knorpelschaden, ne zerrung und einmal Oberschenkelprobleme (7 Tage !)

Also bei allem Respekt ... dann sollten wir Kittel schonmal vorsorglich "entsorgen" und AMFG14 am besten die letzte Ölung geben.
Ob Stendera noch tragbar ist unter diesen Umständen darf durchaus auch diskutiert werden.
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
das klingt alles so nach zweite Liga - Hasebe, Chandler, Gintschek. *schauder*

Naja...zumindest Hasebe und Chandler sind aktuelle Nationalspieler!

von irgendwelchen drittklassigen Graupenländern, die nur bei WM's dabei sind, weil die Länder in ihren viertklassigen Weltregionen fünftklassig sind.


genau, die USA und vor allem Japan sind Graupenländer.  


Gäbe es eine WM-Quali in der die Teams nicht mehr Kontinenten bzw. Regionen zugeordnet wären dann hätten Japan und die USA fast keine Chance sich für Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Also fussballerische Graupenländer.
#
Basaltkopp schrieb:
Thor40 schrieb:
wieder mal Reste-Rampe…jetzt schauen wir noch was aktuell noch auf dem Arbeitsamt ist und schon steht der Kader für nächste Saison….



Da ist ein h zuviel!


Wie feinsinnig  

Ich hatte Hasebe ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Kann mir da kaum ein Urteil erlauben. Allerdings sind 2 Millionen für einen Mann in seinem Alter zumindest fragwürdig, aber vielleicht stimmt ja auch die Ablösefrei-Greschichte. Wie immer lasse ich mich natürlich gerne überzeugen, außerdem muss er ja erstmal verpflichtet werden.

Chandler halte ich mittlereile für eine Must have - Verpflichtung. Einen besseren RV vom Preis-Leistungsverhältnis wird es für die Eintracht momentan auf dem Markt nicht geben. Außerdem sollte man vor der WM zuschlagen. Mit ein paar soliden Abwehraktionen gegen Portugal und Deutschland wird sicher irgendwelche Konkurrenz für eine Verpflichtung auf den Plan gerufen. (siehe Schildenfeld).
#
Wer weiß, vielleicht holt man Hasebe ja als Rechtsverteidiger?  

Und zu den Friendlies: Mir fällt grad ein, dass wir vor einiger Zeit mal verkündet hatten, nie mehr Freundschaftsspiele gegen italienische Teams zu bestreiten, da die so unfair spielen. Jetzt also direkt 2 Stück  
#
hreinsch schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass das nicht die erwähnten Kracher sind!


...und auch nicht die zeitnah zu verpflichtenden Hochkaräter
#
Freidenker schrieb:
Wer weiß, vielleicht holt man Hasebe ja als Rechtsverteidiger?  

Und zu den Friendlies: Mir fällt grad ein, dass wir vor einiger Zeit mal verkündet hatten, nie mehr Freundschaftsspiele gegen italienische Teams zu bestreiten, da die so unfair spielen. Jetzt also direkt 2 Stück    


Die sollen unserer Mannschaft vielleicht beibringen wie man ein wenig "dreckiger" spielt weil unsere Spieler in der Vergangenheit oft zu nett auftraten.
#
Wenn man so im glubbforum liest -ja ich weiß, Leichenfledderei - dann trauern die dem Hasebe schon ganz schön nach. Wenn es dem Bruno gelingt so ein Dreier-Glubb-Paket (Hasebe, Chandler, Ginczek) zu schnüren so nach dem Motto 2 für 3 dann wäre das sicherlich eine gute Sache.  
#
Graupenländer hin oder her.
Schließlich haben die, siehe Japan, auch gute Spieler.
Z.B. Shinji Kagawa.
Und ein Hase be bei der Eintracht, halte ich nicht für die schlechteste Lösung.
Ich denke, dass ihm der Spielstil von uns vielleicht besser liegt, als der von Nürnberg. Damit meine ich z.B., das schnelle Umschalten. Einfach ein ( so hoffe ich doch ) schnelleres Spiel.
Selbstverständlich, sind 2 Mio. eine Hausnummer, aber wie schon von einem User vorher geschrieben, gibt es in dieser Preislage nicht viele 6er, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Und ob es wirklich 2 Mio. sind, ist ja auch noch nicht ganz sicher.
#
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.
#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.

Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.


Teilen