>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
AdlerWien schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.

Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.



Pro Edit Funktion
Ersetze Regel durch Rede
#
Wie oft muss das mit der Verletzungsanfälligkeit eigentlich noch mit Fakten widerlegt werden, damit es auch der letzte kapiert ? Unfassbar, lest Ihr eigentlich auch vorherige Beiträge, oder rotzt Ihr einfach mal einen Satz hier rein ?
#
Taunusabbel schrieb:
Wie oft muss das mit der Verletzungsanfälligkeit eigentlich noch mit Fakten widerlegt werden, damit es auch der letzte kapiert ? Unfassbar, lest Ihr eigentlich auch vorherige Beiträge, oder rotzt Ihr einfach mal einen Satz hier rein ?


das is echt der Hammer    

Kaum hat nen Fussballe rmal ne Zerrung wollen ihn einige direkt zum Abdecker bringen ... könnte sich ja nochmal was zerren.
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun ?

Man, man, man, gehst Du mir mit Deinem Geflenne auf den Geist.


Kein geflenne sondern nur meine Meinung.
Halte flum und lanig für besser
#
prothurk schrieb:
Wenn man so im glubbforum liest -ja ich weiß, Leichenfledderei - dann trauern die dem Hasebe schon ganz schön nach. Wenn es dem Bruno gelingt so ein Dreier-Glubb-Paket (Hasebe, Chandler, Ginczek) zu schnüren so nach dem Motto 2 für 3 dann wäre das sicherlich eine gute Sache.    


Solche Eindrücke finde ich regelmäßig eigentlich ganz vertrauenswürdig, die sind halt näher an ihrer eigenen Mannschaft dran...
Ginczek wäre wohl auch ein guter Transfer. Am ehesten könnte ich da sicher auf Chandler verzichten, da halte ich Celozzi nicht für schlechter - der braucht halt nur mal 3-4 Spiele am Stück
#
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun ?

Man, man, man, gehst Du mir mit Deinem Geflenne auf den Geist.


Kein geflenne sondern nur meine Meinung.
Halte flum und lanig für besser



und das kannst du wie belegen?
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun ?

Man, man, man, gehst Du mir mit Deinem Geflenne auf den Geist.


Kein geflenne sondern nur meine Meinung.
Halte flum und lanig für besser



und das kannst du wie belegen?


Eine Meinung - die man mit dem Wort "halte" hier kundtut - muss man belegen?  
#
AdlerWien schrieb:


Ich hatte Hasebe ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Kann mir da kaum ein Urteil erlauben. Allerdings sind 2 Millionen für einen Mann in seinem Alter zumindest fragwürdig, aber vielleicht stimmt ja auch die Ablösefrei-Greschichte.  


Robben würde ich für 2 Mio hier gerne sehen, aber der ist natürlich auch 5 Tage jünger als Hasebe  ,-)
#
Exil-AdlerHH schrieb:
AdlerWien schrieb:


Ich hatte Hasebe ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Kann mir da kaum ein Urteil erlauben. Allerdings sind 2 Millionen für einen Mann in seinem Alter zumindest fragwürdig, aber vielleicht stimmt ja auch die Ablösefrei-Greschichte.  


Robben würde ich für 2 Mio hier gerne sehen, aber der ist natürlich auch 5 Tage jünger als Hasebe  ,-)  


Zugegeben, die Argumentation war in der Form etwas löchrig  
Wobei ich den Glasknochen aus den Niederlanden auch nicht hier haben möchte.
#
Thor40 schrieb:
wieder mal Reste-Rampe…jetzt schauen wir noch was aktuell noch auf dem Arbeitsamt ist und schon steht der Kader für nächste Saison….



Oh.Ist ja ne echte Steigerung hier im Forum.
Früher wurden Spieler erst zur Sau gemacht nachdem sie verpflichtet worden sind, Jetzt schon im Vorfeld.
Übrigens: Madlung war auch arbeitslos.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
das klingt alles so nach zweite Liga - Hasebe, Chandler, Gintschek. *schauder*


Naja...zumindest Hasebe und Chandler sind aktuelle Nationalspieler! Ich fänd beide Transfers gut!  


Wir könnten auch Clark zurückholen. Der war auch US-Nationalspieler und spielt die selbe Position. Oder Inamoto...  
#
Taunusabbel schrieb:
Wie oft muss das mit der Verletzungsanfälligkeit eigentlich noch mit Fakten widerlegt werden, damit es auch der letzte kapiert ? Unfassbar, lest Ihr eigentlich auch vorherige Beiträge, oder rotzt Ihr einfach mal einen Satz hier rein ?


Was Rode dann wohl ist, mit seinem Kreuzbandriss und zwei Knorpelschäden im Knie!? ...und der erst erst 23!
#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


LV brauchen wir garkeine Alternative oder Lösung.. Da haben wir doch 2 gute Spieler
#
Basaltkopp schrieb:
Thor40 schrieb:
wieder mal Reste-Rampe…jetzt schauen wir noch was aktuell noch auf dem Arbeitsamt ist und schon steht der Kader für nächste Saison….



Da ist ein h zuviel!

Und die Zahl steht für was? IQ?
#
PhillySGE schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Das ist doch ein Trick des Mutti-Unterstützers. Hat der in Stuttgart nix zu tun.
FR
"Armin Veh hält Hasebe für stärker als den zur TSG Hoffenheim abwanderten Kapitän Pirmin Schwegler. "


Laut FR hat man Schwegler als zu schwach empfunden und seinen Abgang bewusst in Kauf genommen. Scheinbar ist man über Schweglers Abgang sogar froh.

Für Frankfurter Verhältnisse ist Hasebe ein Hochkaräter.  


...da bin mal gespannt, aud den "Hochkaräter".
#
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
das klingt alles so nach zweite Liga - Hasebe, Chandler, Gintschek. *schauder*


Naja...zumindest Hasebe und Chandler sind aktuelle Nationalspieler! Ich fänd beide Transfers gut!  


Wir könnten auch Clark zurückholen. Der war auch US-Nationalspieler und spielt die selbe Position. Oder Inamoto...    


Inamoto war doch bei uns Stammspieler und abgestiegen ist er auch nicht!
#
AdlerWien schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.

Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.



Hasebe hatte u.a. 2009 schon einen Knorpelschaden im linken Knie. Nun kommt der lädierte Meniskus im rechten Knie noch hinzu. Von daher denke ich schon, das dies für einen 30 jährigen nicht mehr die besten Voraussetzungen sind noch längerfristig auf hohem Niveau zu spielen.

Aber mal unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Hasebe auch gemessen an seinem Alter einfach zu teuer wäre.
#
Vergleicht man Hasebes Zeit in Wolfsburg mit Schweglers Zeit bei uns, sind da Scorertechnisch keine großen Unterschiede zu erkennen.
Schwegler: 128 Spiele->22 Scorerpunkte (6 Tore 16 Vorlagen)
Hasebe:135 Spiele-> 20 Scorerpunkte (5 Tore 15 Vorlagen)

Zusätzlich kann Hasebe auch RV spielen und ist mit 30 noch im besten Fußballalter.
Von daher fände ich die Verpflichtung nicht schlecht...
#
audioTom schrieb:
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.s. Wenn der soooo gut wäre, würden sich auch andere Vereine aus der bl bemühen.
Wie z.b bei inui damals.


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun ?

Man, man, man, gehst Du mir mit Deinem Geflenne auf den Geist.


Kein geflenne sondern nur meine Meinung.
Halte flum und lanig für besser



und das kannst du wie belegen?


Eine Meinung - die man mit dem Wort "halte" hier kundtut - muss man belegen?  


ja, gut, dann können wir hier ja jeden blödsinn schreiben und es als eigene meinung deklarieren.
#
SpaX schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.

LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.


Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.

Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr.  Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.

Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..

Was Chandler  betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.

Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.

Aber Bruno weiß schon was er macht.


LV brauchen wir garkeine Alternative oder Lösung.. Da haben wir doch 2 gute Spieler


Sorry das war ein "freudscher" von mir. Ich meinte natürlich die Postion des RV

*Pro Edit Funktion*


Teilen