>

Dancing Auschwitz

#
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
kann man diesen thread jetzt vielleicht zu machen bevor es zu peinlich wird?  


Das wäre sicherlich zu viel der Ehre für diejenigen, die diesen Thread nicht verstehen können oder wollen. Von mir als Eröffner also ein klares: Nein!

@Pedro, ich verstehe Deine Argumentation gut. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Intention des alten Mannes war. Insofern bin ich eher geneigt, das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene zu sehen - was eine Öffentlichkeit freilich nicht zwingend ausschließt.




ich weiss nicht ob das was mit Ehre zu tun hat. Ich finde es aber wie so oft ziemlich unangebracht, dass einige dieses Forum und jeden sich dazu bietenden thread fuer ihre eigenen politischen Botschaften benutzen muessen...


Hast du Angst vor diesen Botschaften, sind sie für dich gefährlich ?

Fühlst du dich geistig benachteiligt, bzw nicht in der Lage, auf diese zu entgegnen ?

Oder laufen diese Botschaften schlicht deinen Interessen zuwider und müssen daher abgewürgt werden ?



Also Angst habe ich eher wenn Oka versucht eine Bogenlampe zu fangen...Botschaften nennst Du also den Kram den Du hier so postest, interessant...dann frag ich mich warum Du das nicht in Foren tust, in die Deine netten Botschaften vielleicht eher reinpassen wuerden als in ein Fussballforum. Was bist Du nur fuer ein Typ, das Du es noetig hast Dein Gift hier im SGE Forum so zu verspritzen...Im Gegensatz zu Dir verfolge ich keine weiteren Interessen in diesem Forum als ueber die SGE zu reden. Es ist schon Jahre her, dass ich mal versucht habe einige Deiner posts zu kommentieren habe es aber mitlerweile schon laengst aufgegeben, da ist ja Hopfen und Malz verloren. Leider scheinst Du aus welchem Grund auch immer, dieses Forum dazu auserkoren zu haben Deine "Botschaft" hier breitzutreten und suchst Dir jeden erdenklichen thread aus um im Grunde immer wieder und wieder das gleiche zu sagen...und Deine billig und polemisch gestellten Fragen da oben sind auf wieder so typisch, mei must Du Komplexe haben...na ja wie gesagt, Hopfen und Malz verloren....


Ganz kurz grundsätzlich dazu:

Die Sache mit dem Fußballforum wurde hier schon des öfteren und auch sehr eingehend durchdiskutiert. Dabei hat es sich erweisen, dass eine überwiegende Zahl der User es sehr zu schätzen wissen, wenn man an gegebenem Ort - "Dies & Das" - auch andere Themen behandeln kann. Auch ich finde, dass dies eine ganz besondere Qualität des Eintrachtforums ist, die man nicht hoch genug schätzen kann. Dank bei dieser Gelegenheit mal wieder an die Mods, die bereit sind, das mitzutragen.

Interessiert man sich "nur" für Fußball - kein Problem, die einschlägigen Unterforen dürften bekannt sein.




Das sehe ich genauso, dies und das ist IMHO auch total interessant nur finde ich, dass es einen Unterschied macht sachlich ueber verschiedene Themen zu diskutieren oder eben immmer mit den gleichen Spruechen in die gleiche Richtung zu schiessen, egal was das Thread Thema ist...bei einem user ist es eben seit Ewigkeiten sehr auffallend und das habe ich gemeint...
#
tutzt schrieb:
Ah, "Die Pedro-Show" läuft wieder. Langweilig wie immer, da ne Wiederholung in Dauerschleife läuft.  

(..)



Ich - und anscheinend auch einige andere User, wie sich aus den Beiträgen zu Pedros Darlegungen erkennen lässt - sehe hingegen jemanden, der klug und detailliert argumentiert, während du dazu einfach bloß unreflektiert rumstänkerst. Ich ziehe Ersteres vor.
#
Ruben schrieb:
Das sehe ich genauso, dies und das ist IMHO auch total interessant nur finde ich, dass es einen Unterschied macht sachlich ueber verschiedene Themen zu diskutieren oder eben immmer mit den gleichen Spruechen


Du wirfst Pedrogranata Unsachlichkeit vor? Wie lange verfolgst du seine Posts?
#
peter schrieb:
jemand feiert sein überleben in einem gigantischen alptraum. dazu hat er alles recht der welt. wer sich das recht herausnehmen möchte das zu kritisieren hat dieses recht natürlich auch.

das recht die aktion zu instrumentalisieren hat in meinen augen niemand. aber das ist nur meine, ganz persönliche, meinung.
Nicht nur deine.
#
peter schrieb:
jemand feiert sein überleben in einem gigantischen alptraum. dazu hat er alles recht der welt. wer sich das recht herausnehmen möchte das zu kritisieren hat dieses recht natürlich auch.

das recht die aktion zu instrumentalisieren hat in meinen augen niemand. aber das ist nur meine, ganz persönliche, meinung.


Es handelt sich um eine künstlerische Aktion, d.h. die Tochter hat den "Überlebens-Tanz" ihres Vaters bereits "instrumentalisiert".

Ich habe also interpretiert und nicht instrumentalisiert.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Findest du nicht auch ?
#
What are you talking about?
#
Ruben schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
kann man diesen thread jetzt vielleicht zu machen bevor es zu peinlich wird?  


Das wäre sicherlich zu viel der Ehre für diejenigen, die diesen Thread nicht verstehen können oder wollen. Von mir als Eröffner also ein klares: Nein!

@Pedro, ich verstehe Deine Argumentation gut. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Intention des alten Mannes war. Insofern bin ich eher geneigt, das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene zu sehen - was eine Öffentlichkeit freilich nicht zwingend ausschließt.




ich weiss nicht ob das was mit Ehre zu tun hat. Ich finde es aber wie so oft ziemlich unangebracht, dass einige dieses Forum und jeden sich dazu bietenden thread fuer ihre eigenen politischen Botschaften benutzen muessen...


Hast du Angst vor diesen Botschaften, sind sie für dich gefährlich ?

Fühlst du dich geistig benachteiligt, bzw nicht in der Lage, auf diese zu entgegnen ?

Oder laufen diese Botschaften schlicht deinen Interessen zuwider und müssen daher abgewürgt werden ?



Also Angst habe ich eher wenn Oka versucht eine Bogenlampe zu fangen...Botschaften nennst Du also den Kram den Du hier so postest, interessant...dann frag ich mich warum Du das nicht in Foren tust, in die Deine netten Botschaften vielleicht eher reinpassen wuerden als in ein Fussballforum. Was bist Du nur fuer ein Typ, das Du es noetig hast Dein Gift hier im SGE Forum so zu verspritzen...Im Gegensatz zu Dir verfolge ich keine weiteren Interessen in diesem Forum als ueber die SGE zu reden. Es ist schon Jahre her, dass ich mal versucht habe einige Deiner posts zu kommentieren habe es aber mitlerweile schon laengst aufgegeben, da ist ja Hopfen und Malz verloren. Leider scheinst Du aus welchem Grund auch immer, dieses Forum dazu auserkoren zu haben Deine "Botschaft" hier breitzutreten und suchst Dir jeden erdenklichen thread aus um im Grunde immer wieder und wieder das gleiche zu sagen...und Deine billig und polemisch gestellten Fragen da oben sind auf wieder so typisch, mei must Du Komplexe haben...na ja wie gesagt, Hopfen und Malz verloren....


Ganz kurz grundsätzlich dazu:

Die Sache mit dem Fußballforum wurde hier schon des öfteren und auch sehr eingehend durchdiskutiert. Dabei hat es sich erweisen, dass eine überwiegende Zahl der User es sehr zu schätzen wissen, wenn man an gegebenem Ort - "Dies & Das" - auch andere Themen behandeln kann. Auch ich finde, dass dies eine ganz besondere Qualität des Eintrachtforums ist, die man nicht hoch genug schätzen kann. Dank bei dieser Gelegenheit mal wieder an die Mods, die bereit sind, das mitzutragen.

Interessiert man sich "nur" für Fußball - kein Problem, die einschlägigen Unterforen dürften bekannt sein.




Das sehe ich genauso, dies und das ist IMHO auch total interessant nur finde ich, dass es einen Unterschied macht sachlich ueber verschiedene Themen zu diskutieren oder eben immmer mit den gleichen Spruechen in die gleiche Richtung zu schiessen, egal was das Thread Thema ist...bei einem user ist es eben seit Ewigkeiten sehr auffallend und das habe ich gemeint...


Nun, im konkreten Fall fühle ich mich als Threaderöffner schon mitverantwortlich und habe ein bissle ein Auge darauf. Dabei finde ich, dass Pedro hier einen durchaus interessanten Aspekt mit eingebracht hat. Dass dies auf einer Linie mit seiner sonstigen Argumentation liegt, überrascht gerade bei dieser Thematik nicht. Versuchen wir also, einfach ein wenig mehr Geduld miteinander zu haben. [/Elderstatesmanmodus    ]
#
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
kann man diesen thread jetzt vielleicht zu machen bevor es zu peinlich wird?  


Das wäre sicherlich zu viel der Ehre für diejenigen, die diesen Thread nicht verstehen können oder wollen. Von mir als Eröffner also ein klares: Nein!

@Pedro, ich verstehe Deine Argumentation gut. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Intention des alten Mannes war. Insofern bin ich eher geneigt, das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene zu sehen - was eine Öffentlichkeit freilich nicht zwingend ausschließt.




ich weiss nicht ob das was mit Ehre zu tun hat. Ich finde es aber wie so oft ziemlich unangebracht, dass einige dieses Forum und jeden sich dazu bietenden thread fuer ihre eigenen politischen Botschaften benutzen muessen...


Hast du Angst vor diesen Botschaften, sind sie für dich gefährlich ?

Fühlst du dich geistig benachteiligt, bzw nicht in der Lage, auf diese zu entgegnen ?

Oder laufen diese Botschaften schlicht deinen Interessen zuwider und müssen daher abgewürgt werden ?



Also Angst habe ich eher wenn Oka versucht eine Bogenlampe zu fangen...Botschaften nennst Du also den Kram den Du hier so postest, interessant...dann frag ich mich warum Du das nicht in Foren tust, in die Deine netten Botschaften vielleicht eher reinpassen wuerden als in ein Fussballforum. Was bist Du nur fuer ein Typ, das Du es noetig hast Dein Gift hier im SGE Forum so zu verspritzen...Im Gegensatz zu Dir verfolge ich keine weiteren Interessen in diesem Forum als ueber die SGE zu reden. Es ist schon Jahre her, dass ich mal versucht habe einige Deiner posts zu kommentieren habe es aber mitlerweile schon laengst aufgegeben, da ist ja Hopfen und Malz verloren. Leider scheinst Du aus welchem Grund auch immer, dieses Forum dazu auserkoren zu haben Deine "Botschaft" hier breitzutreten und suchst Dir jeden erdenklichen thread aus um im Grunde immer wieder und wieder das gleiche zu sagen...und Deine billig und polemisch gestellten Fragen da oben sind auf wieder so typisch, mei must Du Komplexe haben...na ja wie gesagt, Hopfen und Malz verloren....



Also das mit den "Botschaften" stammt von dir. Ich hab dich nur damit zitiert.

Und wer hier mit Gift spritzt, dürfte deinen Tiraden um "was für ein Typ", meine "Komplexe", meinen verlorenen "Hopfen und Malz", meine "billigen" Fragen usw unschwer zu entnehmen sein.

Diese deine in diesemMaße aufkochenden Emotionen aber damit zu erklären, daß du angeblich "keine weiteren Interessen in diesem Forum als ueber die SGE zu reden verfolgst", scheint mir doch in Anbetracht deiner Ausfälligkeiten etwas fragwürdig.
Vielleicht passt dir ja eben doch vor allem die "Botschaft" nicht und du möchtest sie einfach nur "weghaben"..


Pedro, ich denke Du weisst sehr gut was ich meine. Ich habe auch keine Lust und Kraft auf rhetorische Duelle mit Dir, das geht sowieso immer gleich aus und wie man oben sieht, hast Du sogar schon Groupies hier, wie niedlich...also dann mach mal weiter wie gehabt und widme Dich Deinem Lieblingsthema, vielleicht machen die mods Dir auch einen sticky thread ganz oben, dann musst Du nicht immer neue suchen fuer Deine "Botschaft"..ich packe jetzt meine Emotionen wieder ein und gehe heim...
#
Morphium schrieb:
Ruben schrieb:
Das sehe ich genauso, dies und das ist IMHO auch total interessant nur finde ich, dass es einen Unterschied macht sachlich ueber verschiedene Themen zu diskutieren oder eben immmer mit den gleichen Spruechen


Du wirfst Pedrogranata Unsachlichkeit vor? Wie lange verfolgst du seine Posts?


ich bin seit ca. 10 Jahren hier dabei..... gefuehlt solange wuerde ich sagen...
#
Bigbamboo schrieb:
What are you talking about?


Über die heißen Enkelinnen nicht...
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
jemand feiert sein überleben in einem gigantischen alptraum. dazu hat er alles recht der welt. wer sich das recht herausnehmen möchte das zu kritisieren hat dieses recht natürlich auch.

das recht die aktion zu instrumentalisieren hat in meinen augen niemand. aber das ist nur meine, ganz persönliche, meinung.


Es handelt sich um eine künstlerische Aktion, d.h. die Tochter hat den "Überlebens-Tanz" ihres Vaters bereits "instrumentalisiert".

Ich habe also interpretiert und nicht instrumentalisiert.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Findest du nicht auch ?


ich habe das "instrumentalisieren" nicht forumsbezogen gemeint, sondern ganz allgemein.

um eine analogie aus absurdistan zu ziehen, wäre die titanic gehoben worden und jemand der das überlebt hat würde darauf tanzen, dann gäbe es diese ganze diskussion nicht.

darum ist das für mich instrumentalisieren.
#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
Ah, "Die Pedro-Show" läuft wieder. Langweilig wie immer, da ne Wiederholung in Dauerschleife läuft.  

(..)



Ich - und anscheinend auch einige andere User, wie sich aus den Beiträgen zu Pedros Darlegungen erkennen lässt - sehe hingegen jemanden, der klug und detailliert argumentiert, während du dazu einfach bloß unreflektiert rumstänkerst. Ich ziehe Ersteres vor.


Nicht dozieren, theoretisieren und instrumentalisieren mit argumentieren verwechseln. Argumente benötigen etwas mehr als bloße Vermutungen und Interpretationen. Das weißt du aber in Wahrheit selbst.
#
adlerkadabra schrieb:

Nun, im konkreten Fall fühle ich mich als Threaderöffner schon mitverantwortlich und habe ein bissle ein Auge darauf. Dabei finde ich, dass Pedro hier einen durchaus interessanten Aspekt mit eingebracht hat. Dass dies auf einer Linie mit seiner sonstigen Argumentation liegt, überrascht gerade bei dieser Thematik nicht. Versuchen wir also, einfach ein wenig mehr Geduld miteinander zu haben. [/Elderstatesmanmodus    ]


Ich habe ein Video von fünf Menschen gesehen, die es nach dem Willen einiger A.rschgeigen gar nicht geben; ein Video, welches mich tief bewegt hat; ein Video ,das mit den den 'What are you talking about' endet.

Ein Video, über das man mit Sicherheit diskutieren kann. Wenn dann aber hier wieder die verbalen Keulen zum Pimmelfechten raus geholt werden, dann frage ich mich ernsthaft: What the fuck are you talking about?
#
Instrumentalisieren ist insgesamt und ganz besonders bei diesem Thema  schwer  einzugrenzen und abzustellen.
Wo fängts an(mediale Gedenkfeiern ) und wo hört es auf.

Diese Art ist auf jeden Fall ein vollkommen neuer Ansatz.

Ich bin sehr reserviert herangegangen und kann -trotz aller anfänglicher Mutmaßungen-zumindest keine Instrumentalisierung in die seit ewiger Zeit gewohnten Richtungen erkennen.

Das ist zumindest erfrischend.

Das bei kunst auch andere und ablehnende Haltungen möglich sind, liegt in der Natur der Sache.
#
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
kann man diesen thread jetzt vielleicht zu machen bevor es zu peinlich wird?  


Das wäre sicherlich zu viel der Ehre für diejenigen, die diesen Thread nicht verstehen können oder wollen. Von mir als Eröffner also ein klares: Nein!

@Pedro, ich verstehe Deine Argumentation gut. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Intention des alten Mannes war. Insofern bin ich eher geneigt, das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene zu sehen - was eine Öffentlichkeit freilich nicht zwingend ausschließt.




ich weiss nicht ob das was mit Ehre zu tun hat. Ich finde es aber wie so oft ziemlich unangebracht, dass einige dieses Forum und jeden sich dazu bietenden thread fuer ihre eigenen politischen Botschaften benutzen muessen...


Hast du Angst vor diesen Botschaften, sind sie für dich gefährlich ?

Fühlst du dich geistig benachteiligt, bzw nicht in der Lage, auf diese zu entgegnen ?

Oder laufen diese Botschaften schlicht deinen Interessen zuwider und müssen daher abgewürgt werden ?



Also Angst habe ich eher wenn Oka versucht eine Bogenlampe zu fangen...Botschaften nennst Du also den Kram den Du hier so postest, interessant...dann frag ich mich warum Du das nicht in Foren tust, in die Deine netten Botschaften vielleicht eher reinpassen wuerden als in ein Fussballforum. Was bist Du nur fuer ein Typ, das Du es noetig hast Dein Gift hier im SGE Forum so zu verspritzen...Im Gegensatz zu Dir verfolge ich keine weiteren Interessen in diesem Forum als ueber die SGE zu reden. Es ist schon Jahre her, dass ich mal versucht habe einige Deiner posts zu kommentieren habe es aber mitlerweile schon laengst aufgegeben, da ist ja Hopfen und Malz verloren. Leider scheinst Du aus welchem Grund auch immer, dieses Forum dazu auserkoren zu haben Deine "Botschaft" hier breitzutreten und suchst Dir jeden erdenklichen thread aus um im Grunde immer wieder und wieder das gleiche zu sagen...und Deine billig und polemisch gestellten Fragen da oben sind auf wieder so typisch, mei must Du Komplexe haben...na ja wie gesagt, Hopfen und Malz verloren....


Ganz kurz grundsätzlich dazu:

Die Sache mit dem Fußballforum wurde hier schon des öfteren und auch sehr eingehend durchdiskutiert. Dabei hat es sich erweisen, dass eine überwiegende Zahl der User es sehr zu schätzen wissen, wenn man an gegebenem Ort - "Dies & Das" - auch andere Themen behandeln kann. Auch ich finde, dass dies eine ganz besondere Qualität des Eintrachtforums ist, die man nicht hoch genug schätzen kann. Dank bei dieser Gelegenheit mal wieder an die Mods, die bereit sind, das mitzutragen.

Interessiert man sich "nur" für Fußball - kein Problem, die einschlägigen Unterforen dürften bekannt sein.






im grunde richtig , aber gerade dieses unterforum hier ist mit sehr heiser nadel gestrickt; gaza und tetzlaff haben zumindest mich manchmal zweifeln lassen, ob es letzendlich für das eintracht-forum noch tragbar ist..allerdings gehöre ich auch zu den leuten, die das hier täglich verfolgen..

Sicher ist dem threaderöffner klar gewesen, welches fass er hier wieder aufmacht...  
#
tutzt schrieb:
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
Ah, "Die Pedro-Show" läuft wieder. Langweilig wie immer, da ne Wiederholung in Dauerschleife läuft.  

(..)



Ich - und anscheinend auch einige andere User, wie sich aus den Beiträgen zu Pedros Darlegungen erkennen lässt - sehe hingegen jemanden, der klug und detailliert argumentiert, während du dazu einfach bloß unreflektiert rumstänkerst. Ich ziehe Ersteres vor.


Nicht dozieren, theoretisieren und instrumentalisieren mit argumentieren verwechseln. Argumente benötigen etwas mehr als bloße Vermutungen und Interpretationen. Das weißt du aber in Wahrheit selbst.



Siehst du, Ruben, du hast auch Gropies. Und was für welche..
#
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben?

und bitte wirklich nur beim Thema.
#
Thema ist im Ausgangsbeitrag zu finden. Alles zu einzelnen Usern wird im nachfolgenden gelöscht.
#
Ich finde es können hier zu der grundsätzlichen Idee kaum verschiedene Meinungen generiert werden. Interpretieren kann man es wohl vorsichtig, aber für Grundsatzdiskussionen gibt es nun wirklich keinen Anlass.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Instrumentalisieren ist insgesamt und ganz besonders bei diesem Thema  schwer  einzugrenzen und abzustellen.
Wo fängts an(mediale Gedenkfeiern ) und wo hört es auf.

Diese Art ist auf jeden Fall ein vollkommen neuer Ansatz.

Ich bin sehr reserviert herangegangen und kann -trotz aller anfänglicher Mutmaßungen-zumindest keine Instrumentalisierung in die seit ewiger Zeit gewohnten Richtungen erkennen.

Das ist zumindest erfrischend.

Das bei kunst auch andere und ablehnende Haltungen möglich sind, liegt in der Natur der Sache.


wenn kunst keine ablehnung und kritik hervorruft ist sie belanglos und geschmäcklerisch. was genau kunst ist ist eigentlich auch völlig belanglos und wird von denjenigen diktiert, die sich akademisch damit auseinander gesetzt haben. und von denen, die den marktwert bestimmen. das war schon immer so.


Teilen