>

Horrorfilme

#
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
der Musterschüler

sind wir schon bei 4 - es geht doch  

ist "stand by me" nicht auch nach S.K.?


ja, ist auch von ihm. da kenne ich aber das buch nicht.  


Wiki weiss alles

Die Leiche (englischer Originaltitel: The Body) bezeichnet eine im Jahre 1982 in der Novellensammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod veröffentlichte Novelle des US-amerikanischen Schriftstellers Stephen King. Die Erzählung wurde im Jahr 1986 von Rob Reiner als Stand By Me verfilmt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Leiche
#
Ich gebe zu kein einziges Buch von King gelesen zu haben. Ich habe es ein-, zweimal versucht aber war stets irgendwann gelangweilt. Als Film fand ich aber "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine" und "Manchmal kommen sie wieder" (stets nur Teil 1) ganz ok.
#
Hier http://wiki.stephen-king.de/index.php/Verfilmungen ist ne Liste mit allen King Verfilmungen. Bei einigen wußte ich auch nicht daß die Bücher dazu von ihm sind
#
von seinem pseudonoym richard bachmann ist "menschenjagd". die film adaption ist "runing man". film und buch haben aber bestenfalls die idee gemeinsam.
#
Taunusabbel schrieb:
Hier http://wiki.stephen-king.de/index.php/Verfilmungen ist ne Liste mit allen King Verfilmungen. Bei einigen wußte ich auch nicht daß die Bücher dazu von ihm sind


ich glaub Dreamcatcher ist einer der schlechtesten Filme die ich kenne - wie konnte man das Buch bloß so verhunzen?
#
Der Nebel war auch richtig Scheisse
#
Brady schrieb:
Der Nebel war auch richtig Scheisse


is das der mit den Monstern und den riesigen Viechern?
#
Verraeter schrieb:
The Devil inside
The Strangers

Grave Encounters ist auch akzeptabel, da spalten sich aber die Meinung. Meiner Meinung nach besser als dieser PA scheiß, bei dem man nen lachanfall bekommt..

Chainsaw Massacre und The hills have eyes sind für mich keine Horrorfilme, keine ahnung was fürn Genre, aber beide ganz gut

PS : Natürlich nur ungeschnitten!


lohnt sich grave encounters? wollt den immer schon mal sehen.
PA fand ich stinklangweilig.
Ich find so echtzeitfilme eigentlich ganz geil.
obwohl Cloverfield immer noch mein favorit ist,zwar kein horrorfilm aber genial.freu mich schon auf den 2.teil
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Der Nebel war auch richtig Scheisse


is das der mit den Monstern und den riesigen Viechern?


Riesen Insekten und in nem Supermarkt gefangen...quasi
#
Da fällt mir doch grad noch: "Kinder des Zorns ein" und für mich einer der besten Tierhorrorfilme "Arachnophobia".
#
Brady schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Der Nebel war auch richtig Scheisse


is das der mit den Monstern und den riesigen Viechern?


Riesen Insekten und in nem Supermarkt gefangen...quasi


Geht vermutlich jedem Aldi-Mitarbeiter jeden Tag so.  
#
Ich erinnere mich da noch an einen alten Dokumentarfilm über Kannibalen. Angeblich alles echte Aufnahmen. Die Kopie einer Kopie einer Kopoe die ich gesehn habe war allerdings in einer solch schlechten Qualität dass ich das nicht erkennen konnte.
Ich glaube der Film hieß Mondo Cane oder so.
#
Da ihr gerade bei Romanverfilmungen seit: Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass H.P. Lovecrafts Mountains of Madness verfilmt werden sollte, habe aber seit dem nichts mehr davon gehört. Weis da jemand von euch was???
#
Brady schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Der Nebel war auch richtig Scheisse


is das der mit den Monstern und den riesigen Viechern?


Riesen Insekten und in nem Supermarkt gefangen...quasi


vor allem das ende kann man ja sowas von in die tonne kloppen...

ganz gut gemacht finde ich white noise, aber das ist wohl geschmacksache wie ich mittlerweile gemerkt hab.

ziemlich lustig find ich tales from the crypt.
hat für mich irgendwie kultstatus, auch wenns nicht wirklich gruselig ist.
#
sturmschatten schrieb:
Ich erinnere mich da noch an einen alten Dokumentarfilm über Kannibalen. Angeblich alles echte Aufnahmen. Die Kopie einer Kopie einer Kopoe die ich gesehn habe war allerdings in einer solch schlechten Qualität dass ich das nicht erkennen konnte.
Ich glaube der Film hieß Mondo Cane oder so.


mondo cannibale?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondo_Cannibale
gab in den 70er anfang 80er mal sone welle von kannibalen filmen
cannibal holocaust ist wohl einer der bekanntesten
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_und_zerfleischt
Wegen diversen Tiertötungen zurecht kritisiert
#
sturmschatten schrieb:
Da ihr gerade bei Romanverfilmungen seit: Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass H.P. Lovecrafts Mountains of Madness verfilmt werden sollte, habe aber seit dem nichts mehr davon gehört. Weis da jemand von euch was???


laut Wikipedia:
"2010 kündigte Guillermo del Toro an, eine Verfilmung von Berge des Wahnsinns zu drehen. Die Dreharbeiten sollten im Mai 2011 beginnen und James Cameron sollte Produzent sein. Das Projekt scheint jedoch nicht zustande zu kommen."
#
SGEgrauser schrieb:
Verraeter schrieb:
The Devil inside
The Strangers

Grave Encounters ist auch akzeptabel, da spalten sich aber die Meinung. Meiner Meinung nach besser als dieser PA scheiß, bei dem man nen lachanfall bekommt..

Chainsaw Massacre und The hills have eyes sind für mich keine Horrorfilme, keine ahnung was fürn Genre, aber beide ganz gut

PS : Natürlich nur ungeschnitten!


lohnt sich grave encounters? wollt den immer schon mal sehen.
PA fand ich stinklangweilig.
Ich find so echtzeitfilme eigentlich ganz geil.
obwohl Cloverfield immer noch mein favorit ist,zwar kein horrorfilm aber genial.freu mich schon auf den 2.teil


Also ich sag mal so. Ich finds besser als PA. Geht meiner Meinung nach eher richtung Blair Witch Project. Allerdings spalten sich bei diesem Film die Meinungen. Wie gesagt ist alles ne Geschmackssache. Mir gefällt er!

btw: R.E.C fällt mir spontan auch noch als guter Film ein!
#
Es ist schon eine gute Weile her, aber was mich damals so ziemlich mit am meisten umgetrieben hat, war ein Film, der nicht einmal als "Horror" klassifiziert ist. Vor allem der Schluss, und wiederum vor allem: wie dieser gefilmt ist, ist zutiefst verstörend. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=syQgzHhJaPU (ab 1:33:00)

Ein Ehepaar verliert in Venedig seine kleine Tochter durch einen tödlichen Unfall. Sie können diese Tatsache nicht akzeptieren, machen sich auf die Suche nach ihr, Fiktion und Realität vermischen sich. Die Kleine trug, als sie starb, ein rotes Kleid. Am Schluss trifft der Vater (der wunderbare Donald Sutherland) auf eine kleine Gestalt in Rot, nachts, allein. Durch sie wird er sterben.
#
Brady schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Der Nebel war auch richtig Scheisse


is das der mit den Monstern und den riesigen Viechern?


Riesen Insekten und in nem Supermarkt gefangen...quasi


oh ja der war wirklich arg schlecht
#
adlerkadabra schrieb:
Es ist schon eine gute Weile her, aber was mich damals so ziemlich mit am meisten umgetrieben hat, war ein Film, der nicht einmal als "Horror" klassifiziert ist. Vor allem der Schluss, und wiederum vor allem: wie dieser gefilmt ist, ist zutiefst verstörend. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=syQgzHhJaPU (ab 1:33:00)

Ein Ehepaar verliert in Venedig seine kleine Tochter durch einen tödlichen Unfall. Sie können diese Tatsache nicht akzeptieren, machen sich auf die Suche nach ihr, Fiktion und Realität vermischen sich. Die Kleine trug, als sie starb, ein rotes Kleid. Am Schluss trifft der Vater (der wunderbare Donald Sutherland) auf eine kleine Gestalt in Rot, nachts, allein. Durch sie wird er sterben.



+1

Aber das Kind stirbt zu Hause in England und der Vater ist beruflich als Restaurator in Venedig beschäftigt, wohin ihn seine Frau nach der Tragödie begleitet. Sehr verstörend auch die beiden älteren Frauen (Schwestern?). Vor allem die blinde "Seherin".  

Das ist die Sorte von Film, die ich mal unter der gleichnamigen Reihe "der phantastische Film" die mal im ZDF lief einsortiere. Kein wirklicher Horror aber die passende Schublade ist auch schwierig zu finden. Gibt da ja auch noch mehr Filme, die schwer einzuordnen sind. Zum Beispiel The Thing bzw. Das Ding aus einer anderen Welt (bitte nicht mit dem schwachen Prequel neueren Datums verwechseln). Ist das Science Fiction oder Horror? Oder um bei Donald Sutherland zu bleiben Die Körperfresser kommen. Auch Sieben, Das Schweigen der Lämmer... Horror oder Thriller?


Teilen