FräuleinAdler schrieb: Nun mußte also der Innenminister zugeben, dass er die Studie doch vorab an ein Boulevardblatt weitergegeben hat. Und NUR SO konnte es zu dieser völlig verzerrten Berichterstattung über die angebliche Integrationsverweigerung unter jungen Muslimen kommen.
Stimmt genau!
Nicht etwa der Inhalt der Studie bzw. deren brisantestes Ergebnis, sondern einzig und allein der Zeitpunkt der (Vor-)Veröffentlichung war entscheidend ...
FräuleinAdler schrieb: Nun mußte also der Innenminister zugeben, dass er die Studie doch vorab an ein Boulevardblatt weitergegeben hat. Und NUR SO konnte es zu dieser völlig verzerrten Berichterstattung über die angebliche Integrationsverweigerung unter jungen Muslimen kommen.
Stimmt genau!
Nicht etwa der Inhalt der Studie bzw. deren brisantestes Ergebnis, sondern einzig und allein der Zeitpunkt der (Vor-)Veröffentlichung war entscheidend ...
Hast du auch gelesen, was die Verantwortlichen der Studie zu dem Thema meinen? Oder ignorierst du es einfach?
3zu7 schrieb: Der Threadtitel in Verbindung mit letzter Beitrag von "Nostradamus" war Grund genug hier mal rein zu klicken. Leider hatte ich mir ein wenig mehr versprochen gehabt...
reggaetyp schrieb: Hast du auch gelesen, was die Verantwortlichen der Studie zu dem Thema meinen? Oder ignorierst du es einfach?
Hast Du auch gelesen, was er markiert hat?
Oder ignorierst du es einfach?
Nein. Du Sack.
Ich halte allerdings für vorab erfolgte Weitergabe an die BILD in der Tat für die Hauptursache der "interpreation". Jeder Mensch im Politikbetrieb, sogar im Innenministerium, musste die Folgen kennen.
Stimmt genau!
Hast du auch gelesen, was die Verantwortlichen der Studie zu dem Thema meinen? Oder ignorierst du es einfach?
Man kann auch vor allem und jedem die Augen verschließen. Das es ungute Tendenzen gibt liegt meines Erachtens auf der Hand.
Gibt halt viele die wirklich zu blöde sind irgendwas zu merken. Oder es einfach nicht sehen wollen. Zieht sich durch alle Parteien. Warum das so ist weiß ich nicht. Es ist mir ein Rätsel.
Im übrigen frage ich mich, ob dieser Thread jetzt so eine Art Pranger für jegliche ggf. antidemokratische Aktion, die von Moslems ausgeht oder mit ihnen zu tun hat, wird?
Der eigentlichen Diskussion ist das nicht zuträglich. Finde ich.
Man kann auch vor allem und jedem die Augen verschließen.
Das ist der Umkehrschluss, den du aus z.B. meinen Aussagen ziehst?
Ist mir zu dünn.
Nein, hatte eigentlich gar nix mit deinen Aussagen zu tun. Man kann sich- mit Recht - über den Bundesinnenminister aufrege, indes sehe ich von keiner gesellschaftlichen Gruppe eine Antwort darauf, wie man zutiefst demokratiefeindlichen Bestrebungen begegnet. In Anbetracht der demographischen Entwicklung bereitet mir dies Unbehagen. Wenn der Piere wieder mal am Roßmarkt ist, gehste mal mit dem BBB und mir mit. Nur gucken. Nicht anfassen.
Was ich sagen will, wir haben diesen Gruppen die sehr einfache aber verbindliche Wahrheiten behaupten- und die gerade unter jungen Muslimen sehr populär sind- wenig bis gar nichts entgegenzusetzen.
reggaetyp schrieb: Im übrigen frage ich mich, ob dieser Thread jetzt so eine Art Pranger für jegliche ggf. antidemokratische Aktion, die von Moslems ausgeht oder mit ihnen zu tun hat, wird?
Und wichtige Sachen gehen unter.
Aber im Deutsche Polizisten Fred darf fröhlich die Polizie gedisst werden?
Ist der Diskussion auch nicht zuträglich, finde ich.
reggaetyp schrieb: Im übrigen frage ich mich, ob dieser Thread jetzt so eine Art Pranger für jegliche ggf. antidemokratische Aktion, die von Moslems ausgeht oder mit ihnen zu tun hat, wird?
Recht haste. Wenngleich das nicht das Thema ist. "Die anderen sind aber auch voll doof", passt selten bis nie.
@HG Hier führt doch niemand eine S/W Diskussion. Wenn ich mich (immer und immer wieder) über den Innenminister ärgere, dann heißt das im Umkehrschluss genausowenig, dass ich Salafisten gewähren lassen möchte. Zunächst bedeutet das, dass ich Friedrich für einen richtig schlechten IM halte.
Eine echte Antwort fehlt auch mir. Zudem möchte ich nichts Radikales in dem Land in dem ich lebe.
Durch die Vorabinformation der Bild kann man jedoch wohl kaum davon ausgehen, dass damit einer Radikalisierung entgegen gewirkt wird. Im Gegenteil. Wenn man eine gesamte Gruppe an die Wand drückt, wird daraus kein Fortschritt erwachsen. Man wird das Problem der Radikalen innerhalb der Muslime angehen müssen, wenn man hier leben möchte und zu schätzen weiß was man weitgehend davon für Vorteile hat. Also muss man diese Gruppe mit einbinden und nicht dafür sorgen, dass jeder der labil ist (und diese Phase durchlebt jeder einmal oder mehrfach) zum dem Schluss kommen muss er habe ja eh nichts mehr zu verlieren.
Wenn mir nämlich jemand erzählt ich gehöre ja eh nicht dazu, dann verhalte ich mich eben an einem gewissen Punkt auch entsprechend.
Damit einhergehend muss man auch nicht verleugnen dass Europa christlich geprägt ist. Das sollte man in meinen Augen auch gar nicht. Auch hier sehe ich das durchaus als legitim und wichtig an. Und als richtig.
Und den Vogel will ich gar nicht auf dem Roßmarkt erleben. Niemand soll ihn dort mehr erleben müssen. Aber da sind wir wieder bei der Ratlosigkeit.
pipapo schrieb: @HG Hier führt doch niemand eine S/W Diskussion. Wenn ich mich (immer und immer wieder) über den Innenminister ärgere, dann heißt das im Umkehrschluss genausowenig, dass ich Salafisten gewähren lassen möchte. Zunächst bedeutet das, dass ich Friedrich für einen richtig schlechten IM halte.
Eine echte Antwort fehlt auch mir. Zudem möchte ich nichts Radikales in dem Land in dem ich lebe.
Durch die Vorabinformation der Bild kann man jedoch wohl kaum davon ausgehen, dass damit einer Radikalisierung entgegen gewirkt wird. Im Gegenteil. Wenn man eine gesamte Gruppe an die Wand drückt, wird daraus kein Fortschritt erwachsen. Man wird das Problem der Radikalen innerhalb der Muslime angehen müssen, wenn man hier leben möchte und zu schätzen weiß was man weitgehend davon für Vorteile hat. Also muss man diese Gruppe mit einbinden und nicht dafür sorgen, dass jeder der labil ist (und diese Phase durchlebt jeder einmal oder mehrfach) zum dem Schluss kommen muss er habe ja eh nichts mehr zu verlieren.
Wenn mir nämlich jemand erzählt ich gehöre ja eh nicht dazu, dann verhalte ich mich eben an einem gewissen Punkt auch entsprechend.
Damit einhergehend muss man auch nicht verleugnen dass Europa christlich geprägt ist. Das sollte man in meinen Augen auch gar nicht. Auch hier sehe ich das durchaus als legitim und wichtig an. Und als richtig.
Und den Vogel will ich gar nicht auf dem Roßmarkt erleben. Niemand soll ihn dort mehr erleben müssen. Aber da sind wir wieder bei der Ratlosigkeit.
Schön auf den Punkt gebracht.
Man muss radikale Salafisten weder gutfinden noch relativieren, um das Zustecken der Infos richtung BILD richtig scheiße zu finden. Das Gleiche gilt für die Meinung, die ich von unserem Innenminister habe. Ich kann nicht erkennen, wie da der Zusammenhang zu meiner Meinung über fundamentalistische Moslems zu finden ist.
pipapo schrieb: @HG Hier führt doch niemand eine S/W Diskussion. Wenn ich mich (immer und immer wieder) über den Innenminister ärgere, dann heißt das im Umkehrschluss genausowenig, dass ich Salafisten gewähren lassen möchte. Zunächst bedeutet das, dass ich Friedrich für einen richtig schlechten IM halte.
Man muss radikale Salafisten weder gutfinden noch relativieren, um das Zustecken der Infos richtung BILD richtig scheiße zu finden. Das Gleiche gilt für die Meinung, die ich von unserem Innenminister habe. Ich kann nicht erkennen, wie da der Zusammenhang zu meiner Meinung über fundamentalistische Moslems zu finden ist.
da sitze ich mit euch im gleichen boot. dieser innenminister ist eine zumutung. und das wäre er auch wenn es keinen einzigen salafisten in deutschland gäbe.
Gut einverstanden, ihr drei. Glaubt ihr das der jetzige Bundesinnenminister in 20 Jahren das Problem ist ? Nur mal so im Hinblick auf die Überschrift hier im Thread und insbesondere auf veränderte Wertvorstellungen in unserer Gesellschaft.
Ich habe nicht einmal eine Ahnung was in 10 Jahren das Problem sein wird. Aber sicher wird man hinterher -wie immer- schlauer sein, egal worum es sich handelt. Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsgruppen wird aber auch in 20 Jahren keinen Fortschritt bringen, da lege ich mich fest.
Und veränderte Wertevorstellungen haben je nach Standpunkt eben Vor- wie Nachteile. Alles was ein friedliches Miteinander fördert, findet meine Zustimmung. Alles andere nicht, da mache ich -zumindest jetzt noch- den Mund auf. Irgendwann hat man dazu sicher auch keinen Bock mehr und sucht sich eben sein ruhiges Eckchen.
Parodie schrieb: Lieber sitze ich neben einen integrationsunwilligen Moslem, der freundlich zu mir ist in der Bahn, als neben einem deutschen [bad][bad]*********[/bad][/bad].
Und wenn der deutsche ***** auch freundlich zu dir ist?
Stimmt genau!
Hast du auch gelesen, was die Verantwortlichen der Studie zu dem Thema meinen?
Hast Du auch gelesen, was er markiert hat?
Ja, leider.
Nein. Du Sack.
Ich halte allerdings für vorab erfolgte Weitergabe an die BILD in der Tat für die Hauptursache der "interpreation".
Jeder Mensch im Politikbetrieb, sogar im Innenministerium, musste die Folgen kennen.
@3zu7: Ich bin ja auch noch da.
Man kann auch vor allem und jedem die Augen verschließen. Das es ungute Tendenzen gibt liegt meines Erachtens auf der Hand.
Gibt halt viele die wirklich zu blöde sind irgendwas zu merken. Oder es einfach nicht sehen wollen. Zieht sich durch alle Parteien. Warum das so ist weiß ich nicht. Es ist mir ein Rätsel.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_44548323
Das ist der Umkehrschluss, den du aus z.B. meinen Aussagen ziehst?
Ist mir zu dünn.
Nein, hatte eigentlich gar nix mit deinen Aussagen zu tun. Man kann sich- mit Recht - über den Bundesinnenminister aufrege, indes sehe ich von keiner gesellschaftlichen Gruppe eine Antwort darauf, wie man zutiefst demokratiefeindlichen Bestrebungen begegnet. In Anbetracht der demographischen Entwicklung bereitet mir dies Unbehagen. Wenn der Piere wieder mal am Roßmarkt ist, gehste mal mit dem BBB und mir mit. Nur gucken. Nicht anfassen.
Was ich sagen will, wir haben diesen Gruppen die sehr einfache aber verbindliche Wahrheiten behaupten- und die gerade unter jungen Muslimen sehr populär sind- wenig bis gar nichts entgegenzusetzen.
Recht haste.
Wenngleich das nicht das Thema ist.
"Die anderen sind aber auch voll doof", passt selten bis nie.
Hier führt doch niemand eine S/W Diskussion.
Wenn ich mich (immer und immer wieder) über den Innenminister ärgere, dann heißt das im Umkehrschluss genausowenig, dass ich Salafisten gewähren lassen möchte.
Zunächst bedeutet das, dass ich Friedrich für einen richtig schlechten IM halte.
Durch die Vorabinformation der Bild kann man jedoch wohl kaum davon ausgehen, dass damit einer Radikalisierung entgegen gewirkt wird.
Im Gegenteil.
Wenn man eine gesamte Gruppe an die Wand drückt, wird daraus kein Fortschritt erwachsen. Man wird das Problem der Radikalen innerhalb der Muslime angehen müssen, wenn man hier leben möchte und zu schätzen weiß was man weitgehend davon für Vorteile hat.
Also muss man diese Gruppe mit einbinden und nicht dafür sorgen, dass jeder der labil ist (und diese Phase durchlebt jeder einmal oder mehrfach) zum dem Schluss kommen muss er habe ja eh nichts mehr zu verlieren.
Und den Vogel will ich gar nicht auf dem Roßmarkt erleben. Niemand soll ihn dort mehr erleben müssen.
Aber da sind wir wieder bei der Ratlosigkeit.
Man muss radikale Salafisten weder gutfinden noch relativieren, um das Zustecken der Infos richtung BILD richtig scheiße zu finden.
Das Gleiche gilt für die Meinung, die ich von unserem Innenminister habe. Ich kann nicht erkennen, wie da der Zusammenhang zu meiner Meinung über fundamentalistische Moslems zu finden ist.
da sitze ich mit euch im gleichen boot. dieser innenminister ist eine zumutung. und das wäre er auch wenn es keinen einzigen salafisten in deutschland gäbe.
Glaubt ihr das der jetzige Bundesinnenminister in 20 Jahren das Problem ist ?
Nur mal so im Hinblick auf die Überschrift hier im Thread und insbesondere auf veränderte Wertvorstellungen in unserer Gesellschaft.
Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsgruppen wird aber auch in 20 Jahren keinen Fortschritt bringen, da lege ich mich fest.
Und veränderte Wertevorstellungen haben je nach Standpunkt eben Vor- wie Nachteile. Alles was ein friedliches Miteinander fördert, findet meine Zustimmung. Alles andere nicht, da mache ich -zumindest jetzt noch- den Mund auf. Irgendwann hat man dazu sicher auch keinen Bock mehr und sucht sich eben sein ruhiges Eckchen.
Und wenn der deutsche ***** auch freundlich zu dir ist?