>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich bezüglich des taxifetischisten möchte - auf der einen seite kann er ja wohl gut kicken, dem gegenüber steht, dass er ein troubleshooter ist. persönlich finde ich das eher witzig, damit könnte ich eigentlich leben.

die zwei fragen. die mich dennoch bewegen, lauten: riskiert die eintracht mit einem solchen spieler ihre gerade gewonnene reputation, nämlich den geilen auftritt aller beteiligten im europapokal? und zucken dann eventuell sponsoren und geldgeber im allgemeinen wieder stärker wenn der name eintracht frankfurt fällt?

ich erinnere mich noch gut an die negativschlagzeilen als die von der bild initiierte rufmordkampagne gegen amanatidis los ging. geholfen hat das der eintracht ganz bestimmt nicht.

und wie wirkt sich, wie von anderen schon geschrieben, ein "problemspieler" innerhalb des mannschaftsgefüges aus. können die anderen spieler damit umgehen wenn ein exponierter spieler etrawürste gebraten bekommt und bekommen muß? einer integration ist das ganz sicher nicht förderlich und zuletzt hat man ja bei gekas gesehen, wie so etwas auch nach hinten los gehen kann.

insofern wäre ich eher gegen eine verpflichtung, hätte aber auch kein problem damit falls es anders kommen sollte. ich habe allerdings einige bedenken, die dann im verlauf der saison erstmal ausgeräumt werden müssten.
#
Aragorn schrieb:
...Die schreiben was von Handgeld über 1,5 Mio. ...hmm woher wissen die das bzw. warum sollte bei der Summe die Eintracht verärgert die Verhandlungen abbbrechen? Der Bildfuzzi sitzt bestimmt beim Bruno auf'm Schoß!!  


Nee, da hat der Moralapostel aus dem Eintrachtvorstand bei der BLÖD angerufen und das voller Empörung gesteckt. Und am Ende hat der Moralapostel eine "schöne" Begründung, wenn der Transfer geplatzt ist.  

Ich kann mit Geheule über die Zeitungen nix anfangen: Wir sind im Profigeschäft und da muss ich eben die notwendige Kohle zusammenkratzen, wenn ich einen wirklich (!) holen will. Oder ich will einen gar nicht haben und hole dann dafür einen anderen, billigeren Spieler. Die Eintracht-Verhandlungen mit Lincoln lassen grüßen....

Oder glaubt ihr, der Berater verzichtet auf Kohle, weil ihn die BLÖD an den Pranger stellt?  
#
peter schrieb:
ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich bezüglich des taxifetischisten möchte - auf der einen seite kann er ja wohl gut kicken, dem gegenüber steht, dass er ein troubleshooter ist. persönlich finde ich das eher witzig, damit könnte ich eigentlich leben.

die zwei fragen. die mich dennoch bewegen, lauten: riskiert die eintracht mit einem solchen spieler ihre gerade gewonnene reputation, nämlich den geilen auftritt aller beteiligten im europapokal? und zucken dann eventuell sponsoren und geldgeber im allgemeinen wieder stärker wenn der name eintracht frankfurt fällt?

ich erinnere mich noch gut an die negativschlagzeilen als die von der bild initiierte rufmordkampagne gegen amanatidis los ging. geholfen hat das der eintracht ganz bestimmt nicht.

und wie wirkt sich, wie von anderen schon geschrieben, ein "problemspieler" innerhalb des mannschaftsgefüges aus. können die anderen spieler damit umgehen wenn ein exponierter spieler etrawürste gebraten bekommt und bekommen muß? einer integration ist das ganz sicher nicht förderlich und zuletzt hat man ja bei gekas gesehen, wie so etwas auch nach hinten los gehen kann.

insofern wäre ich eher gegen eine verpflichtung, hätte aber auch kein problem damit falls es anders kommen sollte. ich habe allerdings einige bedenken, die dann im verlauf der saison erstmal ausgeräumt werden müssten.


Europapokal hin oder her, Europapokal ist aktuell Geschichte.
Im Moment haben wir eine ordentlich Truppe mit einem gestandenen Trainer.
Wenn Carlos nicht wäre, würde ich die Mannschaft jetzt als bieder oder sogar langweilig bezeichnen, mir fehlt da irgendwie der „Kick“. Im Moment sind Trainer und Mannschaft genau das, was HB will. Irgendwie das klassische “Graue-Maus-Image“.
Vielleicht (ich betone vielleicht) braucht es genau so einen Typ wie NB, der den Laden mal aufmischt.
Wo ist NB ein „Problemspieler“ oder was ist ein Problemspieler ? Nur weil er abends mal die S.au rauslässt. Ich will nicht wissen, was mancher Spieler so in seiner Freizeit treibt. Ein dönerschmeissender Wildurinierer ist z.B. als Spieler ein Repräsentant mit Vorbildfunktion des DFB in Brasilien.
Solange er auf dem Platz seine Leistung bringt, kann er privat doch (fast alles) machen, was er will.
Und alleine, wenn ich mir den Gesichtsausdruck von HB vorstelle, wenn NB nach einem Spiel zu ihm kommen und sagen würde: Du Heribert, ich geh jetzt auf die Piste“, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
#
bluerider schrieb:
Ganz klar pro Bendtner,

das Handgeld was der Berater aufruft ist doch lächerlich, 1.5 Mio€ und hier schreien wieder alle bei der Eintracht.
Qualität kostet halt auch eine gewisse Summe, und um mal weiter nach vorne zukommen muss man halt auch mal Spieler verpflichten die Handgelder kosten.
Nur mit Rosenthals Schröcks etc.. werden wir weiter graue Maus sein....

Grummel...



1,5 Mio Handgeld, dafür keine Ablöse und wohl Einigung im Gehalt. Vielleicht biete man ihm einen 2 jahresvertrag mit beidseitiger Option zu 2 Mio an. Verrechnet man die 1,5 Mio auf zwei Jahre bekäme er pro Anno auf 2,75 Mio. Da ist das Handgeld absolut in Ordnung. Hatte vor paar Tagen geschrieben , dass wenn man 2 Mio Handgeld zahlt ein Bendtner trotzdem auf ein Jahressalär von 3 Mio kommen würde. Bzw. Bekäme er ein Jahresgehalt vorab und für 2 Jahre 4 Mio. Günstiger kann es doch für Eintracht Frankfurt bei der Personalie nicht sein?
#
Immer wieder schön, wie frei von der Blöd erfundene Zahlen hier als Fakt angesehen werden. Noch schöner, dass dies dann auch noch als willkommener Anlass genommen wird, um wieder sinnfrei zu stänkern. Jaja, bei der Eintracht sind alle rotzeblöd und können nicht rechnen....
#
Also ich interpretiere die Aussage so, dass der Berater für "sich"  die 1,5 fordert.
Und das würde dann nämlich auch auf den Absatz zutreffen, dass die Eintracht darauf allergisch reagiert.
#
Ich fände es mittlerweile ganz gut wenn er käme.
Denke Schaaf hält viel von ihm.
Und wenn er nicht 4-5 bessere Stürmer vor der Nase hat und man auf ihn baut,glaube ich das es was werden könnte mit ihm.
#
Erstmal vorweg mir persoenlich ist es Wurscht ob wir Bendtner holen oder nicht. Es gibt gute Argumente dafuer und dagegen. Ich wollte nur eine Sache in die Runde werfen was ihn angeht. Das Problem bei Bendtner sind nicht wirklich die "Eskapaden" die er mal einstreut. Das Problem ist eher seine Selbstueberschaetzung. Wenn er zu uns kommt, dann nur weil er nix besseres gefunden hat und dann gibt es 2 Moeglichkeiten. Entweder er spielt schlecht und dann haben oder hatten wir nix davon oder er spielt gut und wenn er gut spielt dann wird er relativ schnell und dessen bin ich ueberzeugt zum Schluss kommen, dass er fuer uns zu gut ist und wieder weg wollen. Was ja in sich auch kein Unglueck waere denn dann sollten wir (es sein denn wir machen mal wieder einen fuer uns suboptimalen Vertrag) eine gute Abloese kassieren...also wie gesagt mir Wurscht ob er kommt aber Vorsicht ist geboten...
#
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....
#
Ich glaube ja immer noch nicht daran, dass einer wie Bendtner wirklich zu uns kommt. Erstens wird er woanders besser dotiert spielen können und zweitens glaube ich bei unserem Vofstandsvorsitzenden nicht, dass dieser Spieler verpflichtet wird. Selbst wenn die Seite Bendtner und der Trainer wollen wird er Gründe suchen die dagegen sprechen. Bendtner passt nunmal so überhaupt nicht in die Spielerkategorie die Bruchhagen bevorzugt. Aber vielleicht überzeugt er mich ja eines besseren und sie holen ihn, dann leiste ich Abbitte.

Warum nicht Bendtner holen? Wenn einer mit komischen Typen zurechtkommt dann Schaaf. Er hat es geschafft in Bremen die merkwürdigsten Gestalten (ich denke vor Allem an Ailton und den kleinen standupandfuckyou) in die richtige Bahn zu bringen. Und wer Bendtner in seiner besten Zeit gesehen hat der weiß was er kann, ich fand ihn grandios. Verlernt hat er nichts und jung ist er auch noch, also spricht nix dagegen, dass er die alte Form wiederfindet wenn er ordentlich geführt wird.

Und ich halte es wie der Heidelbergadler ein paar Post vor mir. Wenn das alles ist was es an angeblichen Skandalen von ihm gibt, na was solls das ist doch pillepalle.

Gruß,
tobago
#
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....


Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.
#
kamelle schrieb:
mickmuck schrieb:
gibt es, außer mir, noch jemanden, der bendtner nicht haben möchte?



Das letzte mal war ich dagegen, jetzt sind die Vorzeichen andere.
Wobei ich bei Alternativen von seiner Verpflichtung absehen würde.

Der Vertrag sollte so gestaltet sein, das Eskapaden teuer für ihn werden würden.
Keine Ahnung ob sowas geht.



Meiner Ansicht nach besteht unter Schaaf nicht die geringste Sorge in dieser Hinsicht. Bremen war doch jahrelang geradezu ein Hort für mehr oder weniger schwer Erziehbare wie Diego, Ailton, Arnautovic und Carlos Alberto oder Exzentriker wie Micoud, Rost, Herzog, Frings um nur die prominentesten zu nennen.
Unser letzter Fall von akutem Eskapismus war eine entscheidende Ursache für die Zersetzung der Mannschaft sowie deren Abstieg. Der Eskapist nahm sich - und erhielt dazu den Freiraum aufgrund latenter Rückendeckung durch den VV, sich als unersetzlichen Führungsspieler des Teams zu gerieren, das Team in Parteien zu spalten und zugleich die Kompetenz des Trainers systematisch zu unterminieren.
Dieser fatale, von höchster Stelle protegierte Eskapismus fand erst ein Ende, als der Spieler für seine Demission Abfindungen in mehrfacher Millionenhöhe forderte; wobei zu diesem Zeitpunkt das Kind bereits im "Keller" lag.

Ich meine, wer aus dieser elend teuren Vereins-Eskapade die richtigen Lehren gezogen hat, muss vor einem angeblich exzentrischen Dänen wahrlich keine weichen Knie bekommen.

Zu Bendtner:
1.
Die Mannschaft kann prinzipiell so einen wuchtigen Typ von Angreifer
hervorragend gebrauchen.
2.
Sie braucht dringend einen selbstbewussten Antreiber, einen
Führungsspieler, der eine Partie im richtigen Moment in die Hand
nehmen und auch entscheiden kann.
3.
Bendtner kann's auch aus mehr als 25m. Derzeit haben wir einen Einzigen, dem das ab und an gelingt.

Ich kenne Bendtner vorwiegend aus Länderspielen und habe ihn da als einen Extra-Klassespieler mit o.g. Qualitäten erlebt.
Wenn er zu EF will und man sein Gehalt stemmen kann und will, dann sollte
man sich mit dem Berater auf ein akzetables Handgeld einigen und die Sache schleunigst eintüten.

#
steps82 schrieb:
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....


Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.


Vieleicht tut so Kind direkt die nächsten 6Mio€ verbraten?
Wir verlängern dann mit Aigner und holen uns noch Bellarabi.  
#
aquila.rapax schrieb:
kamelle schrieb:
mickmuck schrieb:
gibt es, außer mir, noch jemanden, der bendtner nicht haben möchte?



Das letzte mal war ich dagegen, jetzt sind die Vorzeichen andere.
Wobei ich bei Alternativen von seiner Verpflichtung absehen würde.

Der Vertrag sollte so gestaltet sein, das Eskapaden teuer für ihn werden würden.
Keine Ahnung ob sowas geht.



Meiner Ansicht nach besteht unter Schaaf nicht die geringste Sorge in dieser Hinsicht. Bremen war doch jahrelang geradezu ein Hort für mehr oder weniger schwer Erziehbare wie Diego, Ailton, Arnautovic und Carlos Alberto oder Exzentriker wie Micoud, Rost, Herzog, Frings um nur die prominentesten zu nennen.
Unser letzter Fall von akutem Eskapismus war eine entscheidende Ursache für die Zersetzung der Mannschaft sowie deren Abstieg. Der Eskapist nahm sich - und erhielt dazu den Freiraum aufgrund latenter Rückendeckung durch den VV, sich als unersetzlichen Führungsspieler des Teams zu gerieren, das Team in Parteien zu spalten und zugleich die Kompetenz des Trainers systematisch zu unterminieren.
Dieser fatale, von höchster Stelle protegierte Eskapismus fand erst ein Ende, als der Spieler für seine Demission Abfindungen in mehrfacher Millionenhöhe forderte; wobei zu diesem Zeitpunkt das Kind bereits im "Keller" lag.

Ich meine, wer aus dieser elend teuren Vereins-Eskapade die richtigen Lehren gezogen hat, muss vor einem angeblich exzentrischen Dänen wahrlich keine weichen Knie bekommen.

Zu Bendtner:
1.
Die Mannschaft kann prinzipiell so einen wuchtigen Typ von Angreifer
hervorragend gebrauchen.
2.
Sie braucht dringend einen selbstbewussten Antreiber, einen
Führungsspieler, der eine Partie im richtigen Moment in die Hand
nehmen und auch entscheiden kann.
3.
Bendtner kann's auch aus mehr als 25m. Derzeit haben wir einen Einzigen, dem das ab und an gelingt.

Ich kenne Bendtner vorwiegend aus Länderspielen und habe ihn da als einen Extra-Klassespieler mit o.g. Qualitäten erlebt.
Wenn er zu EF will und man sein Gehalt stemmen kann und will, dann sollte
man sich mit dem Berater auf ein akzetables Handgeld einigen und die Sache schleunigst eintüten.








Guter Beitrag,

Nur, wer war der Realität entrückte ?

Stehe da auf dem Schlauch
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....


Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.


Vieleicht tut so Kind direkt die nächsten 6Mio€ verbraten?
Wir verlängern dann mit Aigner und holen uns noch Bellarabi.    


du hast noch Ashkan vergessen
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....


Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.


Vieleicht tut so Kind direkt die nächsten 6Mio€ verbraten?
Wir verlängern dann mit Aigner und holen uns noch Bellarabi.    


du hast noch Ashkan vergessen  


Nehmen wir auch noch dazu.  
#
kamelle schrieb:

Guter Beitrag,

Nur, wer war der Realität entrückte ?

Stehe da auf dem Schlauch  


Amanatidis in unsäglicher Zusammenarbeit mit Bruchhagen hatten das gesamte Gefüge gesprengt.

Schaaf wird so etwas nicht mit sich machen lassen, weder von Spieler- noch von Funktionärsseite. Im Gegenteil, ich glaube er bekommt Bendtner so in den Griff, dass er optimale Leistung bringt.

Gruß,
tobago
#
Die Frage, neben der, wie man den Raufbold-Wikinger in unserer braven Schul-Bubis-Truppe integriert, wird sein, ob und wie viel Willen er aufbringt, hier noch mal was zu reißen.
Wer sich an die Verhandlungen mit ihm im vergangenen Jahr erinnert, wird wissen, dass er finanziell zu tiefen Einschnitten bereit war. Trotzdem hat ihm Hübner dann einen Korb gegeben. Wird er uns das vergessen und vergeben haben ?
Das stark schwankende Leistungsbild lässt auf Lustprinzip und den Wunsch nach Nestwärme bei ihm schließen, welche ihn beflügeln könnte. Da kommt es vielleicht auf  die Kurve an. Vielleicht wäre ja eine Wikinger-Choreo hilfreich..
Frankfurt hat ein wesentlich fetteres Nightlife als Kopenhagen. zu bieten. Das wird ihm gefallen. Es fragt sich nur, ob, nachdem er das Gibson am Freitag um 4 Uhr früh in seine Einzelteile zerlegt hat, mit ihm am Samstag Nachmittag noch viel auf dem Platz anzufangen ist.  
Um die Frankfurter Taxifahrer mach ich mir eigentlich keine Sorgen, die sind schon mit ganz anderen fertig geworden.  
#
tobago schrieb:
Selbst wenn die Seite Bendtner und der Trainer wollen wird er Gründe suchen die dagegen sprechen. Bendtner passt nunmal so überhaupt nicht in die Spielerkategorie die Bruchhagen bevorzugt.

das geht den, im Grunde, einen Scheissdreck an. Der hat dafür zu sorgen, dass Kohle da ist, für die Mannschaft ist Bruno und der Trainer zuständig.
#
Dass Budgets freigegen werden müssen oder hinterher Verpflichtungen oberhalb einer sinnvollen Wertgrenze von bestimmten Gremien freigegeben werden müssen, verstehe ich und ist sicher sinnvoll.

Was mir aber gehörig auf den S.ck geht, ist, daß sich wieder mal ständig bestimmte "Offizielle" zu eventuellen Neuverpflichtungen (und ob ja oder nein im Vorfeld) eventueller Verhandlungen äußern, deren Geschäft das eigentlich in keiner Weise ist, zumal sie in "ihrer" Zeit sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben. Frage mich, was das soll und welchem Zweck das dient. Sehr komisch das Ganze.


Teilen