In dem einen Artikel steht, dass Infront den Ziegen einen Umsatz von 400 Mio garantiert. In dem anderen, dass sie ihnen Einnahmen von 400 Mio spendieren. Darf ich mal von Spezialisten hier erfahren, wie sich die Umsatzgarantie auswirken würde?
Marketingumsatz (fällt darunter auch Hospitality?) von 400 Mio in 12 Jahren finde ich jetzt nicht so, dass man mit den Zähnen klappern müsste.
Einnahmen in gleicher Größenordnung wären echt unglaublich, und mir würde der Glaube fehlen, wie das infront refinanzieren will. Die sind nämlich Geschäftsleute, keine Altruisten.
Und auch hier nochmal: Auf der einen Seite wurde ob des "Knebelvertrags" mit Sportfive gejammert, auf der anderen Seite wird neidisch nach Köln geschielt, die sich einem anderen Vermarkter an den Hals werfen.
Und auch hier nochmal: Auf der einen Seite wurde ob des "Knebelvertrags" mit Sportfive gejammert, auf der anderen Seite wird neidisch nach Köln geschielt, die sich einem anderen Vermarkter an den Hals werfen.
Du hast also Einblick in den Vertrag der Kölner.
Das schreibe ich genau wo?
Sonst wüsstest Du ja nicht, das es ein Knebelvertrag ist oder Ihn mit unserem vergleichen.
Äpfel, Birnen.
Ich habe von hohen Garantiezahlungen von Sportfive irgendwie nichts mitbekommen.
Damit habe ich zwar erst übermorgen gerechnet , aber zwei Fragen seien mir dennoch gestattet, die ich nun nicht zur Gänze ausformulieren kann: Haben wir an Sportfive nur gezahlt, ohne eine Gegenleistung erhelten zu haben? Und diese ominösen 400 Millionen über 10 Jahre, basierend auf einen Express-Bericht, sind das garantierte Einnahmen aus diesem Vertrag und kommen da noch andere Einnahmen drauf oder wars das?
Sonst wüsstest Du ja nicht, das es ein Knebelvertrag ist oder Ihn mit unserem vergleichen.
Nochmal lesen und verstehen, bitte. So schwer isses nämlich nicht.
Äpfel, Birnen.
Ich habe von hohen Garantiezahlungen von Sportfive irgendwie nichts mitbekommen.
Damit habe ich zwar erst übermorgen gerechnet , aber zwei Fragen seien mir dennoch gestattet, die ich nun nicht zur Gänze ausformulieren kann: Haben wir an Sportfive nur gezahlt, ohne eine Gegenleistung erhelten zu haben? Und diese ominösen 400 Millionen über 10 Jahre, basierend auf einen Express-Bericht, sind das garantierte Einnahmen aus diesem Vertrag und kommen da noch andere Einnahmen drauf oder wars das?
Solche Nachrichten machen mich immer nachdenklich.
Ich meine mich zu erinnern, dass Thomas Kupfer in seinem Buch "Erfolgreiches Fußball-Management - Analysen, Beispiele, Lösungen" (Verlag Die Werkstatt, Göttingen) zu dem Schluss kommt, dass nahezu alle Vermarktungsmodelle untauglich sind und die Vereine, die sich solcherart verkaufen, unter dem Strich ein dickes Minusgeschäft eingehen. Die Eintracht ist hier beispielhaft genannt.
Gut, das Buch ist schon ein paar Jahre alt. Andererseits hat Netzer jetzt auch nicht gerade das Rad erfunden, weiß aber ganz gut, wie man Geld verdient.
Und dann noch der Express. Und der Satz "Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga eins bei guter sportlicher Entwicklung."
Wenn sowieso nie etwas geändert werden kann, weil eine einmal geschlossener Beschluss gut und richtig sein soll....
Was erwartet ihr eigentlich noch von EF ? Das interessiert mich wirklich.
Ich bewundere euren Gleichmut. Und das mein ich nicht despektierlich.
Ich erwarte nicht besonders viel, ich will einfach nur relativ guten Fussball sehen. Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung da wir uns keine teuren Stars leisten können. Ich erwarte auch das die Mannschaft des öfteren an ihre Grenzen geht um diesen Defizit zu anderen Mannschaften wett zu machen. Dann hat man natürlich noch Wünsche, so z.B. das man es manchmal packt einen Europapokalplatz oder das DFB-Pokalendspiel zu erreichen. Die überzogene Erwartungshaltung von früher hab ich abgeschafft.
+1 Besser hätte ich das nicht sagen können! Ich bin froh, dass die Eintracht nach den grausamen Zeiten Ende der 90ger nicht völlig abgekackt ist und jetzt wieder einigermaßen solide dasteht. Dann mal ein paar Highlights alle paar Jahre und vielleicht mal ein paar mehr, wenn die unseligen Verträge aus der Vergangenheit Ende des Jahrzehnts ausgelaufen sind!
Naja, für mich hat es sich so angehört als ob Köln jetzt das Gleiche macht, wie wir damals.
Basaltkopp schrieb: Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!
Eigentlich braucht es den Hinweis auf den HSV nicht, Leute die unsere Geschichte kennen wüssten das es schon mehrmals in die Hose ging wenn man mit dem Geld ausgeben zu großzügig war.
Außerdem finde ich es doch schön, dass der HSV kurz vor dem totalen Abkacken jetzt sein ganz persönliches Oktagon gefunden hat ...
Man muss es so sehen, nachdem 50+1 gefallen ist, und das wird es früher oder später, sind wir für die Scheiche dieser Welt interessanter, wenn wir unsere Vermarktungsrechte noch nicht für 400 Mios verkauft haben. Dann schauen die Kölner und Herthas dieser Welt mal schön blöd aus der Wäsche, wenn wir an denen vorbei treiben.
Andy schrieb: Man muss es so sehen, nachdem 50+1 gefallen ist, und das wird es früher oder später, sind wir für die Scheiche dieser Welt interessanter, wenn wir unsere Vermarktungsrechte noch nicht für 400 Mios verkauft haben. Dann schauen die Kölner und Herthas dieser Welt mal schön blöd aus der Wäsche, wenn wir an denen vorbei treiben.
so schauts aus. Die verkaufen sich alle fürn nen Appel und noch ein Ei, wir warten in aller Ruhe ab, bleiben unaufgeregt und schlagen dann zu.
Was mir persönlich tierisch auf die Nerven geht und teilweise schon lächerlich ist, ist die Tatsache das wir nie einen Cent Ablöse sehen für unsere Topspieler. Jeder andere Klub ist in der Lage vernünftige Verträge zu abzuschließen und zu guter letzt auch bei einem Verkauf noch Gewinn zu erwirtschaften nur bei uns nicht warum ist das so ? Von Stadionmiete und Betreibergesülze will ich erst gar nicht anfangen denn auch diese Verträge wurden ja mal von den verantwortlichen Herren welche sich noch im Amt befinden abgeschlossen.
Xmal-Frankfurt schrieb: Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere. Also so schlimm finde ich das gar nicht. Ausserdem können wir uns voller Vorfreude auf einen tollen Neuzugang vorbereiten.
Hm, sehe ich ein wenig anders. Für 5 Mio bekommt man meistens nur einen mittelmäßigen Alten, oder einen entwicklungsfähigen Jungen der dann meist noch nie in der Bundesliga gespielt hat und auch ein Risikoeinkauf sein kann. Joselu hat in der Rückrunde richtig gut gespielt und scheint in der Bundesl angekommen zu sein. Mit seiner Technik, Anlagen und jungem Alter, wird der sich eher noch verbessern. Naja, bei uns hätte er garantiert auch nur einen Vertrag mit billiger Ausstiegsklausel unterschrieben von daher hätten wir mit ihm bei werben eines anderen Vereins spätestens dann in die Röhre geschaut... Ich für mich hoffe das L. Waldschmitt stark genug ist, was nicht heißen soll das kein anderer St mehr verpflichtet werden soll.
In dem anderen, dass sie ihnen Einnahmen von 400 Mio spendieren.
Darf ich mal von Spezialisten hier erfahren, wie sich die Umsatzgarantie auswirken würde?
Marketingumsatz (fällt darunter auch Hospitality?) von 400 Mio in 12 Jahren finde ich jetzt nicht so, dass man mit den Zähnen klappern müsste.
Einnahmen in gleicher Größenordnung wären echt unglaublich, und mir würde der Glaube fehlen, wie das infront refinanzieren will.
Die sind nämlich Geschäftsleute, keine Altruisten.
Solche Nachrichten machen mich immer nachdenklich.
Ich meine mich zu erinnern, dass Thomas Kupfer in seinem Buch "Erfolgreiches Fußball-Management - Analysen, Beispiele, Lösungen" (Verlag Die Werkstatt, Göttingen) zu dem Schluss kommt, dass nahezu alle Vermarktungsmodelle untauglich sind und die Vereine, die sich solcherart verkaufen, unter dem Strich ein dickes Minusgeschäft eingehen. Die Eintracht ist hier beispielhaft genannt.
Gut, das Buch ist schon ein paar Jahre alt. Andererseits hat Netzer jetzt auch nicht gerade das Rad erfunden, weiß aber ganz gut, wie man Geld verdient.
Und dann noch der Express. Und der Satz "Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga eins bei guter sportlicher Entwicklung."
+1
Besser hätte ich das nicht sagen können!
Ich bin froh, dass die Eintracht nach den grausamen Zeiten Ende der 90ger nicht völlig abgekackt ist und jetzt wieder einigermaßen solide dasteht. Dann mal ein paar Highlights alle paar Jahre und vielleicht mal ein paar mehr, wenn die unseligen Verträge aus der Vergangenheit Ende des Jahrzehnts ausgelaufen sind!
Naja, für mich hat es sich so angehört als ob Köln jetzt das Gleiche macht, wie wir damals.
Außerdem finde ich es doch schön, dass der HSV kurz vor dem totalen Abkacken jetzt sein ganz persönliches Oktagon gefunden hat ...
Steht nämlich mal so beim Express und mal so beim KSTA.
Wäre aber ein gewaltiger Unterschied. auch von dem, was der Effzeh leisten muss (außer dem Halbsatz) steht da nix.
so schauts aus. Die verkaufen sich alle fürn nen Appel und noch ein Ei, wir warten in aller Ruhe ab, bleiben unaufgeregt und schlagen dann zu.
Zum FC..
Am Ende werden wir die einzigen Überlebenden sein.
Im übrigen gibt es keine Eisberge im Nordatlantik. Das ist meine feste Überzeugung ,-)
wir schon. Bei dir wirds eng.
Notiert.. nur weiter so..
Hm, sehe ich ein wenig anders.
Für 5 Mio bekommt man meistens nur einen mittelmäßigen Alten, oder einen entwicklungsfähigen Jungen der dann meist noch nie in der Bundesliga gespielt hat und auch ein Risikoeinkauf sein kann.
Joselu hat in der Rückrunde richtig gut gespielt und scheint in der Bundesl angekommen zu sein. Mit seiner Technik, Anlagen und jungem Alter, wird der sich eher noch verbessern.
Naja, bei uns hätte er garantiert auch nur einen Vertrag mit billiger Ausstiegsklausel unterschrieben von daher hätten wir mit ihm bei werben eines anderen Vereins spätestens dann in die Röhre geschaut...
Ich für mich hoffe das L. Waldschmitt stark genug ist, was nicht heißen soll das kein anderer St mehr verpflichtet werden soll.