>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
etienneone schrieb:
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Naja, das ist aber jetzt, falls das Zitat überhaupt so stimmt, auch viel Blabla um dem Shitstorm der sich da zusammebraut etwas entgegen zu wirken. Was heisst schon mehr Risiko? Am Ende des Tages zählt doch einfach nur wen der BH jetzt noch verpflichtet. Da kann der Heller sonst was erzählen. Ich glaub's erst, wenn hier Spieler vom Kaliber Marin aufschlagen. Ich wäre ja sogar schon mit sinnvollen Transfers wie Bellarabi zufrieden, aber wahrscheinlich ist der auch schon zu viel Risiko für uns...


Mehr Risiko kann im Prinzip nur heißen: statt halbwegs kalkulierbares Risiko, welches wir sowieso immer gehen, jetzt nun va banque. Kann gut gehen, wenn man eine Saison wie die vorletzte erwischt. Verletzen sich ein paar  Leute oder man verliert ein paar Mal unglücklich..sagen wir mal in der 84ten Minute, ist man dann schnell abgestiegen und steckt dann richtig tief im Schlamassel. Also kein Mittelweg mehr.
#
Endlich mal wieder eine "wir müssen mal richtig Geld in die Hand nehmen"-Diskussion. Auch noch befeuert von der Eintracht selbst. Herrlich!

HB sitzt auf den Millionen
Spieler und Trainer verlassen den Verein wegen "Perspektivlosigkeit"
Hellmann nutzt die Bild um auf Gegenkurs zu gehen
Über allem thront der Aufsichtsrat als graue Eminenz im Hintergrund

Daraus lässt sich doch was machen, um die Sommerpause zu überbrücken  
#
seventh_son schrieb:
Endlich mal wieder eine "wir müssen mal richtig Geld in die Hand nehmen"-Diskussion. Auch noch befeuert von der Eintracht selbst. Herrlich!

HB sitzt auf den Millionen
Spieler und Trainer verlassen den Verein wegen "Perspektivlosigkeit"
Hellmann nutzt die Bild um auf Gegenkurs zu gehen
Über allem thront der Aufsichtsrat als graue Eminenz im Hintergrund

Daraus lässt sich doch was machen, um die Sommerpause zu überbrücken    


Geh kacken.

Sorry aber blöder kann man nicht diskutieren.  Mach dich doch einfach mal schlau, bevor Du hier  reinschreibst.

"
HB sitzt auf den Millionen"

Ja tut er. Wir haben gesichert gegenüber dem Vorjahr 2 Mio mehr und wahrscheinlich eine weitere Mio mehr wegen Nike., Der Etat bleibt aber (nach bisherigen Äußerungen)unverändert.

Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hellmann hat zumindest Ideen oder warst Du auf seinem Exkurs bei potentiellen Handelspartnern? Nein? Dann schweig stille.

Einfach mal gar nix sagen, wenn man nicht oder unzureichend informiert ist, hilft.
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hab ich was verpasst? Dann mal her mit Kwelle CE, aber bitte Original-Zitate  
#
Achtung Shitstorm im Anmarsch weil so ein Depp wieder die Bild verlinkt hat
#
concordia-eagle schrieb:
kokskarl schrieb:


Mir hat die Köln-News im andere Vereine komplett gereicht...  :neutral-face  


Nun ja, Herry lehnt halt so Teufelszeug ab, dann kostet uns der  nächste Abstieg halt wieder 35 Mio, die wir aber mit unserem bis dahin angespartem EK wettmachen.

Klar investieren auf Teufel komm raus ist es auch nicht aber vielleicht gibt es Schattierungen?


NEIN! Insolvenz oder Festgeldkonto. Such es dir aus! Andere Möglichkeiten gibt es nur bei allen anderen Vereinen!
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hab ich was verpasst? Dann mal her mit Kwelle CE, aber bitte Original-Zitate  


Sauhund.

Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Schaun mer mal, ob das einer unserer Neuzugänge sagt.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Veh wurde von BH öffentlich entlastet und den Spieler, der sagt: "Ich gehe zu XY, weil die Perpektive geringer für mich ist" muss noch geboren werden oder gehört auf die Couch  ,-)

Den  "Sauhund" merk ich mir  
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Veh wurde von BH öffentlich entlastet und den Spieler, der sagt: "Ich gehe zu XY, weil die Perpektive geringer für mich ist" muss noch geboren werden oder gehört auf die Couch  ,-)

Den  "Sauhund" merk ich mir  



Kussi
#
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Vielleicht hat man ja auch jemand noch besseres im Auge .
#
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:
Endlich mal wieder eine "wir müssen mal richtig Geld in die Hand nehmen"-Diskussion. Auch noch befeuert von der Eintracht selbst. Herrlich!

HB sitzt auf den Millionen
Spieler und Trainer verlassen den Verein wegen "Perspektivlosigkeit"
Hellmann nutzt die Bild um auf Gegenkurs zu gehen
Über allem thront der Aufsichtsrat als graue Eminenz im Hintergrund

Daraus lässt sich doch was machen, um die Sommerpause zu überbrücken    


Geh kacken.


Auch Kussi  

Siehe PN.
#
Völlig unabhängig ob ich es gut finde oder nicht, wie sehr man bei uns bereit ist ins Risiko zu gehen.

Für Joselu keine 5 Millionen zu bezahlen, der letzte Saison zweimal bei uns fast ausgemustert wurde und ohne Veh´s plötzliche 180° Wendung zu Kadlec wohl auch hier kaum Einsatzzeit gehabt hätte, finde ich absolut richtig.

Ich sah hier keineswegs einen sicheren Stammspieler, sondern jemanden, der genauso gut wieder nur zweite Geige hinter Kadlec nächste Saison sein könnte.
#
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.
Hoffentlich  hat man die Lektion wirklich gelernt. Nie mehr irgendeinen Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Schon sehr frustrierend grad.
Dafür das man nicht nochmal 5 Millionen für nen Stürmer hinblättern können,  leuchtet ja ein. Aber die fehlenden Kaufoptionen sorgen dafür, dass wir uns grad im Kreis drehen.
#
skurril, dass an vorderster Front der Bedenkenträger ausgerechnet der CE marschiert, munter das Fähnchen der Polemik schwingend. Der CE, der letzte Saison den Versager-Armin gegen alles und jeden verteidigt hat, der Ruhe eingemahnt und auf alle Umstände als mildernd verwiesen hat. Skurril.
#
MrBoccia schrieb:
skurril, dass an vorderster Front der Bedenkenträger ausgerechnet der CE marschiert, munter das Fähnchen der Polemik schwingend. Der CE, der letzte Saison den Versager-Armin gegen alles und jeden verteidigt hat, der Ruhe eingemahnt und auf alle Umstände als mildernd verwiesen hat. Skurril.


trotzdem hat er jetzt m.e. recht. und zum glück scheint das zumindest hellmann auch so zu sehen.
#
Siam-J schrieb:
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.
Hoffentlich  hat man die Lektion wirklich gelernt. Nie mehr irgendeinen Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Schon sehr frustrierend grad.
Dafür das man nicht nochmal 5 Millionen für nen Stürmer hinblättern können,  leuchtet ja ein. Aber die fehlenden Kaufoptionen sorgen dafür, dass wir uns grad im Kreis drehen.


Das kannst du doch aber heute auch nur so darstellen, weil unterm Strich die Rückrunde dazu führt, dass die Meinung über Joselu doch eher positiv als negativ ausfällt.

Ich glaube kaum, dass eine Kaufoption für umsonst zu bekommen ist. Dadurch wäre die Leihe von Joselu nochmal teurer geworden. Nach der Hinrunde hätte sich jeder gefragt was für ein Fehlinvestment das sei.

Darüberhinaus was bringt eine Kaufoption wenn der Spieler eh nicht bleiben will und behauptet, bei Hannover sei die Perspektive besser.

Ich finde, dass momentan sowieso viel zu schwarz gemalt wird. Ooooohh jetzt ist der Joselu weg, jetzt schießt die Eintracht gar keine Tore mehr. Ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu einfach gemacht.

Abwarten und Tee trinken, das ist zumindest meine Devise. Lasst die Jungs mal am Kader in Ruhe arbeiten. Der Bruno weiß schon was er macht. Habt einfach Vertrauen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
skurril, dass an vorderster Front der Bedenkenträger ausgerechnet der CE marschiert, munter das Fähnchen der Polemik schwingend. Der CE, der letzte Saison den Versager-Armin gegen alles und jeden verteidigt hat, der Ruhe eingemahnt und auf alle Umstände als mildernd verwiesen hat. Skurril.

trotzdem hat er jetzt m.e. recht. und zum glück scheint das zumindest hellmann auch so zu sehen.  

nein, er hat nicht recht. Höchstens ein bisschen. Da ist mir zuviel Vergangenheitsverklärung und zu diffuse Zukunftsangst
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Völlig unabhängig ob ich es gut finde oder nicht, wie sehr man bei uns bereit ist ins Risiko zu gehen.

Für Joselu keine 5 Millionen zu bezahlen, der letzte Saison zweimal bei uns fast ausgemustert wurde und ohne Veh´s plötzliche 180° Wendung zu Kadlec wohl auch hier kaum Einsatzzeit gehabt hätte, finde ich absolut richtig.

Ich sah hier keineswegs einen sicheren Stammspieler, sondern jemanden, der genauso gut wieder nur zweite Geige hinter Kadlec nächste Saison sein könnte.  


Joselu hat ja nicht nur die Ablöse gekostet, sondern er dürfte bei H96 in den nächsten vier Jahren auch fürstlich bezahlt werden (alleine unter Berücksichtigung, was für Zahlen da bei Hoppenheim immer im Raum stehen). Ergo dürften wir uns da bei einem Gesamtpaket von ca. 15 Mio Euro bewegen. Finde ich persönlich ziemlich heftig, und für Joselu „leicht“ überteuert. Warum sollten man hier den Verantwortlichen einen Vorwurf machen ?
#
seventh_son schrieb:
Endlich mal wieder eine "wir müssen mal richtig Geld in die Hand nehmen"-Diskussion. Auch noch befeuert von der Eintracht selbst. Herrlich!

HB sitzt auf den Millionen
Spieler und Trainer verlassen den Verein wegen "Perspektivlosigkeit"
Hellmann nutzt die Bild um auf Gegenkurs zu gehen
Über allem thront der Aufsichtsrat als graue Eminenz im Hintergrund

Daraus lässt sich doch was machen, um die Sommerpause zu überbrücken    


Genau, jedes Jahr noch mehr Risiko. Als ob wir in den letzten Jahren auf einer positiven Transferbilanz gesessen hätten oder mehr Geld eingenommen als ausgegeben hätten. Eigentlich gehen wir seit Jahren durchaus Risiko. Kann ja nicht jedes Jahr so weiter gehen, wobei ich sicher bin, dass auch dieses Jahr wenigstens die Transferbilanz noch ganz deutlich ins Negative rutschen wird.  Na ja, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Wobei das jetzt keine Apotheose des HB sein soll.  
#
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hab ich was verpasst? Dann mal her mit Kwelle CE, aber bitte Original-Zitate  


Sauhund.

Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Schaun mer mal, ob das einer unserer Neuzugänge sagt.


Du weisst aber schon, dass beide lediglich von der Perspektive im eigenen Geldbeutel sprachen. Und Pirmin reizte natürlich noch das Abendteuer Fußball auf dem Bauernhof, aber wir können für den Kerl ja nicht halb Frankfurt abreißen und durch ein paar Misthaufen ersetzen.


Teilen