>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
Ruppi schrieb:
Xaver08 schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hab ich was verpasst? Dann mal her mit Kwelle CE, aber bitte Original-Zitate  


Sauhund.

Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Schaun mer mal, ob das einer unserer Neuzugänge sagt.


zu joselu und perspektive: könnte joselu das, völlig selbstbezogen,  auf grund der tatsache geäußert haben, dass er einen vierjahresvertrag (sic!) bekommen hat? wenn er nicht verletzt längere zeit ausfällt ist das finanziell das non plus ultra für ihn. und es ist durchaus perspektivisches denken einen solchen vertrag zu unterschreiben wenn die restlichen konditionen gut sind.

nach nur einem jalben jahr guter leistung ist das ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk. und für hannover rechnen sich 5 mios über 4 vier jahre auch anders als über zwei.

aus erfahrung wünsche ich mir solche langfristigen verträge in frankfurt nur im ausnahmefall. zeigt der spieler nicht über einen langen zeitraum bestechende leistungen hat man nämlich ganz schnell eine teure altlast am bein. da nutzt dann auch eine hohe ablöseklausel nicht sonderlich viel.


bei diesen perspektivaussagen gilt es nach meiner meinung nach auch immer kritisch zu hinterfragen, ob die spieler wirklich die perspektive des vereins oder die perspektive ihres bankkontos meinen.

gerade bei joselu habe ich jetzt eher den eindruck, daß es um zweites geht.


Das ist ja aber nicht sonderlich verwerflich...


Natürlich ist das nicht verwerflich, zumal Joselu ja nun auch wirklich kein Frankfurter Jung ist.
Hier gehts doch mehr um das allgemeine Gejammer, dass Joselu hier im Umkehrschluß keine Perspektive gesehen hat.
#
Xaver08 schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist schon auffällig, jenseits der üblichen Standards, dass 3 Spieler bzw. Trainer den Verein expressis verbis wegen "Perspektivlosigkeit" verlassen.

Hab ich was verpasst? Dann mal her mit Kwelle CE, aber bitte Original-Zitate  


Sauhund.

Ich suche die Zitate natürlich nicht raus aber Veh sagte sinngemäß er wolle nicht öfter den Siegern die Hand schütteln, Pirmin und Joselu äußerten, sie zeigten sich vom Plan und Konzept des neuen Vereins überzeugt.

Schaun mer mal, ob das einer unserer Neuzugänge sagt.


zu joselu und perspektive: könnte joselu das, völlig selbstbezogen,  auf grund der tatsache geäußert haben, dass er einen vierjahresvertrag (sic!) bekommen hat? wenn er nicht verletzt längere zeit ausfällt ist das finanziell das non plus ultra für ihn. und es ist durchaus perspektivisches denken einen solchen vertrag zu unterschreiben wenn die restlichen konditionen gut sind.

nach nur einem jalben jahr guter leistung ist das ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk. und für hannover rechnen sich 5 mios über 4 vier jahre auch anders als über zwei.

aus erfahrung wünsche ich mir solche langfristigen verträge in frankfurt nur im ausnahmefall. zeigt der spieler nicht über einen langen zeitraum bestechende leistungen hat man nämlich ganz schnell eine teure altlast am bein. da nutzt dann auch eine hohe ablöseklausel nicht sonderlich viel.


bei diesen perspektivaussagen gilt es nach meiner meinung nach auch immer kritisch zu hinterfragen, ob die spieler wirklich die perspektive des vereins oder die perspektive ihres bankkontos meinen.

gerade bei joselu habe ich jetzt eher den eindruck, daß es um zweites geht.


Och mein Gott. Wie oft muss man das den hier noch schreiben.

Joselu hat sich NICHT gegen die Eintracht entschieden. Er hatte NIE einen Vertrag mit der Eintracht sondern war bei SAP angestellt. SAP wollte ihn verkaufen und das für die Summe X. Die Eintracht war nicht bereit diese Summe X zu bezahlen.

Also hatte Josule zwei Varianten. Sich gegen einen anderen Verein zu entscheiden und bei SAP zu bleiben (was er ja scheinbar auf keinen Fall wollte) oder sich einen anderen Verein suchen.

So wie ich ihn einschätze, wäre er sicher bei uns geblieben, wenn wir den abgerufenen Preis bezahlt hätten. Haben wir aber nicht. Also hat er sich für Hannover entschieden. Seine Gehaltsvorstellungen haben vielleicht auch ihren Teil dazu beigetragen aber hauptsächlich gings um die Ablöse respektive um das Gesamtpaket (so hab ich das zumindest verstanden).

Seine Aussage, die er auf der Hompage von H96 getätigt hat, war auf jedenfall nichts GEGEN die Eintracht sonder FÜR seinen neuen Arbeitgeber. Er MUSS doch sagen, dass H96 ein super Verein ist und, dass er sich freut. Was hat er den für eine Alternative? "Ich wollte bei der Eintracht bleiben. Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beissen und zu Hannover" wäre nicht tragbar.
#
@peter
Sehr stimmiger Gedankengang  

Ich wundere mich ja auch über die ganze momentane Aufregung hier.

Köln und Hertha? Bekommen die etwa das Geld geschenkt?
Bei den Berlinern wurde doch schon festgestellt, daß die sich eine ziemliche Heuschrecke angelacht haben, die sehr wohl auf die eigene Rendite achtet.
Auch bei Köln wird der neue Partner das nicht aus reiner Freundlichkeit betreiben, auch muß da noch der alte abgefunden werden.
Beide Vereine haben zudem noch Altschulden, die auch erst mal bedient werden müssen. Da sehe ich bisher weniger Gefahr, daß wir die nur noch mit dem Fernglas betrachten können.

Joselu? Ein halbes Jahr Leistung bei uns unter Trainer Veh, bei jedem anderen Trainer und Ort bisher nicht viel. Dafür 5 Mios und einen sehr teuren 4-Jahres-Vertrag? Eher nicht.

Spielerabgänge? Bei Jung auch bei Einsatz aller hier vorstellbaren Mittel wohl kaum möglich gegen die Offerte von WoBu anzustinken. Bei Rode und den Bayern erst recht.
Schwegler wollte man wohl zu höheren Konditionen nicht unbedingt halten, kann ich ein gutes Stück weit verstehen.  Dessen Gebabbel vom "Projekt" ist dann auch für die Füße; wer es nötig hat, "Trainingsgruppen 2" einzurichten, dem ist allenfalls Mißwirtschaft mit dem reichlich vorhandenen Geld vorzuwerfen, ein irgendwie geartetes Projekt kann ich da nicht erkennen.
Barnetta wurde eh nur als Ersatz für den damals schwer verletzten Stendera verpflichtet.

Holz in Brasilien? Klar, der bekommt eine Reise spendiert, bei der er sonst nix tut. Ist ja auch nicht vorstellbar, daß er Nationalspieler kleinerer Nationen beobachtet, wie schon vorher kommuniziert. Die können wir uns ja auf einmal nicht mehr leisten, obwohl jetzt sogar von mehr finanziellem Risiko gesprochen wird.

Fehlende Spielerzugänge und Resterampe?
Hasebe kann meinem Empfinden nach eine gute Verpflichtung sein, bei Chandler bin ich mir nicht so sicher - der Abgang von Jung tut da tatsächlich weh.
Von der Resterampe habe wir uns wiederholt sehr gut bedienen können, da muß man halt momentan etwas Geduld haben.

Ich sehe im Augenblick als größtes Risiko, daß uns ein Großteil der vermeintlichen Stammelf verläßt, wobei hier auch Rode und Schwegler zuletzt eher weniger gespielt haben.
Hier wird tatsächlich ein Neuaufbau fällig, den man momentan aber sicher noch nicht abschließend beurteilen kann.

Ich für meinen Teil warte damit dann auch ab, bis die Saison angefangen hat.
#
Erschreckend wie viele Besserwisser und möchtegern Manager sich hier tummeln. Wenn ihr es so geil findet, wenn ein Verein viel Geld ausgibt, warum seid ihr dann hier? Eintracht Frankfurt steht doch seit Jahren für solide Finanzen, geringes Risiko und die Marschrichtung HB's. Die kann man mögen oder auch nicht - d'acord. Sich aber ernsthaft hier hin zu stellen und das Spielchen der Presse mitzuspielen, Panik zu verbreiten, den Untergang der SGE zu proklamieren, sich ins Hemd zu machen nur weil vor der WM ein ausgeliehener 9 Tore Stürmer, für eine - mMn überzogenen Ablöse und ein ebenso überhöhtes Gehalt - nicht zu uns kommt, das ist schon fast lächerlich.

Ich finde Fussball ist nur bis zu einem gewissen Grad ein Planspiel wie bei einer Computersimulation. Aus meiner Sicht gibt es Weltweit nur sehr wenige Spieler, die die Qualität besitzen fast überall zu funktionieren. In diesen Regionen können derzeit aber nur Buli-Mannschaften wie die Bayern, der BVB und mit Abstrichen VW, Schlacke und Vizekusen einkaufen. Ob unsere Abgänge wirklich alle Fuß fassen, wird die Zukunft zeigen und ob unser neuer Trainer Joselu unbedingt haben wollte weiß hier auch keiner. Aber was solls, hauptsache man hat wieder mal eine Person auf die man sich einschießen kann. Zudem jeder hier scheinbar sowieso weiß wie easy der Job des VV bei EIntracht Frankfurt ist.

Ich für meinen Teil glaube fest daran, dass Leute die eine Job gelernt haben oder diesne Seit Jahrzehnten ausüben, diesen auch gewissenhaft und gut machen. Ich vertraue diesen Leuten. Warum sollte ich also ständig unsere Verantwortlichen in Frage stellen und jemanden mehr vertrauen schenken sowie zusteimmen, dessen Arbeit es nicht ist einen Bundesligaverein zu führen, sondern eine Zeitung mit leben zu füllen. Warum?
#
DelmeSGE schrieb:
Ich sehe die ganze Personalpolitik nicht so dramatisch.
Ob Joselu eine Saison lang konstant auf BulLi Niveau agieren kann,konnte er nicht nachweisen,weder bei uns noch bei SAP.
5  Mios plus Gehalt in Höhe 2,5 Mios ist daher nicht angemessen und die Handlungsweise der Eintracht richtig,daß man dies für einen Joselu nicht ausgibt.

Genauso kritisch sehe ich dieses Kölner Modell des Geldbeschaffens.
Man nimmt doch nur einen Vorgriff auf die Zukunft.
Es war nichts passieren,geschweige denn ein Abstieg.
Ganz schön risikoreich.

Die Eintracht muss sicherlich ihre Strategie hinsichtlich Vertragsverlängerungen mit Spielern überdenken.
Man hätte Rode im letzten Sommer abgeben sollen,vll auch Jung für ordentliches Geld verkaufen sollen.
Auch wenn es jetzt sicher niemand gerne hört:
sollte Zambrano nicht verlängern,sollte man ihn JETZT verkaufen.
Lieber eine hohe Einnahme jetzt als im nächsten Jahr der Verlust eines Spielers für lau,ohne adäquate Einnahme für einen Ersatz.
Da sagen die Verantwortlichen zwar,daß sie wirtschaftlich nicht gezwungen sind einen Spieler vor Vertragsende zu verkaufen,allerdings haben sie einem Spieler zu einer deutlichen Wertsteigerung verholfen,ohne davon zu profitieren.
Die Mainzer zeigen doch,wie es geht.Spieler ausbilden,vor Vertragsende verkaufen und mit den Einnahmen in der Breite und in der Qualität sogar noch verbessern.
Da sollte HB umdenken.
Nichtsdestotrotz sehe ich unsere personelle Situation 2 Monate vor saisonstart sehr entspannt.  


Genau das haben die Verantwortlichen doch schon ausgeschlossen. Kein Bestreben Stammkräfte abzugeben. Sportliche Weiterentwicklung steht im Vordergrund.Verein ist schuldenfrei und deswegen nicht auf Ablösen angewiesen(Bruchhagen).
Das alles stand dutzende Male in den Zeitungen.
Genau aus diesem Grund hat man eben.Rode,Jung und Schwegler nicht vorzeitig verkauft. Und wird dies auch nicht bei Zambrano machen. Notfalls wird er 2015 ablösefrei gehen.
Dazu passt seine Aussage, seinen Vertrag hier zu erfüllen.
#
Hi,

Gestern hatten es schon einige User erwähnt das es nicht verwerflich ist ein bischen mehr Risikobereitschaft an den Tag zu legen. Es scheint so das einige Journalisten hier Beiträge von Usern welche Tags zuvor diskutiert werden hier abgreifen und am nächsten Tag in ihre Zeitung setzen. Irgendwie habe ich die Hoffnung das auch vielleicht jetzt der Letzte Sparfuchs das auch erkannt haben dürfte, denn so werden wir auf lange Sicht keine EL- Teilnahme mehr erreichen können. Die anderen Mannschaften haben mittlerweile  welche mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen, ein besseres Verständnis und Kompetenz in allen Bereichen was Wirtschaft, Finanzen, Management, Scouting, Talententwicklung usw... angeht. Kurz gesagt , selbst unsere Nachbarn aus Mainz haben uns gezeigt wie man mit  noch weniger zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln erfolgreich und gewinnbringend wirtschaften kann.  
#
Maabootsche schrieb:


Ich sehe im Augenblick als größtes Risiko, daß uns ein Großteil der vermeintlichen Stammelf verläßt, wobei hier auch Rode und Schwegler zuletzt eher weniger gespielt haben.
Hier wird tatsächlich ein Neuaufbau fällig, den man momentan aber sicher noch nicht abschließend beurteilen kann.

Ich für meinen Teil warte damit dann auch ab, bis die Saison angefangen hat.


Also mit

Trapp
Carlos Madlung DJ
Flum
Aigner Meier

Sind dann doch noch genügend Stammspieler vorhanden.
Dazu kommt Kadlec (von dem ich mir nächste Saison einen Sprung verspreche).
Bleiben 3 Positionen die Offen sind, wovon 2 bereits mit Chandler und Hasebe ordentlich bis sehr gut besetzt worden sind.
Caliguri noch einpacken und Almeida holen.
Dann sieht die Truppe sehr ansehlich aus.
#
Nike-7 schrieb:
Hi,

Gestern hatten es schon einige User erwähnt das es nicht verwerflich ist ein bischen mehr Risikobereitschaft an den Tag zu legen. Es scheint so das einige Journalisten hier Beiträge von Usern welche Tags zuvor diskutiert werden hier abgreifen und am nächsten Tag in ihre Zeitung setzen. Irgendwie habe ich die Hoffnung das auch vielleicht jetzt der Letzte Sparfuchs das auch erkannt haben dürfte, denn so werden wir auf lange Sicht keine EL- Teilnahme mehr erreichen können. Die anderen Mannschaften haben mittlerweile  welche mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen, ein besseres Verständnis und Kompetenz in allen Bereichen was Wirtschaft, Finanzen, Management, Scouting, Talententwicklung usw... angeht. Kurz gesagt , selbst unsere Nachbarn aus Mainz haben uns gezeigt wie man mit  noch weniger zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln erfolgreich und gewinnbringend wirtschaften kann.  


Jaja, nie wieder EL. Die hätten wir auch nie erreicht, wenn wir uns nach dem Aufstieg nicht bis an die Grenze zur Insolvenz verschuldet hätten. Zum Glück haben wir damals keine Spieler von der Resterampe oder aus unterklassigen Ligen geholt. Sonst wären wir sofort wieder abgestiegen.

Hat die "-7" eigentlich irgendeine Bedeutung?
#
Siam-J schrieb:
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.
Hoffentlich  hat man die Lektion wirklich gelernt. Nie mehr irgendeinen Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Schon sehr frustrierend grad.
Dafür das man nicht nochmal 5 Millionen für nen Stürmer hinblättern können,  leuchtet ja ein. Aber die fehlenden Kaufoptionen sorgen dafür, dass wir uns grad im Kreis drehen.


Wenn du jetzt noch verraten würdest, wann hätte man die KO bei Barnetta raushandeln sollen? Der kam am letzten Tag des Transferfensters.

Und bei Joselu haben sich die Verhandlungen bis sonst wo hingezogen, hätte man da auch noch weiter verhandelt, hätte man weiter ewig keinen neuen Stürmer gehabt.
#
Wenn ich einen Goldfisch hätte und der wäre so intelligent wie so mancher Troll hier - ich würde ihn ersäufen und mir einen Stein als Haustier zulegen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich einen Goldfisch hätte und der wäre so intelligent wie so mancher Troll hier - ich würde ihn ersäufen  


Ich glaub das würde der alleine hin bekommen.  
#
Mainhattener schrieb:
Siam-J schrieb:
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.
Hoffentlich  hat man die Lektion wirklich gelernt. Nie mehr irgendeinen Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Schon sehr frustrierend grad.
Dafür das man nicht nochmal 5 Millionen für nen Stürmer hinblättern können,  leuchtet ja ein. Aber die fehlenden Kaufoptionen sorgen dafür, dass wir uns grad im Kreis drehen.


Wenn du jetzt noch verraten würdest, wann hätte man die KO bei Barnetta raushandeln sollen? Der kam am letzten Tag des Transferfensters.

Und bei Joselu haben sich die Verhandlungen bis sonst wo hingezogen, hätte man da auch noch weiter verhandelt, hätte man weiter ewig keinen neuen Stürmer gehabt.


Selbst wenn wir eine KO für Barnetta hätten, ich müsste mir wirklich ernsthaft üerblegen, wieso ich die ziehen sollte.

Aber mal was anderes. Angeblich lag man beim Gehalt für Joselu um Welten auseinander. Gab es nicht relativ kurz nach der Leihe mal das Gerücht, dass man sich schon über eine mögliche Weiterbeschäftigung einig sei, falls man sich mit Schweglers Abenteuerspielplatzverein einig werden würde?
#
Maabootsche schrieb:
@peter
Köln und Hertha? Bekommen die etwa das Geld geschenkt?


Ich picke nur mal diesen einen Satz aus deinem gelungenen Beitrag heraus, denn viele scheinen wirklich so zu denken und sind schon unterwegs zur nächsten Bank, um sich ne Baufinanzierung zu sichern...kostet momentan ja (so gut wie) nix. Soviel dann zum Thema Perspektive.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Siam-J schrieb:
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.
Hoffentlich  hat man die Lektion wirklich gelernt. Nie mehr irgendeinen Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Schon sehr frustrierend grad.
Dafür das man nicht nochmal 5 Millionen für nen Stürmer hinblättern können,  leuchtet ja ein. Aber die fehlenden Kaufoptionen sorgen dafür, dass wir uns grad im Kreis drehen.


Wenn du jetzt noch verraten würdest, wann hätte man die KO bei Barnetta raushandeln sollen? Der kam am letzten Tag des Transferfensters.

Und bei Joselu haben sich die Verhandlungen bis sonst wo hingezogen, hätte man da auch noch weiter verhandelt, hätte man weiter ewig keinen neuen Stürmer gehabt.


Selbst wenn wir eine KO für Barnetta hätten, ich müsste mir wirklich ernsthaft üerblegen, wieso ich die ziehen sollte.

Aber mal was anderes. Angeblich lag man beim Gehalt für Joselu um Welten auseinander. Gab es nicht relativ kurz nach der Leihe mal das Gerücht, dass man sich schon über eine mögliche Weiterbeschäftigung einig sei, falls man sich mit Schweglers Abenteuerspielplatzverein einig werden würde?


Dass mit dem ziehen ist wieder eine andere Sache, ging ja darum, wieso wir keine KO hatten.
#
Eintracht Frankfurt hohlt seit Jahren schon nur Spielermaterial von dort, und bitte fang jetzt nicht an Caio oder Fenin aufzuzählen welche mal ein bischen was gekostet haben in 10 Jahren, für einen Bundesligisten mit so einem Standort ist das einfach lächerlich. Stell dir mal die Frage warum kein Sponsor hier richtig investieren will ? obwohl die Möglichkeiten sehr viel versprechend wären....
Im Übrigen gehe ich nicht  auf deine Anspielung bezüglich der Bedeutung meines Nicknamens weiter ein. Die Beiträge welche du schon jahrelang hier kommentierst sind teilweise schon entwürdigend nur weil ein anderer Usrer nicht die selbe Meinung vertritt wie du mußt du ihn nicht gleich maßregeln....  
#
Siam-J schrieb:
Der Fehler wurde gemacht,als es  um das Ausleihgeschäft ging. Da hatte man die Möglichkeit eine moderate Kaufoption einzubauen. (Was Kaufoption  macht ihr nicht - dann kann er halt weiter in der Trainingsgruppe 2 kicken!) Ist ja nicht zu vergessen, in welchem "Zustand " Joselu war, als er zu uns kam.

Kann mir jemand hier mal helfen meine Erinnerung aufzufrischen?

Hieß es letztes Jahr nicht ursprünglich die Eintracht leihe Joselu für zwei Jahre? Laut HB gab es dann doch irgendwie plötzlich noch andere Interessenten für Joselu und Hopp wollte ihn nur noch für ein Jahr verleihen (was HB dann sinngemäß als Bärendienst der Presse titulierte).

Das wäre dann aus heutiger Sicht echt wahnsinnig gut gelaufen. Für die Hopps. Für uns nicht.
#
Nike-7 schrieb:
Eintracht Frankfurt hohlt


Manchmal schon, ja...
#
Nike-7 schrieb:
Stell dir mal die Frage warum kein Sponsor hier richtig investieren will ?


Ich denke mal, dass wir beim Thema Sponsor, abgesehen von der absoluten Ligaspitze, gar nicht mal schlecht stehen.
Du meinst wahrscheinlich einen Investor, oder?
#
steps82 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Ich sehe im Augenblick als größtes Risiko, daß uns ein Großteil der vermeintlichen Stammelf verläßt, wobei hier auch Rode und Schwegler zuletzt eher weniger gespielt haben.
Hier wird tatsächlich ein Neuaufbau fällig, den man momentan aber sicher noch nicht abschließend beurteilen kann.

Ich für meinen Teil warte damit dann auch ab, bis die Saison angefangen hat.


Also mit

Trapp
Carlos Madlung DJ
Flum
Aigner Meier

Sind dann doch noch genügend Stammspieler vorhanden.
Dazu kommt Kadlec (von dem ich mir nächste Saison einen Sprung verspreche).
Bleiben 3 Positionen die Offen sind, wovon 2 bereits mit Chandler und Hasebe ordentlich bis sehr gut besetzt worden sind.
Caliguri noch einpacken und Almeida holen.
Dann sieht die Truppe sehr ansehlich aus.


Keine Frage, das sind eigentlich alles gute Leute, die wir da noch haben, und ich bin recht sicher, daß da auch nicht nur Graupen dazukommen.
Mein Gedankengang bei solchen Aderlässen ist dann eher der, daß ein derart großer Umbau immer ein wenig Wundertüte beinhaltet, egal wer da als Ersatz verpflichtet wird. Ein unter Wettkampfbedingungen eingespieltes Team ist oftmals (nicht immer, wie unsere Vorrunde 2012/13 gezeigt hat) gerade am Anfang einer Saison schon ein Faktor, der einem ein gewisses Punktepolster verschaffen kann.
#
der FNP Bericht,der sogar   billige Bildschlagzeilenheranzieht,gefällt mir in einigen Teilen gar nicht.

"die marktüblichen Summen sind der Eintracht davongelaufen "

Was solll uns damit gesagt werden ?
Eien Spezialität der Eintracht ?

welcher Verein macht es besser?

es sind doch die Retortenvereine,diesich bei uns bedienen.

das kernthema-kein normaler Verein kann in diesen Zeiten mithalten,wird tunlichst ausgeklammert.

ganz schwache Stimmungsmache. Weil insoweit  ohne konkreten Inhalt . Forderungen oder Lösungsansätze.

Billiges Stimmungsgeschreibsel


Teilen