So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...
Ich verstehe die allgmeine Panik hier absolut nicht. Wir haben mMn die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung mit Ignjovski, Hasebe, und Chandler sehr gut kompensiert.
Den Abgang von Joselu erachte ich auch nicht als Drama und erstrecht nicht, wenn man seine bsiherigen Leistungen in Relation zu der Ablösesumme+Gehalt sieht.
Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.
Also warum diese Befürchtungen? Im übrigen sind es noch 10 ganze Wochen bis zum Saisonstart. Ich denke das Zeitfenster ist mehr als ausreichend groß um noch weitere adäquate Verstärkungen an Land zu ziehen.
Faktisch fehlt uns z..Z. noch ein Stürmer und 1-2 Spieler für die Außenbahnen (vordergründig auf links).
Bruno wird da schon noch einiges im Köcher haben bzw. die richtigen Spieler für uns finden. Warum also vetraut man ihm nicht ein wenig?
In der Ruhe liegt die Kraft, sprich irgendwelche Schnellschüsse bringen uns jetzt garantiert nicht weiter.
Ruben schrieb: So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...
Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.
DeMuerte schrieb: Ich verstehe die allgmeine Panik hier absolut nicht. Wir haben mMn die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung mit Ignjovski, Hasebe, und Chandler sehr gut kompensiert.
Den Abgang von Joselu erachte ich auch nicht als Drama und erstrecht nicht, wenn man seine bsiherigen Leistungen in Relation zu der Ablösesumme+Gehalt sieht.
Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.
Also warum diese Befürchtungen? Im übrigen sind es noch 10 ganze Wochen bis zum Saisonstart. Ich denke das Zeitfenster ist mehr als ausreichend groß um noch weitere adäquate Verstärkungen an Land zu ziehen.
Faktisch fehlt uns z..Z. noch ein Stürmer und 1-2 Spieler für die Außenbahnen (vordergründig auf links).
Bruno wird da schon noch einiges im Köcher haben bzw. die richtigen Spieler für uns finden. Warum also vetraut man ihm nicht ein wenig?
In der Ruhe liegt die Kraft, sprich irgendwelche Schnellschüsse bringen uns jetzt garantiert nicht weiter.
Na ja.
Ja und nein.
wir erlebn zur Zeit sehr plakativ,was der Ist Zustand bedeutet.
ewiger Abstiegskampf oder bestenfalls unteres Mittelmaß.
Entweder man sagt:ist halt so...dann liegst Du richtig
Oder man will in den Wettbewerb in dieser verkorksten Liga.eingreifen
Und dann müßen Pläne und neue Strukturen entwickelt und eingeagngen werden.
Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.
Ruben schrieb: So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...
Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.
Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.
ich glaub auch eher dass man nicht mithalten wollte... die Hopps ham dann nochma gefragt..."Wie schautz H96 bietet 5 Mios - gebt ich noch mehr ?"...also da muss man doch auch nich weiter bieten...oder. ?? Das hat nix mit "Mithalten" zu tun - wenn der Hörgeräte-Spezi dir Schatulle aufmacht...sorry der Hellste iser ja nu nich grad...
hesseinberlin66 schrieb: ......konnte die eintracht wohl auch mit den finanziellen möglichkeiten von hannover 96 nicht mithalten.......wenn dem so iss, sollten sie doch auch lieber sagen, wir können nicht mit den normalen hunden pissen gehen....dann braucht man auch keine Kommerzbank Arena oder der gleichen...for what ? wenn man es nicht schafft mit nem verein namens hannover 96 in der stadt mit all dem was sie bietet, was an unternehmen, an leuten mit kohle, an all dem vorhanden ist, finanziell zumindest mit zu halten, hat man alles falsch gemacht. dann sollte man sich wirklich hinterfragen, was denn so gar nicht funktioniert...... ich glaube das auch nicht. ich glaube eher die eintracht wollte mit hannover finanziell gar nicht mithalten..... sollte es aber tatsächlich so sein, das wir finanziell mit vereinen wie hannover nicht mithalten können, dann frage ich mich wieso, weshalb und warum. was kommt denn als nächstes ? es geht ja kaum schlimmer.....
Was spricht denn gegen einen Investor ? Nur weil man sich einer gewissen Abhängigkeit unterziehen muß, und die Eintracht was Knebelverträge angeht in der Vergangenheit böse auf die Schnauze gefallen ist, muß doch jetzt nicht für die Zukunft jedes Szenario so schlecht enden. Mit dem richtigen Weitblick besteht durchaus die Möglichkeit einer Umstrukturierung wie es jetzt der HSV vormacht auch wenn ein Kühne das Geld bereitstellt und er gewisse Bedingungen stellt welche einigen vielleicht im ersten Moment sauer aufstoßen, aber wenn erst einmal namhafte Spielerzugänge zu verzeichnen sind und auch das Marketing ins Rollen kommt sowie der sportliche Erfolg sich abzeichnet werden auch die Dauerpessimisten umdenken. Alleine durch Trikotverkäufe oder diverse Auslandsreisen (Testspiele) um die Marke Eintracht Frankfurt bekannter zu machen würden einige Investoren aufhorchen lassen. Aber wenn man jahrelang immer nur predigt, "Die Liga ist zementiert", " Die Anderen haben bessere wirtschaftlichere Möglichkeiten als Wir", dann darf man sich nicht wundern wenn in Allen Bereichen Stagnation eintritt und die Spieler das mit bekommen und wie Veh das anfangs ebenfalls proklamiert hat, trotzdem keine Besserung in Sicht und jetzt nach und nach auch die Leistungsträger das erkannt haben und den Verein in einer Kettenreaktion verlassen....
Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.
Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.
Die verändern immer ihre Kader nach einem Aufstieg.
Wir waren zu gut und erfolgreich. Müßen trotz der zusätzlichen Einnahmen in der EL jetzt zusätzliches finanzielles Ris ko gehen. Und deshalb auch wieder neue spieler in den Kader holen.(nicht zur Verbesserung,sondern um das Niveau zu halten.)
Nimmt man den Kader im Moment,ist der bereits nicht so schlecht. ich gehe sogar davon aus,bzw sehe es als ein Muss an,das man für die gewünschten 3-4 Offensivspieler,also Aussenbahn und Angriff noch zwingend im Kader Platz schaffen muss.Schlieeslich haben wir dieses Jahr keine EL. Denke hier an Rosenthal und auch Schröck. 2 offensive Aussenbahnspieler,ein bis zwei Angreifer und alles ist gut. Ich denke noch immer,daß der Mlapa ein Kandidat ist.
DeMuerte schrieb: Ich verstehe die allgmeine Panik hier absolut nicht. Wir haben mMn die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung mit Ignjovski, Hasebe, und Chandler sehr gut kompensiert.
Na ja.
Ja und nein.
Sorry, aber das ist reine Schwarzmalerei welche du da betreibst. Wer sagt denn, das wir nicht neue Strukturen erarbeiten?
Außerdem wer hat denn den von dir zitierten "ewigen Abstiegskampf" ausgerufen? Hab ich da was verpasst?
Tja und das Mittelmaß betrifft so ca. 75 % aller Bundesligavereine. Von daher sind wir doch in guter Gesellschaft, sprich wer kurzfristig mehr erwartet ist mMn ein Phantast.
Nichts desto trotz ist es immer möglich, in den Wettbewerb ums internationale Geschäft einzugreifen. Dies haben wir doch vorletzte Saison doch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Warum also sollte uns das nicht wieder gelingen?
Ach ja und unseren Ist Zustand begreife ich so, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen keine Schulden machen. Dennoch aber respektable Möglichgkeiten haben unsere Mannschaft, auch ohne irgendwelche Investoren oder andere "Finanzmodelle", weiter zu verstärken respektive zu entwickeln.
Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.
Lieber C-E, auch bis zum vermeintlichen Trainingsstart sind es noch 3 Wochen.
Wozu also diese Panik?
Lieber De Muerte,
ich habe null Panik. Generell neige ich nicht dazu und im konkreten Fall erst recht nicht.
Ich weiß auch nicht, warum gerne von "Panik" oder "Jammerei" gesprochen wird, wenn man auf meines Erachtens drohende Missstände hinweist. Auch wenn erst in 3 Wochen Trainingsstart ist, so steht doch fest, dass Chandler und Hasebe definitiv das erste und mit einer nicht unwesentlichen Wahrscheinlichkeit das 2. Trainingslager verpassen. Evtl. Iggy und die noch zu Verpflichtenden auch noch.
Und das scheint mir -gerade wegen des Umbruchs- eben nicht optimal zu sein.
Der Grund, wieso die Mannschaft verändert wurde, ist doch völlig irrelevant. Hier geht man vom Abstieg aus, weil die Mannschaft umgekrempelt werden muss und man kein eingespieltes Team hat. Genau das hatte man aber vor 2 Jahren auch nicht. Aber weil das Argument nicht in das Konzept der Panikmacher und Schwarzmaler passt, zählt es natürlich auch nicht. Ok, habe verstanden!
Nimmt man den Kader im Moment,ist der bereits nicht so schlecht. ich gehe sogar davon aus,bzw sehe es als ein Muss an,das man für die gewünschten 3-4 Offensivspieler,also Aussenbahn und Angriff noch zwingend im Kader Platz schaffen muss.Schlieeslich haben wir dieses Jahr keine EL. Denke hier an Rosenthal und auch Schröck. 2 offensive Aussenbahnspieler,ein bis zwei Angreifer und alles ist gut. Ich denke noch immer,daß der Mlapa ein Kandidat ist.
Oh jeh Mlapa, war das nicht der, der Franz zweimal so gefault hat das er Monate ausgefallen ist....?! Wenn man die Qualität zwischen Mlapa und Joselu vergleicht, oh jeh.... ! Immerhin hat Hellmann den Fans ja wieder Nahrung vor die Füße geworfen, ja wir werden uns anders aufstellen bzw. mehr investieren und auf AK soweit es geht verzichten.... Daran glaube ich erst, wenn ich hier Verstärkungen für den Kader sehe.... das ist halt auch wieder typisch SGE, erst knausern und jeden Cent zweimal überdenken, und wenn man es endlich merkt, Mist so kann man nicht mehr am Markt innerhalb der Bundeliga operieren wird so ein Statement veröffentlicht, nach dem Motto gut ihr habt gewonnen wir zahlen halt jetzt die Markt üblichen Preise----
Allerdings freut es mich, das man nun endlich etwas mutiger wird, man muss ja nicht Kredite ohne Ende aufnehmen, aber wie gesagt ein neuerlicher Abstieg kostet mehr, als wenn man mal etwas mehr Risiko geht....(sicherlich ist das auch keine Garantie gegen den Abstieg aber die Wahrscheinlichkeit wird geringer, wenn man mehr Mut hat und Spieler mit besserer Grundqualität verpflichtet)
Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern! Außerdem hast Du Djapka vergessen, der ist auch bei der WM!
Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!
Nike-7 schrieb: aber wenn erst einmal namhafte Spielerzugänge zu verzeichnen sind und auch das Marketing ins Rollen kommt sowie der sportliche Erfolg sich abzeichnet werden auch die Dauerpessimisten umdenken.
1. Die Dauerpessimisten werden nie umdenken. Am allerwenigsten wenn die Kohle des Investors dann weg ist. 2. Der HSV ist hier ein tolles Beispiel, was haben die einen unglaublichen Erfolg mit den namhaften Neuzugängen
Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.
Na ja.
Ja und nein.
lese doch einfach mal den faz artikell
Das hat nix mit "Mithalten" zu tun - wenn der Hörgeräte-Spezi dir Schatulle aufmacht...sorry der Hellste iser ja nu nich grad...
Die verändern immer ihre Kader nach einem Aufstieg.
Wir waren zu gut und erfolgreich.
Müßen trotz der zusätzlichen Einnahmen in der EL jetzt zusätzliches finanzielles Ris ko gehen.
Und deshalb auch wieder neue spieler in den Kader holen.(nicht zur Verbesserung,sondern um das Niveau zu halten.)
Nimmt man den Kader im Moment,ist der bereits nicht so schlecht.
ich gehe sogar davon aus,bzw sehe es als ein Muss an,das man für die gewünschten 3-4 Offensivspieler,also Aussenbahn und Angriff noch zwingend im Kader Platz schaffen muss.Schlieeslich haben wir dieses Jahr keine EL.
Denke hier an Rosenthal und auch Schröck.
2 offensive Aussenbahnspieler,ein bis zwei Angreifer und alles ist gut.
Ich denke noch immer,daß der Mlapa ein Kandidat ist.
Sorry, aber das ist reine Schwarzmalerei welche du da betreibst. Wer sagt denn, das wir nicht neue Strukturen erarbeiten?
Außerdem wer hat denn den von dir zitierten "ewigen Abstiegskampf" ausgerufen? Hab ich da was verpasst?
Tja und das Mittelmaß betrifft so ca. 75 % aller Bundesligavereine. Von daher sind wir doch in guter Gesellschaft, sprich wer kurzfristig mehr erwartet ist mMn ein Phantast.
Nichts desto trotz ist es immer möglich, in den Wettbewerb ums internationale Geschäft einzugreifen. Dies haben wir doch vorletzte Saison doch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Warum also sollte uns das nicht wieder gelingen?
Ach ja und unseren Ist Zustand begreife ich so, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen keine Schulden machen. Dennoch aber respektable Möglichgkeiten haben unsere Mannschaft, auch ohne irgendwelche Investoren oder andere "Finanzmodelle", weiter zu verstärken respektive zu entwickeln.
Also wo ist jetzt dein Problem?
Wozu also diese Panik?
Lieber De Muerte,
ich habe null Panik. Generell neige ich nicht dazu und im konkreten Fall erst recht nicht.
Ich weiß auch nicht, warum gerne von "Panik" oder "Jammerei" gesprochen wird, wenn man auf meines Erachtens drohende Missstände hinweist. Auch wenn erst in 3 Wochen Trainingsstart ist, so steht doch fest, dass Chandler und Hasebe definitiv das erste und mit einer nicht unwesentlichen Wahrscheinlichkeit das 2. Trainingslager verpassen. Evtl. Iggy und die noch zu Verpflichtenden auch noch.
Und das scheint mir -gerade wegen des Umbruchs- eben nicht optimal zu sein.
Darf man doch mal sagen, wie ich finde.
Der Grund, wieso die Mannschaft verändert wurde, ist doch völlig irrelevant. Hier geht man vom Abstieg aus, weil die Mannschaft umgekrempelt werden muss und man kein eingespieltes Team hat. Genau das hatte man aber vor 2 Jahren auch nicht. Aber weil das Argument nicht in das Konzept der Panikmacher und Schwarzmaler passt, zählt es natürlich auch nicht. Ok, habe verstanden!
Oh jeh Mlapa, war das nicht der, der Franz zweimal so gefault hat das er Monate ausgefallen ist....?!
Wenn man die Qualität zwischen Mlapa und Joselu vergleicht, oh jeh.... !
Immerhin hat Hellmann den Fans ja wieder Nahrung vor die Füße geworfen, ja wir werden uns anders aufstellen bzw. mehr investieren und auf AK soweit es geht verzichten....
Daran glaube ich erst, wenn ich hier Verstärkungen für den Kader sehe.... das ist halt auch wieder typisch SGE, erst knausern und jeden Cent zweimal überdenken, und wenn man es endlich merkt, Mist so kann man nicht mehr am Markt innerhalb der Bundeliga operieren wird so ein Statement veröffentlicht, nach dem Motto gut ihr habt gewonnen wir zahlen halt jetzt die Markt üblichen Preise----
Allerdings freut es mich, das man nun endlich etwas mutiger wird, man muss ja nicht Kredite ohne Ende aufnehmen, aber wie gesagt ein neuerlicher Abstieg kostet mehr, als wenn man mal etwas mehr Risiko geht....(sicherlich ist das auch keine Garantie gegen den Abstieg aber die Wahrscheinlichkeit wird geringer, wenn man mehr Mut hat und Spieler mit besserer Grundqualität verpflichtet)
Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern!
Außerdem hast Du Djapka vergessen, der ist auch bei der WM!
Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!
1. Die Dauerpessimisten werden nie umdenken. Am allerwenigsten wenn die Kohle des Investors dann weg ist.
2. Der HSV ist hier ein tolles Beispiel, was haben die einen unglaublichen Erfolg mit den namhaften Neuzugängen